Kathrin Mickan

Kathrin Mickan

Büroleiterin

Qualifikationen:
Dipl.-Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie

Sprachkenntnisse:
Englisch

  k.mickan@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 136

Sehr kompetent und immer zur Stelle!

J. Rohde / 03.03.2024

Reiseleiterin Katrin - top

R. Richter / 28.11.2023

Reiseleiterinnen Kathrin und Magdalena (vor Ort) hatten alles perfekt im Griff und wir fühlten uns stets rundum gut betreut

H. Hotzan / 30.03.2022

Ein besonderes Lob unserer Reisebegleiterin Frau Kathrin Mickan, durch deren Einsatz wirklich keinen Wunsch offen blieb.

U. Winkler / 24.10.2019

Unsere Reiseleiterin die Patente Frau Mickan war immer überall Anwesend, sehr Kompetent und Freundlich .Alle Teilnehmer haben die Frau Mickan sehr gerne gemocht.

M. Bardowicks / 21.10.2019

Die Reiseleitung, hier Frau Mickan, kann man nur loben, sie hatte für alle ein offenes Ohr, hat sich um alles gekümmert auch wenn es eine Bagatelle war.

K. Hinz / 21.10.2019

Ein besonderer Dank noch einmal unserer Reisebegleiterin Kathrin Mickan - ihre Begeisterung für Afrika und für Namibia hat sie auf uns übertragen und die Reise perfekt organisiert.

M. Heydeck / 22.05.2019

Kathrin Mickan war eine tolle Reiseleiterin, sehr kompetent, fürsorglich, nett, lustig, umsichtig und verantwortungsvoll.

B. Hansen / 06.05.2019

Der Horst aus Namibia konnte landestypische Fragen sehr gut beantworten und erklären, für alles andere war die kompetente und freundliche Kathrin Micka da.

M. Stahl / 06.05.2019

Es passte einfach alles, Organisation, Reiseleitung, Unterkunft und nicht zu vergessen die tolle Reiseführerin und Fahrer , die uns Afrika näher gebracht habe.

E. Aller / 19.05.2018
Über mich ...
Ich gehöre seit 1990 zum Team von Eberhardt TRAVEL. Bis 2002 betreute ich das Zielgebiet Italien als Produktmanagerin. Jetzt bin ich zuständig für die Büroorganisation, die Betreuung unserer ReiseleiterInnen und das Messemanagement. Meine ganz persönliche "Reiseliebe" gehört Südafrika. Nach privaten Besuchen 2002 im Süden des afrikanischen Kontinentes weilte ich 2009, 2014 und 2017 mit Reisegruppe in Südafrika/Sambia und 2015 und 2016  in Namibia. In Europa begeistern mich besonders die Inseln Mallorca, Menorca, Madeira und Zypern, sowie die Länder des  Baltikum's, Bulgarien und die Metropolen der Ostsee.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 10.11. – 25.11.2023, Die Höhepunkte Namibias erleben

Sehnsucht nach Afrika – diese erfasst jeden, der schon einmal da war… wir erleben eine Reise durch Namibia mit vielfältigen Landschaften, grenzenlosen Weiten, traumhaften Sonnenuntergängen, beeindruckenden Wüstenlandschaften, wilden Tieren, leckerem Essen und netten, gastfreundlichen Menschen.

...auf nach Namibia
10 Stunden später
Anflug Namibia
Anflug Windhoek
Canyon Village 1 Pool.JPG
Canyon Village 3.JPG
Canyon Village 4.JPG
Canyon Village Klippschliefer.JPG
Mein Reisebericht: 09.05. – 18.05.2022, Das wunderschöne Sardinien von Nord nach Süd entdecken

Sardinien – die zauberhafte Insel mit Ihren zerklüfteten Küsten, ruhigen Naturstränden, malerischen Landschaften, gemütlichen Städtchen, umgeben von türkisblauem Meer. Bei unserer Rundreise von Nord nach Süd erfuhren wir viel über die abwechslungsreiche Geschichte & einheimische Traditionen. Natürlich durfte das Verkosten von kulinarischen, sardischen Köstlichkeiten nicht fehlen.

001 Sardinien.JPG
002 geht los.jpg
006 Cannigione Blick auf Hotel.JPG
008 Cannigione Blick von Hotel.JPG
010 San Pantaleo.JPG
012 San Pantaleo Markt.JPG
014 San Pantaleo.JPG
014 San Pantaleo.JPG
Mein Reisebericht: 19.03. – 27.03.2022, Garten- und Genießerreise Mallorca – Küche und Kultur

Lernen Sie die Baleareninsel Mallorca von einer besonderen Seite kennen: kosten Sie mallorquinische Köstlichkeiten, besuchen Sie kleine schöne Dörfer, Buchten, Schlösser, Klöster und Gärten. Entdecken Sie die Hauptstadt Palma und das Tramuntana Gebirges

Hotel El Cid
THB Hotel El Cid
Zimmer Hotel El Cid
Blick Hafen Can Pastilla
Hafen Can Pastillla Blick Hotel
Blick Kap Formentor
Kap Formentor 2
Kap Formentor1
Mein Reisebericht: 13.10. – 20.10.2019, Mallorca-die wunderschöne Balearen-Insel im Herbst entdecken

Auf Mallorca im Herbst auf Entdeckungsreise gehen, ein Reisewunsch der sich nun erfüllen soll. Eine Woche lang durchstreiften wir bei sonnigem Wetter die größte der Baleareninseln und lernten die Schönheiten der Insel kennen.
Vielseitige Natur am Cap Formentor, beeindruckende Bergketten des Tramuntana- Gebirges, historische Bauten in Alcudia und bekannte Bauwerkenwie die Kathedrale in Palma, türkisblaue Bade- und Felsbuchten an der Westküste und herrlichen Strände an der Ostküste.

Kreuzfahrt Hafen in Palma
Kathedrale Palma
Kathedrale in Palma
Blick auf die Kathedrale in Palma
Kathedrale Palma Highlight des 1 Tages
IMG_3245
IMG_3248
IMG_3249
Mein Reisebericht: 20.06. – 30.06.2019, Südnorwegen entdecken mit Mein Schiff 5 -Stavanger-Bergen-Olden-Molde-Geiranger-Oslo

Auf nach Norwegen - das Land mit malerischen, geschichtsträchtigen kleinen Städten, traumhaften Fjordlandschaften,schneebedeckten Bergen und Gletschern, tollen Wasserfällen und interessanten Baudenkmälern.
Das malerische Bergen und die Hauptstadt Olso mit dem Holmenkollen besuchen, den weltbekannten Geiranger-Fjord sehen, dabei Seeluft schnuppern, die weißen Nächte bei einem Cocktail und gutem Essen auf der "Mein Schiff 5" geniessen. Eine einmalige Reise...

unsere Reise
morgens in Stavanger
morgens in Stavanger
im Hafen von Stavanger
Ausflug in den Lysefjord
im Hafen von Stavanger
Ausflug in den Lysefjord
Ausflug in den Lysefjord
Mein Reisebericht: 19.04. – 04.05.2019, Namibias einzigartige und vielfältige Schönheit entdecken...

... vielfältige Landschaften, grenzenlose Weiten, das Rauschen des Meeres am Atlantik, traumhafte Sonnenuntergänge, beeindruckende Wüstenlandschaften, wilde Tiere, leckeres Essen und nette, gastfreundliche Menschen - darum ist Namibia eine Reise wert!

unser Maschine rollt zum Gate
der Flieger war ausgebucht
Start am Abend in FRA
der Mond begleitet uns
Sonnenaufgang über Afrika
die Nashörner warten schon auf uns
Lapa Lange Nashorn
erster Sonnenuntergang
Mein Reisebericht: 20.02. – 01.03.2019, Mit AIDAprima in die Welt des Orients eintauchen - Dubai, Oman, Abu Dhabi, Bahrain ...

... Entdeckungsreise durch orientalische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, genießen der arabischen Gastfreundschaft, staunen über gigantische Gegensätze zwischen Tradition und Moderne!

Kathrin unten...
Blick auf das Dubai Museum
auf zur Jeep-Safari in die Wüste
Luft raus los geht's
Wüstensafari
Wüstensafari
Wüstensafari
Gegenverkehr in der Wüste
Mein Reisebericht: 19.06. – 01.07.2018, 13 Tage Baltikum Vilnius - Trakai - Kaunas - Klaipeda - Kurische Nehrung - Riga - Gauja Nationalpark - Tartu - Tallinn - Lahemaa Nationalpark

Entdeckungsreise durch die drei Länder des Baltikums-Litauen, Lettland, Estland - mit ihren schönen Hauptstädten, Küstenregionen mit romantischen Fischerdörfchen, eine Vielzahl von Naturschönheiten und eine interessante Geschichte.

Mein Reisebericht: 23.05. – 31.05.2018, Kreuzfahrt Südnorwegen mit der Mein Schiff 4

Das malerische Bergen besucht, den Geiranger-Fjord bei Sonnenschein gesehen, malerische Städtchen in traumhaften Fjorden besucht, Seeluft geschnuppert und das Bordleben der "Mein Schiff 4" bei gutem Essen und dem ein oder anderen Cocktail genossen.

erster Sonnenuntergang
erster Sonnenuntergang
zwischen den Decks
Schaubar
Restaurant Atlantic
TUI Bar
Einlaufen Bergen
auf dem Weg nach Bergen
Mein Reisebericht: 30.04. – 13.05.2018, Rundreise Afrika - Namibia - Botswana und Simbabwe

Drei Länder im südlichen Afrika zu Land, zu Wasser und zu Luft erkunden. Eine traumhafte Erlebnisreise durch die tolle Natur mit Ihrer abwechslungsreichen Flora & Fauna, sowie der vielfältigen Tierwelt und den gewaltigen Victoria Wasserfällen

Windhoek
Rovos Rail in Windhoek
Windhoek
Windhoek
Christus Kirche Windhoek
Christus Kirche Windhoek
Windhoek Kaffeemaschine Nationalmuseum
Windhoek Blick vom Hotel Thule
Mein Reisebericht: 31.03. – 07.04.2018, Höhepunkte im Sultanat Oman

Frühling im Orient - das Sultanat Oman wie Märchen aus 1001 Nacht erleben. Wir erkunden gewaltige Bergwelten, entdecken prächtige Moscheen, Forts, Dörfer, Oasen & Wüstenlandschaften. Liebenswerte Omanis mit Ihrer Kultur & Lebensweise verzaubern uns.

Oman Flagge
orientalisches Parfüm
Amouage Flaconvielfalt
Amouage
Amouage
Amouage Eingang
Besuch Amouage
Birkat al Mauz
Mein Reisebericht: 28.10. – 12.11.2017, Reise in die unendliche Weite Namibias

Grandiose Landschaften, grenzenlose Weiten, Meeresrauschen am Atlantik, einzigartige Sonnenuntergänge, Billionen Sandkörner, wilde Tiere, leckeres Essen und nette, gastfreundliche Menschen - darum ist Namibia immer eine Reise wert.

endlich gehts los
Ankunft in Windhoek
zu Fuß zum Terminal
Ankunft in Windhoek
Sundowner
Lapa Lange Lodge
Lapa Lange Lodge
Lapa Lange Lodge
Mein Reisebericht: 08.06. – 18.06.2017, 11 Tage Ostsee-Kreuzfahrt mit AIDAdiva ab/an Warnemünde - Tallinn - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Danzig - Kopenhagen

Frische Seeluft schnuppern, die weissen Nächte genießen, sieben tolle Hafenstädte erleben, durch drei Zeitzonen reisen und alles in einem schwimmenden Hotel,mit AIDAdiva die interessantesten Metropolen der Ostsee entdecken.

AIDA
AIDAdiva in Tallinn
auslaufen Warnemünde
Bernsteinzimmer
Blick auf Warnemünde
Herzlich Willkommen
Katharinenpalast
Peter & Paul Festung
Mein Reisebericht: 18.05. – 28.05.2017, Bulgarien entdecken - 11 Tage durch ein Land mit 1000 vielfältigen und interessanten Gesichtern

4 Gebirge, 3 Schwarzmeerorte, 2 Hauptstädte, Kultur, Natur, Kirchen und Klöster entdecken. Das historische und das moderne Bulgarien kennenlernen, 3 Unesco Welterbestätten bsuchen, reiche Kunstschätze bewundern und einheimische Küche kosten .

Sofia Blick vom Hotel
Sofia Hoteleingang
Sofia Kathedrale
unser bulgarischer Reisebus
Sofia Kathedrale
Sofia Kathedrale
Sofia Stadtrundgang
Sofia russ.Kirche
Mein Reisebericht: 02.04. – 20.04.2017, Entdeckungsreise durch Südafrika, Swaziland und zu Victoria-Wasserfälle in Sambia

Winter in Südafrika… Von Kapstadt mit dem Tafelberg, entlang der Garten-und Panoramaroute,Swaziland bis zum Krüger NP, nach Pretoria und Johannesburg. Als Abschluss die Victoria-Wasserfälle in Sambia - eine Traumreise erwartet uns! Sawubona in Afrika!

da hoch wollen wir
Blick auf Kapstadt
Blick auf Kapstadt
Tafelberg Auffahrt
Blick auf dem Tafelberg
Blick auf dem Tafelberg
Kapstadt Blick vom Tafelberg
Kapstadt Blick vom Tafelberg
Mein Reisebericht: 11.03. – 18.03.2017, Mallorca - Entdeckungsreise auf der traumhafte Balearen-Insel

Mallorca im Frühling entdecken, ein Reisewunsch der sich nun erfüllen sollte. Eine Woche lang durchquerten wir die größte der Baleareninseln und lernten Ihre beeindruckende, vielfältige und einzigartige Schönheit kennen.

0000_HerzlichWillkommen
Blick vom Hotel Java Platja de Palma
IMG_2301
IMG_2306
San Salvador
San Salvador
San Salvador Kirchenportal
San Salvador Altar
Mein Reisebericht: 15.02. – 24.02.2017, Mit AIDAstella die Perlen im Orient entdecken - Dubai, Oman, AbuDabi, Bahrain ...

... eintauchen in exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, genießen der arabischen Gastfreundschaft, staunen über die gigantische, eindrucksvollen Gegensätze zwischen Tradition und Moderne...!

Burj Al Arab
Dubai Aquarium 1
Dubai Aquarium 2
Dubai Aquarium 3
Dubai Mall Eisbahn
Dubai Mall Wasserfall 1
Dubai Mall Wasserfall 2
Dubai Marina Skyline
Mein Reisebericht: 14.09. – 27.09.2016, Namibia - die traumhafte Entdeckertour

Warum nach Namibia reisen? Grandiose Landschaften, grenzenlose Weiten, Meeresrauschen am Atlantik, Billionen Sandkörner, wilde Tiere, interessante Geschichte, leckeres Essen und freundliche Menschen, - darum ist Namibia immer eine Reise wert!

Herzlich Willkommen...
Lapa Lange Lodge
Lapa Lange Lodge Fisch Teich
Lapa Lange Lodge Zimmer
Lapa Lange Lodge Restaurant
... in Namibia
Ankunft in Windhoek
Ankunft in Windhoek
Mein Reisebericht: 28.07. – 07.08.2016, Baltikum Rundreise - Vilnius - Trakai - Kaunas - Klaipeda - Kurische Nehrung - Riga - Gauja Nationalpark - Tallinn - Lahemaa Nationalpark

Entdeckungsreise durch die drei Länder des Baltikums-Litauen, Lettland und Estland, mit ihren wunderschönen Hauptstädten, Küstenregionen mit kleinen romantischen Fischerdörfchen, Nationalparks mit einer Vielzahl an Naturschönheiten und die interessante G

Herzlich Willkommen
Vilnius Peter & Paul Kirche
Vilnius Peter & Paul Kirche
Vilnius Peter & Paul Kirche
Vilnius Peter & Paul Kirche
Vilnius Peter & Paul Kirche
Vilnius Peter & Paul Kirche
Vilnius St.Anna Kirche
Mein Reisebericht: 28.05. – 06.06.2016, Die Perlen der Adria geniessen Venedig-Korfu-Bari-Dubrovnik-Zadar-Krka Wasserfälle

Mit der AIDAbella zu den Perlen der Adria - Korfu, Bari, Dubrovnick, Zadar und Venedig. Weites Meer, bezaubernde Städte,traumhafte Landschaften, nette Menschen lernten wir auf unserer Kreuzfahrt kennen.

Europabrücke
Torbole
Torbole
Gardasee Torbole
P1150380
unser Bus
Weingut Zonin
Weingut Zonin