Annett Müller

Annett Müller

Reisemanagerin Ost-Europa und Afrika

Qualifikationen:
Finanzkauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch

  a.mueller@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 244

unsere Reisebegleitung'Annett Müller' war 'gemeinsam mit dem örtlichen Reiseleiter' eine Begleitung 'wie man sie sich nur wünschen kann.

S. Schneider / 23.09.2023

Die Reise war sehr interessant und perfekt organisiert. Besonders die Reisebegleitung durch Annett Müller war super. Sie war in jeder Situation bestens aufgestellt.

J. Ahnert / 01.07.2022

Ich möchte die hervorragende Betreuung durch die Reisebegleiterin, Frau Müller, hervorheben. Frau Müller hat ein Gespür für die unterschiedlichen Charaktere einer Reisegruppe und geht auf den Einzelnen individuell ein. Sie versucht auftretende Probleme im Sinne des Reisenden zu klären. Die Zusammenarbeit mit der örtlichen Reiseleiterin war sehr gut. Besonders möchte ich ihr engagiertes Handeln am Ankunftstag in Frankfurt (zweimalige Stornierung von Flügen nach Dresden und daraus resultierende Konsequenzen) würdigen.

W. Kempt / 30.06.2022

Unsere Eberhardt-Reiseleiterin Frau Annett Müller sorgte mit Elan, guter Laune und Fröhlichkeit stets für eine perfekte Organisation. Darüberhinaus harmonierte sie sehr gut mit unserer baltischen Reisebegleiterin Lilija

J. Rösch / 30.06.2022

Eine Traumreise die unsere Erwartungen weitübertroffen hat. Dank der professionellen Vorbereitund des Veranstalters und Durchführung durch Frau Annett Müller und dem Fahrer des Izuzu 4 x 4. Beide waren sehr freundlich und super angagiert

M. Galle / 13.06.2022

Das "Rundumsorglospaket" von Eberhardt Travel vertreten durch Annett Müller hat natürlich auch dafür gesorgt dass alles wie am Schnürchen lief.

P. Antel-Lehmann / 03.01.2022

unsere Reisebegleitung Frau Annett Müller und der örtliche Reiseleiter sowie Fahrer Herbert ließen keine Wünsche offen. Für uns war es eine optimale und entspannte Reise durch Namibia. Vielen Dank für die schöne Reise.

I. Mueller / 25.10.2021

Die Reiseleitung Annett und Herbert waren großartig. Wir wurden sicher und gut durch das Land begleitet, erhielten viele Informationen und konnten die tolle Landschaft und Tiere genießen. Noch einmal vielen Dank!

K. Kudell / 24.10.2021

Was sie geleistet hat, haben wir noch bei keiner Reisegesellschaft erlebt. Ihr Motto, man muss immer einen Plan B oder auch C haben ist voll aufgegangen. Sie hat sich auch um Einzelwünsche gekümmert, hat sehr umfangreiches Hintergrundwissen zu den Zielgebieten und ist sehr gut vernetzt.

J. Rathmann / 11.03.2020

Einen Großen Dank auch an unsere Reisebegleitung Frau Annett Müller. An erster Stelle kam bei Ihr der Reisegast. So soll es sein. Diese Reise bleibt für uns ein unvergessliches Erlebnis.

S. Pohle / 26.10.2019

Meine letzten Expertentipps

Ein Wochenende in Krakau - Polen
Unser Nachbarland Polen ist immer eine Reise wert, und auch in dieser Zeit möglich. Also entschlossen wir (Annett & Kathrin) uns spontan, einen Kurztripp nach Krakau zu unternehmen.

zum Blog  
On Tour durch Namibia - TV-Tipp
Ein deutsches Filmteam begleitete unsere namibischen Freunde auf einer faszinierenden Reise durch Namibia. 

zum Blog  
Ein Sommernachtstraum - Silvester an der Waterfront in Kapstadt
Einmal im Leben dabei - Ein Traum wurde war: Silvester in Kapstadt mit Mega-Party und einem fantastischen Feuerwerk in einer lauen Sommernacht am schönsten Ende der Welt

zum Blog  
Über mich ...

Reisen ist mein Leben, so wie mein Leben eine Reise ist


Neben meiner nunmehr 20-jährigen Tätigkeit bei Eberhardt TRAVEL als Produktmanagerin gehört natürlich das "aktive" Reisen zu meinen Steckenpferden. Das "Fernweh" lockt mich immer wieder vom Schreibtisch in die weite, schöne Welt! Gern begleite ich Eberhardt-Gäste auf ihren Entdeckungsreisen, um sie mit meiner Begeisterung und Neugier für fremde Kulturen und deren Menschen, faszinierende Landschaften und exotische Speisen anzustecken. Ich bereiste bereits viele ferne Länder, jedoch zieht mich ein magisches Band immer wieder ins südliche Afrika - von Südafrika, Namibia, Botswana bis Simbabwe und Sambia. Dort ist mein zweites Zuhause. Aber auch nicht so weit entfernte Ziele sind immer eine Reise wert. Besonders möchte ich Ihnen unsere Reisen ins Nachbarland Polen und ins Baltikum empfehlen. 
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.03. – 18.03.2024, Südafrika kompakt

Wenn einer eine Reise unternimmt, dann kann er viel erzählen! Wunderbares Südafrika - Wir kommen!

Südafrika - Auf geht`s - Reisebegleitung Annett
Südafrika - Auf geht`s
Südafrika - Johannesburg
Südafrika - Pretoria
Südafrika -Pretoria - Voortrekker Monument
Südafrika - Pretoria - Union Buildings
Südafrika - Pretoria - Hotel Arcadia
Südafrika - Pretoria - Hotel Arcadia
Mein Reisebericht: 28.12. – 11.01.2024, Namibia - Silvester unterm Sternenzelt

Das alte Jahr im sonnigen Namibia beenden und das Neue Jahr in dieser faszinierenden Weite beginnen - Was kann es schöneres geben!

Namibia - auf dem Weg in die Kalahari
Namibia - auf dem Weg in die Kalahari
Namibia - Silvesterreise
Namibia - auf dem Weg in die Kalahari
Namibia - Nature Drive in der Kalahari
Namibia - Nature Drive in der Kalahari
Namibia - Nature Drive in der Kalahari
Namibia - Nature Drive in der Kalahari - Sundowner
Mein Reisebericht: 08.10. – 21.10.2023, Fernweh nach Afrika....

.... das Fernweh nach Afrika stillte unsere kleine, feine Eberhardt-Reisefamilie bei dieser erlebnisreichen Reise durch den Norden Namibias, entlang der großen Flüsse in der Sambesi Region zum tierreichen Chobe Nationalpark in Botswana bis zu den Victoria Wasserfällen in Simbabwe.

Namibia - Windhoek - Alte Feste und Genozid-Denkmal
Namibia - Windhoek - Alter Bahnhof
Namibia - on the road
Namibia - auf Sandpiste unterwegs
Namibia - Termitenhügel
Namibia - auf Sandpiste unterwegs
Namibia - Etosha Nationalpark
Namibia - Etosha Nationalpark
Mein Reisebericht: 27.08. – 09.09.2023, Von Windhoek in Namibia bis zu den Victoria Falls in Simbabwe

...Reisen ist eine Droge – man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt... - Eine Liebeserklärung an das Reisen von Klaus Fritz, der auch wir verfallen sind!

Namibia - Rotbauwürger
Namibia - Mount Etjo Safari Lodge - Happy Hippos
Namibia - Mount Etjo Safari Lodge
Namibia - Mount Etjo Safari Lodge
Namibia - Mount Etjo Safari Lodge
Namibia - Mount Etjo Safari Lodge - Flamingos
Namibia - Termitenhügel
Unterwegs in Namibia - Sandpiste
Mein Reisebericht: 24.03. – 19.04.2023, Off the beaten track in Neuseeland - Premiere unserer neuen Kiwi-Reise

Abseits ausgetretener Pfade laute das Motto der neuen Eberhardt-Reise. Genau die richtige Reise für Kenner und Abenteurer, die Neuseeland intensiver und persönlicher, nicht nur auf touristischen Routen entdecken möchten. Lang und liebevoll von unseren Experten und Kennern geplant, endlich konnte diese außergewöhnliche Reise starten. Premiere gelungen - doch lesen Sie mehr....

Neuseeland - über den Wolken...
Neuseeland - Nordinsel - Ankunft in Auckland um Mitternacht
Neuseeland - Nordinsel - Skyline von Auckland
Neuseeland - Nordinsel - Mission Bay Auckland
Neuseeland Nordinsel - Michael Joseph Park - Auckland
Neuseeland Nordinsel - Michael Joseph Park - Auckland
Neuseeland Nordinsel - Auckland Harbour Bridge
Neuseeland  Nordinsel - St. Marys Bay  - Waitemata Harbour Auckland
Mein Reisebericht: 28.12. – 11.01.2023, Dem Himmel so nah - Silvester in Namibia

Ab in den Sommer und ganz weit weg - so lautete das Motto der kleinen Eberhardt-Gruppe, die sich auf dem Weg nach Namibia machte, um den Jahreswechsel am Fish River Canyon zu verbringen.

00001 Namibia - Anflug auf Windhoek
00003 Namibia - Kalahari - Marabu
00004 Namibia - Kalahari - Nature Drive
00005 Namibia - Kalahari - Nature Drive
00006 Namibia - Kalahari - Webervogelnest
00007 Namibia - Kalahari - Nature Drive
00008 Namibia - Kalahari - Gnus
00009 Namibia - Kalahari - Nature Drive
Mein Reisebericht: 04.10. – 20.10.2022, Auf elefantistischer Mission durch die Wildnis - Expedition durch Simbabwe, Botswana & Namibia

Endlich, endlich konnten wir Elefant & Co wieder Hallo sagen und diese Gruppenreise durchführen - nach 3 Jahren Corona-Pause

Simbabwe -  Painted Dog Conservation - Besuch im Zentrum zum Schutz der Wildhunde
Simbabwe -  Painted Dog Conservation - Besuch im Zentrum zum Schutz der Wildhunde
Simbabwe - Hwange Safari Lodge
Simbabwe - Hwange Safari Lodge - Sonnenaufgang
Morgendliche Pirschfahrt im Hwange NP - Giraffen
Morgendliche Pirschfahrt im Hwange NP - Miss Kudu
Morgendliche Pirschfahrt im Hwange NP in Simbabwe
Morgendliche Pirschfahrt im Hwange NP - Simbabwe
Mein Reisebericht: 18.06. – 28.06.2022, Sonnige Erlebnisse im Baltikum - Litauen, Lettland & Estland

Eine erlebnisreiche Reise in die Mitte Europas - unterwegs von Vilnius bis Tallinn

Litauen - Vilnius - Rote-Beete-Suppe
Litauen - Vilnius bei Nacht
Litauen - Vilnius
Litauen - Kaunas
Litauen - Kaunas
Litauen - Kaunas
Litauen - Kaunas
Litauen - Kaunas
Mein Reisebericht: 25.05. – 09.06.2022, Namibia - grandiose Landschaften, Weite und Sonnenschein

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen... doch beginnen wir von vorn

Angekommen in Windhoek - auf Pad
Nicht mehr weit zur Canon Lodge
Die Sonne geht schon unter
Canon Lodge am Fish River Canyon
Canon Lodge am Fish River Canyon
Canon Lodge am Fish River Canyon
Canon Lodge am Fish River Canyon
Mein Reisebericht: 25.01. – 30.01.2022, Winter Wonder Land - Eberhardt TRAVEL meets Norwegen

Winter in Nordnorwegen - ein ganz besonderes Erlebnis erwartete ca. 140 Eberhardt-Reisegäste! Eigens dafür hatte Eberhardt TRAVEL ein Flugzeug von Sundair gechartert und per Direktflug ging es von Dresden nach Tromso. 4 unterschiedliche Reiserouten standen zur Auswahl: Standortreise Tromso, Lofoten, Nordkap und Schwedisch Lappland - für jeden Geschmack war etwas dabei! 33 Gäste und ein blinder Passagier wollten mit mir das winterliche Tromso und Umgebung unsicher machen und entschieden sich für die Farbe Pink: Standortreise Tromso, bequem in einem Hotel, ohne ständiges Koffer packen und mit zu buchbaren Ausflügen ganz nach eigenen Wünschen. Und, wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen..... Ich als nordischer Neuling und dazu noch im Winter ganz besonders viel (Ich bin ja meist nur im Süden der Weltkugel unterwegs und meine Begeisterung für weiße Chaos Pulver hielt sich bisher in Grenzen). Und sollte man mich jetzt fragen, was hält mich denn hier fest, da könnte ich nun sagen, ich liebe nicht nur Südwest, sondern bin nun auch schockverliebt in den nordischen Winter!

Eberhardt Charterflug Dresden - Tromso.jpg
Bereit für den Winter in Norwegen.jpg
Flughafen Dresden - 25.Januar 2022.jpg
Unsere Maschine der Sundair - Flughafen Dresden.jpg
Norwegen - Straßen in Tromso.jpg
Norwegen - Rund um Tromso.jpg
Norwegen - Rund um Tromso.jpg
Flighafen Tromso - Rückflug mit Sundair nach Dresden.jpg
Mein Reisebericht: 26.12. – 02.01.2022, Silvester in Jordanien - Spannendes Reiseland am Jordan

Spannend, magisch, einfach faszinierend! So kann man unsere Jahresendreise in das kleine Haschemitische Königreich auf der arabischen Halbinsel beschreiben. Jordanien hat gerade Mal ein 1/4 der Größe Deutschlands und wird als wenig bekanntes Reiseland meist unterschätzt. Jordanien ist aber ein Geheimtipp und hat jede Menge zu bieten: für die Weltgeschichte wertvolle Orte und heilige Plätze, Wüstenoasen und traumhafte Naturlandschaften. Derzeit kommen nur wenige Besucher - die Gelegenheit für unsere kleine Karawane, das steinreiche Jordanien mit seinem Weltwunder, der Felsenstadt Petra und der Wüste Wadi Rum stressfrei zu erleben.

Petra mit Flagge.jpg
Mein Reisebericht: 01.10. – 21.10.2021, Namibia 2021 - Klappe, die 2.

Für unsere zweite Gruppe im Jahr 2021 war es am 1. Oktober endlich soweit! Nicht nur die kleine Reisefamilie war aufgeregt und voller Vorfreude, sondern auch ich. Nach 1,5 Jahren Abstinenz konnte auch ich mein Fernweh in mein Sehnsuchtsland Namibia stillen!

Namibia - Anflug auf Windhoek
Gondwana Kalahari Park - Sundownerbar
Nature Drive - Gondwana Kalahari Park - Sundowner
Gondwana Kalahari Park - Sundowner
Namibia - Kalahari Anib Lodge
Namibia - Köcherbaumwald
Namibia - Besuch bei Naute Kristall
Fish River Canyon Lodge - der perfekte Tagesausklang
Mein Reisebericht: 21.02. – 10.03.2020, Südafrika & Namibia - Unterwegs auf zwei Meeren

Wenn einer eine Reise unternimmt, dann kann er viel erleben und erzählen....

Südafrika - Willkommen
Südafrika - Kapstadt
Südafrika - Kapstadt - City Hall
Südafrika - Kapstadt - Castle of Good Hope
Südafrika - Kapstadt
Südafrika - Kapstadt
Südafrika - Kapstadt - Parlament
Südafrika - Kapstadt
Mein Reisebericht: 28.12. – 11.01.2020, Über den Jahreswechsel in Südafrika, dem schönsten Ende der Welt...

Nicht alle Erlebnisse unserer Reise nach Südafrika kann ich in Worte fassen, auf Fotos bannen oder hier im Reisebericht schreiben - Sie müssen es selbst erleben!

Südafrika - Kapstadt - Blick vom Tafelberg
Südafrika - Kapstadt - Blick vom Tafelberg
Südafrika - Kapstadt - Tafelberg
Südafrika - Kapstadt - Tafelberg
Südafrika - Glanzstar
Südafrika - Kapstadt - Tafelberg
Südafrika - Kapstadt - Blick vom Tafelberg
Südafrika - Kapstadt - Tafelberg mit Tischtuch
Mein Reisebericht: 05.10. – 25.10.2019, Namibia - Sonne satt und endlose Horizonte

Namibia - das trockene, raue Land im Südwesten Afrikas, doppelt so groß wie Deutschland, zählt zu den am wenigsten bewohnten Ländern der Welt. Namibia ist pures Afrika, mit freundlichen Menschen, beeindruckenden Landschaften und dem Tierreichtum im Etosha

Ankunft in Windhoek - Namibia
Namibia - Windhoek - Hotel Thule
Namibia - Windhoek - Hotel Thule
Windhoek - Hotel Thule - Empfang
Namibia - Windhoek bei Nacht
Namibia - Unterwegs in Windhoek
Namibia - Heldenacker
Namibia - Basterstadt Rehoboth
Mein Reisebericht: 30.08. – 12.09.2019, Etosha-Nationalpark, Caprivi-Streifen, Chobe-Nationalpark & Victoria Wasserfälle

Vom trockenen Etosha-Nationalpark durch die saftig-grünen Sambesi-Region (Caprivi) und den tierreichen Chobe-Nationalpark zu den gewaltigen Victoria-Wasserfällen.

Über den Wolken
Windhoek
Windhoek - Kaffeemaschine und Genozid-Denkmal
Windhoek - Christuskirche und Kaffeemaschine
Windhoek
Windhoek - Tintenpalast
Windhoek - Hochzeit
Windhoek - Hochzeit
Mein Reisebericht: 29.04. – 12.05.2019, Erlebnisse in Namibia, Botswana & Simbabwe

Eine lange Reise hört nicht mit dem Ziel auf. Ein Stück von uns wird im Geiste immer weiterreisen. Ein schönes Zitat von Andreas Bechstein, dass das Erlebnis Reise bestens beschreibt.

Ankunft in Windhoek
Windhoek - Tintenpalast
Windhoek
Windhoek - Christuskirche
Windhoek - Christuskirche
Windhoek - Unabhängigkeitsmuseum
Windhoek - Stadtrundfahrt
Windhoek - Rovos Rail
Mein Reisebericht: 28.12. – 08.01.2019, Namibia - Silvester unterm Kreuz des Südens

Namibia vermittelt ein unbeschreibliches Gefühl von Weite und Stille. Die Silvesternacht in der Kulisse der Dünenwelt der Namib zu erleben ist unvergesslich...

Ankunft in Windhoek
Windhoek
Windhoek - Alte Feste
Windhoek - Unabhängigkeitsdenkmal
Windhoek
Windhoek - Tintenpalast
Windhoek
Windhoek - Bahnhof
Mein Reisebericht: 09.10. – 20.10.2018, Erlebnis Afrika

Elefanten, Elefanten, Elefanten...

Anflug auf Windhoek
Windhoek umgeben von Hügeln
Blühende Jacaranda Bäume in Windhoek
Auf den Strassen von Windhoek
Widnhoek - Bahnhof
Windhoek - Bahnhof
Windhoek - Bahnhof
Windhoek - Kaffeemühle
Mein Reisebericht: 22.08. – 04.09.2018, Petit & Leger durch Südafrika

Klein, fein, besonders, Baie lekker - so einfach und treffend kann man diese Reise nach Südafrika beschreiben. Warum? Lesen Sie selbst und lassen Sie sich in eines meiner Traumländer entführen!

Pretoria - Voortrekker Monument
Pretoria - Flora
Pretoria - Union Buildings
Pretoria - Opi Kopi Guest House
Pretoria - Opi Kopi Guest House
Pretoria - Opi Kopi Guest House - Abendessen
Pretoria - Opi Kopi Guest House
Pretoria - Opi Kopi Guest House