René Wächtler

René Wächtler

Prokurist

Qualifikationen:
Diplom-Betriebswirt für Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

  r.waechtler@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 241

Absolut empfehlenswert!! Die Herren Wächtler und Seidel stehen für richtig gute Unterhaltung. Die virtuelle Reise entlang der Panamericana war traumhaft.

P. Grose / 21.04.2021

Das war grandios gemacht und ein wunderbarer Abend. Tolle Drehoorte, tolle Bilder, schöne Geschichten, leckere im Genießer-Paket. Ein besondere Dank den beiden Moderatoren, die haben sich wirklich was einfallen lassen uns es war mega lustig und informativ und kurzweilig. Hat Fernweh verursacht - aber das wird ja hoffentlich bald wieder gehen mit Reisen

J. Klein / 30.03.2021

Reiseleitung ist immer für das Wohl der Gäste da

G. Gerlach / 09.12.2019

Alle Check in Check out Vorgänge liefen reibungslos ab und waren durch Herrn Wächtler sehr gut organisiert. Nochmals Danke an Herrn Wächtler der sehr angenehm im Hintergrund mit Sachkunde und Sorgfalt agierte, jederzeit ansprechbar war und für Tipps sowie Empfehlungen mit eigenen Erfahrungen bei Landgängen sehr austauschfreudig war.

F. Pietsch / 11.05.2018

Super organisiert, tolle Reiseleitung, maximale Infos innerhalb eines Wochenendes

C. Glöckner / 11.12.2017

Reiseleitung sehr gut.

H. Richter / 08.05.2017

optimaler Reiseverlauf, sehr nette und kompetente Reisebegleitung, gern wieder

J. Schulze / 05.12.2016
Über mich ...
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft habe ich 1999 bei Eberhardt TRAVEL angefangen. Nach einigen Jahren im Produktmanagement Skandinavien, Großbritannien, Irland, Iberien, Benelux sowie Musical- und Städtereisen bin ich seit 2005 als Prokurist für das Produktmanagement verantwortlich. Seit 2006 habe ich dieselbe Verantwortung auch bei GSR Gemeinsam Schöner Reisen inne. Neben einem Faible für alle "Stadien der Welt" interessiere ich mich besonders für die wasserreichen, bergigen, kühleren Regionen auf der Nord- und Südhalbkugel. Gletscher, Wasserfälle und unendliche Weiten - da fühle ich mich zu Hause. Alte Kulturen - besonders die der Wikinger und Kelten, aber auch im lateinamerikanischen Raum - finde ich besonders spannend. Der Tourismus ist mein Leben und so wird es wohl auch immer bleiben...
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 07.07. – 16.07.2022, Abenteuer auf der Insel aus "Feuer und Eis"

Mitten in den hochsommerlichen Temperaturen in Deutschland will eine kleine Reisegruppe die Höhepunkte Islands erkunden. Wir freuen uns auf die atemberaubenden Landschaften - auf Wasserfälle, Gletscher und klare Seen auf der einen Seite und heiße Quellen, Vulkankegel und Solfataren-Gebiete auf der anderen Seite. Island ist einzigartig und faszinierend - wir wollen das für uns entdecken.

Thingvellir Nationalpark
Thingvallavatn
Allmännerschlucht
Flagge
Gullfoss
Gullfoss
Strokkur
Haukadalur
Mein Reisebericht: 12.09. – 27.09.2019, Expeditionskreuzfahrt Grönland - Labrador - Neufundland

Auf den Spuren der großen Entdecker will unsere Gruppe wandeln und sich einen Lebenstraum erfüllen. Wir freuen uns auf die Expeditionskreuzfahrt mit dem Schiff MS FRAM von Hurtigruten entlang der westgrönländischen Küste bis nach Labrador und Neufundland.

Im Sermilinguaq-Fjord
Im Sermilinguaq-Fjord
Im Sermilinguaq-Fjord
Im Sermilinguaq-Fjord
Im Sermilinguaq-Fjord
Willkommen
Kangerlussuaq-Fjord
Air Greenland
Mein Reisebericht: 21.03. – 01.04.2019, Japan zur Kirschblütenzeit - Land der aufgehenden Sonne

Konnichiwa in Japan! Eine aufregende Reise in eines der aufregendsten Länder der Erde erwartet uns und das zur Zeit der Kirschblüte. Wir besuchen die wichtigste japanische Insel Honshu mit den Höhepunkten Tokio, Kyoto, Hiroshima und Fuji-Nationalpark...

Kaminarimon-Tor
Skytree am Abend
Skytree am Abend
Atomaten-Allee
Tori beim Beiji-Schrein
Opfergaben
Keiji
Meiji-Jingu-Garten
Mein Reisebericht: 17.04. – 29.04.2018, Zwischen Polarlicht und Mitternachtssonne- Kreuzfahrt mit Hurtigruten in Norwegen Reisebericht verfassen

Hurtigruten - die Kreuzfahrt der Postschiff-Flotte Norwegens zählt zu den Traumreisen dieser Welt. Von Bergen bis Kirkenes und zurück sind wir mit MS Polarlys unterwegs - ergänzt um Ausflüge in Trondheim, Tromsö und zum Nordkapp.

MS Polarlys
MS Polarlys
Westkap
Westkap
Whirlpool MS Polarlys
MS Polarlys
Westnorwegen
Explorer Lounge MS Polarlys
Mein Reisebericht: 08.12. – 10.12.2017, Mit R-A-D-A-U nach Franken...

... traditionell haben wir uns zu unserer diesjährigen Advents-Treuekunden-Ausfahrt getroffen. Wir sind inzwischen bereits das 7. Mal gemeinsam unterwegs und dieses Jahr stand das Thema "Weihnachtsmarkt-Expedition" auf dem Programm...

Bayreuth
Schlosskirche Bayreuth
Turm der Schlosskirche Bayreuth
Maisel's Bier-Erlebniswelt
Maisel's Bier-Erlebniswelt
Festspielhaus Bayreuth
Marienkapelle Würzburg
Portal Marienkapelle Würzburg
Mein Reisebericht: 25.09. – 07.10.2017, Farbenspiel in Kanada - Indian Summer

Indian Summer in Kanada - das ist die beliebteste Reisezeit für die meisten Besucher des Landes. Am Besten lernt man die Schönheiten der Natur auf einer Rundreise kennen: Toronto, Montreal, Quebec und zahlreiche Nationalparks - lassen Sie sich entführen!
Endlich ist es wieder so weit. Nach ein paar Jahren ohne Fernreise darf ich wieder mit alten Bekannten und vielen neuen Gästen die Welt erkunden. Unser Ziel im mitteleuropäischen Herbst ist Kanada, welches in dieser Jahreszeit vor allem eines verspricht - Laubfärbungen in allen möglich Farbtönen. Der berühmte Indian Summer erwartet uns im Osten des Landes, natürlich in einer Verbindung der Großstädte wir Québec, Montreal oder auch Toronto mit den traumhaften Landschaften und endlosen Wäldern.

Auf geht's
Toronto CN Tower
Unser Bus und Chauffeur Jocelyn
Niagara Fälle (US)
Niagara Fälle (US)
Niagara Falls Skylon Tower
Niagara Falls (CA)
Niagara Falls
Mein Reisebericht: 05.05. – 06.05.2017, Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln - das Sportevent des Jahres #heimwm

Endlich ist es wieder soweit, die besten Eishockey-Spieler der Welt, sofern sie nicht noch Verpflichtungen in der NHL haben, geben sich ein Stelldichein zur Eishockey-WM. Diesmal findet Sie in Köln und Paris parallel statt - und wir sind live dabei!

Doppelspieltag...
On the road... Köln Eishockey-WM #heimwm
Eberhardt TRAVEL Mittagspause #heimwm
Lanxess Arena Köln - es ist angerichtet #heimwm
Spiel 1 Schweden-Russland Köln Lanxess Arena #heimwm
Spiel 1 Schweden-Russland Köln Lanxess Arena #heimwm
Spiel 2 Deutschland - USA Aufwärmen #heimwm
Spiel 2 Deutschland - USA #heimwm
Mein Reisebericht: 02.12. – 04.12.2016, Adventsreise in den Spreewald mit Doreen, Uwe und René

Wieder einmal war es soweit: der 2. Advent war gekommen und alle freuten sich schon auf unsere traditionelle Adventsreise, die uns dieses Mal in den schönen Spreewald führte.

Besuch der Pfefferkuchen-Schauwerkstatt
Besuch der Pfefferkuchen-Schauwerkstatt
Besuch der Pfefferkuchen-Schauwerkstatt
Besuch der Pfefferkuchen-Schauwerkstatt
Besuch der Pfefferkuchen-Schauwerkstatt
Besuch der Pfefferkuchen-Schauwerkstatt
Verkostung der Pfefferkuchen
Rezept der Pulsnitzer Pfefferkuchen
Mein Reisebericht: 27.09. – 13.10.2014, Peru- Rundreise im Andenhochland

Peru - legendäres Andenhochland, so ist den meisten Gästen unser Reiseziel bekannt und darauf sind wir gespannt. Gegensätze zwischen Millionenmetropole und unerschlossenem Hochland, der Mythos Machu Picchu und wunderschöne Natur, das ist es was uns erwart

01_Parque del Amor
02_Der Kuss
03_Parque del Amor
04_Pyramide
05_Kathedrale von Lima
06_Regierungspalst
09_city Hall
10_Kathedrale und Erzbischöflicher Palast
Mein Reisebericht: 13.04. – 01.05.2014, Rundreise durch Südafrika und Victoria-Wasserfälle in Sambia

Ostern in Südafrika? Mit 21 Gästen heißt es das Land am Kap entdecken. Von Kapstadt entlang der Garten- und Panoramaroute bis in den Kruger-Nationalpark und als krönenden Abschluss die Victoria-Wasserfälle in Sambia - eine Traumreise erwartet uns!

Victoria & Albert Waterfront
Elefanten-Skulptur V&A Waterfront
Tafelberg mit Tischtuch
Castle of Good Hope
Sektempfang auf dem Signal Hill
Kapstadt Stadion
Signal Hill
12 Apostel
Mein Reisebericht: 28.12. – 03.01.2014, Silvester in Edinburgh - Hogmanay in der Schottischen Hauptstadt

Wer kommt eigentlich auf die Idee, die schottische Hauptstadt Edinburgh im Winter zu besuchen? Die Region gilt weder als besonders "feierwütig" noch als klimatisch attraktiv... Trotzdem zählt die Metropole sicherlich zu den schönsten Städten Europas!!!

Chesters Fort am Hadrians Wall
Chesters Fort am Hadrians Wall
Ruinen der Baracken im Chesters Fort
Brückenruinen Chesters Fort
Chesters Fort am Hadrians Wall
Chesters Fort am Hadrians Wall
Carters Bar
Mein Reisebericht: 19.10. – 03.11.2013, Viva Mexiko!

Auf nach Mittelamerika - Mexiko erwartet uns! Kommen Sie mit auf eine Reise zwischen Hochland und Karibik, pulsierenden Metropolen und ländlicher Idylle, zwischen Sombrero und Poncho. Seien Sie gespannte auf ein Land voller Kontraste und herzlicher Menschen. Von der Hauptstadt Mexiko-City erfolgt unser Weg immer ostwärts bis zu Halbinsel Yucatan. Dabei steht die vielfältige Geschichte des Landes und seiner zahlreichen Hochkulturen im Mittelpunkt!

Antropologisches Musuem Mexiko C.F.
Im Antropologogischen Museum
Im Antropologogischen Museum
Im Antropologogischen Museum
Grablegung der Olmeken
Pyramidenfront
Im Antropologogischen Museum
Im Antropologogischen Museum
Mein Reisebericht: 13.09. – 21.09.2013, Island & Färöer-Inseln - Mini-Kreuzfahrt im Nordatlantik

Die nordatlantischen Inseln der Färöer und Island erwarten uns auf dieser Reisekombination, zwei nicht alltägliche Zielgebiete. Die Verbindung erreicht man, wenn man sich mit dem Fährschiff der Smyril Line auf einwöchige Mini-Kreuzfahrt durch die Nordsee begibt. Dieses Abenteuer, bei dem man die „Schafsinseln“ und die „Insel aus Feuer & Eis“ kennenlernt, erfordert ein wenig Wikinger-Blut in den Adern, belohnt dafür aber mit wunderschönen Landschaften, leckerem Essen und freundlichen Einheimischen…

001_Ausfahrt Hirtshals
002_In Gjøgv
003_In Gjøgv
004_Klamm von Gjøgv
006_In Gjøgv
008_Riese und Riesin
009_Riese und Riesin
013_ Blick auf Esturøy
Mein Reisebericht: 09.05. – 25.05.2013, Die Höhepunkte der USA

Pulsierende Metropolen und atemberaubende Landschaften - das verspricht diese Reise bei der die Höhepunkte des Ostens und des Westens der USA verbunden werden. Freuen Sie sich also auf Washington, New York, Los Angeles, Las Vegas und San Francisco genau so wie auf den Yellowstone-Nationalpark, den Bryce Canyon oder natürlich den Grand Canyon... Und nebenbei werden wir zählen wie viele Bundesstaaten wir bei dieser Reise berühren...

Flagge
Restaurant Tortino Washington
Das Weiße Haus
Jefferson Memorial
Jefferson Memorial
Filmende Statuen
Jefferson-Statue
Blick zum  Washington Monument
Mein Reisebericht: 28.12. – 04.01.2013, Die Magie des Nordens - Silvester in Reykjavik

Island - die Insel aus Feuer und Eis! Mein inzwischen 7. Besuch führt mich das erste Mal im Winter auf „meine“ Lieblingsinsel. Die Sehenswürdigkeiten des Goldenen Kreises, die geheimnisvolle Snaefellsnes-Halbinsel und die romantische Südküste erwarten uns diesmal. Natürlich wollen wir auch mit den Isländern gemeinsam das neue Jahr begrüßen und bei einem traditionellen Brenna feiern. Begleiten Sie uns „LIVE“ die kommenden Tage auf unserer Jagd nach den berühmten Nordlichtern, aurora borealis, und unseren Entdeckungen im hohen Norden…

Die Flagge Islands
Hraunfossar
Hraunfossar
Hraunfossar
Barnafoss
Barnafoss
Der Fluss Hvítá
Der Fluss Hvítá
Mein Reisebericht: 14.12. – 16.12.2012, RADAU im Harz...

...unter diesem Motto entdeckten wir am 3. Adventswochenende die Schönheiten im Nationalpark Harz. Neben Wernigerode mit dem Schloss und der Fahrt mit der Schmalspurbahn auf den Brocken, standen auch der Besuch der UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg und ein Abstecher nach Niedersachsen zur Stabkirche in Hahnenklee auf dem Programm. Vor allem aber sollte ein Wiedersehen zwischen Gästen und Reisebegleitern und der Genuss der Vorweihnachtszeit im Mittelpunkt stehen.

Unser Motto...
Wernigeröder Schlossbahn
Wernigeröder Schlossbahn
Winterkleid
Selbsterklärend
Auf Schloss Wernigerode
Blick auf Wernigerode
Auf Schloss Wernigerode
Mein Reisebericht: 10.10. – 03.11.2012, Chile und die Osterinsel

Mythos Chile - das steht für Atacama- Wüste, Kap Hoorn und natürlich Rapa Nui, die geheimnisvolle Osterinsel. Von der Wüste zu den Gletschern, vom Pazifik zu den Anden, von belebten Millionen-Metropolen in fast menschenleere Landschaftsregionen - Chile, das mit 4200 Kilometern Ausdehnung das längste Land Südamerikas wird auch Sie in seinen Bann ziehen. Verfolgen Sie uns auf unserer Reise und lassen Sie sich von authentische Berichten fesseln…

An der La Moneda
Auf dem Hügel San Cristobal
Blick auf Santiago und die Anden
Denkmal für Salvador Allende
Die Plaza de las Armas
In der Kathedrale
Jungfrau Maria
La Moneda
Mein Reisebericht: 03.10. – 03.10.2012, Kulinarische Wanderung mit René und Kati in Radebeul

Kati und ich überlegten lange, welches Stück Heimat wir gemeinsam mit unseren Kunden im Oktober 2012 entdecken könnten. Nach gemeinsamen Wanderungen in Grimma, Moritzburg und Bad Gottleuba entschieden wir uns dieses Jahr für eine kulinarische Wanderung durch Radebeul. Natürlich nicht ohne den Hintergedanken, das ganze mit dem Thema Wein zu verbinden.

Blick über Radebeul
Blicke vom Eggersweg
Das Spitzhaus
Blicke vom Eggersweg
...und immer noch treppauf...
Blicke vom Eggersweg
Blicke vom Eggersweg
Das Spitzhaus - jetzt schon greifbar nah!
Mein Reisebericht: 07.08. – 16.08.2012, Island-Erlebnisse zwischen Feuer und Eis!

Kommen Sie mit auf unsere 10-tägige Gruppen-Erlebnisreise nach Island und seien Sie live dabei, wenn wir uns den Naturgewalten, Elfen und Trollen und gastfreundlichen Isländern stellen!

Gullfoss
Gullfoss
Gullfoss
Gedenkstein für Sigrid Tomasdottir
Geysir
Geysir
Strokkur in Action
Strokkur in Action
Mein Reisebericht: 16.12. – 17.12.2011, Wenn es Raachermann'l nabelt...

Weihnachtsland, Winterland - das Erzgebirge war unser Ziel mit Schnee, Traditionen und Gemütlichkeit im Advent. Auf den Spuren von Anton Günther, dem großen erzgebirgischen Heimatdichter besuchten wir Oberwiesenthal, Neudorf, Bozi Dar und Annaberg