Martin Jentzsch

Martin Jentzsch

EDV-Manager

Qualifikationen:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.jentzsch@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 181
Über mich ...
Bei Eberhardt TRAVEL wurde ich praxisnah zum Fachinformatiker ausgebildet und bin ich jetzt für den Bereich EDV verantwortlich. Ich verantworte - und arbeite auch selbst mit - die Entwicklung interner Softwarelösungen und die Programmierung unserer Internetseiten. Ich stelle mich dabei den Herausforderungen einer rasanten Entwicklung der Technik und der Möglichkeiten/Anforderungen des Internetmarketings. Nebenher absolviere ich ein Universitäts-Fernstudium der Wirtschaftswissenschaft. Ich halte es für einen glücklichen Umstand, nicht nur hinter den Kulissen für die anspruchsvollen Reisen von Eberhardt TRAVEL tätig sein zu müssen, sondern auch selbst mit auf Reisen gehen und enge Kundenkontakte pflegen zu können.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 18.09. – 25.09.2016, Wandern an der Amalfiküste und Capri

Allerlei Erlebnisse erwarteten uns auf unserer Wanderreise an der Amalfiküste. Sie war geprägt von Wanderungen in den Tälern, aber auch von eher kulturellen Programmpunkten wie Neapel oder den Besuch von Pompeji.

Neapel - Altes Stahlwerk
Neapel
Neapel
Neapel - Altes Stahlwerk
Neapel - Blick auf den Vesuv
Neapel
Neapel - Kirche San Francesco di Paola
Neapel - Königsplatz
Mein Reisebericht: 07.11. – 17.11.2014, Wandern auf La Palma & Teneriffa

Gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe ging es für mich diesen Herbst zum zweiten Mal auf die kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa. Die Erlebnisse sind hier nieder geschrieben.

Wanderung von Afur nach Taganana – Teneriffa
Wanderung von Afur nach Taganana – Teneriffa
Wanderung von Afur nach Taganana – Teneriffa
Blick auf Taganana – Teneriffa
In Taganana – Teneriffa
Wanderung vom Roque de los Muchachos zum Pico de la Cruz – La Palma
Wanderung vom Roque de los Muchachos zum Pico de la Cruz – La Palma
Wanderung vom Roque de los Muchachos zum Pico de la Cruz – La Palma
Mein Reisebericht: 29.09. – 18.10.2014, Rundreise Australien - die RICHTIGE Reise

In insgesamt 20 Tagen erkundeten wir die Highlights Australiens, unsere Erlebnisse in dieser für Australien doch kurzen Zeit können hier nachgelesen werden...

Singapur
Singapur – Riverside Point
Singapur
Singapur
Singapur – The Fullerton Hotel
Singapur – Lasershow am Marina Bay Sands Hotel
Singapur – Skyline
Singapur – Lasershow am Marina Bay Sands Hotel
Mein Reisebericht: 21.06. – 28.06.2014, Wanderreise im Val di Sole

Unsere Reise führte uns in die verschiedenen Täler des Val di Sole. Mit Bus und unterstützt durch Seilbahnen, aber in erster Linie zu Fuß genossen wir die Gipfel, Almen und Täler der Region.

Seilbahn Commezzadura
Ausblick von der Bergstation / Rifugio Solander / 2045 m
Bergstation Seilbahn Commezzadura / Rifugio Solander / 2045 m
Ausblick von der Bergstation / Rifugio Solander / 2045 m
Bergstation Seilbahn Commezzadura / Rifugio Solander / 2045 m
Bergstation Seilbahn Commezzadura / Rifugio Solander / 2045 m
Blauer Alpenenzian
Wanderung zur Hütte Rifugio Orso Bruno
Mein Reisebericht: 04.04. – 14.04.2014, La Palma und Teneriffa - Besondere Erlebnisse auf den Kanaren

Geprägt von vielen besonderen Erlebnissen war unsere Reise auf den kanarischen Inseln La Palma und Teneriffa. Einem stürmischenm Austieg des Teide folgte der Teide in schneeweißem Kleid, aber auch die Masca-Schlucht bot uns einzigartige Erfahrungen.

Durch den Kiefernwald hinab in die Schlucht
Kleiner Fotohalt
Orchidee im Fels
Aussichtsplattform
Wanderung an der Caldera de Taburiente
Dicker Kiefernstamm
Abstieg in den Baranco de las Angustias
Mein Reisebericht: 20.07. – 27.07.2013, Mit dem Rad durch die Polder von Nordholland

Mit zusammen über 5000 zurückgelegten Kilometern im Nordholland haben wir eine überaus erlebnisreiche Radwoche hinter uns. Ein kleiner Nachblick.

Die MS Serena in Hoorn
Radtour Hoorn nach Enkhuizen, Polderlandschaft
Pause am Markermeer
Pause am Markermeer
Dromedaris-Türme, Enkhuizen
Gärten in Enkhuizen
Stadtrundgang in Enkhuizen
2. Radtag: Rundtour um Lemmer
Mein Reisebericht: 01.05. – 08.05.2013, Radreise in den Tälern von Trentino-Südtirol

Auf die besondere Art per Fahrrad entdeckten wir die Region von Trentino-Südtirol. Zahlreiche Erlebnisse prägten unsere Reise durch die schönen Täler.

Karersee
Dolomitenblick
Es lagen auch noch einzelne Schneehügel entlang der Strecke
Vigo di Fassa
Skisprungschanzen im Fleimstal
Weiterfahrt nach Cavalese
Fluss Avisio
Mein Reisebericht: 02.02. – 17.02.2013, Auf den Spuren der Maya und Azteken - Mexico 2013

Viva Mexico! Dem kalten Winterwetter in Deutschland entflohen wir auf eine interessante Reise nach Mexico. Lassem Sie sich von unseren Erlebnissen von Mexico begeistern.

Mexico City - Anthropologisches Nationalmuseum
Bootsfahrt in Xochimilco
Nationalpalast – Mexico City
Mexico City
Mexico City
Kathedrale – Mexico City
Palacio de Bellas Artes – Mexico City
Lateinamerikamischer Turm – Mexico City
Mein Reisebericht: 12.10. – 19.10.2012, Ätna, Vulcano, Stromboli - Unsere Erlebnisse auf den aktiven Vulkanen Italiens

Ob nun der imposante und bekannte Ätna, der Vulcano mit seinen Schwefel-Fumarolen oder der Stromboli mit seinen regelmäßigen Ausbrüchen. All diese drei aktiven Vulkane Italien haben ihren eigenen Reiz, ein Grund für uns, diese gemeinsam zu erkunden.

Riposto
Riposto
Riposo, Blick Richtung Taormina
Ätna, Silvestri-Krater
Ätna, Silvestri-Krater
Ätna, Silvestri-Krater
Ätna
Ätna-Abstieg - Wir sehen so langsam etwas
Mein Reisebericht: 28.04. – 05.05.2012, Entlang der Knotenpunkte durch die Landschaften Nord-Hollands

Die lebhafte Stadt Amsterdam und die vielseitige Landschaft auf der Insel Texel - zwei Kontraste, aber auch zwei Höhepunkte während unserer Rad-Schiffsreise in Noord-Holland.
Die lebhafte Stadt Amsterdam und die vielseitige Landschaft auf der Insel Texel - zwei Kontraste, aber auch zwei Höhepunkte während unserer Rad-Schiffsreise in Noord-Holland. Entlang der Knotenpunkte machten wir uns auf dem Weg, das Land auf zwei Rädern zu entdecken.

Mühlenfest
Enkhuizen
Enkhuizen
Enkhuizen, Dromedaris
Brücke in Lemmer
Pause
Mein Reisebericht: 15.04. – 22.04.2012, Die Höhepunkte Siziliens erleben

Sizilien – ob Ätna oder Madonie-Gebirge, Catania oder Palermo, Cefalu oder Taormina, oder auch die zahlreichen antiken Bauwerke und Tempelanlagen – all diese Attraktionen gehörten neben mancher Überraschung dazu, denn wir erlebten Sizilien besonders!
Sizilien - ob Ätna oder Madonie-Gebirge, Catania oder Palermo, Cefalu oder Taormina, oder auch die zahlreichen antiken Bauwerke und Tempelanlagen - all diese Attraktionen gehören zu jeder Rundreise auf der Sonneninsel. Doch unsere Reise beinhaltete mehr, so lernten wir beim gemeinsamen Picknick auch die kulinarischen Besonderheiten - wie z.B. die Arancini di riso in Palermo - und beim Besuch kleinerer Ortschaften, wie Sant'angelo Muxaro und Isnello, das sizilianische Leben abseits des täglichen Tourismus kennen. Erlebnisse, die uns die Vielfältigkeit von Sizilien noch deutlicher zu schätzen brachten. Glücklicherweise bereisten wir Sizilien während der Kulturwoche "Settimana della Cultura", was uns einiges an Eintrittsgeldern ersparte.

Lido Acicastello
Blick auf Taormina
Taormina
Taormina, Teatro Greco
Taormina, Teatro Greco
Taormina, Teatro Greco
Taormina, Teatro Greco
Taormina, Teatro Greco
Mein Reisebericht: 15.10. – 24.10.2011, Dubai - orientalische Trendmetropole

Die ersten frostigen Nächte erreichten Deutschland, es war also höchste Zeit nochmal ein wenig Wärme für die bevorstehenden Monate zu tanken. Unsere Reise führte uns in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai, die Stadt der Superlative?

Jumeirah Moschee
Blick auf Jumeirah Beach Hotel und Burj Al Arab
Hotel Atlantis auf der Palm Jumeirah
Erste Blicke auf die Skyline von Dubai
Blick in die Skihalle der Mall of Emirates
Blick vom Hotel auf das Dubai Museum
Blick auf den Creek am Abend
Abras auf dem Creek
Mein Reisebericht: 28.08. – 28.08.2011, Spätsommertour durch die Königsbrücker Heide

An einem der letzten schönen Sonntage des Sommers trafen wir uns mit unseren Gästen zu einer gemeinsam Rad-Tagestour durch das Naturschutzgebiet der Königsbrücker Heide. Bei guter Laune, Speis und Trank, genossen wir so nochmal gemeinsam den Sommer.

Mein Reisebericht: 22.07. – 30.07.2011, Radreise Masuren

Das Naturparadies Masuren stand auf unserem Reiseplan. Immer mit dabei war dabei die Ungewißheit vor dem Wetter, doch ließ es uns letztlich doch halbwegs in Frieden, so dass wir die Reise genießen konnten.

Kathedrale des heiligen Stanislaus
Glockenspiel in Posen
Glockenspiel in Posen
Rastenburg
Komoraneninsel
Komoraneninsel
Masurische Idylle
Masurische Idylle
Mein Reisebericht: 20.04. – 27.04.2011, Mallorca - Insel der Träume

Das Osterfest 2011 erlebte ich mit meiner Reisegruppe auf der Balearen-Insel Mallorca. Bei angenehmen Ausflugswetter entdeckten wir, dass die Insel mehr zu bieten hat, als wir alle erwartet haben.

Blick auf unser Hotel
Unser Hotel
Kloster San Salvador
Kloster San Salvador
Nebellandschaften am Kloster San Salvador
Nebellandschaften am Kloster San Salvador
Fotostopp auf dem Weg nach Porto Cristo
Mein Reisebericht: 05.06. – 13.06.2010, Mit dem Fahrrad durch das Naturparadies Masuren

Das Naturparadies Masuren war das Reiseziel unserer Gruppe im Juni 2010. Doch nicht einfach so, sondern wir wollten die herrliche Naturlandschaft aktiv mit dem Fahrrad erkunden und erleben.

Mein Reisebericht: 08.05. – 15.05.2010, Rad-Kreuzfahrt auf der "Angela Esmee" im schönen Norden Hollands

Die Niederlande als Radfahrer-Nation bietet sich regelrecht für eine Radreise an. Auf gut ausgebauten Radwegen durchquerten wir Noord-Holland mit dem Rad. Die Natur und die vielen kleinen Dörfer begeisterten uns auf dieser Rad-Kreuzfahrt.

Fahrt durch Zaanstad
Blick auf das Freilichtmuseum Zaanse Schans
Freilichtmuseum Zaanse Schans
Freilichtmuseum Zaanse Schans
Waagehaus in De Rijp
Pause in De Rijp
Pause in De Rijp
Museumsmühle in Molen