Mario Scheinert

Mario Scheinert

Reisemanager

Qualifikationen:
Kaufmann für Tourismus und Freizeit

Sprachkenntnisse:
Englisch

  m.scheinert@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 29 471

Mario Scheinert hat die Gruppe zusammengebracht. Er war immer präsent und hat sich nicht abgesondert. Er war für alles ein Ansprechpartner. Eine coole Socke :)

Anonym / 27.02.2024

Mario Scheinert hat die Gruppe zusammengebracht. Er war immer präsent und hat sich nicht abgesondert. Er war für alles ein Ansprechpartner. Eine coole Socke :)

Anonym / 27.02.2024

Ein besonderer Dank gilt dem Mario Scheinert. Er war in jeder Situation für die Reisegruppe da und hat immer geholfen.

W. Flurschütz / 14.11.2023

Die Reiseleitung durch Mario Scheinert war sehr gut. Mario war immer für uns als Gäste ansprechbar und ausgesprochen hilfsbereit. Er verstand es diese Reise durch seine Ortskenntnisse zum Erlebnis zu machen.

U. Zobel / 12.11.2023

Ich habe noch nie eine organisierte Reise erlebt, in der die Gruppe so aufmerksam und liebevoll umsorgt wurde. Obwohl das Wetter uns einen kleinen Strich durch die Rechnung machte, wurde alles ganz unspektakulär und für uns im Hintergrund neu organisiert. Mario Scheinert war immer mit guter Laune den ganzen Tag für uns da, nichts war ihm zuviel oder vermittelte den Eindruck, zu aufwendig zu sein. Für jede Frage hatte er ein offenes Ohr und hörte aufmerksam auf unsere Gespräche, um dort eventuell noch Wünsche zu hören, die, wenn möglich, einfach umgesetzt wurden. Immer wieder gab es kleine Überraschungen für uns.

B. Noculak / 20.03.2022

Aus unserer Sicht gab es keinerlei Probleme, es hatalles sehr gut gepasst. Wesentlich dazu beigetragen haben Nina, die isländische Reiseleiterin und Mario Scheinert. Beide waren Spitze UND haben die Reise für uns unvergesslich werden lassen.

B. Knabe / 31.07.2019

Der Reiseleiter Mario Scheinert und die örtliche Reisebegleiterin Ismini haben sich sehr gut um alle Fragen und Belange gekümmert und alle möglichen Wünsche erfüllt.

K. Detzner / 25.03.2019

Sowohl Eberhardt Reisebegleiter Mario Schreinert,als auch die einheimische Reiseleitung Ismini haben uns jeden Tag auf's Neue mit ihrer Begeisterung für Zypern angesteckt. Eine rundum gelungene Wanderreise bei traumhaftem Wetter in blühender Natur.

P. Grose / 25.03.2019

Wir wollten uns nach der Sylvester Reise 2017-2018 ganz herzlich bei den beiden Reisebegleitern Franziska und Mario für die überaus nette und freundliche Begleitung bedanken.

D. Müller / 10.01.2018

kompetente und freundliche Reiseleitung (Mario und Franzi)

S. Bender / 04.01.2018

Meine letzten Expertentipps

Wie wird Ostern auf Zypern gefeiert?
Auf der beliebten Mittelmeer-Insel Zypern gibt es einige Oster-Bräuche, die Sie als Reisegast auch heute noch erleben können. Lesen Sie hier, wie Eberhardt-Reisebegleiter Mario Scheinert mit seiner Reisegruppe die Osterfeier auf Zypern

zum Blog  
Über mich ...
Bei Eberhardt Travel habe ich 2014 meine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit abgeschlossen. Besonders haben mich die skandinavischen und baltischen Länder sowie die Insel Zypern in den Bann gezogen, die mich immer wieder faszinieren.
Neben meiner Tätigkeit bei Eberhardt Travel bin ich in der Touristinformation Bad Gottleuba-Berggießhübel tätig und versuche, Ihren Aufenthalt in der Sächsischen Schweiz so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 02.11. – 11.11.2023, Rundreise auf der Sonneninsel im Mittelmeer - Zypern

8 Tage zu Gast bei Zeus, Aphrodite und Co. Aber auch in einem geteilten Land voller Geschichte, einer grünen Lunge und herzlichen Menschen.

Rundreise Zypern // Anreise nach Zypern, Grüße aus München
Rundreise Zypern // Coral Bay in bei Paphos
Rundreise Zypern // Königsgräber bei Paphos
Rundreise Zypern // Heilige Tiere auf Zypern - Katzen
Rundreise Zypern // Ausflug in die Blaue Lagune
Rundreise Zypern // Ausflug in die Blaue Lagune
Rundreise Zypern // Ausflug in die Blaue Lagune
Rundreise Zypern // Ausflug in die Blaue Lagune
Mein Reisebericht: 12.03. – 19.03.2022, 8 Tage Wandern auf der blühenden Insel Zypern

Zypern - die drittgrößte Insel im Mittelmeer begeistert zu jeder Jahreszeit. Doch Wandern im Frühjahr auf der Insel der Aphrodite ist etwas ganz besonderes. Denn dann

Klosterbesuch in Laneia - Zypern.jpg
Klosterbesuch in Laneia - Zypern.jpg
Wanderung um Agros - Zypern.jpg
Wanderung entlang der Küste bei Pissouri - Zypern.jpg
Wanderung entlang der Küste bei Pissouri - Zypern.jpg.jpg
Wanderung entlang der Küste bei Pissouri - Zypern.jpg.jpg
Wanderung entlang der Küste bei Pissouri - Zypern.jpg
Wanderung entlang der Küste bei Pissouri - Zypern.jpg
Mein Reisebericht: 29.12. – 01.01.2020, Bon Dia Lissabon! Silvester in Portugal

Bon Dia Lissabon! Eine tolle Städtereise über den Jahreswechsel - die Stadt der sieben Hügel am Tejo gelegen hieß unsere Eberhardt-Reisegruppe über Silvester willkommen.

Silvesterreise Lissabon - Anreise
Silvesterreise Lissabon - Anreise
Silvesterreise Lissabon - Rossio-Platz
Silvesterreise Lissabon - Rossio-Platz
Silvesterreise Lissabon - Rossio-Platz
Silvesterreise Lissabon - Rossio-Platz
Silvesterreise Lissabon - Altstadt
Silvesterreise Lissabon - Altstadt
Mein Reisebericht: 23.07. – 30.07.2019, Rundreise Island

8 Tage unterwegs auf der größten Vulkaninsel der Welt.

Solfar
Husavik
Eyjafjord - Akureyri
Hochtemperaturgebiet Namaskard
Gletscherlagune Jökulsarlon
Wasserfall Gullfoss
Flug nach Island mit Icelandair
Konzerthaus Harpa - Reykjavik
Mein Reisebericht: 17.03. – 24.03.2019, Wanderreise Zypern vom 17.03. bis 24.03.2019

Unterwegs auf einsamen Wanderwegen inmitten der blühenden Natur.

Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Wanderreise Zypern März, 2019
Mein Reisebericht: 17.10. – 24.10.2018, Wiederholer & Kennerreise Zypern vom 17.10.2018 bis 24.10.2018

Zypern - ein geteiltes Land. Auf dieser Reise haben wir durch unseren Reiseleiter Antonis und unseren Busfahrer Kyria nicht nur ein Land kennengelernt, sondern es auch menschlich, kulturell und kulinarisch hautnah erleben können.

Geopark am Olymp
Ehemalige Asbestmine
Blick auf den Geopark
im Geopark
Bei Kyperounta
In der Kirche Kyperounta
Besonderheit: Regen auf Zypern!
Fahrt zur blauen Lagune
Mein Reisebericht: 11.04. – 18.04.2018, Zypern - 8 entspannte Tage in kleiner Gruppe und mit vielen Erlebnissen

Zypern ist nicht nur das Land des schönen Wetters, umfangreicher Kulturgeschichte und leckerer Küche, es ist auch das Land der unbegrenzten Gastfreundschaft. Genau dieses Gastfreundschaft erlebten wir während unserer Rundreise in kleiner Gruppe.

Bergdorf Kalopanayiotis
Ehemaliges Kloster Agios Lampadistis, Kalopanagiotis
Kykkos Kloster
Auf dem Berg Throni
Auf dem Berg Throni
Auf dem Berg Throni
Toller Ausblick aus dem Zimmer in Kalopanagiotis
Kalopanagiotis
Mein Reisebericht: 14.06. – 01.07.2017, Kreuzfahrt mit der AIDAsol nach Island, Spitzbergen und Norwegen

18 Tage und über 9000 km unterwegs mit der AIDAsol entlang des Polarkreis.

Island
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Kreuzfahrt mit AIDAsol Skandinavien – Orkney Inseln
Mein Reisebericht: 10.05. – 17.05.2017, 8 Tage Rundreise in Nord- und Südzypern - Paphos - Troodosgebirge - Nikosia - Famagusta - Larnaca - Paphos

8 Tage zu Gast bei Zeus, Aphrodite und Co. Aber auch in einem geteilten Land voller Geschichte, einer grünen Lunge und herzlichen Menschen.

Kulturhauptstadt Paphos
Kurz vor dem Abflug
Am Flughafen Paphos
Blick von der Hotelterasse
Blick von der Hotelterasse
Hafen von Paphos
Kulturhauptstadt 2017 -  Paphos
Königsgräber bei Paphos
Mein Reisebericht: 27.03. – 31.03.2016, Island - Insel aus Feuer und Eis

Island - das Land der Trolle, Elfen und der unberührten Natur. Während unserer 5-tägigen Kurzreise besuchten wir den Südwesten der zweitgrößten Insel Europas.

Blaue Lagune bei Grindavik
Anflug auf Island
Anflug auf Island
Blaue Lagune bei Grindavik
Reykjavik
Fahrt nach Haevergerdi
Island
Tomatenaanbau auf isländisch
Mein Reisebericht: 25.08. – 04.09.2015, Rundreise durch Litauen, Lettland und Estland

Das Baltikum - Drei moderne Länder mit urigen Altstädten, Natur pur und endlos langen Küsten.

Vilnius
Vilnius
Vilnius
Vilnius
Vilnius
Vilnius
Vilnius
Vilnius
Mein Reisebericht: 02.10. – 16.10.2014, Rundreise Zypern

15 Tage zu Gast bei Aphrodite, Zeus, Apollo und Co.

Hotelgarten in Protaras
Kirche in Larnaca
Seebrücke Larnaca
Seebrücke Larnaca
Larnaca
Mittagsstimmung bei Larnaca
Salzsee in Larnaca
Mittagsrast bei Larnaca
Mein Reisebericht: 15.07. – 29.07.2014, Reisekombination Island & Grönland

Knapp unterhalb des Polarkreis erlebten wir zwei Wochen lang Natur pur auf Island und der größten Insel der Welt.

Flughafen Schönefeld
in Reykjavik
Reykjavik
Walfjordtunnel
Halbinsel Snæfellsnes
unser Bus
Halbinsel Snæfellsnes
Halbinsel Snæfellsnes
Mein Reisebericht: 12.05. – 16.05.2014, Städtereise Istanbul

Istanbul, das ist nicht nur eine Stadt auf zwei Kontinenten, sondern auch Stadt voller unterschiedlicher Kulturen und Geschichte.

Ablfug
Blaue Moschee
Blaue Moschee
Hagia Sophia und Hamam
Hagia Sophia
Hagia Sophia
Hippodrom
Obelisk am Hippodrom
Mein Reisebericht: 31.01. – 09.02.2014, Dubai - orientalische Trendmetropole

Am Abend traf ich mich mit 12 reiselustigen Gästen auf der Abflugsebene des Dresdner Flughafens und nach der Gepäckaufgabe sowie der Sicherheitskontrolle nahmen wir noch einen kleinen Snack ein, bevor wir mit dem Flugzeug in Richtung München starteten.

unendliche Weite
Burj al Arab
Dubai Marina
Dubai Marina
Dubai Marina
Dubai Marina
Palm Jumeirah
Mall of the Emirates
Mein Reisebericht: 27.08. – 01.09.2013, St. Petersburg - die einstige Zarenresidenz

Am Mittag trafen wir uns alle gemeinsam am Flughafen Berlin-Tegel und flogen am frühen Nachmittag in Richtung Russland. Nach ca. drei Stunden landeten wir in Pulkovo auf dem internationalen Flughafen von St. Petersburg.

Newa
...
an der Newa
Peter-Pauls-Kathedrale
Wassiljewskij-Insel
Matrjoschka
Smolnyj-Kloster
...
Mein Reisebericht: 23.07. – 01.08.2013, Island - Feuerwerk der Naturwunder

Auf dieser Reise haben wir ein Land kennengelernt, welches uns täglich neu durch seine Natur beeindruckte und ihrem Namen „Insel aus Feuer und Eis“ alle Ehre machte.

Hallgrimmskirche
Reykjavik
Reykjavik
bei Reykjavik
Faxifoss
Geysir
Geysir
Geysir
Mein Reisebericht: 17.03. – 30.03.2013, Wanderreise auf der Insel der Aphrodite

Auf nach Zypern Bereits in den frühen Morgenstunden traf ich mich mit 16 Wanderfreunden am Flughafen Berlin-Tegel um mit Ihnen gemeinsam in den kommenden 14 Tagen die drittgrößte Insel des Mittelmeeres zu erkunden. Gegen 7 Uhr verließen wir die Hauptstadt mit Zwischenziel München, von wo aus wir am Nachmittag den Flughafen von Larnaca erreichten. Hier erwartete uns bereits Mini von unserer örtlichen Agentur und begleitete uns in das Troodosgebirge, nach Agros in das Hotel Rodon- unserer Unterkunft für die nächste Woche.

Blick aus dem Rodonhotel in Agros
In der Rosenmanufaktur in Agros
In der Rosenmanufaktur in Agros
Blick aus Agros zum Rodonhotel
Troodos - das grüne Herz Zyperns
Rodonhotel in Agros
Wanderung auf dem Naturlehrpfad um Agros
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2013, Silvester an der Ostsee

ereits am frühen Morgen trafen wir uns am Flughafen Dresden, um gemeinsam die größte Insel Deutschlands zu erkunden. Nachdem noch einige Gäste bei Berlin zustiegen, fuhren wir weiter über den östlichen Berliner Ring, die Autobahn 11 und die Autobahn 20, übrigens die am wenigsten befahrene Autobahn Deutschlands, Richtung Hansesstadt Stralsund. Die neue Rügenbrücke, die seit 2006 den Strelasund und die Insel Rügen verbindet, überquerten wir bei starkem Regen und gelangten über die neu gebaute B 96 zunächst die Inselhauptstadt Bergen und nach kurzer Fahrzeit den IFA Ferienpark im Ostseebad Binz, unserer Unterkunft für die kommenden acht Tage.

Kurhaus Binz
Binz
Kurhaus Binz
Insel Rügen
Spaziergang auf der Halbinsel Jasmund
Viktoriaaussicht auf der Halbinsel Jasmund
auf der Halbinsel Jasmund
Viktoriaaussicht auf der Halbinsel Jasmund
Mein Reisebericht: 02.09. – 09.09.2012, Meran - zwischen Palmen und Gletschern

Am frühen Sonntagmorgen starten wir am Dresdner Flughafen, um in den kommenden Tagen zu Fuß die Gegend um Meran zu entdecken. Nachdem am Rasthof in Münchberg unsere Wandergruppe komplett war, fuhren wir vorbei an Nürnberg, Ingolstadt, München, Innsbruck und weiter über die Brennerautobahn bis nach Bozen. Hier passierten die Burganlage Schloss Sigmundskron, bevor wir nach 12-stündiger Fahrt unser Hotel „Siegler im Thurm" erreichten. 03.09.12
Reisebericht von Mario Scheinert

Auf dem Waalweg
Brauerei Forst in Meran
Auf dem Waalweg
Waal oberhalb Merans
Auf dem Waalweg
Auf dem Waalweg
Blick zum Hochmuth und Meraner Höhenweg
oberhalb Merans