Franziska Bergmann

Franziska Bergmann

Grafikdesignerin (Bachelor of Arts)

Qualifikationen:
Grafikdesignerin (Bachelor of Arts)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  f.bergmann@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 283

Tolle Reisebegleitung durch "Franzi"

S. Krinke / 20.02.2024

An dieser Stelle vielen vielen Dank an unsere kompetente und super liebe Franziska Bergmann.

C. Janetzke / 16.06.2022

Es war eine wunderbare Reise, ganz besonderer Dank geht an unsere Reisebegleiterin, Frau Franziska Bergmann. Sie hat uns in jeder Situation hilfsbereit, warmherzig, kompetent und ausgesprochen liebevoll betreut. Das tat allen sehr gut. Vielen Dank dafür!

B. Mrosek / 19.05.2022

Unser besonderer Dank gilt der Reiseleiterin Franziska Bergmann für ihre intensive und fürsorgliche Betreuung.

M. Richter / 16.05.2022

Franziska gestaltete die Reise für uns zum Erlebnis. Ihre freundliche und kompetente, auch manchmal resolute, Reisebegleitunng war einfach toll.

G. Suhre / 25.04.2022

eine sehr engagierte, stets freundliche und ortskundige Reisebegleiterin von Eberhardt-Travel

W. Vollstädt / 10.01.2022

Ganz großes Kompliment an unsere Reiseleitung Frau Franziska Bergmann, die der Reise durch Ihre unermüdliches Engagement und Ihre große Sympathie eine einzigartige und unvergessliche Note verliehen hat. Vielen Dank!

O. Birger / 05.01.2022

Begeistert hat uns die Reiseleitung durch Franziska. Gendergerecht muss es wohl heißen, sie war jederzeit „Frau der Lage“, wenn irgendwas geregelt werden musste. Mit großer Aufmerksamkeit hat sie darauf geachtet, dass sich alle Mitreisenden wohl fühlen und hat auch die Details, wie die Essensvorlieben oder Unverträglichkeiten mit den Restaurants perfekt abgestimmt. Für die freie Zeit hatte sie ebenfalls passende Tips auf Lager.

F. Rosemeyer / 04.01.2022

Reisebegleiterin Franzi hat alles super organisiert

K. Seeliger / 02.11.2021

Unsere Reiseleiterin Franzi war sehr freundlich, aufgeschlossen und sorgte stets dafür, dass sich alle Reiseteilnehmer wohl fühlten.

I. Hübner / 01.11.2021

Meine letzten Expertentipps

Kurztrips mit Zuganreise - bequem und sicher
Eine kurze Städtereise soll es werden aber man hat keine Lust, sich dem Gedrängel auf der Autobahn auszusetzen und der Reisebus fährt leider nicht die gewünschte Route? Kein Problem - die Anreise mit dem Zug macht es

zum Blog  
Unser Zypern-Urlaub im September 2020 – Die beste Zeit zu verreisen!
Die Insel Zypern gehört noch immer zu den europäischen Gebieten mit den wenigsten Corona-Infektionen, daher fiel die Wahl unseres Sommerurlaubs erneut auf die Sonneninsel im Mittelmeer. Seit nunmehr fünf Jahren fahren wir jedes Jahr

zum Blog  
Ahoi! Flusskreuzfahrt auf Rhein & Mosel wieder möglich
Wir reisen wieder! Getreu dieser, für uns Touristiker enorm positiven Aussage, erfuhren wir mit der A-ROSA FLORA den mächtigen Rhein und die liebliche Mosel und erlebten bei bestem Sonnenwetter Entschleunigung pur.

zum Blog  
Über mich ...
Das Reisen in die verschiedensten Länder Europas und Afrikas hat mich seit früher Jugend schon begleitet. Während meiner Studienzeit konnte ich Erfahrungen als Reisebegleitung im Bereich Kinder- und Jugendreisen sammeln. Diese dabei entwickelte Begeisterung für Gruppenreisen kann ich jetzt bei Eberhardt TRAVEL an Sie weiter geben. Nach meinem Studium war ich zwei Jahre als freie Grafikdesignerin für verschiedene Agenturen tätig. Seit 2014 unterstütze ich die Marketingabteilung bei Eberhardt TRAVEL und konnte gemeinsam mit zahlreichen Eberhardt-Reisegästen weltweite Reiseziele erkunden.
Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam auf Reisen zu gehen und dabei unvergessliche Momente zusammen zu erleben.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 31.01. – 17.02.2024, Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik mit der Mein Schiff 6

Die Karibik erwartete uns mit Traumstränden, kulinarischen Höchstgenüssen und einer sehr abwechslungsreichen Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 von Tui Cruises bei bestem Sommerwetter.

Kreuzfahrt Karibik - Verabschiedung vom Kreuzfahrt-Team, Dominikanische Republik
Kreuzfahrt Karibik - Verabschiedung vom Kreuzfahrt-Team, Dominikanische Republik
Kreuzfahrt Karibik - Rückflug mit Condor nach Deutschland
Kreuzfahrt Karibik - Anreise mit Condor
Kreuzfahrt Karibik - Anreise mit Condor
Kreuzfahrt Karibik - Anreise mit Condor
Kreuzfahrt Karibik - Anreise mit Condor
Kreuzfahrt Karibik - Anreise mit Condor
Mein Reisebericht: 21.10. – 11.11.2023, Neuseeland - von Nord nach Süd

Einmal ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland reisen. Diesen Traum erfüllten sich 15 Reisegäste aus ganz Deutschland und so erkundeten wir das Land der langen weisen Wolke von ganz oben im Norden bis in den Süden. Wir erlebten Maori-Kultur ganz nah, streiften wie die Hobbits durch das Auenland, badeten in heißen Quellen, hatten unzählige WOW-Momente in der unglaublichen Natur und genossen die lokale Küche.

Mein Reisebericht: 15.06. – 24.06.2023, Eine Runde Island - DAS Naturparadies schlechthin

Während Deutschland von hochsommerlichen Temperaturen umgeben ist, plant eine kleine Gruppe von Reisenden, die Höhepunkte Islands zu erkunden. Wir waren schlichtweg beeindruckt! Von sagenhaften Landschaften, tosenden Wasserfällen, unendlichen Lupinenfeldern, heißen Quellen, Vulkankegel und einer wundervollen Tierwelt. Island ist wahrlich ein Ort von unvergleichlicher Einzigartigkeit und Faszination.

Rundreise Island - Reisebegleiterin Franzi auf dem Vulkankrater Grabrok
Rundreise Island - Vulkankrater Grabrok
Rundreise Island - Vulkankrater Grabrok
Rundreise Island - Blick vom Vulkankrater Grabrok
Rundreise Island - Weißer Silberwurz // Islands Nationalblume
Rundreise Island - Fotostopp am Kolufossar
Rundreise Island - Fotostopp am Kolufossar
Rundreise Island - Stopp in Blönduós
Mein Reisebericht: 19.05. – 25.05.2023, Städtereise nach New York

New York - die Stadt, die nie schläft, der Big Apple, eine Stadt der Superlative. Die muss man mal gesehen und erkundet haben. So taten dies auch 18 Eberhardt-Reisegäste im Mai.

Städtereise New York - Anreise
Städtereise New York - Anreise
Städtereise New York - Fahrt nach Manhattan
Städtereise New York - Fahrt nach Manhattan - New York State Pavillon
Städtereise New York - Fahrt nach Manhattan
Städtereise New York - Fahrt nach Manhattan
Städtereise New York - Fahrt nach Manhattan
Städtereise New York - Fahrt nach Manhattan
Mein Reisebericht: 09.04. – 30.04.2023, Die Große Rundreise einmal quer durch Australien

Einmal quer durch Australien - eine kleine Eberhardt-Reisegruppe konnte dieses Reiseerlebnis im April von der persönlichen ToDo-Liste streichen.

Rundreise Australien - Busfahrer David, Reisebegleiterin Franzi & Reiseleiterin Bettina
Rundreise Australien - Anreise
Rundreise Australien - Anreise
Rundreise Australien - Anreise
Rundreise Australien - Stoppover in Singapur
Rundreise Australien - Stoppover in Singapur - Marina Bay Sands
Rundreise Australien - Stoppover in Singapur - Marina Bay Sands
Rundreise Australien - Stoppover in Singapur - Marina Bay Sands
Mein Reisebericht: 22.10. – 12.11.2022, Rundreise Neuseeland - von Nord bis Süd

Kia Ora! - Endlich hatte Neuseeland seine Pforten für Touristen wieder geöffnet. Dies nahm eine kleine Eberhardt-Reisegruppe zum Anlass, die Nord- und Südinseln mit all ihren Naturwundern und Besonderheiten zu erkunden.

Rundreise Neuseeland - Stadtrundgang in Singapur mit Martine
Rundreise Neuseeland - Marina Bay Sands in Singapur
Rundreise Neuseeland - Marina Bay Sands in Singapur
Rundreise Neuseeland - Marina Bay Sands in Singapur
Rundreise Neuseeland - Marina Bay Sands in Singapur
Rundreise Neuseeland - Blumenpracht im Marina Bay Sands in Singapur
Rundreise Neuseeland - Marina Bay Sands in Singapur
Rundreise Neuseeland - abendlicher Rundgang in Singapur
Mein Reisebericht: 19.09. – 01.10.2022, Singlereise Westkanada

Diese wundervolle Rundreise für Singles und Alleinreisende zeigte uns die einmaligen landschaftlichen Höhepunkte von Kanadas Westen von Calgary, über zahlreiche Nationalparks, durch die majestätischen Rocky Mountains bis Vancouver mit Vancouver Island.

Singlereise Kanada - Sun Point Naturpfad im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - am St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Singlereise Kanada - St. Mary Lake im Glacier Nationalpark in den USA
Mein Reisebericht: 17.08. – 27.08.2022, Kreuzfahrt auf dem Göta-Kanal in Schweden

Unsere kleine Reisegruppe erlebte eine wunderschöne Reise auf dem Göta-Kanal durch das liebliche Süd-Schweden. Gepaart mit tollen Städteerlebnissen in Göteborg und Stockholm, erlebten wir bilderbuchartige Landschaften mit den typischen roten Schwedenhäuschen, reizvolle Ausflüge gepaart mit perfektem Reisewetter.

Kreuzfahrt Göta-Kanal - Gullideckel in Göteborg
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Anreise
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Anreise
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Flughafen Göteborg
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Hotel Post in Göteborg
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Blick auf Göteborg
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Blick auf Göteborg
Kreuzfahrt Göta-Kanal - Blick auf Göteborg
Mein Reisebericht: 08.06. – 15.06.2022, Singlereise an die Algarve in Portugal

Eine illustre Gruppe von Singles & Alleinreisenden erkundete die Schönheiten, die die wunderschöne Region Algarve zu bieten hat. Bei hochsommerlichen Temperaturen, einer tollen Reiseleiterin und viel Sehenswertes kam jeder auf seine Kosten.

Singlereise Algarve / Portugal - Franzi bei den Heilquelle von Monchique
Singlereise Algarve / Portugal - Heilquelle von Monchique
Singlereise Algarve / Portugal - Heilquelle von Monchique
Singlereise Algarve / Portugal - auf dem Foia in der Serra de Monchique
Singlereise Algarve / Portugal - auf dem Foia in der Serra de Monchique
Singlereise Algarve / Portugal - auf dem Foia in der Serra de Monchique
Singlereise Algarve / Portugal - Besuch einer Korkeichenfabrik
Singlereise Algarve / Portugal - Besuch einer Korkeichenfabrik
Mein Reisebericht: 02.05. – 11.05.2022, Flusskreuzfahrt auf dem Douro mit Lissabon

Wir erkundeten das zauberhafte Douro-Tal mit tausenden von Weinhängen, kosteten guten Portwein, erkundeten die weiße Stadt Lissabon und erlebten echten Fado.

Flusskreuzfahrt Douro - Anreise
Flusskreuzfahrt Douro - Hotelzimmer in Lissabon
Flusskreuzfahrt Douro - Rossio-Platz in Lissabon
Flusskreuzfahrt Douro - Elevador de Santa Justa in Lissabon
Flusskreuzfahrt Douro - Wandkunst in Lissabon
Flusskreuzfahrt Douro - Bronzestatue von Fernando Pessoa in Lissabon
Flusskreuzfahrt Douro - Viertel Bairro Alto in Lissabon
Flusskreuzfahrt Douro - Largo do Carmo-Platz in Lissabon
Mein Reisebericht: 15.04. – 24.04.2022, Rundreise Jordanien - eine Erlebnisreise im Königreich

Dieses Königreich im Orient hat uns beeindruckt - Jordanien ist so viel mehr, als nur die Felsenstadt Petra und das Tote Meer! Einzigartige Landschaften, freundliche offene Menschen und eine fantastische Küche rundeten unsere kleine Erlebnisreise in einer kleinen Gruppe ab.

Rundreise Jordanien - Anreise nach Amman
Rundreise Jordanien - Amman International Hotel
Rundreise Jordanien - Amman International Hotel
Rundreise Jordanien - Amman
Rundreise Jordanien - Wüstenschloss Qasr Al-Kharranah
Rundreise Jordanien - Wüstenschloss Qasr Al-Kharranah
Rundreise Jordanien - Wüstenschloss Qasr Al-Kharranah
Rundreise Jordanien - Wüstenschloss Qasr Al-Kharranah
Mein Reisebericht: 30.12. – 03.01.2022, Silvester in Stockholm

Zum Jahreswechsel nach Schweden. 14 reiselustige Gäste erlebten eine abwechslungsreiche Städtereise in ungewöhnlichen Zeiten.

Silvesterreise Stockholm - Radhuset von Stockholm
Silvesterreise Stockholm - am Radhuset von Stockholm
Silvesterreise Stockholm - Radhuset von Stockholm
Silvesterreise Stockholm - unterwegs in Stockholm
Silvesterreise Stockholm - Hauptplatz Sergelstorg in Stockholm
Silvesterreise Stockholm - Wachablösung
Silvesterreise Stockholm - Wachablösung
Silvesterreise Stockholm -  beleuchtete Rehe am Kungsträdgården
Mein Reisebericht: 02.11. – 13.11.2021, Südafrika mit Krüger-Nationalpark & Kapstadt

Wilde Tiere, einzigartige Landschaften und afrikanische Gaumenfreuden - all das und noch so viel mehr erlebten wir bei der Rundreise Südafrika.

Rundreise Südafrika - unterwegs Richtung Nordosten in die Region Mpumalanga
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon / Three Rondalves
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon
Rundreise Südafrika - Blyde River Canyon
Mein Reisebericht: 24.10. – 31.10.2021, Singlereise Portugal - von Porto bis Lissabon

Eine bunt lustige Reisegruppe entdeckte in Portugal neben den zwei wundervollen Städten Porto und Lissabon die portugiesische Atlantikküste sowie kleine hübsche Ortschaften mit ganz viel Tradition.

Singlereise Portugal - Anreise
Singlereise Portugal - Castelo do Queijo bei Porto
Singlereise Portugal - Strand bei Castelo do Queijo bei Porto
Singlereise Portugal - Strand beim Castelo do Queijo bei Porto
Singlereise Portugal - Blick auf den Douro und Porto
Singlereise Portugal - Blick auf den Douro und Porto
Singlereise Portugal - Blick auf den Douro und Porto
Singlereise Portugal - Blick auf den Douro und Porto
Mein Reisebericht: 11.09. – 18.09.2021, Singlereise Kroatien - Entspannt Krk erkunden

Die Urlaubsinsel Krk am adriatischen Meer lädt ein zum entspannen, entdecken und genießen. Und genau das haben wir auch ausgiebig getan.

Singlereise Kroatien - Anreise über den Flughafen Berlin
Singlereise Kroatien - Anreise über den Flughafen Berlin
Singlereise Kroatien - Reisebegleiterin Franzi
Singlereise Kroatien - Anreise über den Flughafen Berlin
Singlereise Kroatien - Ankunft in Rijeka
Singlereise Kroatien - Anreise über den Flughafen Berlin
Singlereise Kroatien - Ankunft im Hotel in Malinska
Singlereise Kroatien - Sonnenaufgang über der Adria
Mein Reisebericht: 10.10. – 17.10.2020, Rundreise Süd-Italien - Kalabrien

Wir erlebten im goldenen Oktober eine tolle Italien-Rundreise in Kalabrien in einem ganz besonderen Jahr. Der Mund-Nasen-Schutz war unser stetiger Begleiter, dennoch genossen wir italienisches Flair, einzigartige Begegnungen und leckeres Essen.

Rundreise Süd-Italien - Anreise ab Leipzig
Rundreise Süd-Italien - Anreise ab Leipzig
Rundreise Süd-Italien - Ankunft mit Condor
Rundreise Süd-Italien - Blick nach Tropea
Rundreise Süd-Italien - Blick nach Tropea
Rundreise Süd-Italien - Sommerresidenz Familie Galluppi
Rundreise Süd-Italien - Blick zur Straße von Messina
Rundreise Süd-Italien - Besuch einer Ölmühle mit Verkostung
Mein Reisebericht: 20.08. – 23.08.2020, Städtereise nach Prag

Bei sommerlichen Temperaturen erkundeten wir die Goldene Stadt Prag mit ihrer unglaublichen Architektur, interessanten Geschichte und wenig Touristengruppen.

Städtereise Prag - Anreise
Städtereise Prag - Anreise mit Franzi und Thomas
Städtereise Prag - Stadtrundgang in der Altstadt mit Lucerna-Passage
Städtereise Prag - Stadtrundgang in der Altstadt mit Lucerna-Passage
Städtereise Prag - Stadtrundgang in der Altstadt mit Lucerna-Passage
Städtereise Prag - Stadtrundgang in der Altstadt mit Klostergarten
Städtereise Prag - Stadtrundgang in der Altstadt mit Kirche St. Maria Schnee
Städtereise Prag - Stadtrundgang in der Altstadt mit Kirche St. Maria Schnee
Mein Reisebericht: 02.08. – 09.08.2020, Rundreise Nordfriesland - Wattenmeer & Nordseeküste

Moin Moin! Wir lernten auf dieser wundervollen Rundreise nette Nordfriesen kennen, erlebten Husum bei Ebbe & Flut, erkundeten Inseln wie Sylt und Föhr und alles bei bestem Sommerwetter.

Rundreise Nordfriesland - Anreise
Rundreise Nordfriesland - Anreise
Rundreise Nordfriesland - Hafen in Husum
Rundreise Nordfriesland - Hafen in Husum
Rundreise Nordfriesland - Hafen in Husum
Rundreise Nordfriesland - Hafen in Husum
Rundreise Nordfriesland - Hafen in Husum
Rundreise Nordfriesland - Stadtrundgang in Husum
Mein Reisebericht: 18.06. – 28.06.2020, Flusskreuzfahrt auf Rhein & Mosel

Wir reisen wieder! Froh, endlich wieder auf Reisen gehen zu dürfen, erlebten wir eine einmalige Flusskreuzfahrt mit der A-ROSA Flora bei bestem Reisewetter auf Rhein und Mosel.

Flusskreuzfahrt A-ROSA • Start in Kesselsdorf mit Franzi und Jan
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Unser Hotel Pfeffermühle in Siegen
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Besuch der Irle-Brauerei in Siegen
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Besuch der Irle-Brauerei in Siegen
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Stadtrundfahrt in Köln
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Stadtrundfahrt in Köln
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Stadtrundfahrt in Köln
Flusskreuzfahrt A-ROSA • Stadtrundfahrt in Köln
Mein Reisebericht: 25.02. – 11.03.2020, Rundreise Australien - alle Höhepunkte

Wir entdeckten den Roten Kontinent mit seinen lebhaften Städten Melbourne und Sydney, seiner unvergleichlichen Natur im Outback und im Regenwald sowie der einzigartigen Tierwelt mit flauschigen Koalas und verfressenen Kängurus.

Australien 2020
Singapur
Singapur
Singapur
Singapur
Singapur
Singapur
Australien 2020