Ingrid Langer

Ingrid Langer

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Facharbeiterausbildung mit Abitur, Bankkauffrau,14jährige Tätigkeit als Reiseleiter

Sprachkenntnisse:
Englisch

Ingrid war als Reisebegleitung super, sehr gewissenhaft und hat sich um alle Belange intensiv gekümmert und immer eine Lösung gefunden.

L. Papke / 27.11.2023

Sehr kompetente und sympathische Reiseleitung . Frau Langer war immer freundlich und hat sich um alle einzelne Belange ihrer mit Reisenden gekümmert gab gute Tips.

R. Bürkle / 25.11.2023

Es war eine sehr schöne super organisierte Reise. Trotz der 44 Personen war eine Harmonie zu spüren. Ein ganz großes Lob an Ingrid Langer und unserem Busfahrer Frank ! Diese Reise wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben.

M. Jerusel / 03.07.2022

Reiseleiterin war top.

F. Grosshans / 01.07.2022

Ich bin sehr zufrieden, alles gut organisiert, sehr freundliche Reiseleitung

S. Röpke / 28.10.2020

super Organisation , besonders unserer Reiseleiterin Fr.Ingrid Langer gehört hier ein großes Dankeschön, durch Sie war die Reise ein großes Erlebnis..

I. Vogel / 05.01.2020

Sehr gut organisierte Reise. Frau Isabell Wohlraab als auch Ingrid Langer waren sehr bemüht all die Wünsche der Reiseteilnehmer zu erfüllen , was auch richtig gut geklappt hat.

N. Dragan / 22.10.2019

Reiseleiterin Ingrid Langer hat sich sehr gut um uns Gäste gekümmert.

R. Molnar / 08.08.2019

Unsere Reiseleitung war jederzeit ansprechbar und hat sich super gekümmert.

B. Feustel / 03.07.2019

Insbesondere danken wir der Reiseleitung in Person von Frau Ingrid Langer, die alles im Griff hatte und auf individuelle Wünsche einging.

A. Sawinski / 27.06.2019

Meine letzten Expertentipps

Dampfnudel-Bergwerk in Regensburg
Lecker Dampfnudel Essen in vielen Variationen ist möglich in der Altbayrischen Schmankerl Küche in Regensburg Nähe Dom und Steinerne Brücke.

zum Blog  
Schneestraße in Norwegen über das Aurlandsfjell
Eine der schönsten Hochgebirgsstraßen in Norwegen ist die nationale Touristenstraße Snovegen mit dem höchsten Punkt auf 1306m und einer Länge von 48 km.

zum Blog  
Eine einzigartige Wendeltreppe"Scala Contarini del Bovolo"
Der im 15. Jahrhundert erbaute Palast erhielt seinen Namen nach einer Wendeltreppe, die im venezianischen Dialekt Bovolo genannt wird. Ein besonderes Fotomotiv ist dieser Wendelturm für alle, die architekturinteressiert sind. 

zum Blog  
Über mich ...
Was gibt es Schöneres, als Hobby und Interessen in den Mittelpunkt der eigenen Tätigkeit zu stellen. So habe ich vor einiger Zeit mein Hobby,das Reisen, zu meiner Berufung gemacht. Dabei kam mir natürlich auch zugute, dass ich nicht nur gern organisiere, sondern mir auch der ständige Umgang und der unmittelbare Kontakt mit Menschen wichtig sind. Seither fühle ich mich sehr wohl unter all den Eberhardt-Reisenden, die wie ich gern neue Ziele in fremden Ländern erkunden wollen. Besonders gern gehe ich auf Aktivtouren wie Wandern,bin in Italien oder überhaupt im Mittelmeerraum, aber auch auf Rundreisen oder Städtetouren in Spanien und Skandinavien unterwegs. Inzwischen gehe ich auch auf Rundreisen für Gäste mit und ohne Rollstuhl, sie führe ich in die aufregendsten Gegenden Europas. Und manchmal ist der Reisebus so etwas wie eine Art Bühne für mich, es macht mir großen Spaß, die Gäste zu informieren und ihnen Land und Leute nahezubringen, und ich unterhalte sie gern und singe auch mit Ihnen, wenn es dazu Anlass gibt. Vielleicht ergibt sich ja bald mal eine Gelegenheit, dass wir uns auf einer meiner Reisen kennenlernen!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Silvesterreise ins tschechische Riesengebirge

Das Riesengebirge ist allgemein bekannt mit seinen Märchen und Sagen, die sich um den Berggeist Rübezahl ranken.
Wir verleben unseren Jahreswechsel in seinem Reich und lernen Städte wie Spindlermühle und Harrachov kennen.

Spindlermühle
Spindlermühle, Skipiste am Abend
Spindlermühle unser Hotel
Spindlermühle
Spindlermühle Staustufen der Elbe
Spindlermühle
Weisse Brücke in Spindlermühle
Boris in Spindlermühle
Mein Reisebericht: 12.11. – 24.11.2023, Single - Kreuzfahrt Hurtigruten mit der MS Polarlys 12.11.-24-11-2023

Die schönste Seereise der Welt erleben wir auf der MS Polarlys. 2023 feiert Hurtigruten 130 Jahre Dienst an der norwegischen Küste. Hurtigruten ist die übliche Bezeichnung für die traditionelle Postschifflinie, die seit 1893 die Orte der über 2700 km langen norwegischen Westküste verbindet.

unser Schiff
Alesund
Alesund
RL Ingrid auf dem Aksla
Alesund
Alesund
Blick vom Aksla
Blick vom Aksla
Mein Reisebericht: 06.06. – 11.06.2023,

Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau
Schifffahrt am Bodensee
Bregenz am Bodensee
Bregenz am Bodensee
Bregenz am Bodensee
Bregenz am Bodensee
Seebühne Bregenz
Seebühne Bregenz
Mein Reisebericht: 26.03. – 31.03.2023, Rom Reise mit Papst Audienz und Vatikan 26.03.-31.03.2023

Frühling in Rom erleben wir auf unserer Reise in die Antike - ein Erlebnis für die Sinne. Die Römer sagen zu ihren Gästen:" Sucht auch ihr euch etwas zum Verlieben, eine Piazza, einen Brunnen, eine Kirche einen Michelangelo oder eine Bank am Tiber-Ufer, verliebt euch in ein Stückchen Rom."

Römisches Eis
Kuppel des Petersdoms
unterwegs in den Vatikanischen Gärten
Glocke in den Vatikanischen Gärten
Vatikanische Museen
unterwegs in den Vatikanischen Gärten
Vatikanische Museen
Sixtinische Kapelle auf Schautafel
Mein Reisebericht: 22.07. – 29.07.2022, Singlereise Norwegen von Oslo bis Bergen

Ich bin wieder mit Reisegästen in meinem Traumland Norwegen unterwegs, mit mir 14 reiselustige Singles, die ich mit meiner Begeisterung natürlich anstecken möchte. Auf Tour „Singlereise Norwegen von Oslo bis Bergen“ haben wir uns viele Naturschönheiten Norwegens erschlossen. Die Fahrt mit der Bergenbahn von Oslo via Voss bis nach Bergen war wohl unser größtes Highlight.

Oslo Rathaus
Oslo Neues Museum
Oslo am Fjord
Oslo mit Blick zum Rathaus
Oslo Museum
Oslo
Oslo am Fjord
Oslo Rathaus
Mein Reisebericht: 20.06. – 27.06.2022, „Romantisches Schweden - Nostalgie und Erlebnis"

Schleusenfahrten mit nostalgischen Schiffen auf dem Dalslandkanal und dem Götakanal sind nur einige Höhepunkte dieser Reise.

Göteborg, Stockholm und Malmö - die schönsten Städte Schwedens, lernten wir kennen und Elche sahen wir auch.

Kiel Fährterminal Stena Line
KIel Fährterminal
Kiel Fährterminal
Kiel Fährterminal
Fähre Stena Line
Fähre Stena Line
Fähre Stena Line
Ausfahrt Kieler Förde
Mein Reisebericht: 15.08. – 22.08.2021, Norwegen – Single Reise von Oslo bis Bergen

Endlich starten wir die Fahrt in mein Traumland Norwegen, es ist wunderbar mit dem Flieger nach Oslo abzuheben. Vorsichtig und besonnen starten wir mit 14 Reisegästen zur Tour „Singlereise Norwegen von Oslo bis Bergen“. Die Fahrt mit der Bergenbahn von Oslo via Voss bis nach Bergen war wohl unser größtes Highlight.

Flug nach Oslo
SAS Fluggesellschaft
in Oslo gelandet
Oper in Oslo am Abend
Oslo am Abend
Neuer Stadtteil in Oslo gebaut in den Fjord hinein
Munch Museum
Oslo am Abend mit Möwe
Mein Reisebericht: 06.08. – 14.08.2020, Land der Trolle

Die fantastische Schifffahrt im Geirangerfjord, die Kreuzfahrt im Aurland- und Sognefjord und auch die Wanderung zum Briksdalsbreen bei konstant traumhaften Wetter, waren beeindruckende Höhepunkte unserer Reise ins Land der Trolle.

Fährterminal Kiel
Stena Scandinavica
Stena Scandinavica
Göteborg
Oslo Oper
Oslo Oper
Oslo Rathaus
Oslo
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Reisebericht Silvester Schweizer Bahnen

Bernina-Express, Glacier-Express und Arosa-Express - all diese Bahnen sind wir gefahren. Bei traumhaften Winterwetter erleben wir den Jahreswechsel in der Schweiz.

Bernina Express
Bernina Express
Bernina Express
Bernina Express
Bernina Express
Bernina Express
Bernina Express Schweiz
unterwegs nach Tirano
Mein Reisebericht: 10.10. – 17.10.2019, Rundreise Andalusien-der Zauber Spaniens

Andalusien erleben wir im Oktober und das mit Sommertemperaturen. Wir sind unterwegs in den imposanten alten Städten des "arabischen Europas". Wir sehen Granada, Malaga, Ronda, Cordoba und Sevilla. Gibraltar haben wir uns auch angeschaut.

Metropol Parasol
Metropol Parasol
Metropol Parasol
Metropol Parasol
Kolumbusdenkmal
Brunnen am Puerta de Jerez
Flamenco am Puerta de Jerez
Brunnen in Sevilla
Mein Reisebericht: 31.08. – 06.09.2019, Lago Maggiore-Norditalien erleben

Strahlend blauer Himmel über dem Lago Maggiore, fantastisches Licht über dem Comer See, Eleganz in der Schweiz in Lugano und Mode in Mailand. Wir erleben eine fantastische Reise, die uns auch ins naturverbundene Verzascatal führt.
Reise: „Lago Maggiore vom 31.08.- 06.09.19

Galleria Vittorio Emanuele
Mailänder Dom
Piazza Duoma Mailand
Mailänder Dom
Scala Mailand
Scala in Mailand
Scala in Mailand
Scala in Mailand
Mein Reisebericht: 01.08. – 06.08.2019, Petit Stockholm

Bei Slussen trifft das Wasser des Mälarsees auf die dunkleren Fluten der Ostsee. Stockholm hat eine einzigartige Lage. Wir fühlen uns wohl in dieser eleganten Metropole.

Modell Vasa Schiff Stockholm
Vasa Schiff Stockholm
Vasa Schiff Stockholm
Vasa Schiff Stockholm
Vasa Schiff Stockholm
Vasa Schiff Stockholm
Stockholm Schiffsverkehr vorm Hotel
Stockholm Schiffsverkehr vorm Hotel
Mein Reisebericht: 27.06. – 03.07.2019, Südschweden mit Insel Bornholm

Südschweden mit den Städten Kopenhagen, Malmö und Lund, traumhafte Natur und Kultur und Geschichte von Schweden und Dänemark vereint in dieser Reise, einfach genial. Öland und Bornholm waren die Insel Zugabe der fantastischen Reise.

Blick vom Hotel Comwell Koege Strand
Abfahrt Fähre in Rostock
Warnemünde
Warnemünde
Warnemünde
Warnemünde hoher Wellengang
Farö Brücke
Dänemark zeigt Flagge
Mein Reisebericht: 05.06. – 13.06.2019, Traumstraßen Norwegen Reisebericht

Das Nordland hat uns wieder fasziniert, eine wunderschöne Reise mit Fjorden, Wasserfällen, großartiger Natur und sehr schönen, geschichtsträchtigen Städten wie Oslo, Trondheim und Bergen sind dabei gewesen.

Kiel
Kiel
Kiel
Kiel
Kiel
Kiel
Ankunft in Göteborg
Göteborg Älvsborgbron
Mein Reisebericht: 08.05. – 12.05.2019, Reisebericht Rom exklusive

Rom als besondere Reise - wir haben es erlebt. Das Programm "exklusive Städtereise Rom" hat die Villa Medici und den Palazzo Massimo im Programm. Die Abendbesichtigung der Vatikanischen Museen inclusive der Sixtinischen Kapelle sind unsere Höhepunkte.

Monumento a Garibaldi Rom
Blick über Rom
Monumento a Garibaldi Rom
Blick über Rom
Blick über Rom
Petersdom Rom
Porta S. Pancrazio Rom
Abendessen bei Debora und Fiamma in Rom
Mein Reisebericht: 25.04. – 04.05.2019, Reisebericht Toskana

Die Toskana hat einzigartige Kunstschätze zu bieten, Städte wie Lucca, Pisa, Florenz, Siena, San Gimignano und Volterra werden von uns besichtigt. Urige Bauernhöfe bieten Hausprodukte wie Olivenöl, Salami und Käse an.

Sterzing Zwölferturm
Sterzing Zwölferturm
Sterzing Rathaus
Sterzing
Sterzing Zunftzeichen
Sterzing
Sterzing Zunftzeichen
Lucca Monument Giacomo Puccini
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2019, Reisebericht Hohe Tatra

Schneebedeckte Berge in der Hohen Tatra und der Besuch des Goralen Museums in Zdiar, sind Höhepunkte unserer Reise in die Slowakei. Die Orte Levoca und Keszmarok sind ins Unesco-Welterbe aufgenommen und toll anzusehen.

Blick ins Tal vom Hotel Grand Bellevue
Blick ins Tal vom Hotel Grand Bellevue
Gerlachspitze Hohe Tatra
Rundreise Bus über Silvester in der Hohen Tatra
Grand Hotel Bellevue Horny Smokovec
Gerlachspitze Hohe Tatra
unterwegs nach Tatranska Lomnitca
Smokovec Hohe Tatra
Mein Reisebericht: 26.09. – 03.10.2018, Reisebericht Kroatien und Montenegro mit Direktflug ab Dresden

Eine erlebnisreiche Reise bei sonnigem Wetter nach Dubrovnik, mit Besuch der Insel Korcula und Weiterreise nach Montenegro, erleben wir. Ursprünglich, landschaftlich reizvoll, interessant und auch erholsam ist diese fantastische Adria Reise.

Dubrovnik
Dubrovnik
Dubrovnik
Dubrovnik
Dubrovnik
Dubrovnik
Dubrovnik
Dubrovnik
Mein Reisebericht: 17.08. – 21.08.2018, Reisebericht Sondergruppe Bregenzer Festspiele

Carmen auf der Seebühne von Bregenz war das Erlebnis dieser speziellen Reise.

Lindau
Lindau
Lindau
Lindau Rathaus
Lindau Rathaus
Lindau Rathaus
Lindau
Lindau Rathaus
Mein Reisebericht: 26.07. – 31.07.2018, Reisebericht Petit Stockholm

Wir lernen Stockholm intensiv kennen und das bei konstant großer Hitze. Das schöne, warme Wetter erleben wir sehr oft auf dem Wasser bei Schifffahrten zum Schloss Drottningholm, in das Schärengebiet nach Fjäderholmarna und auf Tour "Unter den Brücken".

Vasa Museum
Vasa Museum
Vasa Museum
Vasa Museum
Nordisca Museum
Vasa Museum
Nordisca Museum
Nordisca Museum