Sylvia Sann

Sylvia Sann

Reisemanagerin Kroatien, Deutschland, Reisen mit und ohne Rollstuhl

Qualifikationen:
Diplom-Kauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  s.sann@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 252

Der Reiseleiter Eric und die Reisebegleitung Silvia sorgten stets auf sehr charmante und herzliche-freundliche Weise für das Wohlbefinden jedes Reise-Teilnehmers

M. Zwerger / 03.12.2023

Wir sind begeistert vom Service vor und während der Reise, insonderheit von Sylvia Sann und von der kroatischen Reiseleiterin Nicole. Reiseplanung, Tourziele, Ausflüge und Besichtigungen - alles war bestens.

D. Schmidt / 23.10.2021

Gute Reiseleitung durch Eberhardt

W. Reinhardt / 23.10.2021

Diese Reise war ein TOP-Reise mit hervorragender Reise(beg)leitung!!

R. Grahl / 19.03.2019

Die Organisation durch Reiseleiterin Sylvia war ausgezeichnet.

S. Laser / 17.01.2019

Unsere beiden Reiseführerinnen, Silvia, ab- bis Frankfurt und Anja in den VAE, waren zu jeder Zeit sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit .

M. Lukas / 18.01.2018

Unsere Reiseleitung habe ich als sehr kompetent und menschlich sehr angenehm empfunden.

A. Mawrin / 04.01.2018

Eine Reise mit sehr kompetenten Reiseleiterinnen!

F. De Jong / 04.01.2018

Meine letzten Expertentipps

Chile lockert die Einreisebestimmungen
Im März war Eberhardt-Reisemanagerin Sylvia Sann selbst wieder in Chile unterwegs. Ab 1. Mai 2022 gibt es weitere Lockerungen bei den Einreisebestimmungen. Es kann wieder touristisch nach Chile gereist werden. Hier lesen Sie mehr von unserer

zum Blog  
Reiseprofis erzählen: Sehnsucht nach Südamerika.
Wer für den folgenden Tag sorgt, so ein chilenisches Sprichwort, der hat kein Gottvertrauen. Reisemanagerin Sylvia Sann erzählt von ihrer Liebe für den lateinamerikanischen Kontinent.

zum Blog  
Über mich ...
Seit November 2006 bin ich bei Eberhardt TRAVEL als Produktmanagerin tätig. Dabei bin ich insbesondere für die Destinationen Deutschland und Kroatien zuständig. Besonders liegen mir aber unsere Reiseangebote für Gäste mit Rollstuhl am Herzen, deren Reisen ich seit Ende 2007 konzipiere und organisiere. Wenn spezielle Gruppenreisewünsche an Eberhardt TRAVEL herangetragen werden, dann organisiere ich maßgeschneiderte Rund- und Erlebnisreisen. Wenn ich einmal nicht im Büro erreichbar bin, gehe ich meiner Leidenschaft des Reisens nach. Während meiner Tätigkeit bei Eberhardt TRAVEL war ich schon mit unseren Gästen unter anderem in Südfrankreich, Andalusien, Kanada und auf einer Kreuzfahrt in den Norden Europas unterwegs. Mein Herz habe ich an Latein- und Südamerika verloren. Bisher durfte ich Gruppen nach Kuba, Ecuador, Brasilien, Costa Rica, Venezuela und Argentinien begleiten. Besonders ist mir Chile ans Herz gewachsen. Das wunderbare Land ist geprägt von den unterschiedlichsten Landschaftsformen und begeistert bei jedem Besuch aufs Neue. Neben Gruppebegleitungen verbringe ich auch sehr gern meine private Zeit hier um für Sie neue Ecken zu entdecken. Ich würde mich freuen, auch Sie auf einer meiner nächsten Reisen begrüßen und betreuen zu dürfen!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 14.11. – 30.11.2023, Wanderreise Argentinien und Chile – Patagonien und Feuerland

Patagonien - eine Region, in die es mich persönlich immer wieder hinzieht aber sie ist auch der Traum vieler anderer Reisebegeistere. Patagonien klingt nach Abwechslung, Natur pur, unbeständiger Wind aber auch traumhafte Landschaften...kurzum: eine Region, die man unbedingt entdecken sollte - und diesmal weniger im Bus als viel mehr aktiv.

altes Rathaus in Buenos Aires
Buenos Aires
Kathdrale in Buenos Aires
Buenos Aires
Casa Rosada in Buenos Aires
Kathedrale in Buenos Aires
Obelisk in Buenos Aires
in der Kathedrale von Buenos Aires
Mein Reisebericht: 17.06. – 23.06.2023, Vorarlberg in Österreich – Reise mit Rollstuhl

Liebe Reisegäste der Rolli-Reise nach Vorarlberg,



anbei übermittle ich Ihnen gern den Reisebericht Ihrer Reisebegleiterin Elisa Blümlein und wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Mein Reisebericht: 29.12. – 16.01.2023, Silvesterreise nach Argentinien und Brasilien

Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause dürfen wir nun endlich über die letzten Tage des Jahres auch wieder fernReisen und das möchten sieben Reisegäste gern mit Eberhardt TRAVEL tun. Unser Ziel sind die abwechslungsreichen südamerikanischen Länder Argentinien und Brasilien. Gern nehme ich Sie ein Stück auf unserer Reise mit....

Maradonna-Konterfei in Buenos Aires
Evita in  Buenos Aires
altes Rathaus in  Buenos Aires
Plaza de Mayo in Buenos Aires
Kathedrale in Buenos Aires
in der Kathedrale von Buenos Aires
in der Kathedrale von Buenos Aires
in der Kathedrale von Buenos Aires
Mein Reisebericht: 19.02. – 26.02.2022, Rundreise Island zur Zeit der Polarlichter

Island - ein Land voller Mythen, Geheimnisse, Vulkane, Gletscher und Trollgeschichten - das einmal wollen wir erleben und das am besten zur Zeit der Polarlichter. Ich begebe mich mit einer Gruppe von 18 neugierigen Gästen auf eine wunderschöne Reise auf eine der schönsten Insel der Welt und wir hoffen, dass wir die Aurora Borealis auch zu Gesicht bekommen.

Flugroute von Berlin nach Kevlavik auf Island
auf dem Luftweg nach Island
verschneite Straßen
im Fosshotel Reykjavik
Fosshotel Reykjavik
Klippfisch - sehr lecker
Dessert in Jörgensens Kitchen
Jörgensen Kitchen and bar
Mein Reisebericht: 15.10. – 22.10.2021, Rundreise nach Kroatien - mit Direktflug ab/an Dresden

Eine lange Zeit mit wenigen (Auslands-)Reisen liegt hinter uns und um so mehr freuen sich meine Reisegruppe und ich, für ein paar Tage nach Kroatien reisen zu können. Ein sehr guter Vorteil dieser Reise ist der Direktflug von Dresden nach Dubrovnik. Auf unserer Rundreise erleben wir all die kroatischen Highlights, die die Region Dalmatien in Kroatien aufzubieten hat aber lesen Sie selber....

zukünftige Grenzumgehung in Kroatien
Blick auf Split und die Adria
Split
Lageplan Split
Split
Split
Split
Split
Mein Reisebericht: 16.10. – 29.10.2019, Patagonien - eine Reise an das Ende der Welt

Kap Hoorn - ein Mythos, dass der ein oder andere Reisegast gern einmal erleben möchte. Mit einem abwechslungsreichen Vorprogramm mit der Stadt Buenos Aires und den Naturparks Los Glaciares und Torres del Paine lässt Eberhardt TRAVEL den Traum wahr werden.

altes Rathaus Buenos Aires
neues Rathaus Buenos Aires
Kathedrale von Buenos Aires
Plaza de Mayo Buenos Aires
Casa Rosada
Kathedrale von Buenos Aires
Kathedrale von Buenos Aires
Mausoleum von Jose de San Martin
Mein Reisebericht: 18.09. – 25.09.2019, Smaragdinsel Sardinien

Einmal direkt von Dresden nach Olbia zu fliegen, kommt auch nicht alle Tage vor. Aber mit Eberhardt ist das möglich: wir haben einen Flieger für unsere Reisegruppen gecharterter und machen uns mit verschiedenen Reisegruppen und -programme auf nach Italien

Direktflug nach Olbia
unser Flieger
am Gepäckband von Olbia
Hotelkomplex Corte Rossado
Hotelanlage Corte Rossado
am Meer
tierische Bewohner in unserer Hotelanlage
Willkommenstrunk
Mein Reisebericht: 01.06. – 10.06.2019, Albanien - ein Land zwischen Tradition und Moderne

Albanien - im Reisejahr 2019 eines der Trendziele der Deutschen. Und auch unser Wunsch ist groß, dieses Land zwischen Tradition und Moderne zu erkunden. Alte Städte wie Kruja wechseln sich mit Moderne wie in Tirana ab aber auch die Natur ist fantastisch.

Zimmerbeispiel Hotel Austria in Tiran
Tirana
Tirana
Tirana
Tirana
Tirana
Tirana
Tirana
Mein Reisebericht: 09.03. – 16.03.2019, Rundreise Dubai und Abu Dhabi - Arabische Emirate

Dubai und Abu Dhabi - was für zwei eindrucksstarke Wörter und vor allem Destinationen, von denen man schon viel gehört hat. Diese zwei Emirate aber auch die zwei weniger bekannten Städte Al Ain und Sharjah möchten von uns entdeckt werden.

Zimmerbeispiel Hotel Arabian Courtyard
Zentralmoschee Jumeirah
in Dubai
in Dubai
Burj al Arab
am Strand von Jumeirah
Burj al Arab
auf der Palme
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvester in Madrid

Madrid - ein Schlagwort, eng verbunden mit spanischen Traditionen und Leidenschaft. Hier wollen wir, meine Reisegruppe von 27 Gästen und ich, unseren Jahreswechsel 2018/19 verbringen. Eine Kurzreise in die spanische Metropole mit viel Programm beginnt....

Toledo
Toledo
Toledo
Toledo
Toledo
El Parador Nacional Toledo
El Parador Nacional Toledo
Ausblick auf Toledo von El Parador Nacional
Mein Reisebericht: 07.12. – 09.12.2018, Treuekundenfahrt in die Fränkische Schweiz

Überall finden sich beleuchtete Fenster, der Glühwein- und Bratwurstgeruch verbreitet sich durch die Straßen - es ist also wieder Zeit für unsere alljährliche Adventstour mit dem behindertengerechten Reisebus....

An der Musikhalle in Bamberg
Bamberg
Musikhalle Bamberg
Bamberg
Bamberg
Bamberg
Bamberg
Bamberg
Mein Reisebericht: 04.11. – 18.11.2018, Chile und Argentinien

Die Länder Chile und Argentinien machen je einen selbständigen Reiz in dem riesigen Südamerika aus und beide Länder stehen für unterschiedliche Aspekte: Argentinien für Tango und Steaks, Chile für Wüste und Natur. Diese Reise kombiniert alle diese Dinge..

Buenos Aires
Buenos Aires
Buenos Aires
Buenos Aires
Buenos Aires
Buenos Aires
Buenos Aires
Buenos Aires
Mein Reisebericht: 03.10. – 10.10.2018, Rundreise Kroatien mit Direktflug ab/an Dresden

Einmal von Dresden nach Dubrovnik fliegen und das ganz ohne Umsteigen - ein Traum, der für meine Reisegruppe und mir am 03.10.2018 wahr wird. Dabei lernen wir die Makarska Riviera näher kennen und das mit nur einmal Umziehen aber lesen Sie selber....

Auf dem Weg nach Split
Lokrum
Dubrovnik
Kreuzer vor der Insel Lokrum
Auf dem Weg nach Split
Auf dem Weg nach Split
Auf dem Weg nach Split
Auf dem Weg nach Split
Mein Reisebericht: 27.12. – 03.01.2018, Silvester in Dubai und Abu Dhabi

Silvester in der Megametropole Dubai - ein Traum mit zahlreichen Vorstellungen. Und wir, 15 Reisegäste und ich wollen diesen Traum leben. Als auf nach Dubai....

Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Falkenklinik Abu Dhabi
Mein Reisebericht: 01.12. – 03.12.2017, Treuekundenfahrt mit "dem Grünen"

Alljährlich unternehmen wir mit unseren Rolli-Stammkunden eine Adventstour. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit vielen lustigen Erlebnissen.

Torgau
Torgau
Torgau
Torgau
Torgau
Torgau
Torgau
Torgau
Mein Reisebericht: 18.09. – 29.09.2017, Rundreise in die Südstaaten der USA

Der Begriff Südstaaaten - woran erinnert er uns? Whisky? Schöne Herrenhäuser, Eichenplantagen, Sklaverei? Musik, Elvis,Rock`n`Roll? Genau das und vieles mehr steht eng mit den Südstaaten verbunden. Gemeinsam mit 11 Reisegästen mache ich mich auf.....
....um einmal das andere Amerika zu erleben.

Houston
Houston
Houston
Houston
Houston
Houston
Houston
Houston
Mein Reisebericht: 12.10. – 05.11.2016, Chile und die Osterinsel - eine einmalige Reise nach Südamerika

Chile - ein kontrastreiches Land mit charmanten Menschen, südamerikanische Lebensart sowie eine Natur, so kontrastreich wie selten - eben ein Land, welches entdeckt werden möchte.

Bahnhof Santiago
Kathedrale in Santiago
Präsidentenpalast Santiago
chilenische Fahne
Constanera in Santiago
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Santiago de Chile
Mein Reisebericht: 21.05. – 29.05.2016, Rundreise nach Rumänien

Liebe Leser dieses Reiseblogs, auch mein Bericht startet mit der Frage, die meinen Reisegästen und mir sehr oft gestellt wurde, „warum reist Du nach Rumänien?“. Bitte lesen Sie diesen Bericht und schauen Sie sich die Bilder unserer Reise an...
...die uns von/nach Bukarest über das Donaudelta, in die Moldau-Region nach Piatra Neamts, nach Medias und nach Poiana Brasov führte und wir können jedem nur empfehlen, sich dieses wunderschöne Land einmal persönlich anzuschauen.

Abflug nach Bukarest
Triumphbogen Bukarest
Bukarest
Bukarest
auf dem Weg ins Donaudelta
auf dem Weg ins Donaudelta
Windräder
IMG 0434
Mein Reisebericht: 16.03. – 02.04.2016, Venezuela - Natur und Abenteuer in der Karibik pur

Venezuela - ein unentdecktes und touristisch wenig erschlossenes Land, das von acht Eberhardt-Reisegästen und mir entdeckt werden möchte. Eine Reise in die Karibik - mit Naturerlebnissen, die man sonst nirgendwo antrifft.

Der Siegerflieger von Brasilien
Auf gehts zu neuen Abenteuern
Geld Geld Geld
Zimmerbeispiel Marriott Hotel Caracas
Terrasse Marriott Hotel
Pool Marriott Hotel
unser Bus für den Flughafentransfer
mit dem Flieger nach Maturin
Mein Reisebericht: 08.01. – 10.01.2016, Wir bedanken uns für Ihren Besuch in Dresden!

Wer einen Blick hinter die Kulissen der Reisemacher von Eberhardt TRAVEL schauen wollte, kam am 9. Januar 2016 voll auf seine Kosten. Der Neujahrsempfang bot aber noch viel mehr unvergessliche Erlebnisse!

EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Kuchenbuffet
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Sächsische Spezialitäten
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Dekoration
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Kreuzfahrtabteilung
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Kreuzfahrtabteilung
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Dekorierte Kantine
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Unsere hergerichtete Kantine
EHT_Neujahrsempfang_Dresden_Leckere Quarkbällchen