Anna Stiebing

Anna Stiebing

Reisemanagerin Skandinavien & Neuseeland

Qualifikationen:
Dipl.-Betriebswirtin Tourismuswirtschaft (BA)

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

  a.stiebing@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 198

Es war eine wunderschöne Reise perfekt organiert.Wir haben die spektakulärsten Wege und Aussichtspunke Norwegens kennengelernt. Anna und Jürgen haben unsere Reisegruppe gut im Auge behalten damit keiner verloren geht. Denn es gab so viel zu schauen und fotografieren. Es war alles perfekt und sogar das Wetter hat gestimmt.

C. Kretzschmar / 17.08.2021

es war eine sehr schöne und sehr gut organisierte reise.bus,hotels,essen und tagesablauf top!!!,reiseleitung und busfahrer ebenso,jederzeit wieder.

W. Zahn / 16.08.2021

Die Gastgeber der virtuellen Reise, Anna Stiebing und Philipp Seidel, haben sehr kurzweilig, interessant und lustig durch den Abend geführt. Ich habe viele neue Facts über Schweden erfahren, die mir noch nicht bekannt waren. Witzig war auch das gemeinsame Singen mit Liedtext zum Mittsommersong. Jetzt bin ich auf jeden Fall noch neugieriger auf Schweden geworden.

P. Grose / 26.06.2021

eine brillante Reisebegleitung

E. Koch / 03.11.2019

Die Reiseleitung, hier insbesondere Anna, verdient ein dickes Lob. Wir hatten viel Spaß, tolle Erlebnisse und auch die Reisegruppe hat prima gepasst.

W. Kelle / 29.10.2019

Anna, unsere Reiseleiterin war super!

G. Keßler / 20.07.2019

Unserer ständige Reiseleiterin, Anna Stiebing, leistet eine hervorragende Arbeit! Wir kannten sie bereits von einer Kanadareise und es ist sicher auch ihr zu verdanken, wenn wir wieder mit Eberhardt-Reisen verreisen!

G. Müller / 09.05.2019

Ein besonderes Lob verdient Anna Stiebing für ihre souveräne, engagierte und stets freundliche Betreuung.

H. Linge / 25.09.2018

so hatte unsere Reiseleiterin Anna Stiebing natürlich keinerlei Probleme mit uns und konnte ihren Job sehr geschickt und gekonnt im Hintergrund zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigen.

K. Mayr / 21.08.2018

Die Reiseleitung der Weltreise durch Anna Stiebing war ausgezeichnet. Sie war sehr kompetent und engagiert.

K. Wackerbauer / 19.11.2017

Meine letzten Expertentipps

Wir testen für Sie: Kreuzfahrt in Zeiten von Corona
Endlich wieder Meer sehen und "Mein Schiff" genießen! Es ist noch nicht lange her, da dachte man wohl, es wird in Zukunft keine Hochsee-Kreuzfahrten mehr geben. Wir durften uns davon überzeugen, dass es mit einem gut durchdachten

zum Blog  
Mitternachtssonne - ein besonderes Phänomen in Skandinavien
Wenn die hellen Sommertage niemals enden wollen, wenn rund um die Uhr die Sonne scheint, dann ist die Zeit der Mitternachtssonne gekommen. Sie werden feststellen, dass sich der Biorythmus an die besonderen Lichtverhältnisse anpasst und Sie

zum Blog  
Kiruna – eine Stadt in Bewegung
Zugegeben, Kiruna ist vielleicht nicht die schönste Stadt Schwedens, aber es hat eine hoch interessante Story und lohnt unbedingt einen Besuch! Im fernen Lappland, jenseits des Polarkreises, liegt die nördlichste Stadt Schwedens. Umgeben von

zum Blog  
Über mich ...
Jede Reise ist ein Abenteuer und eine Leidenschaft, die ich mir zum Beruf gemacht habe. Nach dem Abschluss meines BWL-Studiums habe ich einige Zeit als Reiseberaterin im Reisebüro und als Gästebetreuerin auf den Schiffen der AIDA-Flotte gearbeitet. Ich liebe es zu reisen, die Welt zu entdecken und fremde Kulturen kennenzulernen. Seit 2007 bin ich nun bei Eberhardt TRAVEL im Produktmangement vorwiegend für die skandinavischen Länder und Neuseeland verantwortlich. Viele Jahre habe ich die Reisen nach Madeira und Irland betreut, so dass ich Sie gern auch dazu berate. Nach vielen tollen Reisen gemeinsam mit unseren Gästen, stand 2017 die große Eberhardt-Weltreise auf dem Programm, was ein ganz besonderes Erlebnis war. Es ist wunderbar gemeinsam mit Ihnen, liebe Gäste, die Welt zu entdecken und die Freude des Reisens zu teilen - in leuchtende Augen zu schauen, wenn sich ein lang gehegter Reisetraum erfüllt und sich die Vorfreude in Erleben und Genießen mit allen Sinnen wandelt.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 03.08. – 14.08.2021, E-Bike-Radreise in Norwegen

Wer Norwegen mit all seinen Naturwundern hautnah und authentisch erleben will und Freude am Radfahren hat, ist auf dieser E-Bike-Reise genau richtig! Mit dem Rad befahren wir idyllische Almstraßen und gut befahrbare Routen vor der Kulisse gewaltiger Berge, Gletscher, Fjorde & Schären und so jagt ein WOW-Moment den nächsten...

Color Line Promenade
Bye bye Kiel, Blick zur Stena Line
Ausfahrt Kieler Förde, Laboe
Ausfahrt Kieler Förde, Laboe Marine-Ehrenmal
Color Line Sonnendeck
Öresundbrücke
Color Line & Öresundbrücke
Color Line
Mein Reisebericht: 12.12. – 15.12.2019, Weihnachtliche Stimmung und Lucia-Fest in Stockholm

Stockholm ist immer eine Reise wert! Zur Weihnachtszeit erstrahlt die charmante Metropole in einem ganz besonderen Glanz, wenn die ganze Stadt mit abertausenden Lichtern geschmückt ist und am 13.12. traditionell das Lucia-Fest begangen wird.

Deutsche Kirche in Stockholm
Marten Trotzigs Gränd = engste Gasse Stockholms
Altstadt / Gamla Stan, Stockholm
Stortorget, Altstadt / Gamla Stan, Stockholm
Weihnachtsmarkt Altstadt / Gamla Stan, Stockholm
Glögg & Pepparkakor
kleines Lucia-Konzert für unsere Eberhardt-Gäste
kleines Lucia-Konzert für unsere Eberhardt-Gäste
Mein Reisebericht: 07.10. – 27.10.2019, Australien und Tasmanien

Weiter weg geht kaum - wir fliegen nach Down Under und entdecken auf unserer Naturreise ganz besondere Regionen Australiens. Zu den Höhepunkten zählen Tasmanien, Kangoroo Island, eine Zugfahrt mit dem Ghan, Ayers Rock und Städte wie Melbourne und Sydney.

Singapur Clarke Quay
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Super Tree Grove, Singapur
Super Tree Grove, Singapur
Super Tree Grove, Singapur
Singapur, Marina Bay Sands
Mein Reisebericht: 21.04. – 06.05.2019, Aloha - Inselhüpfen auf Hawaii

Hawaii - das Inselparadies im Pazifik geizt nicht mit seinen Reizen. Jede Insel hat ihren eigenen Charakter und besticht mit kontrastreichen Landschaften: von vulkanischen Kratern über tropischen Regenwald bis zu traumhaften Stränden wird alles geboten.

San Francisco im Morgengrauen
San Francisco bei Sonnenaufgang
Tai Chi am Washington Square/Peter & Paul Kirche
Stadtrundfahrt San Francisco
China Town
San Francisco City Hall
Painted Ladies, San Francisco
Painted Ladies, San Francisco
Mein Reisebericht: 27.10. – 23.11.2018, Neuseeland intensiv und genussvoll erleben

Weiter weg geht nicht! Am anderen Ende der Welt finden wir ein Land, das mit seiner Vielfalt und unzähligen Naturschönheiten begeistert. Kommen Sie mit auf eine spannende Rundreise durch NEUSEELAND...

Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Gardens by the Bay, Singapur
Gardens by the Bay, Singapur
Gardens by the Bay, Singapur
Gardens by the Bay, Singapur
Mein Reisebericht: 09.09. – 16.09.2018, Wandern in Andorra - im Herzen der Pyrenäen

In Andorra dürfte jedes Wanderer-Herz höher schlagen, denn im Herzen der Pyrenäen finden wir eine traumhafte, wilde und einsame Berglandschaft. Also psssst, nicht weiter sagen!

IMG 3033
IMG 3035
IMG 3037
IMG 3038
IMG 3039
IMG 3042
IMG 3043
IMG 3044
Mein Reisebericht: 26.07. – 09.08.2018, Wanderreise auf den Azoren

Sieben Inseln auf einen Streich sollen es sein - sieben Perlen im Atlantik. Die Azoren sind ein Traum-Reiseziel für Naturliebhaber und Wanderer und jede der Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter.

Ponta Delgada
lecker Käse
typ. Azoren: Blutwurst und Ananas
Quell in Furnas
Mais kochen in heißen Quellen
das Herz von São Miguel
Furnas, São Miguel
wilder Ingwer
Mein Reisebericht: 17.10. – 18.11.2017, Weltreise - einmal um die ganze Welt!

Ein lang gehegter Lebenstraum geht endlich in Erfüllung: die einmal-im-Leben-Reise. In 33 Tagen geht es über alle 5 Kontinente einmal um die ganze Welt!

Start der Weltreise...
Flug nach Südafrika
Delheim Weingut, Südafrika
Delheim Weingut, Südafrika
Delheim Weingut, Südafrika
Delheim Weingut, Südafrika
Stellenbosch
Stellenbosch
Mein Reisebericht: 03.09. – 19.09.2017, West-Kanada & Alaska-Kreuzfahrt Norwegian Sun

In den Rocky Mountains erleben wir grandiose Landschaften wie aus dem Bilderbuch: schneebedeckte Berge, unendliche Wälder und leuchtend blaue Seen. Der Westen Kanadas ist ebenso wie Alaska ein Eldorado für Naturliebhaber! Lesen Sie mehr...

Abflug nach Kanada
Anflug Calgary
Fort Calgary
Calgary
Olympischer Platz, Calgary
Katarina Witt, unsere Eisprinzessin 1988
Olympischer Platz, Calgary
Fort Calgary, Colonel MacLeod
Mein Reisebericht: 05.04. – 14.04.2017, Wandern auf den Kanaren - El HIerro & Teneriffa

Eine Wanderreise auf die Kanarischen Inseln bietet ausgesprochen viel Abwechslung - wir erwandern mit Teneriffa und El Hierro die größte und die kleinste Insel des Archipels im Atlantik und lernen dabei unterschiedlichste Landschaften kennen.

Park in Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz, Plaza de Espana
Santa Cruz, Plaza de Espana
Santa Cruz, Regierungsgebäude
Santa Cruz, Regierungsgebäude
Jacaranda
Mein Reisebericht: 02.02. – 12.02.2017, Segel-Kreuzfahrt mit Star Flyer Kuba

Ein Reisetraum unter weißen Segeln wird wahr... wir erleben eine wunderbare Kreuzfahrt mit der Star Flyer und entdecken neben den charmanten Städten wie Havanna und Trinidad auch die traumhafte Inselwelt Kubas!

Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Malecon Havanna
Oldtimer Stadtrundfahrt in Havanna
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2016, Wanderreise Amalfiküste - ein italienisches Tagebuch

Italiens Traumküste geizt nicht mit ihren Reizen - unweit von Neapel schmiegen sich zauberhafte Ortschaften an grüne Berghänge. Wir reisen und wandern zwischen Land und Meer und genießen neben der herrlichen Natur auch die kulinarischen Köstlichkeiten.

Kathedrale von Neapel
Kathedrale von Neapel
Neapel
Neapel
Neapel
Neapel
Galleria Umberto in Neapel
Neapel
Mein Reisebericht: 18.04. – 01.05.2016, Den Westen der USA aktiv erleben

Der "Wilde Westen"... was verbirgt sich wohl hinter diesem Mythos? Wir erleben die faszinierenden Städte Los Angeles, Las Vegas und San Francisco sowie die atemberaubend schönen Nationalparks - einer schöner als der andere!

Abflug mit A380
Flug über Grönlands Eis
Hotelschiff Queen Mary, Long Beach
Hotelschiff Queen Mary, Long Beach
Long Beach L.A.
Hotelschiff Queen Mary, Long Beach
Hotelschiff Queen Mary, Long Beach
Hotelschiff Queen Mary, Long Beach
Mein Reisebericht: 01.03. – 27.03.2016, Neuseeland - das schönste Ende der Welt

In einer kleinen Reisegruppe erleben wir die Naturwunder am anderen Ende der Welt: Vulkane, Gletscher, Fjorde, Seen, Inseln und Mee(h)r... von der Küste bis ins Bergland entdecken wir das Traumland Neuseeland intensiv! Kommen Sie mit...

Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur bei Nacht
Singapur
Singapore Flyer
Singapore Flyer
Mein Reisebericht: 07.01. – 24.01.2016, Traumhafte Kreuzfahrt mit AIDA diva in der Karibik

Eine unvergessliche Reise an Bord der AIDA diva liegt hinter uns und wir denken mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen fantastischen Erlebnisse unter Karibischer Sonne.

IMG_1185
IMG_1186
IMG_1187
IMG_1196
IMG_1197
IMG_1201
IMG_1202
IMG_1204
Mein Reisebericht: 22.03. – 04.04.2015, Zypern - Wanderreise auf der Insel der Aphrodite

Zypern - die sonnenverwöhnte Insel der Aphrodite bietet alles, was man für einen abwechslungsreichen Wanderurlaub braucht. In zwei Wochen erleben wir tolle Landschaften und eine farbenfrohe Flora und unternehmen sogar einen Abstecher nach Nordzypern.

Bergdorf Agros
Nikis Süßigkeiten, Agros
Nikis Süßigkeiten, Agros
Nikis Süßigkeiten, Agros
Rosenmanufaktur, Agros
Rosenmanufaktur, Agros
Zubereitung des zypriotischen Kaffees
Flora
Mein Reisebericht: 25.01. – 09.02.2015, Kreuzfahrt Kanaren und Kapverden mit AIDAcara

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön! Mit AIDAcara entdecken wir die Kanarischen und Kapverdischen Inseln im Atlantik. Spannende Ausflüge an Land und Erholung sowie Unterhaltung an Bord machen diese Kreuzfahrt zum Erlebnis!

Strand von Las Canteras in Las Palmas, Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Las Palmas de Gran Canaria
Mein Reisebericht: 17.10. – 31.10.2014, Südafrika - Rundreise mit mehr Bewegung in der Natur

Südafrika begeistert mit unglaublich abwechslungsreichen Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und herzlichen Menschen. Bei Bilderbuchwetter lernen wir die Schönheiten des Landes kennen und lieben!

Steppenzebra Golden Gate National Park
Mushroom Trail Golden Gate National Park
Mushroom Trail Golden Gate National Park
Mushroom Trail Golden Gate National Park
Golden Gate Highlands National Park
Mushroom Trail Golden Gate National Park
Golden Gate Hotel
auf dem Weg zum Royal Natal Nationalpark
Mein Reisebericht: 28.09. – 05.10.2014, Wanderreise zu den aktiven Vulkanen Italiens

Eine Wanderreise zu den aktiven Vulkanen Italiens ist ein besonderes Erlebnis: wir besteigen den höchsten und aktivsten Vulkan Europas, den Ätna auf Sizilien, und lernen 3 der 7 Liparischen Inseln aktiv kennen: Lipari, Vulcano und Stromboli.

Hafen von Riposto mit Blick zum Ätna
Auffahrt zum Ätna
Unimog-Fahrzeuge am Ätna
Unimog-Fahrzeuge am Ätna
Wanderung Ätna vom Torre del Filosofo
Schnee unter der Lava-Asche
Wanderung zum Ätna
Blick auf die Wolken, Aufstieg zum Ätna
Mein Reisebericht: 16.03. – 05.04.2014, Faszination Namibia von Süd nach Nord: Windhoek - Kalahari - Namib - Swakopmund - Etosha-Nationalpark

Eine Reise durch Namibia ist beeindruckend, inspirierend und farbenfroh! Neben aufregenden Begegnungen mit wilden Tieren beeindrucken uns auch die überaus freundlichen Menschen unterschiedlicher Kulturen und die abwechslungsreichen Landschaften.

Windhoek, Christuskirche
Paviane auf der Straße
Hornschrecke
Hornschrecke
Deutsches Kriegsdenkmal
Eselkarren im Auob-Tal
Schmetterling auf Blüte
Auob Lodge