Anne-Katrin Müller

Anne-Katrin Müller

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Diplom-Ökonomin

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch

  anne.mueller@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 274

Die Reiseleitung war sehr angenehm, immer ansprechbar. Das schuf die Möglichkeit, einen entspannten Aufenthalt zu genießen.

H. Teichert / 02.05.2022

Die vielen Anregungen unserer Reiseleiterin war uns eine große Hilfe und so bleibt uns die Reise in guter Erinnerung.

I. Schoeler / 19.06.2019

sehr informative Begleitung durch Reiseleiterin

E. Guder / 17.01.2019
Über mich ...
Ich gehöre seit 2011 zum Team von Eberhardt-Travel, nachdem ich 15 Jahre in einem Reisebüro Kunden betreut und auch auf Reisen begleitet habe. Bei Eberhardt-Travel schätze ich die umfassende Betreuung unserer Kunden, vom Verkauf der für sie passenden Reise bis zur Reisebegleitung in die verschiedensten Länder. Als langjähriger Reiseverkäufer lege ich viel Wert auf eine gute Qualität in der Beratung, inspiriert von eigenen Reiseerlebnissen. Wie oft schon, ist da der Funke auf den Kunden übergesprungen. Ich schwärme für die südlichen Länder und mein ganz besonderer Favorit ist Italien. Kaum eine Region, die ich nicht bereist habe, einschließlich der vielen kleinen Inseln. Wer kennt schon die Insel Giglio? Die Zeit scheint stehengelieben in den kleinen Bergdörfern, wo der Großvater noch auf seinem Esel zum Einkaufen reitet.
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 10.11. – 23.11.2023, Rundreise Ägypten 10.11. – 23.11.2

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen längst vergessenen Kultur.; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Pharaonenkönig Tutanchamun.

an der Sultan- Hassan Moschee
Kairo
...auch Kairo
Kairo
...in Memphis...
Gizeh...
...
....
Mein Reisebericht: 02.04. – 09.04.2023, Rundreise Süditalien - Kultur und Genuss in Apulien

Apulien ist ein traumhaftes Land, übervoll mit fantastischen Schätzen aus vielen Epochen. Erhaben wirken Städte wie Matera und die herrliche Vegetation entlang der ellenlangen Küste runden das Bild ab.

...
...
...
...
Blick auf Fasano...
Bari - Basilica San Nicola - Krypta
Bari - Basilica San Nicola
...
Mein Reisebericht: 11.11. – 24.11.2022, Rundreise Ägypten

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen, längst vergangenen Kultur; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Königs Tutanchamun

in der Sultan Hassan Moschee
Ägyptisches Museum
Ägyptisches Museum
Blick von der Alabaster Moschee
Hof der Alabastermoschee
Ägyptisches Museum
Relief
Memphis - Sphinx Statue
Mein Reisebericht: 24.04. – 01.05.2022, Rundreise Süditalien - Kultur und Genuss

Apulien ist ein traumhaftes Land, übervoll mit fantastischen Schätzen aus vielen Epochen. Erhaben wirken Städte wie Matera und die herrliche Vegetation und ellenlange Küste runden das Bild ab.

über den Wolken
....
Trullihäuser im ganzen Land
....
Selva di Fasano
Selva di Fasano
....
Selva di Fasano
Mein Reisebericht: 01.11. – 14.11.2019, Ägypten - Kairo und Nilkreuzfahrt

Kein Land besitzt so zahlreiche Wunder wie Ägypten. Wir tauchen ein in eine Welt voller Geheimnisse einer großen, längst vergangenen Kultur; Pyramiden, Pharaonen und die Schätze des Königs Tutanchamnun

Kairo - Blick aus dem Hotel
Kairo
Kairo
Kairo
Kairo
Kairo
Kairo
Kairo
Mein Reisebericht: 18.09. – 25.09.2019, Sardinien und Costa Smeralda - Direktflug ab Dresden

Sardinien, die Perle im Mittelmeer gilt immer noch als Geheimtip und will von uns entdeckt werden. Unendliche Küste, smaragdgrünes Wasser und die Geschichte der Nuraghen ziehen auch uns in ihren Bann.
Reisebericht Sardinien 15.9. -22.9.2020

.....
....
ganz dicke Freunde....
unser Hotel Blue Morisco Village
unser Hotel...
Cannigione - kleiner strand
Cannigione - kleiner strand
Cannigione
Mein Reisebericht: 29.05. – 09.06.2019, Kreuzfahrt „Höhepunkte des Mittelmeers“ mit der MEIN Schiff2

Ein Schiff zum Wohlfühlen, traumhafte Städte und Strände und herrliche Natur - das erleben wir auf unserer Kreuzfahrt mit "Mein Schiff"

Inselrundfahrt Mallorca
Inselrundfahrt Mallorca
Inselrundfahrt Mallorca
Valldemossa
Valldemossa
Mallorca
Olivenbäume überall
...
Mein Reisebericht: 26.09. – 03.10.2018, Montenegro und Albanien

das landschaftlich traumhafte Monenegro mit seinen hübschen Städtchen Budva und Kotor und unbekannte Albanien wollen von uns entdeckt werden. Ein Besuch in Tirana darf nicht fehlen.

Bubrovnik
Dubrovnik
Brindisi ?
auf dem Hinflug
...
...
Hinflug
...
Mein Reisebericht: 25.10. – 01.11.2017, Rundreise Zypern

Gemeinsam haben wir die Insel der Götter bereist, bei angenehmen Sommertemperaturen und mit unserem exzellenten Reiseleiter Antonis. Die Einzigartigkeit des Troodosgebirges und die antiken Stätten entlang der Mittelmeerküste haben uns begeistert.
Rundreise Süd- und Nordzypern 25.10. - 01.11.17

Flug nach Paphos
Flug nach Paphos
Paphos-Ausblick vom Hotel
Paphos-Festung
Paphos-Hafen
Paphos-Hafen
Paphos-Hafen
Paphos am Abend
Mein Reisebericht: 15.09. – 24.09.2017, Flusskreuzfahrt auf Rhone und Saone mit AROSA

Traumhaft sind die Landschaften und Städte des Weingebietes Burgund und der Provence. Auf ganz entspannte Art reisten wir entlang der Rhone und Saone.

Kernkraftwerk Crua
unterwegs
Orange
Orange
Orange Amphitheater
Orange Amphitheater
Weingebiet
Avignon - Pont d` Avignon
Mein Reisebericht: 15.04. – 22.04.2017, Kalabrien

Kalabrien - die Stiefelspitze Italiens fasziniert mit ihrer Ursprünglichkeit, aber auch mit traumhafter Landschaft, glasklarem Wasser und reizvollen mittelalterlichen Städtchen.

Hotelpool
Blick vom Hotel
Ostersonntag in Tropea
Strand in Tropea
Tropea
Tropea
Tropea
Mein Reisebericht: 20.05. – 29.05.2016, Kreuzfahrt auf der AROSA LUNA 20.5. - 29.5.16

Die wunderschönen Landschaften des Weingebietes Burgund und der Provence sowie deren traumhafte Städte sind unbedingt eine Reise wert. Dies konnten wir auf auf ganz entspannte Art entlang der Rhone und Saone erleben.

ohne Worte
Strassbourg - Petit France
Strassbourg - Petit France
unsere AROSA LUNA
Schiffsglocke
abends am Ufer der Rhone
unsere AROSA Luna - Wendemanöver
Mein Reisebericht: 08.05. – 15.05.2016, Sizilien vom 8.-15. Mai 2016

Ätna, Duft nach Zitronen, Geschichte der Römer und Griechen - das ist der Inbegriff von Sizilien. Wie viel mehr es zu entdecken gibt, erlebte unsere EHT-Gruppe auf einer frühlingshaften Reise nach Sizilien.
Sizilien vom 8.-14.Mai 2016-05-16

auf dem Weg nach Catania
Startphase
im Restaurant in Giardini Naxos
Blick auf Taormina und Castelmola
Giardini Naxos
Blick auf Hotelkomplex Olymp
Blick auf Letojanni
Hotel Letojanni
Mein Reisebericht: 14.04. – 21.04.2015, Sardinien - Trauminsel im Mittelmeer

Sardinien - türkisfarbenes Meer, weiße Sandstrände, idyllische Bergdöfer und die mediterrane Freundlichkeit der Sarden

Hafen von Alghero
Promenade in Alghero
Alghero
Barockkirche San Michele
Alghero
Alghero
Alghero - bekannt für Korallenschmuck
noch einmal Korallenschmuck
Mein Reisebericht: 12.06. – 29.06.2014, Reisebericht Höhepunkte des Nordens mit „AIDA Cara“ Anne-Katrin Müller

eine aussergewöhnliche Reise in den Norden, Naturwunder Islands, traumhafte Fjordlandschaften und die beeindruckende Eiswelt Spitzbergens...
Reisebericht Höhepunkte des Nordens mit „AIDA Cara"
Anne-Katrin Müller  

Shetland Inseln
Shetland Inseln
Shetland Inseln
Torf - Shetlandinseln
Shetland-Inseln - traumhafte Strände
Shetlandinseln - Landebahn über die Strasse
Shetland-Inseln
Jarlshof
Mein Reisebericht: 22.03. – 30.03.2014, Dubai - orientalische Trendmetropole

Burj al Arab, Emirates Palace, Atlantis Hotel, Kamelmarkt - all diese Highlights konnten wir auf der Reise bewundern.

auf dem Creek
Dubai-Creek
der größte Goldring
Dubai-Museum
Dubai-Creek
Wanderbus auf dem Creek
Blick aud die Skyline von Dubai
Insel
Mein Reisebericht: 23.06. – 23.06.2013, Zu Besuch in der ersten deutschen Gartenstadt - Hellerau

Auf den Spuren von Karl Schmidt entdeckten wir heute einen reizvollen Stadtteil von Dresden - die Au am Heller.
Nach einem sonnigen Start in den Tag zogen doch dunkle Wolken am Himmel auf...doch von dieser dunklen Stimmung am Himmel ließen wir uns nicht beeindrucken und starteten um 10:07 Uhr mit der Starßenbahnlinie 7 in Richtung Hellerau. An der Haltestelle Moritzburger Weg wurden wir von Frau Unger in Empfang genommen. Noch kurz mit dem Regenschirm ausgestattet spazierten wir entlang des Moritzburger Wegs zu den

Das Symbol der Werksteätten -
Die Werkstätten
Idyllische Gassen in der Gartenstadt
Picknick am
Mein Reisebericht: 23.05. – 03.06.2013, Dnepr- und Schwarzmeerkreuzfahrt mit "MS Watutin"

Eine Schiffsfahrt auf dem Dnepr ist landschaftlich reizvoll, aber auch das abwechslungsreiche Bordleben ist voller Höhepunkte und vermittelt eine interessantes Bild über die Ukraine.Lesen Sie selbst...

Wilkowo
Wilkowo
Wilkowo - Christi Geburtskirche
Wilkowo
Wilkowo - auch
Wilkowo
Wilkowo
Landschaft am Dnepr
Mein Reisebericht: 13.03. – 20.03.2013, Malta zum Musik- und Opernfest.

Malta bietet neben seiner bewegten Kultur und Geschichte auch jährlich ein Musik-und Opernfest. Auf dieser Reise erlebten wir musikalische Höhepunkte der Klassik an historischen Stätten.

Republic Square in Valletta
Valletta
Valletta
Manoel Theater
Valletta
Fort St.Elmo
Blick auf Valletta von den Barracca Gärten
Mein Reisebericht: 23.09. – 30.09.2012, Singlereise Cilento

Diese Reise bringt uns ein unbekanntes Stück Italien, den reizvollen Cilento näher. Fernab vom Massentourismus entdeckten wir die schönsten Ecken dieser Region, traumhafte Badebuchten, reizvolle Berdörfer...

Velia
Velia
Velia
Bucht in Palinuro
Palinuro
Blaue Grotte
Blutgrotte
Kap Palinuro