Benjamin Rodriguez Manzanares

Benjamin Rodriguez Manzanares

Reiseberater, Reiseleiter & Reisebegleiter

Qualifikationen:
Diplom-Journalist / Master Tourismus mit Schwerpunkt "Verwaltung eines Reisebüros"

Super Reiseleitung, sehr unterhaltsam

C. Boerner / 01.08.2021

Die Reiseleitung war sehr um das Wohlergehen der Reiseteilnehmer besorgt und hat alles möglich gemacht.

S. Stoklossa / 06.07.2021

Ein Reiseleiter, der einem die Wünsche von den Lippen abließt und auch versucht diese umzusetzen. Immer für die Reisegruppe da und auf das Wohlergehen der Mitreisenden bedacht.

W. Jahns / 17.11.2020

Das Engagement des Reiseleiters, Herrn Benjamin Rodtiguez, hat die Reise zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

K. Starke / 16.11.2020

Benjamin war wie immer ein super Reiseleiter mit sehr viel diplomatischem Geschick, der auf alle Probleme und Wünsche jedes einzelnen Reisegastes eingeht.

C. Preisker / 15.10.2020

Unser Reiseleiter, Benjamin, war wie immer ein toller Guide und inzwischen auch ein guter Freund.

M. Wehner / 14.10.2020

Der Reiseleiter Benjamin war spitze, er hat sich mit viel Freude und Begeisterung um alle Gäste gekümmert und hat mit seinem Gesang und seinen Späßen stets für gute Laune gesorgt.

I. Kanera / 22.09.2020

Ein sehr großes Lob an die Reisebegleiter Benjamin Rodriguez und Anna-Maria; beide überzeugten durch Herzlichkeit und Natürlichkeit, Souveränität, Organisationstalent und ein großes Fachwissen.

C. Sischka / 22.09.2020

Top Reiseleitung

J. Bauer / 21.09.2020

Es wahr mal Schön sein Heimatland kennen zu lernen dabei hat Heer Rodriguez eine gute Arbeit gemacht er versucht immer aus jeder Situation das beste zu machen

C. Schubert / 01.09.2020
Über mich ...
Meine Heimat ist Spanien. In Madrid wurde ich geboren, verlebte meine Kindheit dort, bin Diplom-Journalist und habe 2005 weiter mein Studium an der Universität Antonio de Nebrija in Madrid erfolgreich abgeschlossen (Master Tourismus mit Schwerpunkt "Verwaltung eines Reisebüros"als Studiengang). Schon immer machte mir das Reisen, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen großen Spaß. Somit machte ich meine Liebe zum Beruf und arbeitete sechs Jahre lang als Reiseverkehrskaufmann in Madrid und auf Teneriffa. Meine Aufgaben waren unter anderem Kundenberatung und -betreuung, Zusammenstellung von Reisearrangements, Organisation von Firmenreisen sowie Verkauf von Last-Minute- & Pauschalreisen. Seit Januar 2013 bin ich in Dresden bei Eberhardt TRAVEL im Firmendienst und der Abteilung Kundenservice / Produkt Manager / Fremdenführer / Reiseberater / Reise(beg)leiter / Flugabteilung tätig. Durch meine Herkunft und zahlreichen Reise(beg)leitungen in Spanien würde ich Ihnen sehr gern mein Land und die Leute näher bringen, beispielsweise durch eine Rundreise oder aktiv mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Bei meiner Leidenschaft "Reisen" kann ich nun meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch weiter nutzen und mit Ihnen gemeinsam als Fremdenführer und Reise(beg)leiter die schönsten Ecken der Welt entdecken!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 15.06. – 24.06.2023, Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Schon zum über mehr als 10 Mal wird diese nun 10 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 17 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis zum Ende der Welt und Porto. Unterwegs mit Benjamin Rodriguez

Bilbao (2)
Bilbao (3)
Bilbao (4)
Bilbao (5)
Bilbao (6)
Bilbao (7)
Bilbao (8)
Bilbao (9)
Mein Reisebericht: 24.07. – 31.07.2021, Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien

Bei diesen wunderschöne 8 Tage Wanderreise für Singles- & Alleinreisende entdecken wir gemeinsan die Region Trentino und Val di Sole mit u.a. die Brenta Dolomiten oder Stilfserjoch-Nationalpark. Unterwegs mit Benjamin R.

Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (8).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (7).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (9).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (10).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (11).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (12).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (13).JPG
Single-Wanderreise Brenta-Dolomiten & Trentino – Nord-Italien (14).JPG
Mein Reisebericht: 05.07. – 09.07.2021, Rundreise im Naturpark Altmühltal in Bayern

Zum ersten Mal wieder dieses Jahr fuhren wir diese 5 Tage Busreise im Naturpark Altmühltal mit Eichstätt, Kloster Weltenburg und Brauerei, Regensburg, Schifffahrt Donaudurchbruch, Rothenburg ob der Tauber und Fürst Carl Schlossbrauerei Ellingen.

Mein Reisebericht: 21.06. – 04.07.2021, Reisebericht: Wanderreise Nord-Spanien - Jakobsweg und Atlantik

Zum zehnten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 14 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (1)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (2)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (3)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (4)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (5)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (6)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (7)
Tag  Flug nach Bilbao - Weiterreise zum Hotel in San Sebastian am Atlantik (8)
Mein Reisebericht: 07.11. – 14.11.2020, 8 Tage Insel Teneriffa: Kanaren

Wir entfliehen dem November-wetter und fliegen in die Sonne - zu einer unvergesslichen Reise auf die kanarische Insel Teneriffa. Eine Woche lang sind wir auf der Frühlingsinsel in diesem schwierigen Jahr 2020. Unterwegs mit Benjamin R.

Abflug Berlin Brandenburg Flughafen (1)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (1)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (2)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (3)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (4)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (5)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (6)
Abflug Berlin Brandenburg Flughafen nach Teneriffa (7)
Mein Reisebericht: 18.10. – 22.10.2020, Rundreise im Naturpark Altmühltal in Bayern mit Übernachtung in Eichstätt

5 Tage Busreise im Naturpark Altmühtal mit Übernachtug in Eichstätt. Mit 17 tolle Gäste, die auf die ganze Welt waren, aber noch nicht in Regensburg oder Kloster Weltenburg mit Donaudurchbruch Schifffahrt, Rothenburg ob der Tauber, Nürnberg oder Bamberg.

Nürnberg (23)
Nürnberg (24)
Nürnberg (25)
Nürnberg (26)
Anreise nach Eichstätt ins Altmühltal (14)
Anreise nach Eichstätt ins Altmühltal (15)
Anreise nach Eichstätt ins Altmühltal (16)
Anreise nach Eichstätt ins Altmühltal (17)
Mein Reisebericht: 04.10. – 11.10.2020, Singlereise ans Mittelmeer in Italien, Insel Ischia

Bei dieser 8 Tage Flugreise für Singles und Alleinreseisende erkundeten wir nicht nur die Inseln Ischia sondern auch Procida und Capri im Golf von Neapel vor der Westküste Italiens. Tolle Gruppe unterwegs mit Benjamin R.

Forio (12)
Inselrundfahrt um Ischia (46)
Inselrundfahrt um Ischia (47)
Inselrundfahrt um Ischia (48)
Inselrundfahrt um Ischia (49)
Inselrundfahrt um Ischia (50)
Inselrundfahrt um Ischia (51)
Inselrundfahrt um Ischia (52)
Mein Reisebericht: 13.09. – 20.09.2020, Italien - Wandern an der Amalfiküste und auf Capri

Eine unvergessliche und schöne Wanderwoche an der Traumküste Italiens. 8 Tage Wanderreise mit Amalfi, Positano, Ravello oder Scala sowie Insel Capri, Vesuv und Pompeji. Insgesamt über 56 Wanderkilometer an der Amalfi-Küste und auf der Insel Capri

Minori (17)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (70)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (72)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (73)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (74)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (76)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (77)
Amalfi – Wanderung durch das Mühlental – Amalfi (78)
Mein Reisebericht: 27.08. – 31.08.2020, Rundreise im Naturpark Altmühltal in Bayern mit Übernachtung in Eichstätt

5 Tage Busreise im Naturpark Altmühtal mit Übernachtug in Eichstätt. Mit 17 tolle Gäste, die auf die ganze Welt waren, aber noch nicht in Regensburg oder Kloster Weltenburg mit Donaudurchbruch Schifffahrt, Rothenburg ob der Tauber, Nürnberg oder Bamberg.

Altmühltal Holzbrücke (1)
Altmühltal Holzbrücke (2)
Ankunft in Eichstätt (1)
Ankunft in Eichstätt (2)
Ankunft in Eichstätt (3)
Ankunft in Eichstätt (4)
Ankunft in Eichstätt (5)
Ankunft in Eichstätt (6)
Mein Reisebericht: 26.07. – 26.07.2020, Wandertag auf den Spuren des Jakobswegs

Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg - Führung im Schloss Schönfeld - Minizug-Fahrt auf der Via Regia - Großenhain. 13 Gäste wieder unterwegs mit Kristin W. und Benjamin R.

Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Pilger-Schnuppertour in Sachsen mit Wanderung auf dem ökumenischen Pilgerweg – Führung im Schloss Schönfeld – Minizug-Fahrt auf der Via Regia – Großenhain
Mein Reisebericht: 11.07. – 18.07.2020, Single-Wanderreise Pyrenäen - Naturerlebnis Andorra

Die schönsten 5 Wanderwege in den andorranischen Pyrenäen mit Gletschertal Madriu, Tal von Incles, Grau Roig, Ransol, Sorteny- und Comapedrosa-Naturpark. Über 49 Wanderkilometer unterwegs mit Marco und Benjamin

Reisebegleiter Benjamin am Flughafen Dresden - Single-Wanderreise Pyrenäen – Naturerlebnis Andorra
Flughafen Dresden Single-Wanderreise Pyrenäen – Naturerlebnis Andorra
Hinflug Single-Wanderreise Pyrenäen – Naturerlebnis Andorra
Kirche Sant Miquel d’Engolasters
Sant Miquel d’Engolasters
Single-Wanderreise Pyrenäen – Naturerlebnis Andorra
Kirche Sant Miquel d’Engolasters
Kirche Sant Miquel d’Engolasters
Mein Reisebericht: 04.03. – 08.03.2020, Unvergessliche Reise nach Rom, die ewige Stadt am Tiber in Italien

Diese 5 Tage Flugreise Rom bleibt für uns ewig in Erinnerung. Die Schönheit von dem Kolosseum, Forum Romanum, Pantheon, Petersdom, Engelsburg, den Vatikanische Museen und der Sixtinischen Kapelle - unfassbar! 17 liebe Gäste unterwegs in die ewige Stadt.

Vatikanische Museen in Rom
Hinflug nach Rom
Päpstliche Schweizergarde in Rom
Sant Paul vor den Mauern in Rom
Kolosseum in Rom
Vatikanische Museen in Rom
Petersdom in Rom
Spanische Treppe in Rom
Mein Reisebericht: 07.02. – 23.02.2020, Wanderreise Argentinien und Chile - Patagonien und Feuerland

Ein Traumziel für Wanderer und einmalige 17-Tage Wanderreise durch Patagonien. Über 100 Km zu Fuß durch den Nationalpark Los Glaciares mit El Chalten und Perito Moreno sowie den Nationalpark Torres del Paine und und Feuerland. Unterwegs mit Benjamin R.

Hinflug nach Buenos Aires
Buenos Aires
La Boca Viertel in Buenos Aires
La Boca Viertel in Buenos Aires
Buenos Aires
La Casa Rosada in Buenos Aires
Stadtrundgang in Buenos Aires
Friedhof La Recoleta in Buenos Aires
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Reisebericht: Silvester in Madrid - Jahreswechsel in Spanien

In Madrid isst man beim Jahreswechsel zu jedem der 12 Glockenschläge eine sogenannte "Glückstraube". Einige von uns feierten sogar 2 mal, und so einfach vergisst man 24 Trauben nicht. Unterwegs mit Benjamin R. in Madrid und Umgebung wie Toledo und Segovia

Madrid (2)
Madrid (3)
Madrid (4)
Madrid (5)
Madrid (6)
Madrid (7)
Madrid (8)
Madrid (9)
Mein Reisebericht: 31.10. – 03.12.2019, Eberhardt-Weltrundreise - in 33+1 Tagen, einmal um die ganze Welt

Einzigartig. Ein Lebenstraum geht in Erfüllung. Einmal in 34 Tagen um die ganze Welt: Südafrika, Hongkong, Japan, Australien, Neuseeland, Südsee mit Tahiti, Chile und Brasilien. Unterwegs mit Benjamin R. und eine tolle Gruppe auf Erde-Entdeckungstour.

Katamaran-Tour durch das Great Barrier Reef
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Pirschfahrt im Pilanesberg-Nationalpark, Südafrika
Mein Reisebericht: 23.10. – 27.10.2019, Stammkundenreise 2019 mit Benjamin nach London

Königliche Residenz London als Treuekundenreise mit 26 Gäste. Unvergesslich;)

Stammkundenreise London mit Benjamin (1)
Stammkundenreise London mit Benjamin (2)
Stammkundenreise London mit Benjamin (3)
Stammkundenreise London mit Benjamin (4)
Stammkundenreise London mit Benjamin (5)
Stammkundenreise London mit Benjamin (6)
Stammkundenreise London mit Benjamin (7)
Stammkundenreise London mit Benjamin (8)
Mein Reisebericht: 14.10. – 20.10.2019, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

Bei dieser 7 Tage Städtereise in Madrid und Umgebung begleitete ich Ihnen durch meine Heimat. Highlights davon waren Salamanca, Avila, Aranjuez, Madrid und das königliche Schloss, sowie Toledo, El Escorial oder Segovia. Unterwegs mit Benjamin

Cruz de los Caidos, in Madrid
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (4)
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (5)
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (6)
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (7)
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (8)
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (9)
Stadtrundgang durch die Universität und Altstadt von Salamanca (10)
Mein Reisebericht: 14.09. – 22.09.2019, 9 Tage Wanderreise Nord-Spanien mit Jakobsweg und Atlantik bis Porto

Zum neunten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 19 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Nordspanien Wanderreise mit Jakobsweg
Hinflug ab Dresden nach Bilbao über Frankfurt (1)
Hinflug ab Dresden nach Bilbao über Frankfurt (2)
Hinflug ab Dresden nach Bilbao über Frankfurt (3)
Hinflug ab Dresden nach Bilbao über Frankfurt (4)
Getaria (2)
Getaria (3)
Getaria (4)
Mein Reisebericht: 03.09. – 11.09.2019, 9 Tage Wanderreise Nord-Spanien mit Jakobsweg und Atlantik bis Porto

Zum achten Mal wird diese 9 Tage Wanderreise in Nordspanien durchgeführt. Mit diesmal 19 lieben Gästen geht es durch San Sebastian, Picos de Europa, Jakobsweg, Santiago de Compostela, die Atlantikküste bis Porto. 68 km mit Benjamin Rodriguez

Getaria (1)
Getaria (2)
Getaria (3)
San Sebastian (7)
San Sebastian (8)
San Sebastian (9)
San Sebastian (10)
San Sebastian (11)
Mein Reisebericht: 27.07. – 11.08.2019, Große Rundreise West-Kanada, Inside Passage und Höhepunkte in Alaska

Diese Reise führt Sie durch landschaftlich einzigartige Regionen Kanadas und Alaskas von Calgary über Vancouver, durch die Inside Passage auf See bis nach Anchorage

1. Tag Calgary
1. Tag Calgary
1. Tag Calgary
1. Tag Calgary
1. Tag Flug nach Calgary
1. Tag Flug nach Calgary
1. Tag Flug nach Calgary
1. Tag Flug nach Calgary