Tipp für Radfans: Mit "E-BIKES" auf große Radtour gehen

Auch an Eberhardt TRAVEL ist der neue Trend der sogenannten "E-bikes" oder Elektroräder nicht vorbei gezogen. Wir waren 2012 schon auf drei Radtouren mit den E-Bikes unterwegs und sind begeistert - da radelt man fast wie von selbst. Lesen Sie mehr über unsere Erlebnisse...

Von Mandy Lehmann / 21.08.2012
https://assets.eberhardt-travel.de/2023/05/645b59d10727158213a2b989.jpg

Im Juni haben wir auf unserer ersten "E-bike Schnupper-Radtour" die neusten Elektro-Räder getestet. Wir sind von Zinnwald nach Dresden mit E-bikes geradelt, knapp 70km immer wieder bergauf und bergab - und es war klasse! Unsere Gäste hatten ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht und konnten es kaum glauben, wie einfach man durch die Tretunterstützung radelt und nicht aus der Puste kommt. Ein super Erlebniss! Und dann kam die große Tour: "Mit dem Elektro-Leihrad durch die Kitzbüheler Alpen". Wir radelten mit den modernsten Rädern durch Kitzbühel, Brixen im Thale und Kirchberg. 7 Tage Radreise durch die schönsten Berge der Welt. Es ging auch bergauf, zur Gamskogelhütte und zur Labalm.

Erst waren wir skeptisch ob wir es auch schaffen, schließlich sind wir keine Profiradler. Aber es so einfach, wir haben die Tretunterstützung an unseren Flyer Rädern auf "High" geschalten und ab gings - wir sind sogar an den Mountainbikern vorbeigeradelt und haben es alle nach oben geschafft! Waren wir so glücklich und haben unsere E-Bikes zu lieben gelernt. Die Räder der Marke Flyer sind auch ganz einfach zu benutzen, Power an und dann zwischen den drei Einstellungen der Tretunterstützung wählen und losradeln. Und es macht wahnsinnig viel Spaß, man kann die Natur intensiver genießen durch die geringe Anstrengung und man schafft locker einige hundert Höhenmeter! Und das Alter ist völlig egal, ich bin 27 Jahre jung und bin ein großer E-bike Fan - ob alt oder jung, sportlich oder genussvoll - ich bin überzeugt dass das Radeln mit einem Elektrorad für JEDEN eine große Freude sein wird!



Kommentare zum Reise+Blog