Ligurien - Cinque Terre

Es sind nur 15 km ligurische Küste, an der schon seit der Antike Wein angebaut wurde.
Jedoch die verwinkelten Gassen, die schmalen Wanderwege mit silbergrünen Olivenhainen und die ausgezeichneten Gaumenfreuden der ligurischen Küche werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Von Betina Marinov / 26.05.2015
https://www.eberhardt-travel.de/reisebilder/reisetipp/ligurien-cinque-terre/public/978370.jpg

Der ligurische Höhenweg von Riomaggore nach Portovenere ist zu anstrengend.

5 Stunden Wanderung und abschließend ein brutaler Abstieg mit unebenen Stufen und steilem, weglosem Gelände. Nur für trainierte Wanderer ist es kein Problem. Besser ist die Altanative nach Isola Palmaria. In 2 Stunden ist die Umrundung  der ursprünglichen Insel geschafft.



Cinque Terre-Wanderung – © ©ARochau - stock.adobe.com

Wanderreise Italien - Ligurien und Cinque Terre

8 Tage Wandern in der Cinque Terre in Ligurien mit Sestri Levante - Punta Manara - Levanto - Monterosso - Vernazza - Corniglia - Manarola...

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog

Ligurien war einfach ein Traum. Die felsige Küstenlandschaft, das herrliche Wetter, das heimelige Hotel und vor allem die kompetente Reisebegleitung. Mit Betina zu Wandern ist so spannend wie das Öffnen eines Päckchens - man wird stets vom Inhalt überrascht. Selbst wenn der Plan völlig aus den Fugen scheint.
Was auch für die gesamte Gruppe gilt…
Danke für die tolle Zeit. Alles Gute und immer einen festen Tritt für die kommenden Reisen wünscht Petra Schulze

Petra Schulze
29.05.2022