Wanderreise auf dem Darß - Erlebnis Ostsee 2020

Eine unsere ersten Reisen nach dem Corona-Lockdown war unsere Wanderreise auf dem Darß für Singles und Alleinreisende. In einer kleinen Reisegruppe von 17 Gästen konnten wir die Schönheit der Ostsee in aller Ruhe genießen.

Von Katrin Deutschbein / 07.07.2020
https://assets.eberhardt-travel.de/2020/07/644877c0537f7a1b42f747a9.jpg

Wir reisen wieder! Ende Juni 2020 ging es endlich wieder los, die ersten Gruppenreisen im Bus konnten nach mehreren Wochen des Wartens starten. Eine unserer ersten Reisen war unsere Single-Wanderreise an der Ostsee. Im Reisebus ging es zum beliebten Urlaubsort Dierhagen im Landkreis Vorpommern-Rügen. Die Busfahrt war entspannt, ohne den sonst oft üblichen dichten Verkehr auf den Autobahnen. Im Reisebus musste zwar ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, aber wir hatten aufgrund der kleinen Reisegruppe viel Platz und konnten ausreichend Abstand einhalten. Vor der Fahrt gab es eine kleine Einweisung bezüglich der Hygiene- und Abstandsregeln und jeder Gast musste ein Gesundheitsformular unterschreiben. Unterwegs wurde natürlich regelmäßige Pausen an Rasthöfen eingelegt. Am frühen Abend erreichten wir schließlich unser Ostseehotel Dierhagen, welches herrlich ruhig im Wald gelegen ist.


Sonnenuntergang am Ostsee-Strand


Das Frühstück im Hotel war vom Buffet, wir mussten nur einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die von uns ausgewählten Speisen wurden von den Hotel-Mitarbeitern auf die Teller gelegt. Am Tisch konnten wir die Masken natürlich wieder abnehmen. 
Da es eine Wanderreise war, waren wir größtenteils draußen an der frischen Luft unterwegs. Bei gemeinsamen Wanderungen genossen wir die herrlichen Sandstrände, die kaum bevölkert waren. Wir wanderten bei Prerow und Darßer Ort und von Wustrow nach Ahrenshoop. Und bei einer Bootsfahrt mit einem traditionellen Zeesenboot ließen wir uns die Seeluft auf dem Bodden um die Nase wehen. Das Wetter war prima!


Blick von der Seebrücke Wustrow


Grundsätzlich kann man sagen, dass es kaum spürbare Einschränkungen wegen den Corona-Regeln gab. Das Reisen funktioniert fast wie immer. An das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes hat man sich mittlerweile schon fast gewöhnt. Und wenn man zuhause in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften unterwegs ist, muss man die Maske ja auch tragen. Wenn man unterwegs an wunderschönen Orten ist, vergisst man den Alltag und kann seinen Urlaub auch in der heutigen turbulenten Zeit genießen!

 

 

"Es war alles super. Die gelaufenen Routen, die Entfernungen, die Pausen und die Reiseleiterin entsprachen meinen Vorstellungen"

Frau R aus Borsdorf

 

"Es war auf jeden Fall die richtige Reise für mich. Ich habe mich recht kurzfristig entschieden teilzunehmen und es war für mich die richtige Wahl. Unserer Reiseleiterin, Katrin Deutschbein, hat diese Reise emit sher viel Herzblut begleitet und durchgeführt. Sie ist auf alle Bedürfnisse und Befindlichkeiten eines jeden Einzelnen eingegangen und hat auch stets Rücksicht auf alle Mitglieder der Gruppe genommen. Mein persönlicher Höhepunkt war die Zeesenbootsfahrt. Die gesamte Reise war sehr gut von der Organisation und Durchführung."

Frau U aus Jena



Ahrenshoop auf dem Darß - Ostsee – © autofocus67 - Fotolia

Single-Wanderreise auf dem Darß - Erlebnis Ostsee

Singlereise mit Wandern an der Ostsee: Dierhagen - Ahrenshoop - Wieck mit Wellness-Hotel für Alleinreisende

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog