Dominik Röpke

Dominik Röpke

Reiseleiter

Qualifikationen:
Reiseleiter aus Begeisterung; Studium Russistik und Asienwissenschaften

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch, Russisch

Über mich ...
In Berlin geboren bin ich schon früh ins östliche Europa gereist. Anfangs nach Polen und Tschechien, dann immer weiter bis ins Baltikum. Dort habe ich dann schnell meine Leidenschaft für Russland entdeckt. Russisch habe ich dann vor allem in Minsk gelernt und es im Kaukasus mit großem Vergnügen anwenden können. Neben Kiew ist St. Petersburg für mich die schönste russischsprechende Stadt. Dort, wie fast überall im östlichen Europa, gibt es viele Spuren jüdischen Lebens - so entstand auch mein Interesse für Israel. Für große Abenteuer weit weg von zu Hause habe ich in den letzten Jahren Indien und Zentralasien für mich entdeckt. Ganz viel Geschichte, große Armut und noch mehr Lebensfreunde liegen hier sehr dicht beieinander. Ich freue mich auf weitere spannende Reisen.
Bereits entdeckte Länder ...