Barbara Mihut

Barbara Mihut

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Diplom-Außenwirtschaftlerin,
seit 16 Jahren Erfahrungen als Reiseleiterin in Europa

Sprachkenntnisse:
Englisch, Russisch, Spanisch, Ungarisch

Die Reiseleiterin Barbara hat sich sehr gut um alle Teilnehmer der Reise gekümmert

R. Kursave / 12.10.2023

unsere Reiseleiterin Barbara hat alles getoppt. Sie ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und sehr empathisch.

M. Müller / 19.07.2023

Reiseleitung, Reiseverlauf und Hotels waren wie gewohnt top.

H. Walter / 21.07.2019

Die Reiseleitung, Frau Barbara Mihut sowie die örtliche Reiseleiterin, Frau Helga leisteten eine sehr gute Arbeit und Betreuung.

H. Junker / 21.07.2019

Reiseleitung hat sich viel Mühe gegeben , hatte zahlreiche Informationen zur Geschichte des Landes und dem heutigen Stand.

C. Bach / 18.06.2019

professionelle Reisleitung (Frau Mihut)

P. Guttzeit / 22.05.2018

Meine letzten Expertentipps

Bootsfahrt in Lagos
Eine Bootsfahrt, die ist lustig, heißt es nicht umsonst. An der Algarve ist so eine Tour entlang der wilden Küste besonders schön.

zum Blog  
Über mich ...
Nachdem ich meine berufliche Entwicklung in der Außenwirtschaft begonnen hatte und viele Etappen in Export-Import und Vertrieb gemeistert hatte, kam ich an einen Punkt, an dem ich neue Wege beschreiten wollte. Da kam ein Zufall zu Hilfe. Eigentlich wollte eine Freundin Reiseleiterin bei Eberhardt Travel werden. Das klappte nicht, und so empfahl sie mich bei Eberhardt mit den Worten: Fragen Sie doch mal Frau Mihut, die reist gerne und kennt sich mit Fremdsprachen aus. So kam es, dass ich mich 2005 bewarb und mit meiner ersten Reise gleich mit vielen Gästen nach Paris fuhr, da ich dort schon öfters privat war. Das war learning by doing und das Lernen ging bei jeder Reise weiter. Jeder Reiseleiter ist auch Motivator, Betreuer, Wissensvermittler, Seelsorger, Entertainer und ist verantwortlich für alles, was unterwegs erforderlich ist. Sich an veränderte Situationen anpassen und beste Alternativen liefern, wenn mal eine Abweichung vom Programm eintritt, gehören dazu. Das alles macht mir viel Spaß und ich meine, ich habe meine Berufung gefunden. Eintauchen in fremde Kulturen und die Wunder der Welt mit eigenen Augen sehen und mit allen Sinnen die Farben, Gerüche und Düfte, Klänge und Stimmengewirre zu erleben - das sind wahrhaftige Geschenke an uns Reisende. Erst in solchen Zeiten, wie dieser grässlichen Pandemie, merkt man, wie wertvoll diese Erlebnisse in der Ferne sind, die unser Leben bereichern und viele neue Erfahrungen liefern, die uns niemand mehr nehmen kann. Zum Glück habe ich ja viele schöne Bilder in meinem Kopf, auf dem Computer und im Eberhardt-Reiseportal gespeichert, pflege Kontakte mit meinen Kollegen und genieße die herrlichen Erinnerungen. Mittlerweile habe ich mich auf Südwest-Europa wie Portugal, Frankreich, Spanien und Andorra spezialisiert, war aber auch schon mit Gruppen in Italien, Österreich, Rumänien, im Baltikum, Polen und Ungarn unterwegs. Weiter weg zählen Vietnam, Indien, Kanada, Mittel- und Nordamerika zu meinen beliebten Zielen. Nun warte ich ungeduldig – wie alle Reiselustigen – dass es wieder los geht, denn schon Oscar Wilde meinte: „Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.“
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Cabo da Roca in Portugal – © Eberhardt TRAVEL Rundreise Portugal - von Nord bis Süd 10.05. – 24.05.2024
Reisezeitraum: 10.05. – 21.05.2024
Mein Reisebericht: 30.09. – 07.10.2023, Wandern, Yoga und Wellness im Pitztal in Österreich

Unsere Singlereise nach Tirol führte uns ins Pitztal, das sich von einer armen Region in ein Bio-Paradies gewandelt hat. Wir haben unsere Sinne verwöhnt und unsere Fitness verbessert und alles bei strahlendem Kaiserwetter im Oktober!

Biohotel Stillebach
Die Pitze
Wanderung entlang der Pitze
im Pitztal
im Pitztal
im Pitztal
Riffleseebahn, Mandarfen
Riffleseebahn, Mandarfen
Mein Reisebericht: 16.09. – 24.09.2023, Porto und Lissabon

"In Porto wird gearbeitet, in Lissabon wird gefeiert" behaupten immer noch böse Zungen. Wir wollen uns unsere eigene Meinung bilden und begeben uns auf eine wunderschöne Reise.

Ankunft in Porto
Castelo do Queijo Porto
Castelo do Queijo Porto
Denkmal von Pedro IV.
Porto
Abendessen im Chez Lapin
Abendessen im Chez Lapin
Abendessen im Chez Lapin
Mein Reisebericht: 08.07. – 18.07.2023, Azoren – eine Reise in die „Wetterküche“ Europas

Unsere reine Damen-Single-Reisegruppe freut sich auf eine spannende Reise. Inselhüpfen zu 4 von 9 Inseln im Atlantik schraubt die Erwartungen sehr hoch.

Zwischenstopp in Lissabon
Flughafen
da Vinci Lissabon
Agapanthus
Sao Miguel
Teeplantage
Cha Gorreana
Cha Gorreana
Mein Reisebericht: 02.06. – 11.06.2023, In zehn Tagen durch die Karpaten bis zum Donaudelta

Ein rumänisches Sprichwort sagt, dem Reisenden geht es gut, wenn er sich auf den Weg begibt. Das tun wir sehr gern, denn uns interessiert die Entwicklung in Rumänien seit der Wende. Was ist passiert zwischen Tradition und Moderne. Wir fliegen in einer kleinen Gruppe nach Bukarest und begeben uns auf die Rundreise durch Transsilvanien, Moldawien und Dobrudscha.

Bukarest, CEC-Bank
Bukarest, Bierpalast
Bukarest, Folklorerestaurant
Bukarest, Folklorerestaurant
Bukarest, Parlamentspalast
Bukarest, Patriarchenkirche
Bukarest, Patriarchenkirche
Bukarest, Patriarchenkirche
Mein Reisebericht: 19.10. – 30.10.2022, Portugal - das Land der Seefahrer

Portugal ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Mildes Klima, eine kraftvolle Natur und eine wunderbare Küche laden immer ein. Und der Portwein schmeckt auch im Winter.

Viseu
Viseu
Viseu
Douro-Tal
Douro-Tal
Douro-Tal
Pinhao, Azuleijos
Viseu, Rei Duarte
Mein Reisebericht: 03.09. – 11.09.2022, Schlösser und Gärten der Loire

Diese Reise führt uns in den "Garten Frankreichs". Das Tal der Loire mit ihren Nebenflüssen beherbergt 400 Schlösser, die wir natürlich nicht alle besichtigen, aber die schönsten haben wir uns für unsere Tour herausgepickt.

Reims, Palais du Tau
Reims, Palais du Tau
Reims, Palais du Tau
Reims, Palais du Tau, Modell
Reims, Palais du Tau
Reims, Palais du Tau
Reims, Palais du Tau
Reims, Kathedrale
Mein Reisebericht: 18.06. – 29.06.2022, Provence und Côte d'Azur zeigen sich von ihrer schönsten Seite

Eine Reise in die Welt der Sinne – immer wieder verzaubern uns Natur, Farben und Düfte der Provence und der Côte d’Azur. Strahlendes Gelb, Blau, Grün und Orange, verwoben in Sonne und Licht, haben viele Künstler in großartige Kunstwerke verwandelt. Wir entdecken Bilder von Vincent van Gogh an originalen Schauplätzen der Natur.

Casino San Remo
Italienische Riviera
Italienische Riviera
Italienische Riviera
Italienische Riviera
Anreise Voralpen
Anreise Voralpen
Anreise Voralpen
Mein Reisebericht: 21.05. – 29.05.2022, Schlösser und Gärten der Loire

Unsere royale Reise führt uns in das bezaubernde Tal der Loire mit seinen zahlreichen Nebenflüssen wie Indre und Cher. Wir tauchen ein in die wechselvolle europäische Geschichte des 15. und 16. Jahrhunderts und erleben die traumhafte Natur im Mai.

Amboise3
Amboise2
Amboise1
Azay-le-Rideau1
Blois1
Blois8
CavedeVouvray2
CavedeVouvray3
Mein Reisebericht: 15.09. – 26.09.2021, Portugal-Rundreise von Nord nach Süd mit Porto - Lissabon - Algarve

Portugal ist das Land, wo es immer blüht und die Sonne schein. Selbst in solch unwirklichen Zeiten wie der Pandemie geben uns Mensch und Natur die Schönheit ihres Landes preis.

Porto
Bischhofspalast Porto
Porto
Sé Porto
Sé Porto
Sé Porto
Sé Porto
Sé Porto
Mein Reisebericht: 26.09. – 06.10.2019, Litauen, Lettland, Estland - gleich drei auf einen Streich!

Das Baltikum. Was für eine nebulöse Bezeichnung für drei wunderschöne, souveräne Länder an der Ostseeküste, die wir entdecken durften.

Burg Trakai
Trakai, Großfürst Vytautas der Große
Burg Trakai
Burg Trakai
Burg Trakai
Burg Trakai
Burg Trakai
Burg Trakai
Mein Reisebericht: 15.09. – 26.09.2019, Auf den Spuren der berühmtesten katalanischen Künstler in Barcelona und Katalonien

Katalonien und seine Hauptstadt Barcelona sind geprägt durch die eigene Form des Jugendstils, den Modernisme. Wir genießen aber auch die unbeschreiblich schöne Natur, Sonne und Meer!

Barcelona, Schattenspender
Barcelona, Torre Aqua
Barcelona, Gehri
Barcelona, Familia Sagrada
Barcelona, Familia Sagrada
Barcelona, Familia Sagrada
Barcelona, Familia Sagrada
Barcelona, Familia Sagrada
Mein Reisebericht: 31.08. – 07.09.2019, Die Kanalinseln Jersey, Guernsey und Sark heißen uns herzlich willkommen

Von den 14 Kanalinseln, vo den 8 Inseln bewohnt sind, besuchen wir 3 zauberhafte Inseln zwischen Ebbe und Flut

Guernsey, Queen Victoria
Ommaroo Hotel, Friday-Buffet
Ommaroo Hotel, Friday-Buffet
Ommaroo Hotel, Friday-Buffet
Jersey, Elizabeth Castle
Jersey, Elizabeth Castle
Jersey, Elizabeth Castle
Jersey, Elizabeth Castle
Mein Reisebericht: 07.07. – 13.07.2019, Andorra und Barcelona - immer wieder gerne

Durch Frankreich führt uns unser Weg in ein kleines, wunderbares Land in den Pyrenäen. Andorra hat sich längst zu einem mondänen und selbstbewußten Staat entwickelt, der Gäste herzlich willkommen heißt. Und Barcelona ist ein kosmopolitisches Kleinod.

ReisePlus
Ente im Vall de Núria
Kaninchen im Vall de Núria
Hühner und Gänse
Vall de Núria
Kuh im Vall de Núria
Vall de Núria
Vall de Núria
Mein Reisebericht: 07.06. – 15.06.2019, Britische und französische Lebensart auf den vom Meer geformten Inseln im Südwesten des Ärmelkanals

Die Kanalinseln oder Normannischen Inseln vereinen die angenehmsten Seiten der englischen und französischen Lebensweise. Hier treffen britische Noblesse, englische Gartenkunst und französische Gourmetküche aufeinander.

Saint Malo
Saint Malo
Saint Malo
Saint Malo
Saint Malo
Saint Malo
Saint Malo
Saint Malo
Mein Reisebericht: 25.05. – 01.06.2019, Die wildromantischen Kanalinseln verzaubern uns

Die Kanalinseln. Toll! Wo liegen die eigentlich? Diese Fragen gibt es immer noch, also müssen wir weiter reisen und von den geheimnisvollen Inseln im Ärmelkanal berichten!

Sark - La Seigneurie
Sark
Sark
Sark
Sark
Sark
Sark
Sark
Mein Reisebericht: 12.05. – 23.05.2019, Urlaub in Portugal ist wie ein Fest

Portugal von Nord nach Süd zu bereisen, heißt genießen und Geschichte zu erleben, die in allen Orten noch präsent ist. Seit der Nelkenrevolution hat sich das Land zu einem der beliebtesten und schönsten Urlaubsziele in Europa und der Welt entwickelt.

Porto - die Börse La Bolsa
Porto - die Börse La Bolsa
Porto - die Börse La Bolsa
Porto - die Börse La Bolsa
Porto - alte Markthalle
Porto
Porto
Porto
Mein Reisebericht: 30.09. – 06.10.2018, Andorra und Barcelona - eine wunderbare Reisekombination

Der größte Zwergstaat Europas ist großartig. Andorra hat sich seit seiner ersten demokratischen Verfassung von 1993 vorbildlich entwickelt. Hoch in den Pyrenäen und umgeben von Frankreich, Spanien und dazu unweit von Mittelmeer und Atlantik

Barcelona
Andorra La Vella
Barcelona, Spanischer Platz
Barcelona, Arena Panoramalift
Barcelona, Miró-Statue
Andorra, Meritxell-Kirche
Andorra, Meritxell-Kirche, S. Maria
Andorra, Kirche S. Miguel d'Engoladters
Mein Reisebericht: 31.08. – 08.09.2018, Juwelen dreier Länder - eine Reise nach Spanien, Südfrankreich und Andorra

Ab in den Süden - wir folgen diesem Ruf und tauchen ein in eine kraftvolle Natur mit sinnlichen Farben, in geschichtsträchtige Regionen und heißbegehrte Landstriche über Jahrhunderte von den Pyrenäen bis zum Mittelmeer

Fuente Magica Barcelona
La Boqueria Barcelona
La Boqueria Barcelona
l
l
Maremagnum Barcelona
Port Vell Barcelona
Port Barcelona
Mein Reisebericht: 29.06. – 07.07.2018, Die Kanalinseln im Ärmelkanal sollen uns verzaubern

Jersey, Guernsey und Sark sind immer noch ein Geheimtipp. Auf unserer Tour möchten wir einige Geheimnisse lüften und Natur pur erleben.

St. Malo
St. Helier
Sark
Sark, Kirche
Sark, Schule
Sark
Sark, Traktor des Doktors
Sark
Mein Reisebericht: 10.06. – 17.06.2018, Provence und Camargue intensiv erleben

Die Farben und Düfte der Provence sind immer wieder ein Magnet, besonders im Frühsommer. Wir freuen uns auf intensive Erlebnisse in der Camargue und im Süden Frankreichs.

Antikes Theater Arles
Stierspiele in Arles
Amphitheater Arles
Hôtel de Ville Arles
Mistral, Arles
Place du Forum, Arles
Nachtcafé Arles
St. Rémy