Madeira bleibt ein beliebtes Reiseziel - unsere Erfahrungen in der Corona-Zeit

Madeira, die schöne Blumeninsel im Atlantik, ist immer eine Reise wert – umso besonderer in der momentanen Situation! Eberhardt-Reisebegleiterin Susanne Schirmann berichtet ganz aktuell von ihren Erfahrungen auf Madeira: "Wir haben uns stets sicher gefühlt."

Von Kristin Weigel / 07.01.2021
https://assets.eberhardt-travel.de/2021/01/64487020537f7a1b42f7269b.jpg

Bei der Eberhardt-Rundreise über Silvester 2020 haben unsere Gäste und ich auf Madeira unbeschwerte Feiertage verbracht. Gerade in der aktuellen weltweiten Situation ist die Insel eines der wenigen Reiseziele, das von Deutschland aus noch unkompliziert angeflogen werden kann.

Dort angekommen ist man bestens auf die aktuelle Corona-Situation eingestellt und vorbereitet. Überall werden die Hygienevorschriften beachtet und die hier nur niedrigen Corona-Vorkommnisse sprechen für sich. Für eine Einreise muss der Besucher entweder einen aktuellen negativen Corona-Test in Deutschland gefertigt vorlegen oder kann sich hier bei Einreise am Flughafen kostenfrei testen lassen. Wer somit ohne negativen Test einreist, absolviert diesen im Flughafen und wird danach direkt zu seinem Hotel gebracht. Hier wartet er auf seinem Hotelzimmer bis zum nächsten Morgen (wird verpflegt) um sein Testergebnis zu erfahren. Ist dies negativ, kann er unbeschwert am folgenden Reiseprogramm teilnehmen.

Egal ob im Hotelrestaurant, in den örtlichen Restaurants, auf den Hotelzimmern, im Reisebus – überall wird auf Hygiene vorbildlich geachtet. Wir haben uns als Gruppe stets sicher und wohl gefühlt. Im Gegenteil, es war eine Wohltat, den aktuellen deutschen Alltag zu verlassen und hier ein wenig Normalität zu spüren. Neue Menschen kennenlernen, gemütlich beisammen sitzen, sich auszutauschen und im Restaurant verwöhnen zu lassen – einfach genial. Gemäß der auch hier herrschenden Corona-Vorschriften gibt es im Hotel anstelle der abendlichen Buffets ein schmackhaftes Menü mit Auswahl.

Die Urlaubsinsel Madeira ist wirtschaftlich auf den Tourismus angewiesen, sodass sich jeder hier besonders bemüht, alle Gäste umfassend und sicher zu verwöhnen. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und fühlten uns überall herzlich willkommen.

Unser Fazit: Wir waren froh, die wunderschönen und unvergesslichen Tage auf Madeira verbracht und die Reise gebucht zu haben.

Kommen Sie 2021 mit mir nach Madeira!
Ihre Eberhardt-Reisebegleiterin Susanne Schirmann



Kommentare zum Reise+Blog