Der höchste Wasserfall der Welt - Salto Angel in Venezuela

Die Wanderung zum Wasserfall ist nicht einfach aber man wird belohnt!
Von Peggy Schkade / 29.11.2012
https://www.eberhardt-travel.de/reisebilder/reisetipp/der-hoechste-wasserfall-der-welt-salto-angel-in-venezuela/original/276695
Noch vor dem Frühstück brechen wir mit dem Motorkanu auf dem Carroa-Fluß auf. Nach etwa einer halben Stunde erreichen wir Stromschnellen, die der Bootsführer allein im Boot und wir zu Fuß umwandern. Langsam setzt die Dämmerung ein und die ersten Tafelberge werden unter den Nebelschwaden sichtbar. Nach einem kräftigen Frühstück und einer weiteren zweistündigen Bootsfahrt gelangen wir an den Ausgangspunkt der Wanderung. Es ist nun sehr warm und die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 70 Prozent. Wir wandern nun über Stock und Stein ca. 150 Meter aufwärts zu einem Aussichtspunkt ganz nah an der Lagune, in die sich der fast 1000 Meter hohe Wasserfall ergibt. Hier werden wir für unsere Mühen mit einem einmaligen Anblick belohnt! Zurück geht es die gleiche Strecke und gegen 17 Uhr können wir uns dann in der Lodge ausruhen und die Eindrücke verarbeiten.

Meine Reise zum Salto Angel und nach Venezuela liegt nun schon mehr als zwei Jahre zurück. Es war aber eine Erfahrung, die einem für immer im Herzen bleibt.


Kommentare zum Reise+Blog