Reisebericht: Rundreise Mecklenburgische Seenplatte – Deutschland

20.08. – 25.08.2013, 5 Tage Busreise in Mecklenburg–Vorpommern in Deutschland mit Neustrelitz – Schwerin – Waren (Müritz) – Neubrandenburg – Rheinsberg – Stechlinsee – Himmelpfort


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
15:30 Uhr erwartete uns die Stadtführerin in Güstrow zu Fuß, schön gemächlich besichtigten wir die Schönheiten dieser Stadt, Schloss Ernst Barlachs schwebende Figur, den Dom und das Rathaus. Wir wohnten im Hotel „Weinberg“.
Ein Reisebericht von
Rosemarie Hähnel

Reisebericht

Reisebericht „Mecklenburger Seen - Ostseeküste"  20.08. - 25.08.2013
20.08.2013          Um 8:00 Uhr begann unsere Reise nach Mecklenburg.
15:30 Uhr            erwartete uns die Stadtführerin in Güstrow zu Fuß, schön gemächlich besichtigten wir die Schönheiten dieser Stadt, Schloss Ernst Barlachs schwebende Figur, den Dom und das Rathaus. Wir wohnten im Hotel „Weinberg".
21.08.2013          Abfahrt nach Schwerin. Besichtigung bei einer Stadtrundfahrt und Rundgang der Landeshauptstadt. Es gab auch genügend Freizeit für Mittagessen und eigene Erkundungen.
14:15 Uhr            erfolgte dann eine ausführliche Schlossbesichtigung.
22.08.2013          Nach einem ausgiebigen Frühstück, dann die Fahrt nach Malchow zur Seenrundfahrt von Malchow nach Fleesensee, den Kölpinsee durch den Eldekanal direkt in die Müritzsee bis Waren. Diese Schifffahrt fand bei allen Gästen großen Anklang. Basedow war unser nächstes Ziel. Schloss, Marstall und Kirch mit englischem Garten wurden besichtigt, natürlich auch Kaffee Getrunken im „Schaafsfall".
18:30 Uhr            Grillabend im Hotel
23.08.2013          Heute ist Rostock-Warnemünde angesagt. Stadtrundfahrt von allen Orten, die zu Rostock gehören, Lüttenklein  u.s.w. Auch der Teepott und das Neptun-Hotel, der neue Hafen von Warnemünde wurde gezeigt. Am Nachmittag Freizeit in Warnemünde am Alten Strom, wunderschön.
24.08.2013          Heute Bad Doberan und Kühlungsborn. Zuerst besuchten wir den Doberaner Münster, dann fuhren wir mit dem bekannten „Molli" nach Kühlungsborn. Auch dieser Badeort zeigte sich von der schönsten Seite. Den Abschluss bildete im Hotel ein Fischessen von der feinsten Sorte.
25.08.2013          Rückreise, aber zuvor noch Besichtigung des Schlosses Ludwigslust mit Gartenbesichtigung. Mit den nötigen Pausen erreichten wir wieder Dresden.
Alle Gäste waren sehr zufrieden.

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht