Reisebericht: "We Will Rock You" in Berlin

12.03. – 12.03.2011, Tagesreise mit Musical Eintrittskarte Kategorie 4


  Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Seit der Uraufführung im Dominion Theatre in London am 14.05.2002 wird das Musical " We will rock you" immer noch in diesem Theater täglich aufgeführt.Ich war gespannt auf die Aussage und die Music von Queen.
Ein Reisebericht von
Volker Jungklaus

Reisebericht

Unsere Fahrt begann am frühen Morgen in Thüringen. Wir wurden mit herrlichem Sonnenschein während der Fahrt nach Berlin belohnt.Im Bus gab es schon mal ein Vorgefühl auf das Ereignis in Form eines Mit-schnitts des Musicals mit all den bekannten Hits von Queen.Um 10.00 Uhr erreichten wir unseren Treffpunkt am Bahnhof Zoo zu einer Stadtrundfahrt  durch Berlin mit seinen Sehenswürdigkeiten und interessannten Plätzen . Unsere Stadtführerin, eine Urberlinerin zeigte uns alle Facetten dieser faszinierenden europäischen Hauptstadt.Es blieb vor Beginn des Musicals auch Zeit Berlin individuell zu erkunden.Uns wurde durch das Theater des Westens ein herzlicher Empfang bereitet.Das Theater füllte


sich schnell mit allen Gästen , die mit Eberhardt Travel in über 25 Bussen nach Berlin gekommen waren.Und dann begann die Show,dieses legendäre Musical von Ben Elton und Brian May, dem Gittaristen von Queen. Wir waren alle begeistert und die Stimmung im Saal großartig.
Perfekt organisiert begann die Fahrt nach Hause.Wir trafen uns  nach  der Veranstaltung vor dem Theater und spazierten gemeinsam zu unsem Bus.Durch das beleuchtete Berlin fuhren wir nach Hause mit einer DVD Show im Bus über alle derzeit in unserem Land aufgeführten und geplanten Misical.Gegen 22.00 Uhr endete unsere Fahrt zum Musical in Thüringen.
Eine Anmerkung sei mir gestattet. Eine Szene im Musical zeigt Freddy Mercury als Statue, aufsteigend aus einem See.Diese Statue steht in Montreux am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz.Wer Sie im Original sehen möchte komme doch mit auf eine " Eberhardt Reise" die auch nach Montreux führt.
Der Name der Reise: Alpenzüge zwischen Schweiz und Cote d`Azur.

Kommentare zum Reisebericht