Reisebericht: Schnupperkurtag Bad Brambach und Bad Elster

05.09. – 05.09.2012, Tagesreise – Schnupperkurtag Bad Brambach und Bad ab/an Dresden Bayrische Straße


  Druckversion (PDF)   Kommentare
 

Reisebericht

Pünklich 8 Uhr starteten wir am Hauptbahnhof Richtung Bad Brambach in das Bäderdreieck im Vogtland zu unserer "Schnupperkur" . Auf die Minute erreichten wir unserer erste Station, das "Ramada Resort" Bad Brambach. Hier wurden wir schon von Hr. Kastl erwartet, welcher uns sehr aufmerksam und eindrucksvoll "sein" Haus vorstellt. Anschließend durften wir auch noch einen Blick in das Badehaus und in die Halle der Wettinquelle werfen, und hier auch einige Kostproben der verschiedenen Quellen nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein bummelten wir noch ein wenig durch den Kurpark, um dann 12 Uhr das leckere Mittagessen im "Ramada Resort" einzunehmen. 


Gut gestärkt ging es dann weiter nach Bad Elster. Am Skulpturenpark stieg unserer örtliche Reiseleitung Fr. Dr. Johne zu uns in den Bus, welcher uns noch bis zur Kirche fuhr. Hier begannen wir unseren Stadtrundgang durch Bad Elster.


Wir erfuhren durch Fr. Dr. Johne so viel Wissenswertes und waren von der Bäderarchitektur begeistert, das gleich der Wunsch entstand, Bad Elster länger als 2 Stunden zu besuchen. Voller schöner Eindrücke erreichten wir dann das Parkhotel Helene, wo uns Hr. Albert, der Besitzer des Familienhotels, schon erwartet und wir selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gereicht bekamen. Danach zeigte Hr. Albert uns noch ein Zimmer, damit wir uns auch von diesem Haus einen besseren Eindruck verschaffen konnten.


Einige unserer Gäste waren bereits vor vielen Jahren in Bad Brambach oder Bad Elster und überrascht, wie schön doch beide Kurorte geworden sind.
Kurz nach 16 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Dresden und erreichten die Landeshauptstadt fast pünktlich 2 Stunden später.
Viele schöne Eindrücke konnten wir auf dieser kurzen Reise sammeln und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise.

Kommentare zum Reisebericht