Reisebericht: Tagesreise Wellness & Kuren zum Schnuppern

19.04. – 19.04.2011, Tagesreise Wellness & Kuren zum Schnuppern ab/an Dresden Bayrische Straße


  Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Am 19.04.2011 haben wir, die Reiseberaterinnen Katrin Vötchen und Sybille Schober, uns 06:30h am Hauptbahnhof in Dresden mit unseren Stammgästen getroffen. Auf dem Tagesprogramm stand das Kennenlernen von 3 Kurorten, um unseren Reisegästen die Wahl der r
Ein Reisebericht von
Katrin Vötchen
Katrin Vötchen

Reisebericht

Am 19.04.2011 haben wir, die Reiseberaterinnen Katrin Vötchen und Sybille Schober, uns 06:30h am Hauptbahnhof in Dresden mit unseren Stammgästen getroffen. Auf dem Tagesprogramm stand das Kennenlernen von 3 Kurorten, um unseren Reisegästen die Wahl der richtigen Kur zu erleichtern.
 
Erwartungsvoll bestiegen wir unseren 5* Bus von Schreiter Touristik. Pünklich 06:45h fuhren wir bei bestem Wetter los. Nach einer Begrüßung durch Katrin Vötchen fuhren wir auf die A17 in Richtung Chemnitz. Am Rasthaus "Auerswalder Blick" kurz vor Chemnitz kredenzten wir unseren Gästen einen heißen duftenden Kaffee sowie ein leckeres belegtes Brötchen. Nach dieser Stärkung ging es auf direktem Weg weiter auf der A4 und dann auf der A72. In Stollberg verließen wir die Autobahn und fuhren auf der Landstraße weiter in Richtung tschechische Grenze. Im schönen Erzgebirge fuhren wir duch die Bergstadt Elterlein, weiter nach Crottendorf, um dann schließlich am Fuße des Fichtelbergs in Oberwiesenthal Richtung Karlsbad abzubiegen.
 
In Jáchimov fuhren wir an den 3 Hotels vorbei, welche auch in unserem Katalog zu finden und zu buchen sind. So konnten wir einen ersten Eindruck in das Gebiet des Bäderdreiecks erhaschen. Gespannt waren alle auf Karlsbad, welches sich kurze Zeit später mondän vor uns im Tal erstreckte.


Am vereinbarten Treffpunkt begrüßte uns unsere örtliche Reiseleitung Fr. Kralikowa. Eindrucksvoll erläuterte Sie uns die Geschichte und die Gegenwart Karlsbad´s und zeigte uns bei einem kurzen Stadtrundgang die Kurpromenade sowie die "heiße Quelle", welche mit 72 Grad aus der Erde schießt.
 
 
Anschließend wurden wir schon im 4*Spa Resort Sanssouci erwartet. Wir schauten als erstes verschiedene Zimmertypen im 3* Blue House an. Anschließend durften wir vom leckeren Büffet unser Mittagessen auswählen. Frisch gestärkt sahen wir uns auf dem Weg ins Hotel Green House die Kureinrichtung mit Schwimmbad und ein weiteres Zimmer im 4* Hotel an. Beide Hotels sind durch einen unterirdischen Bademantelgang verbunden, so dass man auch bei schlechterem Wetter trockenen Fusses und im Bademantel vom Hotelzimmer zu den Behandlungsräumen kommt.
 
Mit vielen schönen Eindrücken verließen wir Karlsbad und machten uns auf den Weg Richtung Franzensbad. Nach einer einstündigen Fahrt trafen wir dann in Franzensbad ein, wo auch hier schon unsere örtliche Gästebetreuung auf uns wartete. Gemeinsam mit Ihr wandelten wir im schön angelegen Kurpark und lauschten Ihren Erklärungen. Franzensbad mit seinem bezaubernden Charme, welches sich nicht so mondän wir Karlsbad zeigt, hinterließ bei uns allen einen bleibenden positiven Eindruck.


Einige Gäste besuchten vor Jahren Franzensbad und waren begeistert, wie schön sich hier alles entwickelt hat. Einen kurze Blick erhaschten wir dann noch in unser Kurhotel Pawlik. Danach gingen wir alle gemeinsam durch den Kurpark zurück zum Bus und machten uns auf zur letzten Etappe - nach Bad Elster.
 
 
Nach knappen 45 Minuten erreichten wir das schöne Bad Elster. Auch Bad Elster wurde schon von unseren Reisegäste in den vergangenen Jahren besucht und alle waren erfreut, wie schön Bad Elster herausgeputzt wurde. Ganz herzlich wurden wir von Hoteldirektor Hr. Albert im Parkhotel Helene empfangen, und sofort wurde uns hier ein köstlicher Kaffee sowie verschiedene leckere Kuchenhäppchen gereicht. Wir genossen das Kaffetrinken, nach welchem wir unsere Fragen an Hr. Albert richten konnten. Im Anschluss warfen wir noch einen Blick in ein Zimmer des Kurhotels Helene.
 
Voller schöner Eindrücke machten wir uns über Plauen, Zwickau und Chemnitz nach einem super schönen Tag auf die Heimreise nach Dresden. Pünktlich 19:30h konnten wir unsere Reisegäste am Hauptbahnhof verabschieden und hoffen, Ihnen mit dieser Fahrt Geschmack auf eine Kurreise mit Eberhardt TRAVEL gemacht zu haben. Wir freuen uns heute schon auf die nächste Reise mit Ihnen!

Kommentare zum Reisebericht