Reisebericht: 4 Tage individuelle Reise nach Breslau

01.12. – 02.12.2012, 4 Tage Breslau mit Übernachtungen im Sofitel "Old Town" und Stadtführung


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
der 1.Advent in Breslau
Ein Reisebericht von
Kerstin Veit
Kerstin Veit

Reisebericht

Bei trüben Wetter startete die Sondergruppe vom RB Döbeln zu Ihrer Adventsfahrt.Dieses Jahr war Breslau das Ziel.Allerdings zeigte sich bei der Fahrt über die Autobahn A4 in Richtung PL eine  herrliche Winterlandschaft.Das Hotel "Mercure Panorama" hatte alle Zimmer schon bereitgestellt,so daß wir sofort zur Stadtführung,bei schönstem Sonnenschein,aufbrechen konnten.Mit unserem örtl.RL ging es auf Endeckertour.Dominsel,verwinkelte Gassen,Kirchen und als Höhepunkt natürlich die Aula-Leopoldina.Langsam wurde es dunkel und der Weihnachtsmarkt am Rynek zog uns magisch an.Den Abend ließen wir gemeinsan im Bierrestaurant" Spiz"ausklingen.Nach einem tollen und langen Frühstück "mußte"noch einmal der weinachtlich geschmückte Marktplatz besucht werden.Typisch pol.Leckereien und Handwerkskunst gab es zu sehen und schmecken.Auch heute wieder purer Sonnenschein aber bitter kalt,um so besser war der Glühwein.Am frühen Nachmittag starteten wir zur Heimreise.Wir waren uns einig,der Wochenendausflug nach Breslau,in der Adventszeit, war prima aber etwas kurz um die Stadt genauer kennen zu lernen.(für nächstes Jahr ist eine Reise schon in Planung)
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen Ihnen
                       Carola Seidel und Hans Apelt
                       Kerstin Veit und Frank Lieberwirth

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht