Reisebericht: Busreise nach Bochum – im RAMADA Hotel

19.09. – 20.09.2015, 2 Tage Städtereise in Bochum und Oberhausen – Musical STARLIGHT EXPRESS und DAS PHANTOM DER OPER zubuchbar


  Bildergalerie   Druckversion (PDF)   Kommentare
 
Seit über 20 Jahren schon fahren Rusty, Greaseball und Electra bei dem beliebten Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum das Rennen ihres Lebens.
Seit über 20 Jahren schon fahren Rusty, Greaseball und Electra bei dem beliebten Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum das Rennen ihres Lebens. Die Geschichte um die Weltmeisterschaft der Lokomotiven zieht Jung und Alt mit ihren akrobatischen Stunts und faszinierenden Effekten in ihren Bann.
Wenn das Ensemble auf Rollschuhen und in glamourösen Kostümen direkt am Publikum vorbeisaust, dabei tanzt, Gänsehautballaden singt und es bei den temporeichen Songs niemanden mehr auf den Sitzen hält, dann ist es STARLIGHT EXPRESS.
Ein Reisebericht von
Elke Reuter

1. Tag, 19.09.   Anreise – Freizeit – Musical

2. Tag, 20.09.   Stadtrundfahrt + Heimreise

Nach dem Frühstück erwartete uns unser Stadtführer zur gemeinsamen Stadtrundfahrt.
Während der Fahrt in den Bochumer Süden erzählte uns Herr Baeck sehr viel über Bochum, das Herz des Ruhrgebietes.
Bei unserer Rundfahrt sahen wir die Ruhr-Universität, die größte Champus-Uni Deutschlands, und einer der größten Arbeitgeber in der Region.
Durch den Stadtteil Stiepel erreichten wir den Kemnader Stausee. Über die "Ruhr" ging es zurück zum Dorf Stiepel mit der historischen Dorfkirche. Wir durchfuhren das Ruhrtal und kamen nach Sundern, bekannt geworden durch das Observatorium am Kap Kaminski.
Wir sahen die Bergbausiedlung Dahler Heide, und erreichten anschließend die Jahrhunderthalle.
Ursprünglich als Ausstellungshalle 1902 erbaut, ist sie heute u.a. Spielstätte der RuhrTrienale.
Auf der Rückfahrt zum Hotel konnte man noch das Revierpowerstadion sehen. Es ist die Wettkampfstätte des Vfl Bochum. Für Fußballfans heute noch das schönste Stadion.
Nach der Stadtrundfahrt kehrten wir noch einmal kurz zum Hotel zurück, dann begann schon wieder die Heimreise.
Ohne Stau kommen wir zügig auf der Autobahn und durch das Wehretal voran.
Pünktlich erreichen wir alle Ausstiegsstellen.
Ich hoffe, allen Reisegästen wird diese Musical Reise noch lange in Erinnerung bleiben.
Mit lieben Grüßen an Sie alle
Elke Reuter

Bildergalerie zur Reise

Kommentare zum Reisebericht