Norwegen –  Blick auf den Geirangerfjord, UNESCO Weltkulturerbe – © Leonid Andronov - stock.adobe.com

Reiseberichte Norwegen

  • 337 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

337 Berichte zu Norwegen gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
Øystese
Orre
Steindalsfossen
Bergen - Brygge

Wanderreise Norwegen zwischen Fjord und Gletscher

20.06.15 – 30.06.15, Autor: Ralf Kuchenbecker

Traumhafte Landschaften, gutes Wetter, tolle Wanderungen und nette Menschen sind, das sind einige Attribute dieser Reise. Wie es genau war kann man hier lesen.

Bilder in der Galerie: 126
Einfahrt Svolvær
Kathedrale der Lofoten
Vågan Kirche Svolvær
im Trollfjord

Die Perlen Skandinaviens

18.06.15 – 02.07.15, Autor: Mandy Fischer

Von unserer Reise haben wir viele bleibende Erinnerungen mit nach Hause genommen. Lassen Sie diese noch einmal Revue passieren.

Bilder in der Galerie: 467
Stegasteinen-Aurlandsvegen-Sognefjord
Snowveggen Norwegen
Kaffeetrinken im Stalheim Hotel Norwegen
Vigeland Park in Oslo

Reisebericht Norwegen

17.06.15 – 26.06.15, Autor: Ingrid Langer

Großartige Landschaft, Fjorde und verschneite Fjelle -wir sahen alles im rechten Licht und hatten Premiumwetter noch dazu.

Bilder in der Galerie: 169
T2 Panorama Lindesnes.
T2 Der alte und der neue Leuchtturm
T7 Achtung Trolle.
T4 Auf 1300 Meter Höhe sieht es dann so aus.

Rundreise Norwegen auf den schönsten Panoramastraßen

15.06.15 – 26.06.15, Autor: Björn Jansen

Unsere Rundreise auf Norwegens Panoramastraßen war ein Erlebnis für alle Sinne. Die Weite der Hochebenen, die Fjorde, Stabkirchen, Elche, reichhaltige und wohlschmeckende Essen haben diese Tour für alle zu einer unvergesslichen Reise werden lassen.

Bilder in der Galerie: 157
Rentiere in Nordfinnland
Wiese bei Flakstad
Stadtkirche von Lulea
Stabkirvche von Ringeby

Nordkap und Lofoten 11. - 23. 06. 2015

12.06.15 – 23.06.15, Autor: Peter Rudolph

Auf unserer langen Reise ans nördliche Ende der Welt bekamen wir nicht nur atemberaubende Landschaften zu sehen, auch Moschusochsen und Elche geben sich ein Stelldichein.

Bilder in der Galerie: 89
16.06.15: Blickgruß auf einen Fjord vor dem Nordkap
17.06.15: Felszeichnungen in Alta; hier abgedruckt auf einem Prospekt
14.06.15: Pause in Finnland
19.06.15: Glasbläserei in Vikten

Nordkap und Lofoten: Träume vor der Mittsommernacht

12.06.15 – 23.06.15, Autor: Bernhard Sieber

Ein Fässchen mit Meer- und Kräutersalz aus Nordnorwegen wird unsere Reiseteilnehmer noch nach Monaten an diese Fahrt erinnern. Das karge Nordland und das Märchenland der nordnorwegischen Inselgruppen ist darin eingeschlossen.

Bilder in der Galerie: 110
Ausfahrt aus dem Hafen von Tromsø
Im Wikingermuseum der Lofoten in Borge
Steinkreis Ring of Brodgar
Steinkreis Ring of Brodgar

Erlebnis Mitternachtssonne im Norden Europas

11.06.15 – 28.06.15, Autor: Marion Kottlos

Unsere Kreuzfahrt mit AIDAluna führt uns in den Norden unseres Kontinents zu den Orkney-Inseln, nach Island, Spitzbergen und Norwegen. Wir freuen uns auf wechselnde Traumkulissen im Glanz der Mitternachtssonne, eine Traumreise bei hoffentlich Traumwetter.

Bilder in der Galerie: 358
Kirche und Runenstein in Rök
Schamanentrommel im Siina Museum
Schachtelhalme
Blick in den Trollfjord

Nordkap und Lofoten 11. - 23. 06. 2015

11.06.15 – 24.06.15, Autor: Peter Rudolph

Auf unserer langen Reise ans nördliche Ende der Welt bekamen wir nicht nur atemberaubende Landschaften zu sehen, auch Moschusochsen und Elche gaben sich ein Stelldichein.

Bilder in der Galerie: 94
An Bord der M/S Finnmarken
Außenkabine
Die sieben Schwestern
Borading

Polarkreis, Nordkap, Trolle und noch mehr - eine abenteuerliche Reise in den hohen Norden

11.06.15 – 25.06.15, Autor: Sabine Letzybyll

Mit der M/S Finnmarken, einem Schiff der Hurtigsten bis ans Nordkap zu reisen, das bedeutet, den Zauber der norwegischen Fjorde zu erleben, den nur der erahnen kann, der leibhaftig vor Ort war. Viel Vergnügen beim Lesen unseres Reiseberichts.

Bilder in der Galerie: 92
Trondheim (Nidaros-Dom)
Gudbrandsjuvet
Freilichtmuseum Maihaugen
Fahrt über das Dovrefjell

Traumland Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

09.06.15 – 19.06.15, Autor: Katrin Deutschbein

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel...

Bilder in der Galerie: 156
033-Polarkreis_Weihnachtsdorf
094-Mortsund
135-Oslo_Bygdoey-Insel
091-Henningsvaer

Nordkap und Lofoten

05.06.15 – 16.06.15, Autor: Dirk Schlosser

Wer nach Skandinavien fährt,der hofft insgeheim darauf einen Elch zu sehen. Wir hatten gleich mehrfach das Glück!

Bilder in der Galerie: 122
Einfahrt nach Göteborg
Unser Reisebus in Finnland, Fotostopp
Berg, Schleusentreppe
Naturimpressionen in Finnland, Fotostopp

Die Perlen Skandinaviens

05.06.15 – 19.06.15, Autor: Steffen Mucke

Stockholm und Oslo, die Naturschönheiten der Fjorde und das unvergessliche Ereignis der Mitternachtssonne am Nordkap, das alles und noch viel mehr konnten wir auf dieser eindrucksvollen Reise genießen.

Bilder in der Galerie: 252
Fahrt übers Sognefjell
Hurtigrutenschiff  Richard With in Molde
Blick vom Aussichtspunkt Stegasteinen
Dalsnibba

Traumland Norwegen

03.06.15 – 12.06.15, Autor: Ingrid Langer

Großartige Landschaft, fantastische Natur und Städte wie Oslo, Lillehammer, Trondheim und Bergen sahen wir auf unserer Rundreise durch das Land der Wikinger.

Bilder in der Galerie: 249
Oslo Wiegenlandpark
Wollgras beim Breidalsvatn
In Alesund
Im Tunnel zur Hardangerbrücke

Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde • 29.07.2014 - 06.08.2014

29.07.14 – 06.08.14, Autor: Peter Rudolph

Eine wahrhaftige Wunderwelt wie im Traum bescherte uns Norwegen mit seinen herrlichen Landschaftsbildern auf dieser Rundreise...
a.s.: Im Text und der Bildergalerie sind die norwegischen Buchstaben, insb. Umlaute nach Aussprache eingedeutscht.

Bilder in der Galerie: 67
Abendessen im Vergnügungspark Tivoli (Restaurant
Schären-Kreuzfahrt (Schloss Bogesund)
Polkagris-Zuckerstangen (Gränna)
Schären-Kreuzfahrt (Festung Vaxholm)

Skandinavische Hauptstädte

24.07.14 – 01.08.14, Autor: Katrin Deutschbein

Die skandinavischen Städte versprühen ein ganz besonderes Flair. Die Hauptstädte von Dänemark, Schweden und Norwegen sind eingebettet in unberührte Natur und bilden die Krone Europas. Erleben Sie bilderbuchartige Landschaften und urbane Architektur!

Bilder in der Galerie: 122
Frühstücksblick in Elveseter
Gasse in Bergen
Hinter dem Steindalsvossen
Die Alexander von Humbold

Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde • 21.07.2014 - 29.07.2014

21.07.14 – 29.07.14, Autor: Peter Rudolph

Eine wahre Wunderwelt aus unterschiedlichsten, aber immer faszinierenden Landschaften bot uns diese Rundreise.....
a.s: Im Text und der Bildergalerie sind die norwegischen Buchstaben, insb. für die Umlaute lt.  Aussprache eingedeutscht.

Bilder in der Galerie: 78
Am Polarkreis beim Weihnachtsmann
Stabkirche Ringebu
Letzter Stopp auf den südlichen Lofoten: Fischerdörfchen Sarisøya
Gammelstads Kirchdorf bei Lulea

Nordkap und Lofoten - im Glanz der Mitternachtssonne

18.07.14 – 29.07.14, Autor: Dr. Michael Krause

Schweden mit Rökstein, Stockholm, Sundsvall über Luleå durch Finnland zum Weihnachtsmann am Polarkreis. Inarisee und Tundra zum Nordkap mit Mitternachtssonne. Lofotenrundfahrt und Tour mit Helgeland und Fjordnorwegen über Trondheim, Dovrefjell nach Oslo.
Richtig in Skandinavien reisen! - kaum eine andere Reise erfüllt die Kriterien für eine solche Aussage mehr als unsere Tour Nordkap und Lofoten 2014! Obwohl mehrere tausend Kilometer im Bus etwas anstrengend werden können, sind Highlights wie die Mitternachtssonne am Nordkap und die unglaublichen Lofoten-Landschaften diese und die langen Busfahrten wert! Auch 2014 haben wieder 32 Studien-Reisende diese Abfolge landschaftlicher Höhepunkte und den Umstand, einen guten Teil Skandinaviens kennenlernen zu können, erleben dürfen. Diese Reise bietet aufregend viel - der Nordkap-Besuch stellt keineswegs den einzigen großen Höhepunkt dar, sondern danach wird noch ein ganzer Katalog von Reisehöhepunkten entfaltet. So erlebten die Gäste auch dieses Mal wieder eine Fahrt mit einem Hurtigruten-Schiff auf die Lofoten, die dann auf einer herrlichen ganztägigen Rundfahrt mit ihren Landschaften prunken, oder eine Reise durch Fjordnorwegen mit Landschaftstag in Helgeland und Kurzbesuchen in Trondheim und Oslo.
Der Beginn der Reise mit Fährüberfahrt und Schlemmerbüffet, unsere Durchfahrt durch Südschweden bis in die Hauptstadt Stockholm mit ihrem grandiosen Wasa-Museum, und danach die Weiterfahrt an der schwedischen Ostseeküste mit der „Höga Kusten", einem als UNESCO-Naturerbe geschützten Hebungsgebiet und Besuch in den schwedischen Kirchdörfern sucht ihresgleichen. Auch die Fahrt durch die Tundren und die Einsamkeit Finnlands, der Besuch beim Weihnachtsmann am Polarkreis und die Vorbeifahrt am Inarisee sowie dann in Norwegen das Nordkap und später die malerischen Wege an den Fjorden entlang wieder nach Süden sind einzigartig. Mitternachtssonne, die berühmten UNESCO-Felszeichnungen von Alta, eine Hurtigrutenfahrt in den Trollfjord und die Übernachtungen in einer Fischersiedlung auf den Lofoten gehören zu den weiteren Highlights dieser traditionellen Eberhardt-Reise. Dieses Mal wieder bei herrlichem Wetter - fast  während unserer gesamten „Nordkap und Lofoten-Reise 2014 - erkundeten wir die Lofot-Inselgruppe mit ihre herrlichen Landschaften mit schroffen Bergen und malerischen Fischerdörfern, aber auch später Fjordnorwegen, dessen Schären und  sehenswerten Meeresbuchten haben unsere Gäste begeistert. 

Bilder in der Galerie: 161
das Wikingermuseum in Borg
im Fährhafen von Svolvaer
Schleusen am Göta-Kanal
Fotostopp bei Napp

14 Tage Skandinavien-Rundreise: Stockholm - Rovaniemi - Nordkap - Hurtigruten - Lofoten - Fjorde - Oslo

11.07.14 – 22.07.14, Autor: Dirk Schlosser

Die unendliche Weite und unberührte Natur begeistert und regt zum Träumen an. Besondere Höhepunkte der Reise waren die Fahrt mit der Hurtigrute in den Trollfjord.

Bilder in der Galerie: 171
232 Insel Runde, Vogelfelsen mit brütenden Basstölpeln
021 Elverum, Glommatal
117 Femundsmarka
359 Stabkirche Borgund

Reiseleiterbericht zur Reise: Norwegen - Fjorde, Fjelle und Gletscher 11.07.-21.07.2014

11.07.14 – 21.07.14, Autor: Konrad Füssel

Norwegen ist ein wunderschönes Land um Wanderungen zu unternehmen. Unendliche Weiten, unberührte Natur und phantastische Landschaften laden dazu ein.

Bilder in der Galerie: 362
Blick auf Trondheim
Bergen
Straumsundbrua Atlantahavsvegen
Gudbrandsbru

Die schönsten Zugstrecken Norwegens

10.07.14 – 20.07.14, Autor: Ingrid Langer

Unsere Begeisterung für die Eisenbahn ist grenzenlos. Auf der Tour mit Norwegens fantastischen Bahnen erleben wir Eisenbahngeschichte pur, ob in Hamar im Museum oder auf der Fahrt mit der Flam und Bergenbahn.

Bilder in der Galerie: 191
Noresund
Unser Reisebus an der Trollwand
Fährüberfahrt
Troll in Dombas

Rundreise Norwegen

08.07.14 – 17.07.14, Autor: Steffen Mucke

Oslo, Molde, Alesund; Naturschönhheiten an den Fjorden und Trollstigen- diese attraktive Tour hatte viele Höhepunkte zu bieten und unsere Reisegruppe konnte das Traumland Norwegen mit allen Sinnen genießen.

Bilder in der Galerie: 233
Insel Magerøya - Nordkapp
Insel Magerøya - Nordkapp
Lappland
Polarkreiszentrum auf dem Saltfjell, Norwegen

Reise zu den bezaubernden Perlen Skandinaviens

01.07.14 – 13.07.14, Autor: Martin Büchner

Nordkap im Sonnenschein, Lofoten im Sonnenschein, Mitternachtssonne, Seeadler. Eine Reise mit wunderschönen und unvergesslichen Erlebnissen zum nördlichen Ende Europas.

Bilder in der Galerie: 871
Florø (Hafen)
Göteborg (Fahrt durch die Alvsborgsbrücke)
Fjærland (
Oslo - Halbinsel Bygdøy (Fram Museum)

Faszination Norwegen - die Genießerreise

30.06.14 – 11.07.14, Autor: Katrin Deutschbein

„Ja, vi elsker dette landet...“ - „Ja, wir lieben dieses Land...“ heißt es zu Beginn der norwegischen Nationalhymne. Steile Schluchten schmaler Fjorde, riesige Gletscherflächen, tosende Wasserfälle, hohe Gipfel...

Bilder in der Galerie: 259
129 Altafjord
149 Lynger Alpen bei Oteren
125 Über die Finnmarkvidda
219 Lofoten, Wikingermuseum Borg

Nordkap und Lofoten - Wir haben die Schönheit Skandinaviens entdeckt - Eine Reise vom 26.Juni. bis 9. Juli 2014

27.06.14 – 08.07.14, Autor: Konrad Füssel

Unwahrscheinliche Kräfte der Kontinentaldrift, der Plattentektonik unseres Planeten, später dann noch die Eismassen der verschiedenen Eiszeiten formten aus einem Teil des alten Urkontinents Pangea unseren europäischen Norden mit seinen wunderschönen und
beeindruckenden Landschaften - Skandinavien.

Bilder in der Galerie: 298
Wanderung zum Husfjellet
Andenes
Wanderung zum Lakstinden
Stokmarknes

Wanderreise Norwegen mit Besuch der Lofoten

27.06.14 – 07.07.14, Autor: Dirk Schlosser

Panorama-Ansichten der Fjord- und Bergwelt auf den schönsten Inselgruppen Norwegens und viel Zeit für individuelle Entdeckungen machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für Naturliebhaber und Wanderfreunde.

Bilder in der Galerie: 162
Trollautos am Briksdalsbreen
Djupvassvatnet
Trollstigen
Flamsbahna

Reisebericht Land der Trolle

26.06.14 – 04.07.14, Autor: Ingrid Langer

Die fantastische Schifffahrt im Geirangerfjord, die Kreuzfahrt im Aurland- und Sognefjord und auch die Wanderung zum Briksdalsbreen waren beindruckende Höhepunkte unserer Reise ins Land der Trolle.

Bilder in der Galerie: 145
Vøringfossen
Preikestolen
Ulriken - Fløyen
Lysefjord

Fjord-Norwegen aktiv entdecken - Stavanger-Preikestolen-Bergen-Hardangerfjord-Ulvik-KinsarvikHusedalen-Oslo

21.06.14 – 01.07.14, Autor: Ralf Kuchenbecker

Ein traumhaftes Wetter begleitete die gesamte Reise und ließ so die Natur zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden. Die Berg- und Fjordwelt Norwegens haben wir so besonders intensiv zu Fuß erleben können.

Bilder in der Galerie: 176
Rückblick nach Helsingor
Neue Oper in Oslo
Schloss Gripsholm
Wasa - Schiff

Skandinavische Hauptstädte 19.06. 2014 - 24.06. 2014

19.06.14 – 24.06.14, Autor: Gabriele Schwarze

Kopenhagen - Stockholm - Oslo Jede diesesr Haupstädte hat ihr eigenes Flair, besonders in diesen Tagen während unserer Busreise. Es ist die Zeit der Mitsommertage und Nächte.

Bilder in der Galerie: 33
entlang des Mjössasee
in den alten Speichern von Bryggen
enge Gassen in Bergens Altstadt
ebenso

Rundreise Norwegen durch die Welt der Fjorde

18.06.14 – 27.06.14, Autor: Martina Wutzler

Wir starten in Dresden bei sehr schönem Wetter - dieses ist uns nicht immer hold, aber den größten Teil der Rundreise können wir uns an herrlichen Landschaften sattsehen.

Bilder in der Galerie: 60
Eismeerkathedrale
Pony
Longyearbyen
Reykjavik - die Perle

Reisebericht Höhepunkte des Nordens mit „AIDA Cara“ Anne-Katrin Müller

12.06.14 – 29.06.14, Autor: Anne-Katrin Müller

eine aussergewöhnliche Reise in den Norden, Naturwunder Islands, traumhafte Fjordlandschaften und die beeindruckende Eiswelt Spitzbergens...
Reisebericht Höhepunkte des Nordens mit „AIDA Cara"
Anne-Katrin Müller  

Bilder in der Galerie: 160