Reisfelder – © stveak - AdobeStock

Reiseberichte Vietnam

  • 59 Berichte & Bildergalerien unserer Reiseleiter

59 Berichte zu Vietnam gefunden

Jede Reise ist ihre Erzählung wert. Lesen Sie hier, was unsere Reiseleiter unterwegs in Europa und der ganzen Welt gemeinsam mit unseren Gästen erlebt haben und wecken Sie Ihr Fernweh in den vielfältigen Bildergalerien.
158 Saigon - Opernhaus
165 Saigon - Sofitel Plaza Hotel
148 Pagode Vinh Nghiem
151 Deutsches Haus Saigon

Rundreise durch Vietnam von Nord nach Süd!

14.03.24 – 27.03.24, Autor: Andy Nguyen

9 reisefreudige Gäste erleben ein Abenteuer durch das wunderschöne Land Vietnam und entdecken auch andere Facetten des Landes.

Bilder in der Galerie: 230
179. Abendspaziergang Hue
59. Ha Long Bucht
80. Ha Long Bucht
99. Fahrradtour

Intensive Tage in Nord-, Zentral- und Südvietnam

06.03.24 – 19.03.24, Autor: Teresa Rumpel

Eine ereignisreiche Reise mit vielen Erlebnissen, den verschiedensten Wetterlagen und tollen Ausflügen! In kleiner Gruppe und in wunderschönen Hotelanlagen erlebten wir das südostasiatische Land Vietnam mit all seinen Facetten. Vom trubeligen Hanoi mit Rikschafahrt, Wasserpuppentheater und Eierkaffee an den Bahnschienen, zur verhangenen und damit mystischen Ha Long Bucht, weiter zum verträumten Hoi An mit all seinen Lampions, über den Wolkenpass zur ehemaligen Kaiserstadt Hue, bis zur französisch geprägten Ho Chi Minh Stadt mit Ausflügen zum Mekong-Delta sowie dem einzigartigen Cu Chi Tunnelsystem. In dem Zeitraum von nicht einmal zwei Wochen konnten wir einige der Highlights dieses faszinierenden Landes bestaunen.

Bilder in der Galerie: 337
Höhlen auf Marmorberg
Naga Brücke in Kambodscha
Sky Deck in Saigon
Stelzendorf am Lake Tonle Sap

Vietnam, Kambodscha von Nord nach Süd

22.02.24 – 12.03.24, Autor: Jürgen Müller

Vietnam wird oft beschrieben als Land mit den zwei Reiskammern verbunden mit einem Bambusstab. In der Reiskammer im Norden, im Delta von dem Roten Fluß, beginnt unsere Reise. Hanoi die Hauptstadt von Vietnam, nicht weit entfernt von der Chinesischen Grenze, von dem Bergmassiv des Kiou Leou Ti mit einer Höhe von über 2000 Metern, hier oben liegt in der kalten Jahreszeit Schnee, und der Wind trägt die Kälte bis nach Hanoi und schließlich in den Süden bis zum Wolkenpass. Enden wird unsere Reise in der südlichen Reiskammer, im Mekong Delta und in Kambodscha. Luftlinie nur ca. 1300 km vom Norden entfernt, aber ein komplett anderes Klima, feucht, heiß bis 39 Grad und jetzt im Frühjahr kaum Regen.

Die jüngste Geschichte beider Länder hat harte Spuren hinterlassen und dennoch schauen die Menschen nach vorn und treiben den wirtschaftlichen Aufbau voran und sind scheinbar versöhnt mit der restlichen Welt. Ein weit gestrecktes Feld in das wir eintauchen werden, wir können sehr gespannt sein.

Bilder in der Galerie: 398
Morgendämmerung in der Bergregion Mai Chau
Speedbootfahrt von Vietnam nach Kambodscha
Nationalmuseum Phnom Penh
Lotosblume

Asien-Rundreise Vietnam & Kambodscha - Schätze Südostasiens

15.02.24 – 05.03.24, Autor: Petra Hady

Man hat schon viel gehört von Vietnam und Kambodscha, immer wieder wird einem gesagt, dass alles dort so anders ist, bunter, quirliger, ursprünglicher, andere Gerüche, lachende Gesichter, mehr Lebensfreude, ein einziges Durcheinander auf den Straßen und Märkten!


Neugierig machen sich 20 Reiselustige auf den langen Weg ... all unsere Erwartungen werden erfüllt werden in dieser völlig anderen, fremden Welt !

Bilder in der Galerie: 256
Moench unterwegs
RL Elisabeth vor dem Bitexco Tower
Auf zum Mittagessen
Saigon von Bitexco Tower aus

Die schoenste. Kreuzfahrt in Suedost Asien mit allen Highlights

12.02.24 – 29.02.24, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

26 Reiselustige Leute sind bereit fuer diese wunderbare Asien Kreuzfahrt mit spezial Program. Es erwarten uns, exotische Duefte, fremde Kulturen, Ultramoderne Grosstaedte, Urwaelder, malerische Straende und viele tolle Momente auf der « mein Schiff 5 ».

Bilder in der Galerie: 253
Abendessen in Hoi An
Im Literaturtempel, Hanoi
Traditionelle Bauernhäuser, Ethnologisches Museum, Hanoi
Nach dem leckerem Abendessen in

Rundreise Vietnam exklusiv und einmalig-Erholung mit Kultur

12.11.23 – 25.11.23, Autor: Marieta Beck

Vietnam: Halong Bucht – Hanoi – 3400 km Küste - Ho-Chi-Minh-Stadt – Mekong Delta – Lampions – freundliche und fleißige Menschen – wunderschöne Natur – asiatische Kultur und Essen - Spuren vom Vietnam Krieg…
Das sind einige Highlights und Vorstellungen, mit den unsere Gäste die Vietnam Reise antreten. Voller Neugier, Erwartungen und Abenteuerlust.
Es trifft sich eine recht kleine Gruppe von 10 Gästen aus Ost- und Norddeutschland am Frankfurter Flughafen, um das unbekannte Vietnam zu erkunden und gemeinsam zu erleben.
Wir sagen: „Xin Chao Vietnam“ – wir kommen.

Bilder in der Galerie: 346
517. Angkor Wat
530. Angkor Wat
152. Spaziergang Mai Chau
250. Kaiserpalast Hue

20 Tage unterwegs in zwei der vielfältigsten Länder Asiens: Vietnam & Kambodscha

27.10.23 – 15.11.23, Autor: Teresa Rumpel

Fast drei Wochen waren wir als Gruppe zusammen unterwegs und haben viel gesehen, erlebt und gemeinsam gelacht. Sowohl knapp an uns vorbeifahrende Züge, die vietnamesische Küche, als auch neugierige Affen überstanden wir zusammen und zudem wurden die lokalen Biersorten und leckeren Fruchtsmoothies eingehend nach Geschmack beurteilt. Während die erste Hälfte der Reise noch gemächlich voranschritt, verflog die zweite dann wie im Fluge. Doch nochmal zum Anfang: Getroffen haben wir uns alle am Frankfurter Flughafen. Als Gruppe bestritten wir dann den langen Flug nach Hanoi. Dort erwartete uns ein Stadtspaziergang sowie eine Rikscha-Fahrt und ein faszinierendes Wasserpuppentheater. Weiter ging es dann zur Ha Long Bucht auf unser schönes Wasserhotel. Nach einem tollen Aufenthalt an Bord brachte uns der Bus weiter zur trockenen Ha Long Bucht, wo wir auf einem künstlich angelegten Fluss eine tolle Bootsfahrt durch die Natur unternahmen. Das Bergdorf Mai Chau stand als nächstes auf dem Programm. In idyllischer Kulisse genossen wir hier unsere Unterkunft und die schöne Umgebung. Anschließend flogen wir weiter nach Zentralvietnam in die Stadt der Lampions: Hoi An. Über den Wolkenpass hinweg fuhren wir weiter nach Hue. Dort erwartete uns die Verbotene Stadt - bei einer eindrucksvollen Führung erlebten wir die Größe dieser riesigen Anlage. Und schon war die Zeit gekommen, weiterzuziehen. Es ging nach Südvietnam in die Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im raschen Laufschritt waren wir zunächst unterwegs, doch später kehrte zum Glück wieder mehr Ruhe rein. Bei einer eindrucksvollen Bootsfahrt am Abend genossen wir ein leckeres Abendessen. Die nächsten drei Tage verbrachten wir in der Region rund um den, sowie teilweise auf dem Mekong, entdeckten zahlreiche Besonderheiten wie Schlangenschnaps und schwimmende Märkte und nahmen anschließend ein Boot für den Grenzübertritt nach Kambodscha. Das war auf jeden Fall eine Sache für sich - etwas, dass wahrscheinlich keiner so schnell vergessen wird. Angekommen in der Hauptstadt Kamboschas, Phnom Penh, erwartete uns unser lieber Reiseleiter Chhim. Hier sahen wir den eindrucksvollen Königspalast sowie zahlreiche weitere Highlights dieser eindrucksvollen Stadt. Auf dem Weg nach Siem Reap statteten wir noch einer Grundschule einen Besuch ab und konnten einen Eindruck gewinnen, wie die Kinder dort lernen. Angekommen in Siem Reap galt es das umfangreiche Gelände des Angkor Wats zu erkunden. Hier galt: Frühe Stund hat Gold im Mund! Als Abschluss der Reise unternahmen wir noch eine Bootsfahrt auf dem größten Binnensee Südostasiens und fuhren dann weiter zum Flughafen. Unsere Rückreise führte uns über Ho-Chi-Minh (bzw. Hanoi) nach Frankfurt. Dort hieß es dann Lebewohl und auf Wiedersehen!

Bilder in der Galerie: 578
mal wieder auf ein Boot
kostbare Seidenbilder werden gestickt
unser Reiseleiter versucht es auch
Drachengetier im Qan Gong Tempel

Single-Reise nach Vietnam und Kambodscha

07.04.23 – 22.04.23, Autor: Gina Egenolf

10 Singles treffen sich, um die Höhepunkte von Vietnam auf unterhaltsame Art kennenzulernen. Eine abwechslungsreiche Reise die zum Abschluss den Höhepunkt Kambodschas Angkor Wat hat. Eine Traumreise schlechthin.

Bilder in der Galerie: 337
117 Abfahrt mit Speedboot nach Kambodscha.jpeg
77 Straße von Hue.jpeg
72 Prachtvolle Architektur im Kaiserpalast.jpeg
188 Pub Street Siem Reap.jpeg

Schätze Südostasiens - Eine beeindruckende Rundreise durch Vietnam und Kambodscha

15.02.23 – 06.03.23, Autor: Andy Nguyen

Die 20 - tägige Rundreise durch das Land Vietnam und Kambodscha - Einzigartige, beeindruckende Erlebnisse - Kultur. Moderne. Natur. Einmalig.
Die 9 - köpfige Reisegruppe entdeckt Südostasien mit ständigen Überraschungen!
Vietnam - Timeless Charme
Kambodscha - World of Wonder

Bilder in der Galerie: 207
Schweinetransport auf Vietnamesisch
Kaiserpalast in Hué
Sampa-Fahrt in der Halong Bucht
Thien Mu-Pagode in Hué

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

09.02.20 – 28.02.20, Autor: Sinah Witzig

Vietnam ist ein Land der Vielfalt - von der mystischen Halong Bucht im Norden bis ins tropische Mekong Delta im Süden hat das Land über 3400 km Küstenlinie zu bieten. Und von hier geht es weiter ins Nachbarland Kambodscha. Noch mal eine ganz neue Welt...

Bilder in der Galerie: 134
Wolkenpass Vietnam
Hanoi
Hanoi
Mekong Delta Vietnam

Vietnam - exklusiv und einmalig

09.02.20 – 22.02.20, Autor: Sabine Letzybyll

Mo - Tai - Ba - So! Das heißt: 1 - 2 - 3 - Prost! auf vietnamesisch. Lasst uns anstoßen auf unser Kennenlernen und unsere gemeinsame Reise durch Vietnam, deren Erlebnisse Ihr hier noch einmal nachlesen könnt. Viel Spaß!

Bilder in der Galerie: 225
neues
Bootsfahrt in Trang An (Ninh Binh)
Lotusfarm
Literaturtempel (Hanoi)

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

31.10.19 – 19.11.19, Autor: Julian Bartsch

Vietnam von Nord nach Süd, Kambodscha von Ost nach West. Wir erlebten beide Länder hautnah und wurden so zu Kennern beider Länder.

Bilder in der Galerie: 282
chinesischer Tempel Phu Cien , Hoi An
Pfahlhaus der ethnischen Minderheiten,Mai Chau
Wanderung durch das Tal von Mai Chau
Markt  -  Hanoi

16 Tage voller atemberaubender Eindrücke auf trubeligen Straßen, mit weiten Reisfeldern, beeindruckender Natur in der Halong Bucht und einer Vespa-Streetfoodtour in Saigon!

31.10.19 – 15.11.19, Autor: Elena Hinz

In 16 Tagen haben wir Nord-Mittel-und Südvietnam gehört, gefühlt, gerochen und erlebt. Die einzigartigen Erfahrungen des Verkehrs der Vietnamesen,die ruhige Bergwelt Mai Chau,das Naturwunder Ha Long Bucht und die Vespatour bleiben uns in guter Erinnerung!

Bilder in der Galerie: 337
Ein Geschaeft
Hoi An
Markt auf der Strasse
Ein Bonsai

Eine Reise nach Vietnam

09.03.19 – 28.03.19, Autor: Ksenia Parfenova

2 Wochen in diesem wunderbaren Land. Wir sind von Norden nach Süden gefahren, waren wandern, baden, sind Fahrrad gefahren, haben auf dem Boot übernachtet. Wir haben das ganze Land kennengelernt und uns als Einheimische gefühlt.

Bilder in der Galerie: 242
Hue: Königspalast
Chao Doc: Sonnenaufgang
Mehrfarbige Schweine gelten als heilig und werden deshalb freigelassen
Angkor Thom

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

28.02.19 – 19.03.19, Autor: Sinah Witzig

Der Begriff Indochina ist heute eng verbunden mit der fast 100jährigen Geschichte der französischen Kolonialherrschaft in den heutigen Gebieten Vietnams, Kambodschas und Laos. Noch heute steht der Begriff bei Reisenden für Fernweh und Abenteuer.

Bilder in der Galerie: 120
Hue - Mausoleum 13. Kaiser Khai Dinh
Kambodscha Impressionen
Vietnam Impressionen
Halong - Tien Ong-Höhle

Vietnam und Kambodscha

17.02.19 – 08.03.19, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Land der Mopeds, der Tempel und der Lotusblumen. Ist das alles, was wir in Vietnam und Kambodscha sehen werden? Wir machen uns selbst ein Bild und reisen von Nord nach Süd durch beide Länder, um selbst unsere eigene Geschichte zu erzählen.

Bilder in der Galerie: 359
Fahrradtour ins Hinterland
Kaiserpalast in Hue
Saigon by Night
Boot auf dem Coco-Fluss

Rundreise Vietnam - exklusiv und einmalig

11.11.18 – 24.11.18, Autor: Ralf Mehnert

Vietnam - ein wohlklingender Name für ein weltpolitisch kleines, aber an Fleiß und Zuversicht überaus großes Land am Südchinesischen Meer.
Der menschliche Verstand assoziiert unweigerlich Namen mit Bildern und Ereignissen, was bei diesem Reiseziel zwangsläufig in der Vorstellung von Bauern mit Kegelhüten und Wasserbüffeln, postkommunistischem Einheitsdenken und den Gräuel des Vietnamkrieges gipfelte. All das ist in unseren Köpfen mit dem beinahe 98 Millionen Einwohner zählenden Land verbunden. In den nächsten beiden Wochen sollten wir bei unserer Reise von Nord nach Süd die Vielfalt und den kulturellen und emotionalen Reichtum dieses wunderschönen Landes kennenlernen.

Bilder in der Galerie: 274
Der geerntete Reis wird in Büschel gebunden und zum Trocknen einige Tage ausgelegt, ...

10.11. - 25.11.2018 Singlereise Vietnam - aktiv und intensiv erleben

10.11.18 – 25.11.18, Autor: Birgit Hornung

Nord-, Zentral- und Südvietnam in sechszehn Tagen. Hanoi - Mai Chau - Halong-Bucht - Hue - Hoi An - Saigon

Bilder in der Galerie: 792
Treiben und Verhandeln beim schwimmenden Markt
Reisfelder
glueckliche Kinder
Romantisch schoenes Saigon by night

Vietnam und Kambodscha mit Spendenaktion für Kinder

04.11.18 – 23.11.18, Autor: Elisabeth Fox-Maerki

Karstfelsen, Reisfelder, Spitzhuete sowie Lotusblueten, Lampions, den Mekong und Angkor Wat, alles wird uns auf dieser Reise geboten. Diese exklusive Tour ist Asien pur für Kenner und auch solche, die noch nicht mit Stricknadeln essen koennen.

Bilder in der Galerie: 218
Platz der Freiheit
Aussicht vom Singapur Flyer
Sampan Bootsfahrt im Aberdeen Hafen
Po Nagar Tempel in Nha Trang

17 Tage Kreuzfahrt von Singapur nach Tokyo

12.04.18 – 28.04.18, Autor: Madlen Häschel

Viel sehen, entspannen, Kultur genießen und auch ein klein wenig Abenteuer erleben - das waren unsere Erwartungen an diese große Kreuzfahrt entlang der asiatischen Küsten von Singapur nach Tokyo. 17 Tage reisten wir auf hoher See und in interessanten Städ

Bilder in der Galerie: 117
Freizeit in Saigon - Feuerwehrdepot
Kaiserstadt Hue - Zitadelle
Ausflug ins Mekongdelta
dritte Wanderung von Kho Moung nach

Rundreise Vietnam - Südostasien authentisch und hautnah

24.03.18 – 07.04.18, Autor: Juliane Voigt

Vietnam - ein Land, welches bekannt für Strände, Flüsse, buddhistische Pagoden und hektische Städte ist. In den nächsten 14 Tagen werden wir dieses Land hautnah und von allen Seiten kennenlernen.

Bilder in der Galerie: 171
Trockene Halong-Bucht - Van Long
Bun-Nudelsuppe - speziell in Hue
Khai Dinh-Grabstätte
Hanoi

Vietnam süß-sauer und vor allem lustig

10.03.18 – 25.03.18, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Eine tolle Kombination aus Natur zwischen Reisterrassen, Kultur aus Kaisers Zeiten und Abenteuer auf einer Vespa zwischen 6 Millionen Mopeds. Kommen Sie mit auf einer Reise voller Vielfalt!

Bilder in der Galerie: 164
10.22_Hue; Kaiserstadt
12.42_C?n Tho ; Abendspaziergang
08.02_Hoi An; Altstadt
15.12_Phnom Penh; Nationalmuseum

Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

21.01.18 – 09.02.18, Autor: Jörg Nesse

Zwanzig Tage quer durch Vietnam und Kambodscha: Hanoi - Halong - Hue - Hoi An - Saigon - Mekong - Phnom Penh - AngkoHanoi - Halong - Hue - Hoi An - Saigon - Mekong - Phnom Penh - Angkor

Bilder in der Galerie: 378
fullsizeoutput_40fa
fullsizeoutput_3ec1
fullsizeoutput_3ebf
fullsizeoutput_3ad6

Vietnam und Kambodscha

29.10.17 – 17.11.17, Autor: Ngoc Anh Nguyen

So abenteuerlich und so hautnah erlebt es nicht jeder Tourist

Bilder in der Galerie: 330
Stadtrundgang durch Saigon
In Hoi An
Unser Dorf
Saigon bei Nacht vom Bitexco Tower

Vietnam Aktivreise

05.03.17 – 19.03.17, Autor: Madlen Häschel

Natur, Kultur, Abenteuer, authentische Begegnungen, Stille und Lärm, Entspannung und Herausforderung…all dies vereinte diese mehr als abwechslungsreiche Reise nach Südostasien, welche unsere 10-köpfige kleine Reisefamilie im März 2017 antrat. Lesen Sie hi

Bilder in der Galerie: 99
Literatur Tempel Hanoi
Frauentempel Kambodscha
Cha Ca La Vong Abendessen
Pagode Hue

Singlereise Vietnam und Kambodscha

05.11.16 – 20.11.16, Autor: Christina Schwarz

16 Tage voller Eindrücke! Mit großer Neugierde tauchten wir ein in das farbenfrohe Hanoi, die malerische Ha Long Bucht, das kaiserliche Hue, das quirlige Saigon, das traumhafte Mekong Delta und die faszinierenden Tempelanlagen Kambodschas..

Bilder in der Galerie: 136
IMG 4167
Halong-Bucht
Banteay Srei
Tonle Sap-See

Vietnam und Kambodscha

29.10.16 – 19.11.16, Autor: Ngoc Anh Nguyen

Eine Reise voller Abwechslung, Spannung und Emotionen erleben wir in der Schaztkammer Südosasiens

Bilder in der Galerie: 213
alte Waffensysteme
Sturzregen in Saigon - in 5 Minuten von trockener Straße zu Bächen
Pagode in Hue
wilde Orchideen

Rundreise Vietnam - authentisch und hautnah

02.10.16 – 21.10.16, Autor: Wiebke Christ

Endlich geht es los - wir sind im Land der Lotusblüte angekommen und erleben unsere ersten Abenteuer.

Bilder in der Galerie: 113
Mekong-Delta
Neak Poan-Tempel
schwimmende Dörfer
kambodschanisches Dorf

14-tägige Rundreise Vietnam & Kambodscha

05.03.16 – 18.03.16, Autor: Karolin Schnell

Während unserer Reise erlebten wir gemeinsam die asiatische Kultur dieser zwei wunderbar exotischen und faszinierenden Länder - ein „Kulturschock“ der uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird...
Vietnam und Kambodscha - eine einzigartige Reisekombination. Beim Gedanke daran, dass dies meine erste Fernreise würde, also Reise außerhalb Europas, von denen ich so viele schöne im letzten Jahr begleiten durfte, hätte dies vor ein paar Jahren wohl kaum Begeisterung bei mir hervorgerufen. Als ich die Chance erhielt, diese wunderbare Reise zu begleiten, war meine Freude nicht allzu groß, denn die asiatische Kultur war in meiner Vorstellung nichts sehr Reizvolles - eher zog es mich in die USA, oder, oder, oder ...
Die Begeisterung für diesen Kontinent stieg nach und nach... mit der Teilnahme am Vorbereitungsabend im Restaurant Marché in Dresden für unsere Kunden, mit dem Studieren von Dokumentationen über die Länder sowie mit dem Durchstöbern und aufmerksamen Lesen der Reiseliteratur in Vorbereitung auf diese vierzehn Tage (und natürlich weckten allein die tollen Bilder in den Reiseführern schon großes Fernweh...). Und so kam es, dass ich die Tage bis zu meiner ersten Fernreise zählte - irgendwann wurden aus den Tagen Minuten und ehe ich mich versah, klingelte auch schon mein Wecker...

Bilder in der Galerie: 114
MS Deutschland in Saigon
Angkor Wat
RV Indochine
Mekong

Flußkreuzfahrt auf dem Mekong mit anschließender Rundreise durch Kambodscha und Vietnam

03.02.16 – 16.02.16, Autor: Peter Wagner

Interessante Begegnungen mit Land und Leuten in Südostasien

Bilder in der Galerie: 351