Mecklenburg-Vorpommern - ein Naturparadies im Norden Deutschlands

Sommer, Sonne, Strand und zudem noch viel mehr. Mecklenburg-Vorpommern ist ein immer beliebter werdendes Reiseziel und dies vollkommen zurecht...

Von Lea Weigmann / 28.04.2020
https://assets.eberhardt-travel.de/2017/01/64482670537f7a1b42f5b24f.jpg

Was die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern verbindet ist wohl die unendliche Liebe zum „Draußen sein“, die Verbundenheit zur Natur und die einzigartige Stille, die in der heutigen Zeit so kostbar ist. Wer die Natur liebt fühlt sich hier zu Hause, wer Erholung sucht wird diese genau hier finden.

Viele Reisende nutzten das Bundesland in Norddeutschland oft für die Durchreise. Ziel sind die Ostseeinseln Rügen und Usedom oder auch die Ostseefähren, die die Urlaubssuchenden nach Skandinavien bringen. Doch wer auf seinem Weg an die Küste einmal stehen bleibt wird schnell sehen, Mecklenburg-Vorpommern hat so einiges zu bieten!

Neben den wohl bekanntesten Ostseeinseln Rügen und Usedom, die sich übrigens im Kampf um die beliebteste Insel stets ein knappes Rennen liefern, ziehen auch die kleineren Geschwister in der Umgebung immer mehr Touristen an. Darß, Hiddensee und Co versprechen nämlich genau das, was sich ein Urlauber unter einem „Sommerurlaub an der Ostsee“ vorstellt: Strand, Wellen und vor allem Ruhe. Während Hiddensee als die autofreie Ostseeinsel gilt und oft Ziel eines Tagesausfluges ist, sammeln sich auf dem Darß Sportbegeisterte Urlauber zu Wander- oder Fahrradtouren. Erholung in und mit der Natur ist hier auf jeden Fall inklusive!

Auch kulturell sollte man Mecklenburg nicht unterschätzen. Die Hansestädte wie Rostock, Wismar oder Stralsund bieten Besuchern die alte Hansearchitektur und sind alle samt einen Besuch wert! Wer kurz vor der Überfahrt zur Insel Rügen steht, sollte sich einen kleinen Spaziergang durch Stralsund und vielleicht noch einem Besuch des Ozeaneums nicht entgehen lassen! Vor allem im Sommer lockt auch die Hansestadt Rostock jährlich viele Besucher. Die Rostocker Hanse Sail versammelt jedes Jahr Segelbegeisterte aus ganz Deutschland an der Küste.

Oft außer Acht gelassen und doch gehört die Region der Mecklenburgischen Seenplatte wohl zu einer der schönsten Deutschlands. Unzählige kleine und große Seen reihen sich hier dicht an dicht. Die Auswahl ist gar riesig und so findet hier wohl jeder Urlauber zu jeder Jahreszeit seinen „perfekten“ See für Spaziergänge, Badeaufenthalte oder einfach für eine kleine Auszeit. Naturliebhabern bietet diese Region vor allem eines: glasklares Wasser, grüne Wälder und wunderschöne Nationalparks. Ob bei einer Kanutour durch die Feldberger-Seenlandschaft oder einem Besuch der Müritz, hier sind Sie der Natur so nah wie nirgendwo anders.

Kommen Sie doch einmal mit, in das Bundesland der Natur und genießen Sie die Einzigartigkeit, die dieses Gebiet ausmacht!

Hier geht es zu unseren Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern:



Ahrenshoop auf dem Darß - Ostsee – © autofocus67 - Fotolia

Single-Wanderreise auf dem Darß - Erlebnis Ostsee

Singlereise mit Wandern an der Ostsee: Dierhagen - Ahrenshoop - Wieck mit Wellness-Hotel für Alleinreisende

zur Reise

Kommentare zum Reise+Blog