Premiere von Dan Browns Bestseller-Verfilmung von INFERNO – Eberhardt TRAVEL war dabei!

Kulturelle Schätze, ein Rätsel, das zu beeindruckenden Welterbestätten in Europa führt – und die gesamte Menschheit retten kann... das ist zweifellos ein Film für das Team von Eberhardt TRAVEL.

Von Spomenka Petillon / 11.10.2016
https://assets.eberhardt-travel.de/blog/Inferno.jpg

Erst führten der Da Vinci Code, dann die Illuminati den Symbolforscher Robert Langdon teils rund um den Erdball, nun verfilmte der Star-Regisseur Ron Howard sein nächstes Abenteuer und lud zur Deutschland-Premiere ins Sony Center in Berlin. Gemeinsam mit ihm waren die Hauptdarsteller Tom Hanks, Felicity Jones und Omar Sy angekündigt. Wer die letzten Wochen aufmerksam das Geschehen um Eberhardt TRAVEL verfolgt hat, konnte sein Glück bei gleich zwei Gewinnspielen für eine Reise nach Florenz versuchen: Einmal in Kooperation mit dem Herrenausstatter WORMLAND und dem Magazin GQ und einmal mit dem UFA – Palast Dresden. Mit diesem Bezug zum Film waren wir natürlich mit dabei und ließen es uns nicht nehmen, mit nach Berlin zu reisen. Und was für ein Spektakel war am Nachmittag schon aufgebaut: Durch den gesamten Innenhof des Sony Centers zog sich der Rote Teppich, durch verschiedene Absperrgitter geschützt. Schon jetzt standen Autogrammjäger und Fans der Schauspieler am Rand und sicherten sich die begehrten Plätze direkt an der Absperrung. Dann sammelte sich allmählich die Presse von Film, Fernsehen, Zeitung und Online-Portalen und man wusste, bald würde es losgehen. Für uns als Gäste der Premiere begann eine ausführliche Sicherheitskontrolle, bei der leider auch Kameras abgegeben werden mussten, dann war es auch für uns so weit: Abermals liefen wir durchs Sony Center, diesmal aber waren wir mittendrin und schritten elegant wie die Stars über den Roten Teppich, hell angeleuchtet und an vielen aufgeregten Gesichtern vorbei, vor die Fotowand mit den vielen vielen Kameras und dann weiter, an noch mehr Security vorbei, ins Kino hinein. Nun waren wir diejenigen, die warteten, während draußen auf dem Roten Teppich der Moderator Steven Gätjen den Film vorstellte, Tickets für die Premiere verschenkte – und die mittlerweile angekommenen Stars interviewte. Auf der Kinoleinwand konnten wir das Geschehen live verfolgen. Ron Howard erklärte sein Konzept des Films, das nun den Zuschauer näher an das Geschehen bringen sollte, Felicity Jones erörterte die Problematik des Films und stellte ihre Figur vor, während Omar Sy fleißig Autogramme gab und Selfies mit den Fans machte. Tom Hanks erklärte, dass er die Rolle als Robert Langdon sehr spannend findet und dass er sich nicht vorstellen könne, dieser Rolle überdrüssig zu werden. Er hoffe – scherzte er – die Rolle so lange mit Leben zu füllen, bis er künstliche Hüften hätte. Er war in Begleitung seiner Frau gekommen und beide beteuerten, wie toll sie es in Berlin fänden.

Die Übertragung endete, der Rote Vorhang zog sich zu – und hektisch sammelten sich wieder Fotografen und Kameraleute in der ersten Reihe. Kurze Zeit später trat Gätjen auf die Bühne, begrüßte den Direktor des Kinos, der seinerseits Regisseur Ron Howard ankündigte. Die Schauspieler Omar Sy, Felicity Jones und Tom Hanks folgten. Tom Hanks ließ es sich nicht nehmen, das Berliner Kino zu loben – dank seiner englischsprachigen Filme und der Tatsache, dass er hier im Kino immer so viel Bier trinken konnte, wie er nur wollte.

 

Eine kurze Fotosession und ein paar Witze später begann nun der Film, weswegen alle gekommen waren und wir ließen uns gemeinsam mit Robert Langdon nach Florenz entführen, folgten ihm durch den Boboli-Garten und unter das Dach des Palazzo Vecchio, fanden mit ihm die gestohlene Totenmaske des Dichters Dante und flohen mit ihm nach Venedig. Dort, auf dem Markusplatz und in Istanbul wird die Reise weiter gehen… mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten, denn wir möchten Ihnen nun empfehlen, ab Donnerstag selbst ins Kino zu gehen, sich von der spannenden Verfilmung mitreißen zu lassen – vielleicht im UFA – Palast Dresden? Verlieben Sie sich neu in die Schauplätze des Films und reisen Sie 2017 gemeinsam mit uns nach Florenz oder Venedig. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Madlen Lippe und Laura Schwanitz



Kommentare zum Reise+Blog