Annette Probst-Weise

Annette Probst-Weise

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Senior Reisemanagerin Schweiz

Sprachkenntnisse:
Englisch

  a.probst-weise@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 242

An dieser Stelle nochmals unser Dank an die Reiseleiterin, Frau Anette Weise

H. Friedel / 24.07.2023

Reiseleitung: gut - kompetent, unaufdringlich und trotzdem immer präsent

H. Paul / 18.07.2022

Mit Frau Weise hatten wir eine sehr gute Reiseleiterin, die uns sehr viele Informationen und Wissenswertes übermitteln konnte. Ihr Organisationstalent ist sehr gut, sie hatte für alle immer ein offenes Ohr und konnte bei Problemen auch Abhilfe schaffen.

P. Kötz / 28.06.2022

Es war unsere Topreise, dank einer excellenten Reiseführung durch Frau Weise

G. Pscheidt / 28.06.2022

Sehr schöne und informative Reise. Beste Betreuung durch Reiseleiterin

U. Wiedermann / 27.06.2022

Unsere Annette war eine tolle und liebe Begleiterin

W. Kelle / 04.11.2021

Busfahrer und Reiseleitung waren super! Es wurden viele interessante Informationen über die Schweiz vermittelt.

D. Brieger / 18.09.2021

Frau Weise als Schweiz-Kennerin vermittelte viele interessante Einblicke in das Land und sorgte für reibungslose organisatorische Abläufe.

F. BRABANDT / 27.08.2021

Die Reiseleitung war top, da kann man nichts besser machen.

E. Pönitzsch / 08.09.2020

Reiseleitung ( Herr Mucke, Frau Wiese ) bekommt zusätzlich 5 *****,

E. Schubert / 08.09.2020

Meine letzten Expertentipps

Reise zum Musikfestival Basel Tattoo in der Schweiz
Das Musikfestival Basel Tattoo ist nach dem Edinburgh Military Tattoo die zweitgrößte Tattoo-Show der Welt! Im Jahr 2022 feiert das Basel Tattoo sein 15-jähriges Jubiläum und wartet mit tollen Musik- und Tanz-Gruppen aus

zum Blog  
Das längste Silvester und lebendiges Brauchtum in der Schweiz erleben
In Interlaken im Berner Oberland wird jedes Jahr der längste Silvester der Schweiz gefeiert.

zum Blog  
Galápagos-Inseln
Die Galápagos-Inseln sind wohl eines der letzten Paradiese auf unserer Erde. Der Archipel im Pazifik beherbergt eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten.

zum Blog  
Über mich ...
Bereits seit 1990 bin ich als Produktmanager und inzwischen als Senior Reisemanagerin bei Eberhardt TRAVEL tätig. Dabei erlernte ich das "Reisehandwerk" von Grund auf. Ich organisierte in den Anfangsjahren Reisen in die verschiedensten Gebiete in Europa und konnte so viele Reiseerfahrungen sammeln. Seit 1993 darf ich meiner großen Liebe zu meiner zweiten Heimat, der Schweiz auch beruflich frönen. Ich plane und verwirkliche für Sie einzigartige, spannende und erlebnisreiche Reiseträume in der Schweiz. Inzwischen vereint sich meine private Leidenschaft des Reisens mit meinem interessanten Job in der Reiseorganisation. Mehrfach im Jahr bin ich folgerichtig mit unseren Gästen als Reiseleiterin in der Schweiz unterwegs. Mir macht es riesigen Spaß, Ihnen ein Stück meiner Begeisterung weiterzugeben und Ihnen die einzigartige Landschaft und die Besonderheiten der Eidgenossenschaft zu zeigen. Dabei führe ich Sie zu manchen Schätzen abseits der Touristenpfade. Genauso gern entdecke ich auch als Reisebegleiterin mit Ihnen ferne Länder und die Weltmeere. Mit unseren Eberhardt-Gästen durfte ich unter anderem Neuseeland, Kanada, Südafrika, Namibia, Kenia, Tansania, Botswana, China, Ecuador und die Galapagos-Inseln, China, Nepal, Tibet, Vietnam, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate erleben und die schönsten Flecken dieser Länder entdecken. Auf den Weltmeeren bereiste ich mit den Eberhardt-Gästen mit verschiedensten Schiffen der AIDA- und der Mein Schiff-Flotte sowie mit DER BERLIN die Länder rund um das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln und die Länder Skandinaviens bis zum Nordkap.
Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir auf unseren gemeinsamen Reisen Land und Leute kennenlernen und  unvergessliche, einmalige Momente erleben dürfen. Ich freue mich auf Sie!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2024, Silvester mit gelebten Traditionen, Bergpanorama auf dem Säntis und kulinarischen Hochgenüssen

Die Schwägalp am Fuße des Säntis zeigt sich mit verschiedenstem Wetter. Das gelebte Brauchtum der Silvester-Chläuse und Appenzell mit seinen bunten Häusern begeistern uns. Das Jahr 2024 begrüßen wir in bei einem Gourmetmenü im Säntis-das Hotel. Wir spazieren durch St. Gallen mit dem berühmten Stiftsbezirk und probieren den berühmten Appenzeller Käse.

004 Abendstimmung im Appenzellerland
006 Abendstimmung im Appenzellerland
007 Blick zum Säntis
008 Schwägalp
009 Blick zum Säntis
010 Säntis das Hotel
014 Urnäsch Silvester-Chläuse - die Schönen
016 Urnäsch Silvester-Chläuse - die Schönen
Mein Reisebericht: 19.09. – 25.09.2023, Traumhafte nostalgische Bahnerlebnisse in der Schweiz

In der Zentralschweiz und im Berner Oberland erleben wir einzigartige Dampfbahn-Fahrten auf das Brienzer Rothorn, die Rigi und über den Furka-Pass. Mit dem Gotthard Panorama Express reisen wir ins Tessin. Höhepunkt unserer Reise ist die Fahrt mit der Lok 7 auf die Rigi. Faszinierende Bahnerlebnisse werden uns lange in Erinnerung bleiben!

003 Morgenstimmung in Flüeli-Ranft
004 Hotel Flüematte Flüeli-Ranft
006 Blick auf den Lungernsee
008 Fahrt mit der Brienzer Rothorn Bahn - Depot
009 Fahrt mit der Brienzer Rothorn Bahn - Depot
0010 Fahrt mit der Brienzer Rothorn Bahn - Talstation Brienz
011 Fahrt mit der Brienzer Rothorn Bahn - Blick über den Brienzersee
012 Fahrt mit der Brienzer Rothorn Bahn - Blick über den Brienzersee
Mein Reisebericht: 21.06. – 29.06.2023, Erlebnisreiche Tage auf Bergen, in Städten und mit Traditionen im Berner Oberland, in der Zentralschweiz und im Appenzellerland

Während unserer Rundreise in der Schweiz erleben wir wunderschöne Berge, wie das Jungfraujoch, den Pilatus und den Säntis mit einzigartigen Panoramen. Wir besuchen die Städte Thun, am Thunersee, die Kleine Schwester von Bern, Luzern, die Touristenstadt am Vierwaldstättersee, Zürich, das Finanzzentrum der Schweiz am Zürichsee und St. Gallen, mit ihrem Stiftsbezirk, welcher zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Im Appenzellerland entdecken wir gelebte Tradition und Handwerkskunst von der Bauernmalerei bis zur Schokolade.

002 Thun
008 Thun - Aarewehr
009 Thun - Aarewehr
010 Thun - Blick zum Schloss
011 Thun - Blick zum Schloss
014 Thun
017 Thun - Rathausplatz
018 Thun - Rathausplatz
Mein Reisebericht: 07.03. – 13.03.2023, Winterzauber Schweizer Bahnen - einzigartige Bahnerlebnisse

Unsere Reise in die Schweiz steht ganz im Zeichen der schönsten Schweizer Bahnstrecken. Ob Arosa-Express, Bernina-Express oder Glacier-Express - jede Route zeigt auch im späten Winter ihre eigene Faszination. Abgerundet wird das Programm mit Besuchen in Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, und Luzern, die wunderschöne Stadt am Vierwaldstättersee.

001 Hotel Albula & Julier Tiefencastel
002 Hotel Albula & Julier Tiefencastel
004 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt
005 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt
006 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt
007 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt
008 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt
009 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt003 Fahrt mit dem Bernina-Express - Landwasserviadukt
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2023, Ein traumhafter Start ins neue Jahr im Berner Oberland

Bei einmaligen Wetter genießen wir faszinierende Bergerlebnisse im Angesicht von Eiger, Mönch und Jungfrau. Wir entdecken das liebliche Emmental mit seinen Handwerkstraditionen. Das neue Jahr begrüßen wir mit einer tollen Silvesterfeier und einem begeisternden Kunstfeuerwerk in Interlaken.

001 Blick zum Säntis
004 Blick zum Säntis
009 Churfirsten oberhalb vom Walensee
010 Abendstimmung im Aargau
013 Luzern - Löwendenkmal
015 Luzern - Traditionsrestaurant Old Swiss House
016 Luzern - Wasserturm der Kapellbrücke und Pilatus
018 Luzern - Blick zur Rigi
Mein Reisebericht: 18.06. – 26.06.2022, Erlebnisreise in der Schweiz: Fahrten mit dem Glacier- und Bernina-Express und versteckte Kleinode

Spannende Bahnfahrten mit dem Glacier- und Bernina-Express, spektakuläre Fahrten mit dem Bus über die Alpenpässe und interessante Geschichten können wir auf dieser wunderbaren Reise erleben.

001 Davos
002 Flüela- Pass
003 Flüela- Pass
004 Flüela- Pass
005 Flüela- Pass
006 Flüela- Pass
007 Flüela- Pass
008 Flüela- Pass
Mein Reisebericht: 15.02. – 21.02.2022, Faszinierende Bahnerlebnisse in der Winterwunderlandschaft Schweiz

Wir erleben die Schweiz im Winter als ein Märchen aus Eis und Schnee. Auf dem Programm unserer Reise stehen die schönsten Schweizer Bahnstrecken in Graubünden und in der Zentralschweiz. Ob Arosa-Express, Bernina-Express oder Glacier-Express - jede dieser Fahrten begeistert uns und hat ihr eigenes Flair. Wir spazieren durch Chur, die älteste Stadt der Schweiz, und Luzern, die wunderschöne Stadt am Vierwaldstättersee. Auf dem Pilatus und auf der Rigi eröffnen sich uns wunderbare Panoramablicke über das Mittelland mit seinen vielen Seen und in die Bergwelt der Zentralschweizer und Berner Alpen.

001 Fahrt nach Pontresina
002 Fahrt nach Pontresina
003 Fahrt nach Pontresina -  Eisfall
004 Fahrt nach Pontresina
005 Fahrt nach Pontresina
006 Fahrt nach Pontresina
007 Fahrt nach Pontresina - Eisfall
008 Bahnhof Pontresina
Mein Reisebericht: 17.10. – 01.11.2021, Kenia - Einmalige Erlebnisse im Tierparadies

Kenia - ein Tierparadies, ein Sehnsuchtsziel, ein Land mit abwechslungsreichen Landschaften, ein Land kunterbunter Farben, aber auch ein Land großer Gegensätze - einfach ein Land, welches man bereisen muss und auch in dieser Zeit kann! Wir dürfen all dies erleben und kehren mit einmaligen Erinnerungen und tausenden Fotos zurück.

0002 Nairobi - Keniatischer Verkehr
0003 Besuch Kaffeefarm
0005 Besuch Kaffeefarm - unsere Guides
0006 Besuch Kaffeefarm - Kaffeesträucher
0007 Besuch Kaffeefarm - Kaffeesträucher Blüten und Kaffeebeeren
0008 Besuch Kaffeefarm - Trockentische für den Kaffee
0009 Fahrt zur Sandai Ranch
0010 Fahrt zur Sandai Ranch - Möbelgeschäft
Mein Reisebericht: 15.08. – 23.08.2021, Bergerlebnisse in der faszinierenden Gebirgswelt der Schweiz

Herrlicher Tage in einzigartigen, nur mit Bergbahnen erreichbaren Hotels und wunderbare Gipfelerlebnisse in Graubünden, der Zentralschweiz und im Berner Oberland können wir in einer kleinen Reisegruppe in vollen Zügen genießen und erleben.

001 Blick vom Berghotel Schatzalp
003 Blick vom Berghotel Schatzalp
004 auf dem Flüelapass
006 auf dem Flüelapass
007 auf dem Flüelapass
008 auf dem Flüelapass
009 Tarasp - der See mit dem Mond vom Künstler Not Vital
011 Schloss Tarasp
Mein Reisebericht: 30.06. – 06.07.2021, Faszinierende Dampfbahnerlebnisse in der Schweiz

Unsere Reise verspricht uns einzigartige Dampfbahn-Fahrten in der Zentralschweiz und im Berner Oberland. Ob die Fahrten auf das Brienzer Rothorn, die Rigi und über den Furka-Pass - jede dieser Bahnen hat ihren eigenen Reiz. Der Gotthard Panorama Express b

Dampfbahnromantik Juni 2021- es geht wieder los
Hotel Flümatte Flüeli Ranft
Hotel Flümatte Flüeli Ranft
Unser Bus am Hotel Flüematte
Brienzer Rothornbahn
Brienzer Rothornbahn
Brienzer Rothornbahn
Mystische Stimmung über dem Brienzersee
Mein Reisebericht: 29.08. – 07.09.2020, Einzigartige Bahnerlebnisse mit dem Glacier- und Bernina-Express in der Schweiz

Eine einzigartige Reise mit tollen Bahnfahrten mit den Panoramazügen Bernina- und Glacier-Express und fantastische Bergerlebnisse in Zermatt auf dem Gornergrat, dem Matterhorn glacier paradise und dem Reothorn im Angesicht des majestätischen Matterhorns

Fahrt über den Flüelapass
Fahrt über den Flüelapass
Fahrt über den Flüelapass
Fahrt über den Flüelapass
Fahrt über den Flüelapass
Fahrt über den Flüelapass
Fahrt über den Flüelapass
Fahrt durch das Inntal
Mein Reisebericht: 05.07. – 13.07.2020, Faszination Bergwelt der Schweiz

Die Schweiz, ein Land, mit unheimlich vielfältigen und atemberaubenden Landschaftsbildern. Auf dieser Reise haben wir die Möglichkeit diese aus nächster Nähe zu bestaunen und auch die verborgenen Schönheiten der Schweizer Bergwelt zu entdecken.

001 Schatzalp -  Blick zum Jakobshorn
002 Schatzalp -  Blick zum Jakobshorn
003 Schatzalp -  Berghotel Schatzalp
004 Schatzalp -  Blick in die Bergwelt
006 Schatzalp -  Berghotel Schatzalp
007 Schatzalp -  Berghotel Schatzalp
011 Schatzalp -  Alpengarten
012 Berghotel Schatzalp -  Alpengarten
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2020, Traumhafter Jahreswechsel im Glacier-Express und in den Bergen des Wallis un

Ein Jahreswechsel bei einmaligem Traumwetter in der Schweiz mit einmaligen Bergerlebnissen - das erleben wir! Basel, die wunderschöne Stadt entdecken wir zu Fuß. Die Berge rund um Zermatt allen voran das Matterhorn zeigen sich uns in Ihrer vollen Pracht.

Basel - Barfüsserplatz
Basel - Münster
Basel - Münsterplatz
Basel - Münster
Basel - Münster
Basel - Münster
Basel - Münsterterrassen - Blick nach Kleinbasel über den Rhein
Basel - Münsterterrassen - Blick nach Kleinbasel über den Rhein
Mein Reisebericht: 03.09. – 08.09.2019, Eiger, Mönch und Jungfrau - herrliche Bergerlebnisse und Traditionen im Berner Oberland

Ein Traumtag auf dem Jungfraujoch, eine beeindruckende Aareschlucht, die faszinierende Bundesstadt Bern und gelebtes traditionelles Handwerk im Emmental sind einige Höhepunkte unserer Reise

Ausfug zum Jungfraujoch - Jungfrau Jungfraujoch
Ausfug zum Jungfraujoch - Eiger
Ausfug zum Jungfraujoch - Mönch, Jungfrau und Silberhorn
Ausfug zum Jungfraujoch - Blick ins Eismeer
Ausfug zum Jungfraujoch - Blick zum Aletsch-Gletscher
Ausfug zum Jungfraujoch - Blick zur Kleinen Scheidegg
Ausfug zum Jungfraujoch -Mönch
Ausfug zum Jungfraujoch - Alpine Sensation
Mein Reisebericht: 14.08. – 20.08.2019, Wunderbare Bahnerlebnisse mit Dampfbahnen in der Schweiz

Die Zentralschweiz und das Berner Oberland erwarten uns mit einzigartigen Dampfbahn-Fahrten auf das Brienzer Rothorn, die Rigi und über den Furka-Pass. Mit dem Gotthard Panorama Express reisen wir ins Tessin.

Blick zum Melchtal
Morgenstimmung in Flüeli-Ranft
Morgenstimmung in Flüeli-Ranft
Brienzer Rothornbahn
Brienzer Rothornbahn
Blick über den Brienzersee
Brienz
Brienzer Rothornbahn
Mein Reisebericht: 15.06. – 23.06.2019, Eine herrliche Reise mit Säntis, Pilatus und Jungfraujoch

Auf der Schwägalp erleben wir eine wirklich heile Welt mit einem fantastischen Panorama, meckernden Ziegen, glücklichen Kühen und gelebter Tradition. Der Pilatus zeigt uns seine verschiedenen Gesichter mit Regenbogen. Sonnenaufgang und Steinböcken

Blick zum Säntis
Blick zum Säntis
Schwägalp
Schwägalp - gelebte Tradition - Senner
Schwägalp - gelebte Tradition - Senner
St. Gallen
St. Gallen
St. Gallen
Mein Reisebericht: 28.05. – 05.06.2019, Traumtage auf sechs wunderschönen unbekannten Bergen in der Zentralschweiz und im Berner Oberland

Wir dürfen bei winterlichem Wetter den Stoos und Fronalpstock erleben. Das Stanserhorn und die Rigi hoch über dem Vierwaldstättersee erstrahlen im herrlichsten Sonneschein. In Ballenberg reisen wir in die Vergangenheit und erfahren viel über das Leben der

Flüeli-Ranft
Standseilbahn auf den Stoos
Standseilbahn auf den Stoos
Standseilbahn auf den Stoos
Standseilbahn auf den Stoos
Auf dem Stoos.JPG
Auf dem Stoos (2)
Auf dem Stoos
Mein Reisebericht: 17.02. – 02.03.2019, Traumreise durch das Tierparadies Tansania

Die Weite Afrikas ruft! Tansania mit seinen einzigartigen Nationalparks, wie der Tarangire oder der Ngorongoro-Krater und nicht zu Letzt die Serengeti sind Ziel einer Traumreise mit tiefen Einblicken in die Tierwelt.

Spaziergang Kaffee-Plantage
Serengeti - Serengeti-Simba-Lodge
Spaziergang Kaffee-Plantage - Mangos
Spaziergang Kaffee-Plantage - Mangos
Spaziergang Kaffee-Plantage
Spaziergang Kaffee-Plantage - Strelitzen
Spaziergang Kaffee-Plantage - Sisal
Spaziergang Kaffee-Plantage - Monstera
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvester zwischen Tradition und luftiger Höhe auf dem Säntis

Während unserer Reise erleben wir den Säntis mit verschiedensdem Wetter. Wir erleben gelebtes Brauchtum mit den Silvester-Chläusen. Das Jahr begrüßen wir in 2.502 Metern Höhe auf dem Gipfel Säntis.

Auf dem Säntis
Auf dem Säntis
Auf dem Säntis
Auf dem Säntis
Auf dem Säntis
St. Gallen
St. Gallen
St. Gallen
Mein Reisebericht: 11.09. – 24.09.2018, Rund um Westeuropa mit Mein Schiff 3 vom 11.09 .- 24.09.2018

Mit Mein Schiff 3 legen wir 2816 Seemeilen von Bremerhaven bis Mallorca zurück. Le Havre, Bilbao, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Gibraltar und Barcelona steuern wir auf der Kreuzfahrt an.

Mein Schiff 3 - Schaubar
Mein Schiff 3 - Restaurant Atlantik
Mein Schiff 3 - Pooldeck
Mein Schiff 3 - Arena
Mein Schiff 3 - Begrüßungsshow
Mein Schiff 3 -Die Offiziere tauschen auf
Mein Schiff 3 - Vorstellung des Kapitäns und der Offiziere
Normandie - Pont de Normandie