Annette Weise

Annette Weise

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Senior Produktmanagerin

Sprachkenntnisse:
Englisch

  a.weise@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 242

Ein großes Danke an Annette Weise für die super Begleitung!

D. May / 27.09.2018

Die Reiseleitung ist sehr gut gewesen, Frau Weise kennt sich sehr gut aus und hatte auch gute Tipps.

R. Kellner Böttger / 28.07.2018

Vielen Dank an die Reiseplanerin und -leiterin, Frau Weise, für die perfekte Organisation, ihr hohes Detailwissen zur Schweiz im allgemeinen und im besonderen, für viele unerwartete angenehme Überraschungen und für ihr Bemühen um die persönliche Zufriedenheit jedes einzelnen Reiseteilnehmers.

P. Schoch / 16.07.2018

alles super, Reise, Reiseleiterin.

G. Beer / 19.08.2016
Über mich ...

Bereits seit 1990 bin ich als Produktmanager und inzwschen als Senior Produktmanagerin bei Eberhardt TRAVEL tätig. Dabei erlernte ich das "Reisehandwerk" von Grund auf. Ich organisierte in den Anfangsjahren Reisen in die verschiedensten Gebiete in Europa und konnte so viele Reiseerfahrungen sammeln. Derzeit plane ich die Reisen nach Wien und an den Bodensee. Aber auch die Organisation der Kreuzfahrten mit DER BERLIN gehört zu meinem Aufgabengebiet. Seit 1993 darf ich meiner großen Liebe zu meiner zweiten Heimat, der Schweiz auch beruflich fröhnen. Ich plane und verwirklliche für Sie einzigartige, spannende und erlebnisreiche Reiseträume in die Schweiz. Inzwischen vereint sich meine private Leidenschaft des Reisens mit meinem interessanten Job in der Reiseorganisation. Mehrfach im Jahr bin ich folgerichtig mit unseren Gästen als Reiseleiterin in der Schweiz unterwegs. Mir macht es riesigen Spaß, Ihnen ein Stück meiner Begeisterung weiter zu geben und Ihnen die einzigartige Landschaft und die Besonderheiten der Eidgenossenschaft zu zeigen. Dabei führe ich Sie zu manchen Schätzen abseits der Touristenpfade. Genauso gern entdecke ich auch als Reisebegleiterin mit Ihnen ferne Länder und die Weltmeere. Mit unseren Eberhardt-Gästen durfte ich unter anderem Neuseeland, Kanada, Südafrika, Namibia, China, Ecuador und die Galapagos-Inseln, Botswana, Nepal, Tibet, Oman, die Vereinigten Arabischen Emirate und Vietnam erleben und die schönsten Flecken dieser Länder entdecken. Auf den Weltmeeren bereiste ich mit den Eberhardt-Gästen mit verschiedensten Schiffen der AIDA- und der Mein Schiff-Flotte sowie mit DER BERLIN die Länder rund um das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln und die Länder Skandinaviens bis zum Nordkap.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir auf unseren gemeinsamen Reisen Land und Leute kennenlernen und unvergessliche, einmalige Momente erleben dürfen. Mir ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich rundum gut betreut und wohl fühlen. Ich freue mich auf Sie!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 17.02. – 02.03.2019, Rundreise Afrika - Tansania & Sansibar

Die Weite Afrikas ruft! Tansania mit seinen einzigartigen Nationalparks, wie der Tarangire oder der Ngorongoro-Krater und nicht zu Letzt die Serengeti sind Ziel einer Traumreise mit tiefen Einblicken in die Tierwelt.

Serengeti - Leopard im Baum und seine Voratskammer
Manyara-Nationalpark - Elefantensuhle
Rückfahrt zum Resort - Impressionen am Straßenrand
Ngorongoro Nationalpark - Besuch bei den Massai
Manyara-Nationalpark - Hornrabe
Stone Town - Fisch-Markt
Stone Town - Altstadt
Fahrt zur Endoro Lodge
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Schweiz - Silvester am Fuße des Säntis

Während unserer Reise erleben wir den Säntis mit verschiedensdem Wetter. Wir erleben gelebtes Brauchtum mit den Silvester-Chläusen. Das Jahr begrüßen wir in 2.502 Metern Höhe auf dem Gipfel Säntis.

St. Gallen -
Silvesterchläuse - ein Schöne-Chläus
St. Gallen - Darstellung von 4 Kontinenten an einem Jugendstilhaus- Asien, Afrika, Amerika und Australien
Silvesterchläuse - die Wüschte-Chläus
Silvesterchläuse - Schöne-Chläus
Appenzell - Schloss
St. Gallen
St. Gallen
Mein Reisebericht: 11.09. – 24.09.2018, Kreuzfahrt rund um Westeuropa mit der Mein Schiff 3

Mit Mein Schiff 3 legen wir 2816 Seemeilen von Bremerhaven bis Mallorca zurück. Le Havre, Bilbao, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Gibraltar und Barcelona steuern wir auf der Kreuzfahrt an.

Cadiz
Normandie - Le Havre - Kirche St. Josef
Barcelona - Kathedrale
Gibraltar - Gibraltar-Felsen - Berberaffen
Cadiz  - Altstadt
Gibraltar - Altstadt
Mein Schiff 3 - Verabschiedung durch die Crew
Barcelona - Blick vom  Museum der Katalanischen Kunst zum spanischen Platz
Mein Reisebericht: 04.08. – 13.08.2018, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Traumtage in Davos und Zermatt mit Fahrten mit dem Glacier- und Bernina-Express durften wir erleben!

Zermatt - Sonnenaufgang am Matterhorn
Zermatt - Ausflug auf das Kleine Matterhorn - Blick zum Matterhorn
Schwägalp - Blick vom Säntis
Zermatt - Sonnenaufgang am Matterhorn
Fahrt mit dem Nostalgiezug nach Filisur
Fahrt zur Schwägalp - Stopp in Nierdewald
Fahrt zur Schwägalp - Stopp in Luzern -
Fahrt mit dem Glacier-Express - die Rheinschlucht
Mein Reisebericht: 05.07. – 15.07.2018, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Bei fantastischem Wetter durften wir das Bettmerhorn, das Kleine Matterhorn, das Jungfraujoch und das Schilthorn erleben. Vom traumhaften Sonnenaufgang in Zermatt und dem Folkloreabend auf Sunegga werden wir noch lange erzählen.

Ausflug zum Jungfraujoch - Eispalast -
Zermatt - Ausflug zum Kleinen Matterhorn - Gletscherpalast
Zermatt - Wanderung auf dem Blumenweg - Matterhorn - Alpenaster
Ausflug zum Jungfraujoch - Eispalast - Sägespäne die im Jahr 1947 zum Schutz vor Hitze auf den Gletscher aufgebracht worden
Ausflug zum Jungfraujoch -
Brig - Stockalperpalast
Fahrt nach Mörel  - Blick zur Furka Pass Strasse
Zermatt - Brunnen für Ulrich Inderbinen
Mein Reisebericht: 17.06. – 23.06.2018, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Wir durften die Schweiz von Ihrer schönsten Seite erleben: Beindruckende Fahrten mit dem Bernina- und dem Glacier-Express durch wunderschöne Landschaften, einen traumhaften Sonnenaufgang am Matterhorn und einen tollen Abschluß auf dem Säntis...

Niederwald im Goms
St. Moritz
Zermatt -  Folklore-Abend auf Sunegga - die Vorspeise
Fahrt über den Flüelapass
Zermatt - Sonnenaufgang am Matterhorn
Fahrt über den Flüelapass
Zermatt -Sonnenaufgang
Fahrt mit dem Bernina-Express - Stopp auf der Alp Grüm
Mein Reisebericht: 18.05. – 24.05.2018, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Die Perlen der Donau - die haben wir auf unserer Reise auf jeden Fall gesehen! Lesen Sie hier, wie wir die "Blaue Donau" von Passau bis Budapest erleben und kennen lernen durften!

038 Stadtrundgang Bratislava
Ausfahrt aus Bratislava
147 Stadtrundgang Budapest
080 Stadtrundfahrt Budapest
060 Stadtrundgang Bratislava
165 Szentendre
Wachau - Stift Melk
167 Szentendre
Mein Reisebericht: 11.02. – 22.02.2018, Sultanat Oman und Salalah im Weihrauchland Dhofar

Zwischen einzigartigen Landschaften, Wüstenerlebnis, Weihrauchland und arabischer Karbik dürfen wir einen beeindruckenden Einblick in das Leben im Oman erleben

in der Wüste Wahiba Sands
Muscat - Große Sultan Qaboos Moschee -
Im Wadi Bani Khalid
Ausflug zum Strand von Mughsayl- Weihrauch-Plantage
Besuch Nakhal Fort
Stopp Bimmah Sinkhole
Ausflug in den Osten Dhofars  - Besuch Castel Taqah
Fort Bahla
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Im Berner Oberland erleben wir herrliche Tage in Bern und Luzern, auf dem Jungfraujoch im Schneegestöber und ein Winterwunderland in Grindelwald und auf dem First bei herrlicher Sicht. Zu Silvester erwartet uns ein ausgezeichnetes Gala-Menü mit Musik.

Neujahrsfeuerwerk in Interlaken
Bern - Blick zum Bundeshaus
Bern - Blick zum Münster
Bern - Hauptgasse mit Zytglogge-Turm
Jungfraujoch
Bern - Münster
Bern -  Zytglogge-Turm
Ausflug Jungfraujoch - Alpine Sensation
Mein Reisebericht: 30.08. – 07.09.2017, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Wir erleben eine abwechslungsreiche Reise voller Höhepunkte zwischen Bergerlebnissen, Städten und Schweizer Traditionen am Säntis, auf dem Pilatus und in Interlaken zum Unspunnenfest.

Interlaken - Ausflug zum Jungfraujoch - Eispalast
Stadtrundgang in St. Gallen
Schifffahrt auf dem Brienzersee
Schifffahrt auf dem Brienzersee
Fahrt auf den Harder Kulm - Blick zu Eiger, Mönch und Jungfrau
Thun -  Stadtkirche
Haderbahn - Alpenwildpark - Murmeltiere
Thun - Festgeld-Anlage an der AEK-Bank
Mein Reisebericht: 16.08. – 22.08.2017, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Während unserer erlebnisreichen Reise fahren wir mit den historischen Dampfbahnen auf die Rigi, auf das Brienzer Rothorn und auf der Furka-Bergstrecke. Mit dem Raddampfer schippern wir über den Vierwaldstättersee.

Fahrt mit der Furka-Dampfbahn - Blick zum Rhone-Gletscher
Auf der Schynigen Platte  - Alpengarten
Ausflug auf den Pilatus -
Fahrt mit der Dampfbahn auf die Rigi
Fahrt auf die Schynige Platte - Blick nach Interlaken
Fahrt nach Brienz - Blick zum Lungernsee
Fahrt mit der Brienzer Rothornbahn
Fahrt mit der Brienzer Rothornbahn - Blick auf den Brienzersee
Mein Reisebericht: 02.07. – 10.07.2017, Rundreise Schweiz - Schätze der Zentralschweiz und im Berner Oberland

Wir erleben bei herrlichstem Wetter den Stoos und Fronalpstock, das Stanserhorn und die Rigi hoch über dem Vierwaldstättersee. Der Niesen, der First und das Schilthorn im Berner Oberland präsentieren sich uns von ihrer schönsten Seite

Ausflug zum Schilthorn -
Besuch des Schweizerischen Freilichtmuseums Ballenberg
Ausflug zum Schilthorn - Gemsen
Ausflug auf den First - Cliff-Walk - Bergblumenpracht
P1040840
Besuch des Schweizerischen Freilichtmuseums Ballenberg - Blick zum Brienzer Rothorn
Ausflug zum Schilthorn - Gemsen
Ausflug zur Rigi - Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee - Luzern
Mein Reisebericht: 13.06. – 18.06.2017, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

Während unserer Reise erleben wir die Schweiz von der schönsten Seite. Fantastische Ausblicke auf dem Jungfraujoch über den Aletschgletscher in die Berner und Walliser Alpen beeindrucken uns genauso wie die wunderschöne Bundesstadt Bern und das Emmental

Eiger, Mönch, Jungfrau - Schifffahrt auf dem Thunersee - Spiez
Eiger, Mönch, Jungfrau - Besuch der Emmentaler Schaukäserei
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug nach Bern Stadtführung -
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug nach Thun - Wehr an der Aare
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug Jungfraujoch - Eispalast
Eiger, Mönch, Jungfrau - Abendrot am Eiger
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug nach Bern Stadtführung - Zytgloggeturm
Eiger, Mönch, Jungfrau - Besuch der Aareschlucht
Mein Reisebericht: 15.05. – 28.05.2017, Rundreise Botswana und Simbabwe - Afrikas Wildnis

Sehnsucht nach Afrika – diese erfasst jeden, der schon einmal da war… Wir erleben eine Reise voller Höhepunkte: Flusspferde und Krokodile im Chobe Nationalpark, Elefanten in der Mabane Konzession, Imaplas im Moremi Reservat, Löwen hautnah im Hwange NP

Pirschfahrt im Hwange Nationalpark - Strauß
Pirschfahrt im Hwange Nationalpark - Sonnenuntergang
Victoria Wasserfälle
Pirschfahrt in der Sowa Pfanne -
Fahrt durch den Chobe-Nationalpark zum Moremi-Park - Gnus und Zebras
Flug über das Okawango-Delta - Elefant
Pirschfahrt  in der Mababe Konsesion
Nata Lodge
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2017, Kreuzfahrt Mittelmeer - mit der BERLIN rund um Italien

Frühling am Mittelmeer: Venedig, Sibenik, Kotor, Otranta, Valetta, Palermo, Neapel und Bastia - durften wir bei der Kreuzfahrt mit der MS BERLIN bei herrlichstem Sonnenschein erleben.

030 Ausfahrt der MS BERLIN in Venedig
Korsika - Bastia
082 Kotor (Montenegro) - Budva
188 Bastia (Frankreich - Korsika) - Ausflug nach Corte (Ponte Nuovo)
169 Bastia (Frankreich - Korsika) - Ausflug nach Corte
166 Bastia (Frankreich - Korsika) - Ausflug nach Corte
076 Kotor (Montenegro) - Ausflug ins Hinterland (Cetinje)
Venedig
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2017, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Bahnland mit Bahnfahrten

Bei Traumwetter reisten wir durch die Schweiz auf einigen der schönsten Bahnstrecken. Wir fuhren mit dem Bernina-Express, mit der Arosa-Bahn und auf den Spuren des Glacier-Express durch die Rheinschlucht. Nur der Schnee fehlte

108 Stadtrundgang in Chur - Arosa-Bahn
076 Stopp am Berninapass
169 Fahrt mit der Arosabahn
093 Bummel durch St. Moritz -
018 Fahrt mit dem Bernina-Express - Blick zum Piz Bernina und dem Monteratschgletscher
164 Fahrt mit der Arosabahn
127 Stadtrundgang in Chur - Kathedrale
094 Bummel durch St. Moritz -
Mein Reisebericht: 26.10. – 31.10.2016, Saisonabschluss-Reise Schweiz - Genfer See und Waadtländer Alpen

Eine wunderschöne Reise bei Traumwetter führte uns in die Waadtländer Alpen und an den Genfer See. Wir erlebten den goldenen Oktober im Lauvaux und das ewige Eis auf dem Glacier 3000, sahen Montreux und Lausanne...

Rückfahrt vom Glacier 3000 ...
Genfer See (Evian-les-Bains)
Fahrt mit dem Panoramic-Express
Evian-les-Bains
Schloss Chillon
Lausanne (Kathedrale)
auf dem Glacier 3000 ...
auf dem Glacier 3000 ...
Mein Reisebericht: 11.09. – 22.09.2016, Höhepunkte des Mittelmeeres mit der neuen Mein Schiff 2

Auf dem Wohlfühlschiff Mein Schiff 3 durften wir eine wunderschöne Kreuzfahrt von Mallorca mit Besuchen von Korsika, La Spezia, Monaco, Barcelona und Ibiza erleben

Ibiza - Spaziergang durch die Altstadt -
Marseille - Notre-Dame de la Garde - Blick über die Stadt
Monaco - Kathedrale
Mein Schiff 3 - Pool-Party Dessert-Buffet
Ibiza - Spaziergang durch die Altstadt - Stadttor
Ibiza -Blick zur Altstadt
Palma de Mallorca -Besuch der Kathredrale Sa  Seu
Mallorca - Playa de Palma
Mein Reisebericht: 06.08. – 16.08.2016, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Diese Reise führte uns in die schönsten Regionen der Schweiz auf die Traumgipfel bei herrlichstem Wetter. Ob Titlis, Bettmerhorn, Rothorn oder Jungfraujoch, die Gipfel zeigten sich in Ihrer ganzen Pracht und begeisterten uns...

391 Wanderung von Furi nach Zermatt - Gedicht über das Matterhorn
017 Engelberg - Blick zum Titlis
236 Zermatt -Alt-Zermatt - Englische Kirche
117 Schöllenenschlucht
159 Riederalp
148 Fahrt auf der Furka-Pass- Strasse - Stopp am Hotel Belvedere -Murmeltier
258 Rothorn - Blick zum Matterhorn
086 Engelberg - Fahrt zum Trübsee
Mein Reisebericht: 05.06. – 11.06.2016, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Die beiden bekanntesten Panoramazüge in der Schweiz - der Bernina- und der Glacier-Express standen im Mittelpunkt einer herrlichen Reise durch die Schweiz. Das Matterhorn in seiner vollen Pracht hoch über Zermatt zog uns in seinen Bann

Glacier-Bernina-Reise, Ausflug ins Engadin, Julierpass-Strasse
Glacier-Bernina-Reise, Blick zum Säntis
Glacier-Bernina-Reise, Abendessen auf Sunnegga - Standseilbahn
Glacier-Bernina-Reise, Schwägalp - Säntis das Hotel
Glacier-Bernina-Reise, Zermatt Blick zum Matterhorn
Glacier-Bernina-Reise, Fahrt mit dem Bernina-Express -  bei Brusio
Glacier-Bernina-Reise, Fahrt über den Bernina-Pass
Glacier-Bernina-Reise, auf dem Säntis - Steinadler
Mein Reisebericht: 14.05. – 20.05.2016, Radkreuzfahrt auf der Donau mit der MS Rossini

Eine Kreuzfahrt auf der Donau ist immer sehr erlebnisreich. Wunderschöne Natur und interessante Städte konnten wir auf dieser Kreuzfahrt entdecken.

Stadtrundgang mit Jozef
Donauufer
Nationaltheater
MS Rossini auf dem Weg nach Melk
Oldtimer Bratislava
Bratislava von oben
Heldenplatz
Kettenbrücke Budapest
Mein Reisebericht: 06.02. – 18.02.2016, Rundreise Dubai - Abu Dhabi - Sultanat Oman

Wir besuchten Dubai - die Trendmetropole der Vereinigten Arabischen Emirate mit gigantischen Bauten und vielen Superlativen. Im Oman erlebten wir das authentische arabische Leben mit vielen Traditionen.

Dubai - Oman -  Ausflug nach Sharjah - Skyline
Dubai - Oman - Fahrt nach Wahiba Sands - Stopp in Birkat Al Mauz - Falja Al-Khatmeen - UNESCO Welterbe
Dubai - Oman - Fahrt nach Muscat
Dubai - Oman - Fahrt nach Muscat - Sinkhole bei Bamah
Dubai - Oman - Muscat - Bootsfahrt -
Dubai - Oman - Muscat - Marina
Dubai - Oman -  Ausflug nach Abu Dhabi - Teamtime im im Hotel Emirates Palace
Dubai - Oman - Ausflug rund um Nizwa -Blick Misfat al Abreen
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2016, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Das Berner Oberland erwartete uns mit einer eher frühlingshaften Landschaft und im Schnee standen wir nur auf dem Jungfraujoch. Jungfraujoch – bei Sonnenschein, Bern – mit interessanten Geschichten, Silvesterabend – mit Gourmetmenü und super Stimmung

301 Silvester im Berner Oberland - Ausflug nach Grindelwald - auf dem First  -
281 Silvester im Berner Oberland - Ausflug nach Grindelwald - auf dem First - Cliff Walk
174 Silvester im Berner Oberland - Ortsrundgang in Interlaken - Unterseen
175 Silvester im Berner Oberland -  Interlaken - Blick über die Höhematte vom Hotel Metropol
061 Silvester im Berner Oberland - Ausflug zum Jungfraujoch - auf dem Plateau - Blick zur Sphinx
351 Silvester im Berner Oberland - Interlaken Umzug Hader Potschete -
169 Silvester im Berner Oberland - Ortsrundgang in Interlaken - Blühende Sträucher am Neujahrstag
120 Silvester im Berner Oberland - Fahrt entlang des Thunersees
Mein Reisebericht: 23.08. – 29.08.2015, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Wir durften ein Traumreise bei Kaiserwetter in der Schweiz erleben: St. Moritz, Zermatt, die Fahrten mit dem Bernina- und Glacier-Express waren nur einige Höhepunkte der Reise.

0386 Glacier-Bernina-Express- Fahrt durch das Rhonetal - Stopp an der Hängebrücke in Bellwald
0379 Glacier-Bernina-Express- Fahrt durch das Rhonetal - Glacier-Express
0088 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Bernina-Express - historische Kirche in Celerina
0093 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Bernina-Express -
Blick auf Stalden Foto Frau Woerpel
0157 Glacier-Bernina-Express- Tirano - Wallfahrtskirche Madonna di Tirano
0205 Glacier-Bernina-Express- Auffahrt zum Mouttas Muragl - Blick auf St. Moritz und die Oberengadiner Seen
0101 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Bernina-Express - Stopp an der Alp Grüm0100 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Bernina-Express - Stopp an der Alp Grüm
Mein Reisebericht: 28.07. – 06.08.2015, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island fasziniert jeden Naturliebhaber. Gegensätzlicher kann ein Land nicht sein: Vulkane und Geothermalgebiete mit heißen Schlammtöpfen und speienden Geysiren stehen riesigen Gletschern und Eisbergen und Eisschollen am Meeresstrand gegenüber

772 Island - Fahrt nach Höfn - Blick zum Gletscher Vatnajökull
981 Island - Fahrt entlang der Südküste - der Wind fegt über die Küste
993 Island - Fahrt entlang der Südküste - der Katla- gefährlichster Vulkan Islands
0174 Island -  Halbinsel Snaefellsnes -  Vulkane
886 Island - Gletscherlagune Jökulsarlon
681 Island - Mödrudalur - der höchstgelgene Bauernhof Islands
1084 Island - Südküste - Stopp am Besucherzentrum Eyjafjallajökull -
375 Island -  Akureyri - Walsafari
Mein Reisebericht: 05.06. – 10.06.2015, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

Während unserer Reise erlebten wir die Schweiz und insbesondere das Berner Oberland von ihrer schönsten Seite. Auf dem Jungfraujoch hatten wir einen Traumtag mit einmaliger Sicht zum Aletschgletscher. Alphornbauer und Käse begeisterten uns im Emmental

024 Ausflug ins Emmental - beim Alphornbauer -
042 Ausflug ins Emmental - Besuch der Emmentaler Schaukäserei
110 Ausflug zum Jungfraujoch -
102 Ausflug zum Jungfraujoch -Alpine Sensation
003 Wengeralpbahn
230 Thunersee - Schifffahrt nach Interlaken - Spiez
097 Ausflug zum Jungfraujoch -Alpine Sensation
156 Ausflug in die Aareschlucht
Mein Reisebericht: 16.05. – 25.05.2015, Kreuzfahrt Schönheiten der Adria mit AIDA

Mit der AIDAvita steuerten wir von Venedig aus die Perlen der Adria - Korfu, Bari, Dubrovnick und Zadar an. Geschichtträchtige Städte und traumhafte Landschaften bezauberten uns während der Kreuzfahrt.

548 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria -Besuch Park Sigurta
0140 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Inselrundfahrt Korfu- Festung von Korfu-Stadt
541 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria -Besuch Park Sigurta
346 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria -  Ausflug zu den Krka-Wasserfällen
310 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Zadar - Stadtrundgang - Kathedrale
566 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria -Burg Beseno
469 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Venedig - Bootsfahrt zum Hafen
0001 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Anreise Stopp am Brenner an der Europabrücke - römische Strasse
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2015, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

In einem traumhaften Winter-Wunder-Land in Interlaken im Berner Oberland starteten wir in ein Neues Jahr. Wir besuchten das Jungfraujoch, Bern und erlebten traditionelles Brauchtum

040 Ausflug zum Jungfraujoch - auf der Kleinen Scheidegg
116 Interlaken - Ortsrundgang
026 Ausflug zum Jungfraujoch - im Eispalast -
174 Ausflug auf den First -
157 Interlaken - Höhenfeuerwerk - Pyromusical 007
147 Interlaken - Höhenfeuerwerk - Pyromusical 007
068 Ausflug nach Bern - Münster
070 Ausflug nach Bern - Zytglocke-Turm
Mein Reisebericht: 23.12. – 03.01.2015, Rundreise Weihnachten & Silvester im Berner Oberland

Das Berner Oberland mit seinen imposanten Bergen, den schönen Städten sowie der Hügellandschaft des Emmentals erkundete eine Reisegruppe von Eberhardt Travel über die Weihnachtsfeiertage. Beim Schmücken des Weihnachtsbaumes wurde es besinnlich und ruhig.

Thun - Blick über die Aare zur Altstadt
Blick auf Mürren
Thuner Schloss
Schilthornbahn
Schilthorn - Panorama
Schilthorn - langsam zieht es auf
Luzern - Blick über die Reuss zur Altstadt
Gstaad - Denkmal an Simmentaler Fleckvieh
Mein Reisebericht: 19.08. – 06.09.2014, Rundreise China, Tibet und Nepal - Erlebnis Tibet-Bahn

Eine Reise in eine ferne, fremde, faszinierende kunterbunte Welt durften wir erleben: China mit den Zeugnissen der Kaiserzeit und vielen Menschen, Tibet – tief verwurzelt im Buddhismus mit beeindruckenden Klosteranlagen und Nepal mit den Bergen

1437 Patan - Hauptplatz - Königspalast
0969 Shigatse -Tashilhunpo-Kloster -
1504  Chitwan-Nationalpark - Elefanten-Safari
1728 Chitwan-Nationalpark - Spaziergang im Nationalpark - Schlammfisch
0137 Peking - Große Mauer
1217 Kathmandu -  Altstadt
0261 Xining - Tulou Guan, eine Taoistische Klosteranlage
0250 Xining - Tulou Guan, eine Taoistische Klosteranlage
Mein Reisebericht: 10.07. – 16.07.2014, Rundreise - Eine Zeitreise in der Schweiz

Wir durften eine wunderschöne Zeitreise in der Schweiz erleben. Die Zeit hatte einen doppelte Bedeutung: Zum einen sind wir in Davos, Gletsch und Flüeli-Ranft in eine längst vergangne Zeit eingetaucht und zum anderen hatten wir Zeit!

207 Fahrt mit der Furka-Dampfbahn
046 Schloss Tarasp
358 Luzern -
015 Guarda
031 SchlossTarasp
284  Freilichtmuseum Ballenberg - im Tagelöhnerhaus
351  Freilichtmuseum Ballenberg - Truthahn
255 Altdorf -
Mein Reisebericht: 15.06. – 29.06.2014, Mittelmeer und Schwarzes Meer mit AIDAaura

Mit der AIDAaura durften wir Izmir, Istanbul, Sotschi, Konstanza, Varna, Thessaloniki und Rhodos entdecken. Eine spannende Reise auf den Spuren der Antike verbunden mit allen Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt...

0620 Dardanellen-Passage - Trojanisches Pferd
0822 Rhodos - Stadtrundgang - Ritterstrasse
0716 AIDA - Sonnenuntergang in der Ägäis
0235 Istanbul - Topkapi-Palast
0395 Sotschi - im Hafen
0254 Istanbul - Topkapi-Palast - Blick zur AIDA
0578 Bosporus- Passage -
0849 Rhodos - Altstadt - Blick vom Uhrturm über die Stadt
Mein Reisebericht: 10.05. – 18.05.2014, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Eine Reise durch alle Jahreszeiten aber mit unglaublich schönen Erinnerungen durften wir erleben. Die Städte St. Gallen, Zürich, Luzern und Thun standen ebenso auf unserem Programm wie der Säntis, der Pilatus und das Jungfraujoch.

0012 Lindau - Hafen
0265 Ausflug zum Jungfraujoch - Kleine Scheidegg - Blick zum Jungfraujoch
0132 Wanderung auf der Schwägalp
0148 Zürich
0164 Pilatus - der Winter kam zurück
0153 Fahrt auf den Pilatus
0129 Wanderung auf der Schwägalp
0234 Auf dem Hader Kulm
Mein Reisebericht: 28.01. – 18.02.2014, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Neuseeland - auf der anderen Seite der Welt bot uns eine einmalige Reise. Christchurch - die größte Stadt der Südinsel, Auckland - die pulsierende Stadt auf der Nordinsel, Rotorua - das Geothermalzentrum Neuseelands und die Südalpen waren unsere Ziele

0049 Singapur - Hotel Marina Bay Sands
0818 Punakaiki - Pfannkchenfelsen - Zykade
0147 Christchurch - Botanischer Garten -
1408 Ausflug zum Cap Reinga -
1388 Ausflug zum Cap Reinga -
0154 Christchurch - Botanischer Garten -
0789 Fox-Glacier - Spaziergang im Märchenwald
0781 Fox-Glacier - Spaziergang im Märchenwald
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2014, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Bei traumhaftem Wetter erlebten wir in Interlaken einen wundervollen Start in das Jahr 2014. Eiger, Mönch und Jungfrau bildeten die Kulisse für herrliche Bergerlebnisse und ein grandioses Neujahrsfeuerwerk

0186 Ortsführung in Interlaken - evangelische Kirche
0149 Ausflug nach Bern - Eiger, Mönch und Jungfrau
0370 Blick zum Säntis
0030 Ausflug zum Jungfraujoch - Jungfraubahn an der Station Eigerwand
0131 Ausflug nach Bern - Münster -
0012 Ausflug zum Jungfraujoch - die Sonne hinter der Jungfrau
0263 Thun - Stadtrundgang
0281 Thun - Stadtrundgang - Mühlenplatz
Mein Reisebericht: 23.12. – 03.01.2014, Rundreise Weihnachten & Silvester im Berner Oberland

Romantische Weihnachtsfeiertage inmitten der Bergwelt rund um Interlaken verlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel. Sanfte Bergwiesen des Emmentals sowie ein traumhaftes 360° Panorama vom Schilthorn waren nur zwei Erlebnisse auf unserer Reise.

Schilthorn - Panorama
Piz Gloria Panorama
Luzern
Luzern Kapellbrücke und Jesuitenkirche
Luzern - typischer Adventskalender an Hauswand
Schilthorn - Panorama
frühere Herstellung des Käses - Schaukäserei Affoltern
Schilthorn - Panorama zu Eiger Mönch und Jungfrau
Mein Reisebericht: 20.10. – 04.11.2013, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba - Land der Zigarren, des Rums, der Oldtimer aber auch herrlicher Landschaften mit Gebirgen und weißen Stränden. Immer wieder aber auch eine Reise in die Vergangenheit.

1164 Havanna - Spaziergang durch die Altstadt - Plaza de Armas
0883 Cienfuegos -
0032 Santiago de Kuba - Friedhof Cenenterio Santa Ifgenia
0935 Santa Clara -
0526 Fahrt nach Trinidad - Rundgang in Sancti Spiritus - der Bauernmarkt
0636 Trinidad -
0460 Camagüey - Iglesia Nuestra Senora de la Merced
0747 Wanderung im Parque Guanayara
Mein Reisebericht: 04.09. – 10.09.2013, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Die Schweiz ist das Bahnland schlechthin. Eine Vielzahl von Dampfbahnen werden noch liebevoll gepflegt und betrieben. Wir durften einige der schönsten Bahnfahrten erleben.

192 Solothurn -
308 Besuch im Verkehrshaus der Schweiz
029 Auf die Rigi - Blick über den Zugersee
033 Auf die Rigi
129 Fahrt mit der Furka-Dampfbahn - Gletsch
279 Besuch im Verkehrshaus der Schweiz
127 Fahrt mit der Furka-Dampfbahn - Blick zur Grimselstraße
310 Blick über den Vierwaldstätter See
Mein Reisebericht: 31.07. – 10.08.2013, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Bei Traumwetter durften wir die schönsten Gipfel der Schweiz wie Titlis, Bettmerhorn, Rothorn und kleines Matterhorn erleben. In Zermatt sahen wir den Berg der Berge - das Matterhorn - in seiner vollen Pracht. Nur das Jungfraujoch und das Schilthorn versteckten sich bei unserem Besuch in den Wolken.

0597 Abendstimmung über Interlaken - Jungfrau
0221 das Bettmerhorn -
0083 Wanderung am Trübsee
0302 auf dem Rothorn
0006 Der Walensee
0181 Gletsch und Blick zum Rhonegletscher
0291 Zermatt - das Matterhorn am Morgen
0288 Zermatt - Schwarzhalsziegen kommen durch die Bahnhofstrasse
Mein Reisebericht: 19.06. – 27.06.2013, Wandern im Wallis in der Schweiz

Während einer erlebnisreichen Reise durften wir die schönsten Seiten des Wallis kennen lernen. Ob Saas-Fee, Zermatt, den Aletschgletscher, Leukerbad und Sion, all diese Orte hatten ihren Reiz!

177 Ausflug nach Zermatt - Fahrt mit der Gornergratbahn - Monte Rosa Hütte
150 Ausflug auf das Eggishorn - Seilbahn auf das Eggishorn
176 Ausflug nach Zermatt - Fahrt mit der Gornergratbahn - Monte Rosa Gruppe
296 Leukerbad - Blumenwiese
101 Ausflug auf das Mittelallin -Eispavillon
311 Niederwald
280 Sion - Stadtführung - Kakteen
271 Sion - Stadtführung - Festung Tourbillon
Mein Reisebericht: 12.05. – 20.05.2013, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Bei dieser Reise standen Bergerlebnisse und Stadtbesichtigungen im Mittelpunkt. Wir durften die schönsten Seiten der Ostschweiz, der Zentralschweiz und des Berner Oberlandes und die herzlichste Gastfreundschaft der Schweizer genießen!

0059 Auf dem Säntis
0394 Thun - Stadtführung - Schloss
0378 Ausflug zum Jungfraujoch  - Lauterbrunnental
0290 Interlaknen - Blick vom Hader Kulm
0269 Luzern - Stadtführung
0037 St. Gallen - Altstadt
0221 Pilatus - Steinbock
0099 Appenzell - Hauptgasse
Mein Reisebericht: 07.04. – 07.04.2013, Asiens Esskultur mit Kochkurs

Die Schweiz hat viele Gesichter. Mitten in Dresden entführte uns heute unsere Produktmanagerin und Reiseleiterin, Frau Annette Weise in die Schweiz...

Mein Reisebericht: 02.02. – 17.02.2013, Sri Lanka und die Malediven - exklusive Rundreise mit Badeaufenthalt

Eine Reise nach Sri Lanka in das ehemalige Ceylon mit einer bunten Welt aus faszinierenden Kulturen, einmaligen Landschaften, spannenden Geschichten und kulinarischen Entdeckungen erwartete uns. Die Malediven mit der einmaligen Unterwasserwelt, puderzuckerweißen Palmenstränden und türkisblauem Wasser luden uns zum Entspannen nach der Rundreise ein.

0757 Im Yala-Nationalpark - Hirsch
0921  Malediven - Paradies Island Resort  - Sonnenaufgang
0008 Hotel Mount Lavinia Colombo - Privatstrand
0394 Kandy - Botanischer Garten -
0715 Fahrt zum Yala-Nationalpark - Krokodil am Hotel Chaaya Wild
0816 Colombo - altes Parlament
0543  Kandy -  Im Zahntempel
0709 Fahrt zum Yala-Nationalpark - Tissamaharama - Einheimische beim Baden
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2013, Schweiz Rundreise zu Silvester am Bielersee

Eine liebliche Berglandschaft, Seen, Traditionen, Handwerk und Technik – dies alles erlebten wir während unserer Silvesterreise an den Bielersee. Das neue Jahr begrüßten wir auf dem Schiff bei einem vorzüglichen Menü und einem Glas Sekt in Ligerz.

133 Solothurn - Stadtführung
176 Biel - Stadtführung - Stadtturm
214 Büren an der Aare - Stedtliführung - Schloss
234 Büren an der Aare - Stedtliführung in der Kirche - Krippe
180 Biel - Stadtführung - Altstadt
170 Solothurn - Kathedrale
235 Büren an der Aare -
141 Solothurn - Stadtführung
Mein Reisebericht: 07.11. – 27.11.2012, Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Namibia – ein Land welches fasziniert mit seinem Farbspiel – lässt einen Besucher schwer wieder los! Die einmalige Landschaft in ihrer unendlichen Farbenpracht und mit der artenreichen Tierwelt – das ist Afrika pur. Kalahari, Lüderitzbucht, Sossosvlei, Namib-Naukluft, Swakopmund, Etoscha-Nationalpark, Widhoeck – all diese einmaligen Orte sollte ich mit meinen Gästen nach 2010 nun ein zweites Mal erleben dürfen!

0825 Opuwo -
1460 Katutura
0742 Fahrt durch das Damaraland -  Unser Bus braucht Öl
0804 Fahrt nach Opuwo -Damaradorf
1093 Etoscha-Nationalpark - Gnus
1236 Etoscha-NP-Impalla
0326 Lüderitzbucht - Am Diaz Point -
0323 Lüderitzbucht - Am Diaz Point - Robbenkolonie
Mein Reisebericht: 30.08. – 09.09.2012, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Eine wunderschöne Reise nach Engelberg, zur Riederalp, nach Zermatt und Interlaken erlebten wir. Titlis, Bettmerehorn, Rothorn, Matterhorn Glacier Paradies, Jungfraujoch und Schilthorn - diese Berge haben uns fasziniert!

Niederwald im Goms
Riederalp - Blick in die Walliser Alpen - Sonnenuntergang
Zermatt - Wanderung auf dem Blumenweg von Blauherd nach Sunnegga - Trufteren
der Rhônegletscher
Auf dem Bettmerhorn -
Ausflug zum Jungfraujoch
Ausflug zum Jungfraujoch - in der Wengeralpbahn
Zermatt - Ausflug zum Kleinen Matterhorn - Schwarzsee
Mein Reisebericht: 01.07. – 09.07.2012, Kreuzfahrt & Fjord-Erlebnis in Norwegen mit AIDA

Mit dem Wohlfühlschiff "Mein Schiff 2" erlebten Bergen, den Geirangerfjord, Flam am Sgnefjord, Stavanger und die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Der Faszination von fantastischen Landschaften und Mitternachtssonne konnte sich keiner entziehen

Stavanger
Seetag - Obstbuffet
Auslaufen in Kiel - Kieler Bucht - FÀhre Stenaline
Sonnenuntergang in der Nordsee
Kopenhagen - Kanalrundfahrt -
Ausflug Geiranger - Hellesylt- Wasserfall in Hellesylt
Mein Schiff 2 - Theater Show Aqua
Kopenhagen - Kanalrundfahrt - Sandskulpturen
Mein Reisebericht: 02.06. – 11.06.2012, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Auf Entdeckungstour durch die Schweiz - Gemäß diesem Leitsatz führte unsere Reise von Davos über Zermatt bis auf die Schwägalp im Appenzeller Land. Dabei waren die Fahrten mit dem Bernina-Express und dem Galcier-Express ein besonderes Erlebnis

Fahrt mit dem Bernina-Express - Kreisviadukt  Brusio
Blick zum Monteratsch-Gletscher
Landwasserviadukt
Ortsrundgang in Davos - Englisches Viertel
Fahrt mit dem Glacier-Express -
Fahrt mit dem Bernina-Express
Spaziergang durch St. Moritz - St. Moritz-See
Gornergrat - Bergdohlen
Mein Reisebericht: 09.05. – 18.05.2012, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Mein Schiff 2

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" erwartete uns zu seiner Geburtstagskreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer. Malta mit Valletta und der blauen Grotte, Rom, die ewige Stadt, die liebliche Toskana, Monaco und Korsika steuerten wir an.

Malta - Valetta - Hafen - Auslaufen
Toskana Volterra
Monaco - Ozeanologisches Museum
Malta - Valletta - St. Katharina-Kirche
Mein Schiff 1 - Seetag - Obstbuffet
Malta - Bootsfahrt zur Blauen Grotte - das Wasser ist wirklich blau
Monaco - Kathedrale Grab von FÜrst Rainier
Korsika - Prunelli-Schlucht
Mein Reisebericht: 30.03. – 16.04.2012, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Ecuador und die Galápagos-Inseln waren das Ziel einer einmaligen Reise. Wir erlebten Quito und den Äquator, den Regenwald im Cuyabeno-Reservat, das Hochland der Anden auf der Straße der Vulkane und die Tierwelt der Galápagos-Inseln

Cuyabeno Reservat - Tapir Lodge - Zimmer
Galapagos - Carles-Darwin-Forschungsstation- Riesenschildkröte
Quito -  am Äquator - Äquatordenkmal
Unterwasserwelt vor Galápagos
Fahrt auf der Panamericana
Galapagos - Floreana - Seelöwen
Quito - Altstadt - Franziskanerkloster - Papageien
Galapagos - Santa Fee -  Gelber Landleguan
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2012, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

In Interlaken im Berner Oberland erlebten wir den Jahreswechsel in mitten schneebedeckter Berge. Einen schöneren Jahresbeginn, als bei strahlendem Sonnenschein in 3.571 Metern Höhe auf dem Jungfraujoch gibt es wohl kaum

Bern - StadtfÜhrung Altstadt Kinderfressli-Brunnen
Luzern StadtfÜhrung Hofkirche
Luzern StadtfÜhrung Altstadt
Morgenstimmung Über den Glaner Alpen
Thun - Aarewehr
Emmental - SchaukÀserei
Blick Über den ZÜrichsee zum SÀntis
Ausflug Jungfraujoch - Wengeralpbahn
Mein Reisebericht: 14.09. – 07.10.2011, Große Rundreise durch China

China - erwartete uns: Ein Land voller Gegensätze, eine für uns fremde, aber dennoch faszinierende Kultur, abwechslungsreiche Landschaften und Dimensionen, die für Mitteleuropäer schwer begreifbar sind

Peking - Tiananmen-Platz Vorbereitungen fÜr den Nationalfeiertag
Peking - Tiananmen-Platz Mao-Mausoleum
Peking Verbotene Stadt
Peking - Himmelstempel - Park - Senioren tanzen und turnen
Peking Verbotene Stadt - gröÁtes Relief
Peking Verbotene Stadt
Peking - Tiananmen-Platz - Volkskongress-Halle
Peking - Himmelstempel - Park - Gerhard in Aktion
Mein Reisebericht: 13.07. – 19.07.2011, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Die Schweiz mit ihren vielfältigen Bahnen läßt das Herz jedes Eisenbahn-Freundes höher schlagen. Wir erlebten die schönsten Strecken, die noch mit Dampfzügen betrieben werden

Altsstadt von Sursee
Fahrt mit der Sursee-Triengen-Bahn
Blick zum Rhonegletscher
Altsstadt von Sursee
Luzern
In der Schnitzerei Kirchhofer in Brienz
Altsstadt von Sursee
Im Verkehrshaus der Schweiz
Mein Reisebericht: 19.06. – 03.07.2011, Kreuzfahrt Norwegen zum Nordkap mit AIDA

Die AIDAluna brachte uns zu den schönsten Orten in Norwegen, Island und Schottland. Eine Reise voller beeindruckender Kontraste

Die Nordkaphallen
Bergen
Geiranger
Invergordon
Inverness
Auslaufen aus der Bucht Invergorden
Blick von Öystese über den Hardangerfjord
Blick vom Danslibba auf den Geirangerfjord
Mein Reisebericht: 27.02. – 05.03.2011, Rundreise Schweiz - Winter im Berner Oberland

Sieben wunderschöne Tage erlebte die Reisegruppe in den verschneiten Schweizer Bergen. Die Fahrt zum Jungfraujoch oder zum Schilthorn werden unvergesslich bleiben.

katholische und protestantische Kirchen
weite Sicht bis zum Mont Blanc
Panorama
Mürren
Mürren
Kursaal und Casino
Eisskulpturen
schnell ins Warme
Mein Reisebericht: 11.02. – 20.02.2011, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Dubai – ein Märchen zwischen Tradition und Moderne erwartete uns. Gigantische Bauwerke und arabische Traditionen sind in dieser rasant wachsenden Stadt eng miteinander verbunden. Diese Stadt der Superlative und die Emirate wollten wir entdecken

Sharjah Sonnenuntergang
Sharjah King Faisal Moschee
Dubai Valentinstag im Hotel Burj al Arab
Dubai Creek
Dubai Bastakya
Dubai am Burj Kalifa
Abu Dhabi  Sheik Zayed Moschee
Al Ain Palastmuseum
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2011, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Silvester im Berner Oberland - eine Reise in eine wunderbare Bergwelt bei Traumwetter erlebten wir in Interlaken und Umgebung. Das Höhenfeuerwerk und Ausflüge auf das Jungfraujoch und das Schilthorn waren einzigartige Erlebnisse

Stadtführung in Luzern-Kapellbrücke
Das Jungfraujoch
Bern
Höhenfeuerwerk in Interlaken
Höhenfeuerwerk in Interlaken
Ausflug auf das Jungfraujoch
Stadtführung in Bern-Im Münster
Ausflug auf das Jungfraujoch
Mein Reisebericht: 02.11. – 22.11.2010, Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Namibia – ein Land unendlicher Weite und faszinierender Farbspiele! Freundliche Menschen leben in dem dünn besiedelten Land. Die Landschaft in ihrer unendlichen Farbenpracht und mit der artenreichen Tierwelt – das ist Afrika pur

Grab eines deutschen Soldaten
Gepard am Eingang zum Köcherbaumwald
Etoscha-Park - Tierbeobachtung am beleuchteten Wasserloch im Okaukuejo Camp
Kalahari Anib Lodge
Geparden in der Hammerstein-Lodge
Bei den Himbas
Opuwo
Outio - Flammbaum
Mein Reisebericht: 05.06. – 14.06.2010, Schweiz-Rundreise ins Wallis - Thermalkurort Leukerbad

Leukerbad im Wallis mit seinen heißen Quellen und der atembraubenden Bergkulisse war für 10 Tage unser Ziel. Auf interessanten Ausflügen entdeckten wir die Schönheiten des Wallis

Leukerbad - Dorfplatz
Bettmerhorn- Blick zur Bettmeralp
Leukerbad - Alter Ortskern
Lötschental - Falferalp
Am Oberalppaß 2.048 Meter
Am Rhônegletscher
Am Furkapaß 2.432 Meter
Blick ins Hospental
Mein Reisebericht: 24.05. – 29.05.2010, Salzburger Land und Berchtesgaden

20 Jahre Eberhardt TRAVEL – wir feiern unser Jubiläum mit unseren Reisegästen im schönen Salzburger Land. Die Mozartstadt Salzburg, das Salzkammergut und die faszinierende Bergwelt der Alpen stehen bei dieser Jubiläumsreise im Mittelpunkt.

Salzburg Blick zur Feste Hohensalzburg
Hochalm am Tratberg
Bad Ischl Pfarrgasse
In der Altstadt von Regensburg
Bad Ischl Cafe Zauner
Bad Ischl Kurhaus
St. Wolfgang - Wolfgangsee
Am Gollinger Wasserfall
Mein Reisebericht: 11.02. – 19.02.2010, Die Schätze des Orients mit "AIDAblu" entdecken

Erleben Sie ein Märchen aus 1001 und einer Nacht während der komfortablen Reise mit dem modernen Kreuzfahrtschiff AIDA diva in eine Welt voller gegensätzlicher Erlebnisse zwischen jahrhunderte alter Tradition und futuristischer Moderne in den Vereinigten

Dubai - Goldsouk
Oman - Blick auf Muscat
Abu Dhabi-Corniche
Dubai- Mall of Emirates- Skihalle
AIDAdiva Abechiedsbuffet
Abu Dhabi -  im Hotel Emirates Palace
Abu Dhabi -Hier sollen in 3 Jahren 1000 Hotels und 6 Museen stehen
Abu Dhabi - Restaurand Sayed im Hotel Emirates Palace
Mein Reisebericht: 07.11. – 25.11.2009, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind ein Reiseziel voller Gegensätze. Die imposante Gebirgswelt der Anden mit Vulkanformationen bis in eine Höhe von über 6.000 Metern ziehen jeden Reisenden in ihren Bann. Im Regenwald erleben Sie die Faszination der üppi

Kaiman
Diego klettert auf eine Palme im Cuyabeno-Nationalpark
Kathetrale + Convent San Francesco
Fischmarkt in Puerto Ayora
Fahrt zur Teufelsnase mit dem Schienenbus
Meeresechsen auf Espaniola
Wespennest im Cuyabeno-Nationalpark
Seelöwe

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: