NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Annette Weise

Annette Weise

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Senior Reisemanagerin Schweiz

Sprachkenntnisse:
Englisch

  a.weise@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 242

Die Reiseleitung war top, da kann man nichts besser machen.

E. Pönitzsch / 08.09.2020

Reiseleitung ( Herr Mucke, Frau Wiese ) bekommt zusätzlich 5 *****,

K. Schubert / 08.09.2020

Reiseleitung war gut, viel Informationen wurden vermittelt

C. Stoeckert / 05.12.2019

Gute und informative Reiseleitung!

S. Bergvoll / 05.12.2019

Die Reiseleiterin Frau Weise war sehr kompetent und flexibel und machte dadurch die Reise zu einen unvergesslichen Erlebnis! Wir haben sehr viel über die schöne Schweiz von ihr erfahren.

I. Koar / 10.09.2019

Die Reiseleiterin Annette Weise und auch der Fahrer Ingo waren bestens.

H. Schmittner / 22.08.2019

Sehr gute Reiseleitung, viele Informationen die von Fachkompetenz und Landeskunde getragen sind. Sehr flexibel in der Programmgestaltung

H. Schirmer / 07.06.2019

Ein großes Danke an Annette Weise für die super Begleitung!

D. May / 27.09.2018

Die Reiseleitung ist sehr gut gewesen, Frau Weise kennt sich sehr gut aus und hatte auch gute Tipps.

R. Kellner Böttger / 28.07.2018

Vielen Dank an die Reiseplanerin und -leiterin, Frau Weise, für die perfekte Organisation, ihr hohes Detailwissen zur Schweiz im allgemeinen und im besonderen, für viele unerwartete angenehme Überraschungen und für ihr Bemühen um die persönliche Zufriedenheit jedes einzelnen Reiseteilnehmers.

P. Schoch / 16.07.2018
Über mich ...

Bereits seit 1990 bin ich als Produktmanager und inzwschen als Senior Produktmanagerin bei Eberhardt TRAVEL tätig. Dabei erlernte ich das "Reisehandwerk" von Grund auf. Ich organisierte in den Anfangsjahren Reisen in die verschiedensten Gebiete in Europa und konnte so viele Reiseerfahrungen sammeln. Derzeit plane ich die Reisen nach Wien und an den Bodensee. Aber auch die Organisation der Kreuzfahrten mit DER BERLIN gehört zu meinem Aufgabengebiet. Seit 1993 darf ich meiner großen Liebe zu meiner zweiten Heimat, der Schweiz auch beruflich fröhnen. Ich plane und verwirklliche für Sie einzigartige, spannende und erlebnisreiche Reiseträume in die Schweiz. Inzwischen vereint sich meine private Leidenschaft des Reisens mit meinem interessanten Job in der Reiseorganisation. Mehrfach im Jahr bin ich folgerichtig mit unseren Gästen als Reiseleiterin in der Schweiz unterwegs. Mir macht es riesigen Spaß, Ihnen ein Stück meiner Begeisterung weiter zu geben und Ihnen die einzigartige Landschaft und die Besonderheiten der Eidgenossenschaft zu zeigen. Dabei führe ich Sie zu manchen Schätzen abseits der Touristenpfade. Genauso gern entdecke ich auch als Reisebegleiterin mit Ihnen ferne Länder und die Weltmeere. Mit unseren Eberhardt-Gästen durfte ich unter anderem Neuseeland, Kanada, Südafrika, Namibia, China, Ecuador und die Galapagos-Inseln, Botswana, Nepal, Tibet, Oman, die Vereinigten Arabischen Emirate und Vietnam erleben und die schönsten Flecken dieser Länder entdecken. Auf den Weltmeeren bereiste ich mit den Eberhardt-Gästen mit verschiedensten Schiffen der AIDA- und der Mein Schiff-Flotte sowie mit DER BERLIN die Länder rund um das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln und die Länder Skandinaviens bis zum Nordkap.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir auf unseren gemeinsamen Reisen Land und Leute kennenlernen und unvergessliche, einmalige Momente erleben dürfen. Mir ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich rundum gut betreut und wohl fühlen. Ich freue mich auf Sie!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.08. – 07.09.2020, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Eine einzigartige Reise mit tollen Bahnfahrten mit den Panoramazügen Bernina- und Glacier-Express und fantastische Bergerlebnisse in Zermatt auf dem Gornergrat, dem Matterhorn glacier paradise und dem Reothorn im Angesicht des majestätischen Matterhorns

Zermatt - auf dem Gornergrat
St. Moritz
Zermatt - Fahrt auf das Rothorn
Kreisviadukt in Brusio
Zermatt - auf dem Kleinen Matterhorn - Blick zum Breithorn
Fahrt mit dem Glacier-Express
Lago Bianco am Bernina-Pass
Zermatt - Fahrt auf das Kleine Matterhorn - das Matterhorn
Mein Reisebericht: 05.07. – 13.07.2020, Faszination Bergwelt der Schweiz

Die Schweiz, ein Land, mit unheimlich vielfältigen und atemberaubenden Landschaftsbildern. Auf dieser Reise haben wir die Möglichkeit diese aus nächster Nähe zu bestaunen und auch die verborgenen Schönheiten der Schweizer Bergwelt zu entdecken.

007 Schatzalp -  Berghotel Schatzalp
129 Rigi-Kaltbad Blick über den Vierwaldstättersee - Sonnenuntergang
004 Schatzalp -  Blick in die Bergwelt
017 Schatzalp - Morgenstimmung über dem Jakobshorn
353 Trübsee - Wolkenspiele am Titlis
317 auf dem Titlis
247 Naturschauspiel über Mürren
209 Luzern - Jesuitenkirche
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2020, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Glacier-Express

Ein Jahreswechsel bei einmaligem Traumwetter in der Schweiz mit einmaligen Bergerlebnissen – das erleben wir! Basel, die wunderschöne Stadt entdecken wir zu Fuß. Die Berge rund um Zermatt allen voran das Matterhorn zeigen sich uns in Ihrer vollen Pracht.

Goms
Goms - Winterwunderland
Eggishorn - Blick zu Jungfrau, Mönch, Eiger
Eggishorn
Fahrt auf den Pilatus - über den Wolken
Basel - Barfüsserplatz
Zermatt - auf dem Gornergrat -  auch die Vierbeiner brauchen Winterausrüstung
Goms
Mein Reisebericht: 03.09. – 08.09.2019, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

Ein Traumtag auf dem Jungfraujoch, eine beeindruckende Aareschlucht, die faszinierende Bundesstadt Bern und gelebtes traditionelles Handwerk im Emmental sind einige Höhepunkte unserer Reise

Ausfug zum Jungfraujoch -Lindt-World
Bern - Münster
Ausfug zum Jungfraujoch -Lauterbrunnental
Ausfug zum Jungfraujoch - Eispalast
Ausfug zum Jungfraujoch -Plateau - Blick zur Jungfrau
Ausfug zum Jungfraujoch -Mönch
Thun
Besuch der Aareschlucht
Mein Reisebericht: 14.08. – 20.08.2019, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Die Zentralschweiz und das Berner Oberland erwarten uns mit einzigartigen Dampfbahn-Fahrten auf das Brienzer Rothorn, die Rigi und über den Furka-Pass. Mit dem Gotthard Panorama Express reisen wir ins Tessin.

Auf der Rigi -
Brienzer Rothornbahn
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn
Fahrt mit dem Dampfzug auf die Rigi - Blick über den Vierwaldstättersee
Auf dem Brienzer Rothorn - Die Bahn
Fahrt mit dem Gotthard Panorama Express - unsere nette Reiseleiterin Jacqueline
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn
Auf der Rigi - Talfahrt mit dem Elektrozug
Mein Reisebericht: 15.06. – 23.06.2019, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Auf der Schwägalp erleben wir eine wirklich heile Welt mit einem fantastischen Panorama, meckernden Ziegen, glücklichen Kühen und gelebter Tradition. Der Pilatus zeigt uns seine verschiedenen Gesichter mit Regenbogen. Sonnenaufgang und Steinböcken

Blick zum Säntis
Fahrt auf den Pilatus
Kleine Scheidegg
Auf dem Säntis
Kleine Scheidegg
Thunersee
Auf dem Säntis
Jungfraujoch - Alpine Sensation
Mein Reisebericht: 28.05. – 05.06.2019, Rundreise - Spektakuläre Bergbahnen in der Schweiz

Wir dürfen bei winterlichem Wetter den Stoos und Fronalpstock erleben. Das Stanserhorn und die Rigi hoch über dem Vierwaldstättersee erstrahlen im herrlichsten Sonneschein. In Ballenberg reisen wir in die Vergangenheit und erfahren viel über das Leben der

Schweizerisches Freilichtmuseum Ballenberg
Schweizerisches Freilichtmuseum Ballenberg
Schweizerisches Freilichtmuseum Ballenberg
Standseilbahn auf den Niesen
Schweizerisches Freilichtmuseum Ballenberg
Auf dem Schilthorn - Birg - auf dem Skywalk
Standseilbahn auf den Niesen
Schweizerisches Freilichtmuseum Ballenberg
Mein Reisebericht: 17.02. – 02.03.2019, Rundreise Afrika - Tansania & Sansibar

Die Weite Afrikas ruft! Tansania mit seinen einzigartigen Nationalparks, wie der Tarangire oder der Ngorongoro-Krater und nicht zu Letzt die Serengeti sind Ziel einer Traumreise mit tiefen Einblicken in die Tierwelt.

Abschied von der  Serengeti - unsere Chessna kommt angeflogen
Flug nach Sansibar
Serengeti - Marabus
Ngorongoro Nationalpark - Großtrappe
Serengeti - Serengeti Simba Lodge - Regenbogen und Gewitter auf der einen Seite
Ngorongoro Nationalpark - Besuch bei den Massai
Manyara-Nationalpark - Paviane
Manyara-Nationalpark - Nilpferde (Hippos)
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Schweiz - Silvester am Fuße des Säntis

Während unserer Reise erleben wir den Säntis mit verschiedensdem Wetter. Wir erleben gelebtes Brauchtum mit den Silvester-Chläusen. Das Jahr begrüßen wir in 2.502 Metern Höhe auf dem Gipfel Säntis.

St. Gallen
Silvester - Jahreswechsel auf dem Säntis
Silvesterchläuse - die Wüschte-Chläus
auf dem Säntis
Silvesterchläuse - Schöne-Chläus
auf dem Säntis
St. Gallen
Silvesterchläuse - Schöne-Chläus
Mein Reisebericht: 11.09. – 24.09.2018, Kreuzfahrt rund um Westeuropa mit der Mein Schiff 3

Mit Mein Schiff 3 legen wir 2816 Seemeilen von Bremerhaven bis Mallorca zurück. Le Havre, Bilbao, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Gibraltar und Barcelona steuern wir auf der Kreuzfahrt an.

Santiago de Compostela - Kathedrale
Gibraltar
Barcelona - Kathedrale
Bilbao - Guggenheim-Museum - Blumenhund
Mallorca - Weingut José L. Ferrer
Normandie -  Etretat
Cadiz
Barcelona - Sagrada Familia von Gaudi
Mein Reisebericht: 04.08. – 13.08.2018, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Traumtage in Davos und Zermatt mit Fahrten mit dem Glacier- und Bernina-Express durften wir erleben!

Schwägalp - Blick zum Säntis
Zermatt - Sonnenaufgang am Matterhorn
Zermatt - Ausflug zum Gornergrat -
Fahrt zur Schwägalp - Stopp in Luzern -
Engadin-Rundfahrt - Guarda
Engadin-Rundfahrt - Fahrt über den Julierpass
Folklore-Abend auf Sunnegga - Schwarznasen-Schafe
Zermatt - Wanderung von Furi nach Zermatt - Weiler See
Mein Reisebericht: 05.07. – 15.07.2018, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Bei fantastischem Wetter durften wir das Bettmerhorn, das Kleine Matterhorn, das Jungfraujoch und das Schilthorn erleben. Vom traumhaften Sonnenaufgang in Zermatt und dem Folkloreabend auf Sunegga werden wir noch lange erzählen.

Kloster Engelberg
Ausflug zum Jungfraujoch -
Zermatt - Wanderung auf dem Blumenweg
Bettmeralp
Zermatt - Fahrt auf den Gornergrat - Matterhorn
Ausflug zum Schilthorn - Mürren
Brig - Stockalperpalast
Kloster Engelberg
Mein Reisebericht: 17.06. – 23.06.2018, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Wir durften die Schweiz von Ihrer schönsten Seite erleben: Beindruckende Fahrten mit dem Bernina- und dem Glacier-Express durch wunderschöne Landschaften, einen traumhaften Sonnenaufgang am Matterhorn und einen tollen Abschluß auf dem Säntis...

Fahrt mit dem Bernina-Express -Lago Poschiavo
Zermatt - Sonnenaufgang am Matterhorn
Zermatt - Blick zum Matterhorn
Fahrt mit dem Glacier-Express
Niederwald im Goms
Fahrt mit dem Bernina-Express -Kreisviadukt Brusio
St. Moritz - Hotel Bardrutt Palace
Zermatt -  Sunegga - Blick zum Gornergrat
Mein Reisebericht: 18.05. – 24.05.2018, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Die Perlen der Donau - die haben wir auf unserer Reise auf jeden Fall gesehen! Lesen Sie hier, wie wir die "Blaue Donau" von Passau bis Budapest erleben und kennen lernen durften!

190 Stadtrundgang Wien
092 Stadtrundfahrt Budapest
238 Stift Melk
Einfahrt in Budapest - Blick zur Fischerbastei
132 Stadtrundgang Budapest
193 Stadtrundgang Wien
Bratislava - Hauptplatz
Wien - Hundertwasserhaus
Mein Reisebericht: 11.02. – 22.02.2018, Sultanat Oman und Salalah im Weihrauchland Dhofar

Zwischen einzigartigen Landschaften, Wüstenerlebnis, Weihrauchland und arabischer Karbik dürfen wir einen beeindruckenden Einblick in das Leben im Oman erleben

Ausflug in den Osten Dhofars - Wüstenrose
Muscat - Dhau-Fahrt zum Sonnenuntergang -
Besuch Fischmarkt Barka
Muscat - Dhau-Fahrt zum Sonnenuntergang -
Salalah - Spaziergang in der Obst-Plantage -
Nizwa - Golden Tulip Hotel
Ausflug in den Osten Dhofars - UNESCO-Weltkulturerbe Sumhuram
Besuch Schloss von Jabreen
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Im Berner Oberland erleben wir herrliche Tage in Bern und Luzern, auf dem Jungfraujoch im Schneegestöber und ein Winterwunderland in Grindelwald und auf dem First bei herrlicher Sicht. Zu Silvester erwartet uns ein ausgezeichnetes Gala-Menü mit Musik.

Grindelwald - Eiszapfen
Ausflug Jungfraujoch  - Grindelwald-Grund
Bern - Hauptgasse mit Zytglogge-Turm
Neujahrsfeuerwerk in Interlaken
Luzern
Bern - Blick zum Bundeshaus
Luzern - Blick zum Pilatus
Thunersee
Mein Reisebericht: 30.08. – 07.09.2017, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Wir erleben eine abwechslungsreiche Reise voller Höhepunkte zwischen Bergerlebnissen, Städten und Schweizer Traditionen am Säntis, auf dem Pilatus und in Interlaken zum Unspunnenfest.

Stadtrundgang in St. Gallen
Thun - Hauptgasse
Thunersee
Thun -
Thun -
Haderbahn - Alpenwildpark - Steinböcke
Interlaken - Festspiel zum Abschluß des Unspunnenfestes - Fahnenschwinger
Fahrt auf den Pilatus
Mein Reisebericht: 16.08. – 22.08.2017, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Während unserer erlebnisreichen Reise fahren wir mit den historischen Dampfbahnen auf die Rigi, auf das Brienzer Rothorn und auf der Furka-Bergstrecke. Mit dem Raddampfer schippern wir über den Vierwaldstättersee.

Fahrt mit dem Dampfschiff auf dem Vierwaldstättersee
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn
Fahrt mit der Furka-Dampfbahn
Fahrt mit der Brienzer Rothornbahn - Blick zum Restaurant Kulm
Holzbrücke in Flüeli
Ausflug auf den Pilatus
Fahrt mit der Dampfbahn auf die Rigi
Fahrt mit der Brienzer Rothornbahn - Blick auf den Brienzersee
Mein Reisebericht: 02.07. – 10.07.2017, Rundreise - Spektakuläre Bergbahnen in der Schweiz

Wir erleben bei herrlichstem Wetter den Stoos und Fronalpstock, das Stanserhorn und die Rigi hoch über dem Vierwaldstättersee. Der Niesen, der First und das Schilthorn im Berner Oberland präsentieren sich uns von ihrer schönsten Seite

Besuch des Schweizerischen Freilichtmuseums Ballenberg
Stanserhorn - Murmeltier
Besuch des Schweizerischen Freilichtmuseums Ballenberg
Ausflug Stanserhorn -Standseilbahn
Ausflug zum Stoos und Fronalpstock - Fronalpstock
P1040652
Ausflug zum Schilthorn -
Ausflug auf den First - Eiger
Mein Reisebericht: 13.06. – 18.06.2017, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

Während unserer Reise erleben wir die Schweiz von der schönsten Seite. Fantastische Ausblicke auf dem Jungfraujoch über den Aletschgletscher in die Berner und Walliser Alpen beeindrucken uns genauso wie die wunderschöne Bundesstadt Bern und das Emmental

Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug Jungfraujoch - Lauterbrunnental
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug Jungfraujoch - Blick zum Plateau
Eiger, Mönch, Jungfrau - Besuch der Aareschlucht
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug nach Bern - Rosengarten
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug nach Bern Stadtführung - Käfigturm
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug Jungfraujoch - Eispalast
Eiger, Mönch, Jungfrau - Besuch der Aareschlucht
Eiger, Mönch, Jungfrau - Ausflug nach Bern Stadtführung - Bürgerhaus
Mein Reisebericht: 15.05. – 28.05.2017, Rundreise Botswana und Simbabwe - Afrikas Wildnis

Sehnsucht nach Afrika – diese erfasst jeden, der schon einmal da war… Wir erleben eine Reise voller Höhepunkte: Flusspferde und Krokodile im Chobe Nationalpark, Elefanten in der Mabane Konzession, Imaplas im Moremi Reservat, Löwen hautnah im Hwange NP

Victoria Wasserfälle
Fahrt durch den Chobe-Nationalpark zum Moremi-Park - Zebras
Flug über die Viktoria-Fälle
Victoria Wasserfälle - Grüne Meerkatze
Pirschfahrt  in der Mababe Konsesion
Victoria Wasserfälle - Eisenbahnbrücke zwischen Simbabwe und Sambia
Bootsfahrt auf dem Chobe-River - Krokodil
Fahrt nach Nata - Elefant
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2017, Kreuzfahrt Mittelmeer - mit der BERLIN rund um Italien

Frühling am Mittelmeer: Venedig, Sibenik, Kotor, Otranta, Valetta, Palermo, Neapel und Bastia - durften wir bei der Kreuzfahrt mit der MS BERLIN bei herrlichstem Sonnenschein erleben.

Tivoli Villa d Este
Malta - Midina
115 Valletta (Malta) - Inselrundfahrt (Mdina)
034 Ausfahrt der MS BERLIN in Venedig
Auslaufen aus Venedig
Nizza
Palermo -Kathedrale
104 Otranto (Italien)
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2017, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Bahnland mit Bahnfahrten

Bei Traumwetter reisten wir durch die Schweiz auf einigen der schönsten Bahnstrecken. Wir fuhren mit dem Bernina-Express, mit der Arosa-Bahn und auf den Spuren des Glacier-Express durch die Rheinschlucht. Nur der Schnee fehlte

127 Stadtrundgang in Chur - Kathedrale
219 Fahrt durch das winterliche Rheintal
065 Fahrt mit dem Bernina-Express - Fotostopp am Kreisviadukt von Brusio
015 Fahrt mit dem Bernina-Express -
108 Stadtrundgang in Chur - Arosa-Bahn
184 Auf dem Weisshorn in Arosa
166 Fahrt mit der Arosabahn
169 Fahrt mit der Arosabahn
Mein Reisebericht: 26.10. – 31.10.2016, Saisonabschluss-Reise Schweiz - Genfer See und Waadtländer Alpen

Eine wunderschöne Reise bei Traumwetter führte uns in die Waadtländer Alpen und an den Genfer See. Wir erlebten den goldenen Oktober im Lauvaux und das ewige Eis auf dem Glacier 3000, sahen Montreux und Lausanne...

Schifffahrt auf dem Genfer See von Evian-les-Bains nach Lausanne
Maison Cailler in Broc
Genfer See (Promenade in Montreux
Genfer See (Blick auf Montreux)
Schloss Chillon
Genfer See (Evian-les-Bains)
Lausanne (Ouchy)
Greyerz
Mein Reisebericht: 11.09. – 22.09.2016, Höhepunkte des Mittelmeeres mit der Mein Schiff 2

Auf dem Wohlfühlschiff Mein Schiff 3 durften wir eine wunderschöne Kreuzfahrt von Mallorca mit Besuchen von Korsika, La Spezia, Monaco, Barcelona und Ibiza erleben

Ibiza - Spaziergang durch die Altstadt
Mein Schiff 3 - Abschieds-Show - Artistik
Barcelona - Stadtrundfahrt - Sagrada Família -  Leidensfassade
Monaco - Altstadt
Palma de Mallorca -Besuch der Kathredrale Sa  Seu - Große Rosette
Marseille - alter Hafen in der Innenstadt -
Mein Schiff 3 - Käse-Buffet
Marseille - alter Hafen in der Innenstadt
Mein Reisebericht: 06.08. – 16.08.2016, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Diese Reise führte uns in die schönsten Regionen der Schweiz auf die Traumgipfel bei herrlichstem Wetter. Ob Titlis, Bettmerhorn, Rothorn oder Jungfraujoch, die Gipfel zeigten sich in Ihrer ganzen Pracht und begeisterten uns...

098 Engelberg - Abendstimmung
264 Rothorn -
054 Engelberg - auf dem Titlis - Cliff Walk
446 Fahrt auf das Jungfraujoch - Blick aus der Eigerwand nach Grindelwald
551 Ausflug zum Schilthorn - Lauterbrunnental - Staubachfall
221 Raron - Burgkirche
398 Zermatt - Blick zum MAtterhorn
491 Ausflug zum Schilthorn - Mürren - Standseilbahn nach Allmend
Mein Reisebericht: 05.06. – 11.06.2016, Bahnerlebnis Schweiz - Glacier- und Bernina-Express

Die beiden bekanntesten Panoramazüge in der Schweiz - der Bernina- und der Glacier-Express standen im Mittelpunkt einer herrlichen Reise durch die Schweiz. Das Matterhorn in seiner vollen Pracht hoch über Zermatt zog uns in seinen Bann

Glacier-Bernina-Reise, Ausflug ins Engadin, Besuch im Engadiner Dorf Guarda
Glacier-Bernina-Reise, Fahrt mit dem Bernina-Express -
Glacier-Bernina-Reise, Fahrt zum Säntis - Glacier-Express
Glacier-Bernina-Reise, Ausflug ins Engadin, Julierpass-Strasse
Glacier-Bernina-Reise, Abendessen auf Sunnegga  - Eringerkuh
Glacier-Bernina-Reise, Zermatt Blick zum Matterhorn
Glacier-Bernina-Reise, Fahrt mit dem Bernina-Express -  bei Brusio
Glacier-Bernina-Reise, Fahrt mit dem Bernina-Express
Mein Reisebericht: 14.05. – 20.05.2016, Rad-Kreuzfahrt entlang der Donau mit der MS Rossini

Eine Kreuzfahrt auf der Donau ist immer sehr erlebnisreich. Wunderschöne Natur und interessante Städte konnten wir auf dieser Kreuzfahrt entdecken.

Unsere Gruppe in Dürnstein
Prater Wien
Nationaltheater
Stephansdom
Bei der Arbeit
Pestsäule
Ausblick
Stadtrundgang mit Jozef
Mein Reisebericht: 06.02. – 18.02.2016, Rundreise Dubai - Abu Dhabi - Sultanat Oman

Wir besuchten Dubai - die Trendmetropole der Vereinigten Arabischen Emirate mit gigantischen Bauten und vielen Superlativen. Im Oman erlebten wir das authentische arabische Leben mit vielen Traditionen.

Dubai - Oman - Muscat -Besuch in der Amouage - Boutique
Dubai - Oman - Dubai Skyline
Dubai - Oman - Abu Dhabi - Ferrari World
Dubai - Oman - Fahrt nach Al Ain - Bawadi Mall - Kinderland
Dubai - Oman - Muscat - Spaziergang am Strand
Dubai - Oman - Golden Tulip Hotel Nizwa
Dubai - Oman - Dubai - Mall of Emirates - Ski-Dubai
Dubai - Oman -  Ausflug nach Sharjah - Kulturzentrum
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2016, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Das Berner Oberland erwartete uns mit einer eher frühlingshaften Landschaft und im Schnee standen wir nur auf dem Jungfraujoch. Jungfraujoch – bei Sonnenschein, Bern – mit interessanten Geschichten, Silvesterabend – mit Gourmetmenü und super Stimmung

253 Silvester im Berner Oberland - Ausflug nach Grindelwald - Blick zum Eiger
266 Silvester im Berner Oberland - Ausflug nach Grindelwald - auf dem First -
018 Silvester im Berner Oberland - Ausflug zum Jungfraujoch - Kleine Scheidegg
166 Silvester im Berner Oberland - Ortsrundgang in Interlaken - Blühende Sträucher am Neujahrstag
319 Silvester im Berner Oberland - Ausflug nach Grindelwald -Bergbahn First
377 Silvester im Berner Oberland - Rückreise - Blick ins Glaner Land
234 Silvester im Berner Oberland - Interlaken - Neujahrstag - Neujahrsfeuerwerk
127 Silvester im Berner Oberland -Silvesterfeier im Hotel - Suppe
Mein Reisebericht: 23.08. – 29.08.2015, Glacier- und Bernina-Express - die besondere Reise

Wir durften ein Traumreise bei Kaiserwetter in der Schweiz erleben: St. Moritz, Zermatt, die Fahrten mit dem Bernina- und Glacier-Express waren nur einige Höhepunkte der Reise.

0222 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Glacier-Express
0139 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Bernina-Express - Kreisviadukt Brusio
0190 Glacier-Bernina-Express-  Fahrt mit dem Bus über den Bernina-Pass - Bernian-Express
0111 Glacier-Bernina-Express- Fahrt mit dem Bernina-Express - Blick zum Lago di Poschavio
0010 Glacier-Bernina-Express- Ortsrundgang St. Moritz - Unser Bus
Lago di Poschavio Foto Frau Woerpel
0325 Glacier-Bernina-Express- Zermatt - Ortsspaziergang - Alt-Zermatt
0402 Glacier-Bernina-Express- Fahrt durch das Goms - Stopp in Niederwald
Mein Reisebericht: 28.07. – 06.08.2015, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island fasziniert jeden Naturliebhaber. Gegensätzlicher kann ein Land nicht sein: Vulkane und Geothermalgebiete mit heißen Schlammtöpfen und speienden Geysiren stehen riesigen Gletschern und Eisbergen und Eisschollen am Meeresstrand gegenüber

0007 Island - Anflug - Blick auf Vulkane und Gletscher
736 Island - Djupivogur
926 Island - Strand an der Mündung der Gletscherlagune Jökulsarlon im Meer -
0162 Island -  Halbinsel Snaefellsnes - Vulkane
293 Island -  Halbinsel Snaefellsnes
966 Island - Fahrt entlang der Südküste - Stopp am Gletscher Svinafellsjökull
0065 Island -  Ausflug Goldener Kreis - Pingvellir Nationalpark
302 Island - Fahrt nach Akureyri
Mein Reisebericht: 05.06. – 10.06.2015, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

Während unserer Reise erlebten wir die Schweiz und insbesondere das Berner Oberland von ihrer schönsten Seite. Auf dem Jungfraujoch hatten wir einen Traumtag mit einmaliger Sicht zum Aletschgletscher. Alphornbauer und Käse begeisterten uns im Emmental

175 Brienz
209 Ausflug nach Bern - Hauptgasse - Zytglogge-Turm
083 Ausflug zum Jungfraujoch - Blick zur Kleinen Scheidegg
183 Grindelwald - Regenbogen
231 Thunersee - Schifffahrt nach Interlaken - Spiez
109 Ausflug zum Jungfraujoch -
208 Ausflug nach Bern - Hauptgasse - Zytglogge-Turm
092 Ausflug zum Jungfraujoch - Blick auf den Gletscher
Mein Reisebericht: 16.05. – 25.05.2015, Kreuzfahrt Schönheiten der Adria mit AIDAblu

Mit der AIDAvita steuerten wir von Venedig aus die Perlen der Adria - Korfu, Bari, Dubrovnick und Zadar an. Geschichtträchtige Städte und traumhafte Landschaften bezauberten uns während der Kreuzfahrt.

0184 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria -Bari - Hafen
0140.11 Kreuzfahrt AIDA - Adria - Ausflug Schöne Aussichten - Blick zum Kloster und der Mäuseinsel
0183.14 Kreuzfahrt AIDA - Adria-Bari -Ausflug Bezauberndes Trani - Festung
0276 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Dubrovnik -
0036 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Auslaufen aus Venedig -  Canal San Marco
0238 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria - Dubrovnik - Rundgang auf der Stadtmauer - Blick auf die Hauptstrasse Stradun
0175 Kreuzfahrt AIDAvita - Adria -Bari - Castel del Monte - Reste vom Fußboden
0183.3 Kreuzfahrt AIDA - Adria-Bari -Ausflug Bezauberndes Trani -Festung Trani
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2015, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

In einem traumhaften Winter-Wunder-Land in Interlaken im Berner Oberland starteten wir in ein Neues Jahr. Wir besuchten das Jungfraujoch, Bern und erlebten traditionelles Brauchtum

060 Ausflug nach Bern Brunnen  in der Hauptgasse
069 Ausflug nach Bern - Münster
168 Ausflug auf den First - Blick zum Eiger und zur Jungfrau
086 Silvesterfeier im Hotel
217 Interlaken - Hader-Potschete
109 Interlaken - Ortsrundgang
071 Silvesterfeier im Hotel
123 Interlaken - Ortsrundgang - Unterseen
Mein Reisebericht: 23.12. – 03.01.2015, Rundreise Weihnachten & Silvester im Berner Oberland

Das Berner Oberland mit seinen imposanten Bergen, den schönen Städten sowie der Hügellandschaft des Emmentals erkundete eine Reisegruppe von Eberhardt Travel über die Weihnachtsfeiertage. Beim Schmücken des Weihnachtsbaumes wurde es besinnlich und ruhig.

Thun - Rathaus
Schaukäserei Affoltern
Schilthorn - langsam zieht es auf
Schilthorn - Panorama
Schilthorn - Panorama
Gstaad - Denkmal an Simmentaler Fleckvieh
Thuner Schloss
Schilthorn - Panorama
Mein Reisebericht: 19.08. – 06.09.2014, Rundreise China, Tibet und Nepal - Erlebnis Tibet-Bahn

Eine Reise in eine ferne, fremde, faszinierende kunterbunte Welt durften wir erleben: China mit den Zeugnissen der Kaiserzeit und vielen Menschen, Tibet – tief verwurzelt im Buddhismus mit beeindruckenden Klosteranlagen und Nepal mit den Bergen

0251 Xining - Tulou Guan, eine Taoistische Klosteranlage
1418 Patan - Goldener Tempel
0782 Fahrt nach Gyantse - Khampa Pass – mit Blick auf den Türkissee - Yak
1530  Chitwan-Nationalpark - Elefanten-Safari - Panzernashorn
1166 Kathmandu -  Durban Square
0985 Shigatse
0291 Xining - Nau Chan Tempel – ein buddhistischer Tempel
0370 Fahrt mit der Tibet-Bahn -
Mein Reisebericht: 10.07. – 16.07.2014, Rundreise - Eine Zeitreise in der Schweiz

Wir durften eine wunderschöne Zeitreise in der Schweiz erleben. Die Zeit hatte einen doppelte Bedeutung: Zum einen sind wir in Davos, Gletsch und Flüeli-Ranft in eine längst vergangne Zeit eingetaucht und zum anderen hatten wir Zeit!

338  Freilichtmuseum Ballenberg -
381 Fahrt auf die Rigi
298  Freilichtmuseum Ballenberg - Flachs
374 Fahrt auf die Rigi
277  Freilichtmuseum Ballenberg im Bauernhaus eines reichen Bauern
248 Schöllenenschlucht - Teufelsbrücke
423 Kirche von Flüeli-Ranft
139 Fahrt über den San Bernhardino
Mein Reisebericht: 15.06. – 29.06.2014, Mittelmeer und Schwarzes Meer mit AIDAaura

Mit der AIDAaura durften wir Izmir, Istanbul, Sotschi, Konstanza, Varna, Thessaloniki und Rhodos entdecken. Eine spannende Reise auf den Spuren der Antike verbunden mit allen Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt...

0431 Konstanza -  Ausflug ins Donaudelta
0474 Konstanza - Hafen - der Lotse geht von Bord
0659 Thessaloniki - Archäologisches Museum - Funde aus dem 3. Jh. vor Chr.
0890 AIDA - Abschieds-Buffet
0207 Istanbul - Hippodrom - Kaiser-Wilhelm-Brunnen
0446 Konstanza -  Ausflug ins Donaudelta - Pelikane
0692 Thessaloniki - Kirche Agios Dimitrios
0194 Istanbul - Blaue Moschee
Mein Reisebericht: 10.05. – 18.05.2014, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Eine Reise durch alle Jahreszeiten aber mit unglaublich schönen Erinnerungen durften wir erleben. Die Städte St. Gallen, Zürich, Luzern und Thun standen ebenso auf unserem Programm wie der Säntis, der Pilatus und das Jungfraujoch.

0215 Thun - Stadtführung - Rathausplatz - Zunfthaus zum Pfister
0135 Winter auf der Schwägalp
0146 Zürich
0327 Blick ins Grimselgebiet
0234 Auf dem Hader Kulm
0126 Wanderung auf der Schwägalp - Orchideen - Knabenkraut
0225 Thun - Stadtführung - Hauptgasse
0310 Ausflug zum Jungfraujoch - Eispalast
Mein Reisebericht: 28.01. – 18.02.2014, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Neuseeland - auf der anderen Seite der Welt bot uns eine einmalige Reise. Christchurch - die größte Stadt der Südinsel, Auckland - die pulsierende Stadt auf der Nordinsel, Rotorua - das Geothermalzentrum Neuseelands und die Südalpen waren unsere Ziele

0592 Queenstown - auf dem Peak Bob - Blick über Queenstown und den Lake Wakatipu
0850 Punakaiki - Sonnenuntergang
0693 Fox Glacier - Helikopterflug
1556 Auckland - Rangitongo
1359 Fahrt nach Pahia - Kawakawa
1197 Rotorua -  Park Rainbow-Springs - Kingfischer
1269 Rotorua
0360 Fahrt zum Milford-Sound - Te Anau - Lake Te Anau
Mein Reisebericht: 29.12. – 03.01.2014, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Bei traumhaftem Wetter erlebten wir in Interlaken einen wundervollen Start in das Jahr 2014. Eiger, Mönch und Jungfrau bildeten die Kulisse für herrliche Bergerlebnisse und ein grandioses Neujahrsfeuerwerk

0100 Ausflug nach Bern - Blick über die Stadt vom Rosengarten
0149 Ausflug nach Bern - Eiger, Mönch und Jungfrau
0166 Interlaken Blick zur Jungfrau
0253 Interlaken - Neujahrs-Feuerwerk
0071 Ausflug zum Jungfraujoch  - Eispalast
0039 Ausflug zum Jungfraujoch - auf der Sphinx - Blick zum Schwarzwald
0003 Ausflug zum Jungfraujoch - Lauterbrunnental
0040 Ausflug zum Jungfraujoch - auf der Sphinx - Blick zum Mönch
Mein Reisebericht: 23.12. – 03.01.2014, Rundreise Weihnachten & Silvester im Berner Oberland

Romantische Weihnachtsfeiertage inmitten der Bergwelt rund um Interlaken verlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel. Sanfte Bergwiesen des Emmentals sowie ein traumhaftes 360° Panorama vom Schilthorn waren nur zwei Erlebnisse auf unserer Reise.

frühere Herstellung des Käses - Schaukäserei Affoltern
Luzern
Piz Gloria Panorama
Luzern Gruppe auf  Kapellbrücke
Luzern Kapellbrücke
Gruppe bei Löwendenkmal während Stadtführung
Piz Gloria Panorama
Schilthorn - Panorama
Mein Reisebericht: 20.10. – 04.11.2013, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Kuba - Land der Zigarren, des Rums, der Oldtimer aber auch herrlicher Landschaften mit Gebirgen und weißen Stränden. Immer wieder aber auch eine Reise in die Vergangenheit.

0954 Santa Clara - Teatro  La Caridad
1340 Soroa - Orchideengarten
0554 Fahrt nach Trinidad - Manaca Iznaga -Blick vom Turm ins Valle de los Igenios
0034 Santiago de Kuba - Friedhof Cenenterio Santa Ifgenia
1374 Las Terrazas - Schmetterlingsblume, die Nationalblume Kubas
0451 Camagüey - Blick von der Dachterrasse des Gran Hotels
0494 Camagüey - Stadtrundfahrt mit dem Bisi-Taxi
0957 Santa Clara -
Mein Reisebericht: 04.09. – 10.09.2013, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Die Schweiz ist das Bahnland schlechthin. Eine Vielzahl von Dampfbahnen werden noch liebevoll gepflegt und betrieben. Wir durften einige der schönsten Bahnfahrten erleben.

037 Auf die Rigi
070 Fahrt durch die Schöllenenschlucht
272 Flüeli-Ranft Blick aus dem Wohnhaus von Bruder Klaus zur Kirche
180 Fahrt mit dem Chluser Schnägg
277 Besuch im Verkehrshaus der Schweiz
076 Unser Bus auf der Furkastraße
206 Flüeli-Ranft - Kirche
066 Fahrt durch die Schöllenenschlucht
Mein Reisebericht: 31.07. – 10.08.2013, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Bei Traumwetter durften wir die schönsten Gipfel der Schweiz wie Titlis, Bettmerhorn, Rothorn und kleines Matterhorn erleben. In Zermatt sahen wir den Berg der Berge - das Matterhorn - in seiner vollen Pracht. Nur das Jungfraujoch und das Schilthorn versteckten sich bei unserem Besuch in den Wolken.

0210 Wanderung zur Bettmeralp
0533 Ausflug zum Jungfraujoch -Eispalast -
0571 Besuch der Tellspiele in Interlaken
0461 Murmeltier am Grimselpass
0027 Besuch der Schaukäserei
0193 Wanderung zur Bettmeralp - Villa Cassel
0485 Ausflug zum Jungfraujoch
0086 Wanderung am Trübsee
Mein Reisebericht: 19.06. – 27.06.2013, Wandern im Wallis in der Schweiz

Während einer erlebnisreichen Reise durften wir die schönsten Seiten des Wallis kennen lernen. Ob Saas-Fee, Zermatt, den Aletschgletscher, Leukerbad und Sion, all diese Orte hatten ihren Reiz!

328 Fahrt über die Grimselpass-Straße auf der Passhöhe - Eisfahnen Ende Juni
272 Sion - Stadtführung - Festung Tourbillon
102 Ausflug auf das Mittelallin -Eispavillon
047 Ortsrundgang in Saas Fee
210 Ortsrundgang in Leukerbad - ältestes Kraftwerk des Wallis
021 Schöllenenschlucht
150 Ausflug auf das Eggishorn - Seilbahn auf das Eggishorn
302 Leukerbad
Mein Reisebericht: 12.05. – 20.05.2013, Rundreise Schweiz - Säntis, Pilatus, Jungfraujoch

Bei dieser Reise standen Bergerlebnisse und Stadtbesichtigungen im Mittelpunkt. Wir durften die schönsten Seiten der Ostschweiz, der Zentralschweiz und des Berner Oberlandes und die herzlichste Gastfreundschaft der Schweizer genießen!

0365 Ausflug zum Jungfraujoch  -  Kleine  Scheidegg
0030 St. Gallen - Stadtführung -Stiftskirche
0241 Pilatus
0176 Zürich - die Limat
0107 Appenzell - Hotel Appenzell am Landsgemeindeplatz
0272 Luzern - Stadtführung
0269 Luzern - Stadtführung
0327 Ausflug zum Jungfraujoch - Schneeplastik auf dem Jungfraujoch
Mein Reisebericht: 07.04. – 07.04.2013, Asiens Esskultur mit Kochkurs

Die Schweiz hat viele Gesichter. Mitten in Dresden entführte uns heute unsere Produktmanagerin und Reiseleiterin, Frau Annette Weise in die Schweiz...

Mein Reisebericht: 02.02. – 17.02.2013, Sri Lanka und die Malediven - exklusive Rundreise mit Badeaufenthalt

Eine Reise nach Sri Lanka in das ehemalige Ceylon mit einer bunten Welt aus faszinierenden Kulturen, einmaligen Landschaften, spannenden Geschichten und kulinarischen Entdeckungen erwartete uns. Die Malediven mit der einmaligen Unterwasserwelt, puderzuckerweißen Palmenstränden und türkisblauem Wasser luden uns zum Entspannen nach der Rundreise ein.

0904  Malediven - Paradies Island Resort - Unterwasserwelt
0007 Hotel Mount Lavinia Colombo
0197 Höhlen- Tempel in  Dumbulla -
0798 Rundgang in Galle
0923  Malediven - Paradies Island Resort - Unterwasserwelt
0198 Höhlen- Tempel in  Dumbulla - fünfteHöhle
0632 Fahrt nach Nuwara Eliya -
0393 Kandy - Botanischer Garten - Jackfrucht
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2013, Schweiz Rundreise zu Silvester am Bielersee

Eine liebliche Berglandschaft, Seen, Traditionen, Handwerk und Technik – dies alles erlebten wir während unserer Silvesterreise an den Bielersee. Das neue Jahr begrüßten wir auf dem Schiff bei einem vorzüglichen Menü und einem Glas Sekt in Ligerz.

173 Biel - Stadtführung - Fußgängerzone
121 Solothurn - Stadtführung - Konzerthalle
218 Büren an der Aare - Stedtliführung - Vennerbrunnen
110 Emmental - Besuch in der Emmentaler Schaukäserei
150 Solothurn - Stadtführung -in der Jesuitenkirche
232 Büren an der Aare - Stedtliführung Hauptgasse
185 Biel - Stadtführung - Ring
181 Biel - Stadtführung - Zunftzeichen
Mein Reisebericht: 07.11. – 27.11.2012, Große Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Namibia – ein Land welches fasziniert mit seinem Farbspiel – lässt einen Besucher schwer wieder los! Die einmalige Landschaft in ihrer unendlichen Farbenpracht und mit der artenreichen Tierwelt – das ist Afrika pur. Kalahari, Lüderitzbucht, Sossosvlei, Namib-Naukluft, Swakopmund, Etoscha-Nationalpark, Widhoeck – all diese einmaligen Orte sollte ich mit meinen Gästen nach 2010 nun ein zweites Mal erleben dürfen!

1476 Windhoeck - Bahnhof
0702 Swakopmund Schnitzermarkt
0608 Walvis Bay - Fahrt mit dem Katamaran - Robbenbesuch
1421 Otjibamba Lodge - Maskenweber
0966 Fahrt zum Etoscha-NP - Ouito - Jakaranda
1459 Katutura
1445 Fahrt nach Windhoeck
1053 Etoscha-Nationalpark - Oryx mit nur einem Horn
Mein Reisebericht: 30.08. – 09.09.2012, Rundreise Schweizer Gipfel - Titlis, Jungfraujoch, Klein Matterhorn

Eine wunderschöne Reise nach Engelberg, zur Riederalp, nach Zermatt und Interlaken erlebten wir. Titlis, Bettmerehorn, Rothorn, Matterhorn Glacier Paradies, Jungfraujoch und Schilthorn - diese Berge haben uns fasziniert!

Brig - Stockalperschloss
Ausflug Harder Kulm - Blick zum Brienzer See
Kloster Engelberg - Schaukäserei
Ausflug zum Jungfraujoch Eiger, Mönch und Jungfrau
Ausflug zum Schilthorn - Mürren
Ausflug zum Jungfraujoch
Altdorf Tell-Denkmal
Riederalp - Blick in die Walliser Alpen - Sonnenuntergang
Mein Reisebericht: 01.07. – 09.07.2012, Kreuzfahrt & Fjord-Erlebnis in Norwegen mit AIDA

Mit dem Wohlfühlschiff "Mein Schiff 2" erlebten Bergen, den Geirangerfjord, Flam am Sgnefjord, Stavanger und die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Der Faszination von fantastischen Landschaften und Mitternachtssonne konnte sich keiner entziehen

Bergen - Fischmarkt
Mein Schiff 2 - Theater Show Aqua
Flam - Fahrt mit der Flambahn - in Vatnahalsen - Blick ins Flamtal
Schiffsrundgang
Ausflug Geiranger - Hellesylt-Strynwadde
Stavanger
Kopenhagen - Kanalrundfahrt -
Stavanger
Mein Reisebericht: 02.06. – 11.06.2012, Große Bahn-Rundreise Schweiz - Glacier- und Bernina-Express erleben

Auf Entdeckungstour durch die Schweiz - Gemäß diesem Leitsatz führte unsere Reise von Davos über Zermatt bis auf die Schwägalp im Appenzeller Land. Dabei waren die Fahrten mit dem Bernina-Express und dem Galcier-Express ein besonderes Erlebnis

Ausflug zum Kleinen Matterhorn -
Fahrt zum Säntis -Der Säntis
Gornergrat - Monte Rosa Hütte
Wanderung von Furi nach Zermatt - Ortsteil Blatten
Fahrt zum Säntis - Grimsel-Pass
Zermatt - Matterhornmuseum -
Fahrt mit dem Glacier-Express - Rheinschlucht
Fahrt zum Säntis - Grimsel-Hospiz
Mein Reisebericht: 09.05. – 18.05.2012, Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer mit Mein Schiff 2

Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" erwartete uns zu seiner Geburtstagskreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer. Malta mit Valletta und der blauen Grotte, Rom, die ewige Stadt, die liebliche Toskana, Monaco und Korsika steuerten wir an.

Monaco - Geburtstagsfeier für Mein Schiff -
Monaco - Blick auf den Hafen
Mein Schiff 1 - Seetag -
Toskana - Weingut Fattoria San Donato
Rückfahrt von Nizza nach Monaco
Malta - Valletta - Upper Barracca Garten
Rom - Spanische Treppe
Rom - Panteon
Mein Reisebericht: 30.03. – 16.04.2012, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Ecuador und die Galápagos-Inseln waren das Ziel einer einmaligen Reise. Wir erlebten Quito und den Äquator, den Regenwald im Cuyabeno-Reservat, das Hochland der Anden auf der Straße der Vulkane und die Tierwelt der Galápagos-Inseln

Galapagos - Espanola - Meeresechse
Cotopaxi Nationalpark -Lagune Limpiopungo
Galapagos - Espanola - Meersechse
Cotopaxi Nationalpark -Lagune Limpiopungo - Andenblume
Galapagos - Carles-Darwin-Forschungsstation- Riesenschildkröte
Ingapirca - Inka-Anlage - Wohnhaus
Galapagos - Floreana - Galaxy
Galapagos -Plaza Sur -Gelber Landleguan und Gabelschwanzmöwe
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2012, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

In Interlaken im Berner Oberland erlebten wir den Jahreswechsel in mitten schneebedeckter Berge. Einen schöneren Jahresbeginn, als bei strahlendem Sonnenschein in 3.571 Metern Höhe auf dem Jungfraujoch gibt es wohl kaum

Emmental - SchaukÀserei
Ausflug Jungfraujoch - die Jungfrau
Luzern - StadtfÜhrung KapellbrÜcke
Abendstimmung in Interlaken
Ausflug Jungfraujoch - Blick nach Grindelwald
Interlaken - Neujahrsfeuerwerk
Abendstimmung Über Interlaken
Blick Über den ZÜrichsee
Mein Reisebericht: 14.09. – 07.10.2011, Große Rundreise durch China

China - erwartete uns: Ein Land voller Gegensätze, eine für uns fremde, aber dennoch faszinierende Kultur, abwechslungsreiche Landschaften und Dimensionen, die für Mitteleuropäer schwer begreifbar sind

Peking Verbotene Stadt
Peking Verbotene Stadt - gröÁtes Relief
Peking - Tiananmen-Platz Mao-Mausoleum
Peking Verbotene Stadt
Peking - Tiananmen-Platz Vorbereitungen fÜr den Nationalfeiertag
Peking - Tiananmen-Platz Vorbereitungen fÜr den Nationalfeiertag
Peking - Himmelstempel - Park - Gerhard in Aktion
Peking - Himmelstempel
Mein Reisebericht: 13.07. – 19.07.2011, Zugreise - Schweizer Dampfbahnromantik

Die Schweiz mit ihren vielfältigen Bahnen läßt das Herz jedes Eisenbahn-Freundes höher schlagen. Wir erlebten die schönsten Strecken, die noch mit Dampfzügen betrieben werden

Im Verkehrshaus der Schweiz
BrienzerRothorn Bahn
Die Sursee-Triengen-Bahn
Im Verkehrshaus der Schweiz
Altsstadt von Sursee
Besuch des Kraftwerkes Grimsel 2 - Kristallkluft
Im Verkehrshaus der Schweiz
Auf dem Brienzer Rothorn
Mein Reisebericht: 19.06. – 03.07.2011, Kreuzfahrt Norwegen zum Nordkap mit AIDA

Die AIDAluna brachte uns zu den schönsten Orten in Norwegen, Island und Schottland. Eine Reise voller beeindruckender Kontraste

Fahrt am Horningdalsee
Myvatnsee
Urquhart Castle am Loch Ness
Fahrt Richtung Geiranger
Am Hardangerfjord
Garten in Cawdor Castle
AIDA-Erlebniswelt - Die Mannschaft zeigt ihr Können
Das Nordkap
Mein Reisebericht: 27.02. – 05.03.2011, Rundreise Schweiz - Winter im Berner Oberland

Sieben wunderschöne Tage erlebte die Reisegruppe in den verschneiten Schweizer Bergen. Die Fahrt zum Jungfraujoch oder zum Schilthorn werden unvergesslich bleiben.

Bärengehege an der Aare
Mürren
Weg in den Eispalast
Kleine Scheidegg
Luzern
Wasserwehr
Unterseen
Kursaal und Casino
Mein Reisebericht: 11.02. – 20.02.2011, Rundreise Arabische Emirate - Dubai und Abu Dhabi

Dubai – ein Märchen zwischen Tradition und Moderne erwartete uns. Gigantische Bauwerke und arabische Traditionen sind in dieser rasant wachsenden Stadt eng miteinander verbunden. Diese Stadt der Superlative und die Emirate wollten wir entdecken

Dubai Blick vom Madinat Souk zum Burj al Arab
Dubai Mall Wasserfall
Dubai Blick vom Burj Kalifa
Dubai Mall Aquarium
Sharjah Universitätsviertel
Fujeirah
Abu Dhabi  Hotel Emirates Palace
Abu Dhabi  Sheik Zayed Moschee
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2011, Silvesterreise Schweiz - Jahreswechsel im Berner Oberland

Silvester im Berner Oberland - eine Reise in eine wunderbare Bergwelt bei Traumwetter erlebten wir in Interlaken und Umgebung. Das Höhenfeuerwerk und Ausflüge auf das Jungfraujoch und das Schilthorn waren einzigartige Erlebnisse

Ausflug auf das Jungfraujoch
Das Jungfraujoch
Höhenfeuerwerk in Interlaken
Das Schilthorn
Ausflug auf das Jungfraujoch
Ausflug auf das Jungfraujoch
Nebel über dem Haslital
Auf dem Jungfraujoch- Eispalast
Mein Reisebericht: 02.11. – 22.11.2010, Große Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Namibia – ein Land unendlicher Weite und faszinierender Farbspiele! Freundliche Menschen leben in dem dünn besiedelten Land. Die Landschaft in ihrer unendlichen Farbenpracht und mit der artenreichen Tierwelt – das ist Afrika pur

Maus in Twyfelfontein
Otti - der junge Robbenbulle besucht uns
Aufstieg auf Big Mama in den Dünen von Sossusvlei
Flug über den Sesriem-Canyon
Dünen von Sossusvlei
Am Fish River Canyon
Uris Safari Lodge
Sonnenaufgang in den Dünen von Sossusvlei
Mein Reisebericht: 05.06. – 14.06.2010, Schweiz-Rundreise ins Wallis - Thermalkurort Leukerbad

Leukerbad im Wallis mit seinen heißen Quellen und der atembraubenden Bergkulisse war für 10 Tage unser Ziel. Auf interessanten Ausflügen entdeckten wir die Schönheiten des Wallis

Am Grimselpaß Murmeltiere
Im Lötschentaler Museum - Tschäggätta-Masken
Am Rhônegletscher
Leukerbad - Lindnerhotel Therme
Lindau
Im Lötschentaler Museum - Tschäggätta-Masken
Riederalp
Blick zur Grimselstraße
Mein Reisebericht: 24.05. – 29.05.2010, Salzburger Land und Berchtesgaden

20 Jahre Eberhardt TRAVEL – wir feiern unser Jubiläum mit unseren Reisegästen im schönen Salzburger Land. Die Mozartstadt Salzburg, das Salzkammergut und die faszinierende Bergwelt der Alpen stehen bei dieser Jubiläumsreise im Mittelpunkt.

Am Gollinger Wasserfall
Panoramstraße zur Postalm -Blick zum Gamsfeld
Bad Ischl Pfarrkirche
Blick von der steinernen Brücke auf Regensburg
Feste Hohensalzburg
Wasserburg Marienkirche und Rathaus
St. Wolfgang - Pfarrkirche
Wasserburg Innbrücke
Mein Reisebericht: 11.02. – 19.02.2010, Die Schätze des Orients mit "AIDAblu" entdecken

Erleben Sie ein Märchen aus 1001 und einer Nacht während der komfortablen Reise mit dem modernen Kreuzfahrtschiff AIDA diva in eine Welt voller gegensätzlicher Erlebnisse zwischen jahrhunderte alter Tradition und futuristischer Moderne in den Vereinigten

Dubai- Mall of Emirates
AIDA Kabine
Bahrain- Janabiya-Kamelfarm
Dubai - Dubai Museum
Abu Dhabi
Dubai - Twin Tower
Oman- Sultan-Qabus-Moschee
AIDAdiva Abschiedsbuffet
Mein Reisebericht: 07.11. – 25.11.2009, Rundreise Ecuador und Galapagos-Inseln

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind ein Reiseziel voller Gegensätze. Die imposante Gebirgswelt der Anden mit Vulkanformationen bis in eine Höhe von über 6.000 Metern ziehen jeden Reisenden in ihren Bann. Im Regenwald erleben Sie die Faszination der üppi

Insel Bartolomé
im Museo de Sitio Inti Nan am Äquator
Seebär auf Espaniola
Große Lagune im Cuyabeno-Nationalpark
Fahrt zur Teufelsnase mit dem Schienenbus
Landschildkröte im Hochland von Santa Cruz
Fischmarkt in Puerto Ayora
Seelöwe