Annette Zocher

Annette Zocher

Buchhalterin

Qualifikationen:
Diplomingenieurökonom geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)

Sprachkenntnisse:
Englisch

  a.zocher@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 231

Die Reiseleitung war sehr angenehm

M. Lutze / 17.01.2019

Besonders die Eberhardtreisebegleiterin Frau Zocher und die beiden örtlichen Reiseführerinnen haben einen tollen Job gemacht

J. Ahnert / 08.05.2017
Über mich ...

Ich bin seit April 2007 im Unternehmen Eberhardt TRAVEL vorrangig als Buchhalterin tätig. Ich halte es für einen glücklichen Umstand und eine angenehme und spannende Herausforderung, neben der Schreibtischtätigkeit auch jährlich mindestens eine Reisegruppe begleiten zu können. Auf Reisen nach China und Flusskreuzfahrten habe ich bereits meine sozialen und organisatorischen Fähigkeiten beweisen können. Und es macht mir großen Spaß, für andere die schönste Zeit des Jahres mitgestalten zu können.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2019, Silvesterreise Lissabon - die Hauptstadt Portugals

Silvester in Lissabon - eine besondere Reise. Wir haben uns mit einer tollen Reiseleiterin in dieser lebendigen Stadt umgesehen, haben auf dem Fluss Tejo das neue Jahr 2019 begrüßt und von dort aus das spektakuläre Feuerwerk über der Stadt gesehen.

Anflug Lissabon - Brücke Ponte 25 de Abril über den Tejo und Cristo-Rei-Statue
Am Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas
Stadtrundgang Lissabon - Blick über die Dächer der Alfama mit der Kirche Igreja Sao Miguel
Lissabon - Uferpromenade in Belém
Stadtrundgang Lissabon - die Rua Augusta entlang
Lissabon - Tuk-Tuk
Stadtrundgang Lissabon - restaurierte Häuserfront mit Azulejos
Mein Reisebericht: 03.10. – 10.10.2018, Wanderreise Montenegro - Budva, Adria & Nationalparks

Montenegro - noch viel schöner als erwartet - die Adriaküste mit ihren Buchten und mediteranen Orten - die wunderschönen Gebirge mit ihren Nationalparks - all das durften wir erleben

Bootsfahrt auf dem Rijeka Crnojevica
Kotor Altstadt
Wanderung zur Festung Kosmac
Nationalpark Lovcen
Wanderung an der Küste
Cetinje
Kotor Altstadt - In der St.-Trifun-Kathedrale
Budva
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Italien - Jahreswechsel in Südtirol

Wir begrüßen das neue Jahr in den Bergen von Südtirol - ein spektakuläres Erlebnis: Super Winterwetter, Ausflüge in die Städte Sterzing und Brixen mit ihren romantischen Weihnachtsmärkten, Dolomitenrundfahrt, Besuch einer Käserei und des Krippenmuseums

IMG_9178 Brixen - Domplatz
IMG_9242
IMG_9154 Im Krippenmuseum
IMG_8976 Blick vom Rosskopf auf die Berge bei Sterzing
IMG_9061 Dolomitenrundfahrt - Fassatal - Blick zum Rosengarten
IMG_9084 Dolomitenrundfahrt
IMG_9092 Die größte handgeschnitzte Krippe der Welt in St. Christina im Grödnertal
IMG_9107 ... und eine herrliche Winterlandschaft
Mein Reisebericht: 28.04. – 07.05.2017, große Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Unterwegs auf der Sonneninsel Sizilien und den Äolischen Inseln - auf den Spuren der alten Griechen und Römer - Besuch der Großstädte Catania und Palermo - Bewunderung der faszinierenden Landschaft und Natur - Genuß der sizilianischen Küche

Palermo - Opernhaus Teatro Massimo
Überfahrt nach Vulcano - Blick auf die Küste von Lipari
Palermo - die Schutzpatronin Palermos vor der Kathedrale
Agrigento
Villa Romana del Casale - der Wellnessbereich
Die Ausgrabungsstätten von Selinunte
Antipasti
Sizilien - Fahrt ins Inselinnere - nochmal ein Blick zurück
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2017, Silvester 2016 im Stilfser Joch Nationalpark im Trentino - Südtirol

Ein gelungener Start ins Jahr 2017 in den Bergen des westlichen Trentino bei Sonnenschein und blauem Himmel, fröhlichen Menschen und traditionellem landestypischen Essen.

Pferdeschlittenfahrt im Val di Sole
Wallfahrtskirche San Romedio
Pferdeschlittenfahrt - Pellizzano im Val di Sole
Ponte di Legno
Castel San Michele
Ossana - Castel San Michele
Valle di Pejo - Cogole im Tal und Pejo am Hang
Ossana - Krippenausstellung
Mein Reisebericht: 07.06. – 16.06.2016, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Eine Reise nach Island ist immer etwas Besonderes. Das ist Natur pur. Hier gibt es Dinge zu entdecken, die man so nur in Island erleben kann.

und weiter geht es an der Küste entlang
Reykjavik - Das Parlamentsgebäude
Am Skogafoss
Die Kirche dazu ...
Im Hafen von Husavik
Hotel Stykkisholmur
Gletscherzunge des Vatnajökull
und im Sommer das 'Bergcafe' - 'Fjallakaffi'
Mein Reisebericht: 04.05. – 14.05.2016, Urlaub auf der Insel Sizilien in Süditalien

Sizilien - die Sonneninsel im Frühling ist ein unvergessliches Erlebnis. Diese Reise ist eine ideale Kombination aus Natur und Kultur, vervollständigt wird sie durch die Begegnung mit den Bewohnern der Insel.

Wir verlassen die Region um Catania - nochmal ein Blick auf den Ätna
...
Die Inse lLipari
Lipari
Siracusa / Syrakus - Ruine des Apollon-Tempels
Wir stechen in See
Unser Schiff verlässt Lipari
Ätna - in 2900 m Höhe
Mein Reisebericht: 12.10. – 25.10.2015, Rundreise in den Wilden Westen der USA

Durch den Wilden Westen der USA - eine Reise der Superlative. Faszinierende Natur in den Nationalparks, die verrückte Spielerstadt Las Vegas und die pulsierenden Großstädte Los Angeles und San Francisco.

Los Angeles
Grand Canyon Nationalpark
Monument Valley
... und wir nähern uns Las Vegas
Hütte der Navajo-Indianer
Im Arches Nationalpark
Las Vegas - Hotel Luxor
Die Wüste Nevada am Stadtrand von Las Vegas
Mein Reisebericht: 20.06. – 27.06.2015, Italien - Wandern im Nationalpark Stilfser Joch

Unsere Reise führte uns in das Val di Sole, eine bezaubernde Ecke im Trentino. Auf unseren Wanderungen kraxelten wir die Berge hinauf und hinab und konnten die Naturschönheiten diese Gebietes entdecken. Sie begeisterten uns.

Malga Levi
Rast am Pian Palu See
Denza Hütte (2298 m)
... Blick zurück
... vorbei am Ristorante Malga Mare
Der Pian Palu See
Ristorante am Lago Dei Caprioli - dort werden wir einkehren
Start unserer Wanderung zur Schutzhütte Larcher al Cevedale - 5 Seen Wanderweg
Mein Reisebericht: 26.03. – 10.04.2015, Rundreise Kuba - Sonneninsel in der Karibik

Als Kolumbus 1492 Kuba betrat, schwärmte er "Das ist das schönste Land, das menschliche Augen je gesehen haben!" Uns ging es fast ebenso als wir die Insel von Ost nach West bereisten. Eine Reise mit vielen Höhepunkten!

Auf den Spuren Hemingways: Die Finca La Vigia, Hemingways Wohnhaus in San Francisco de Paula
der Restaurantbereich
... unsere Wanderroute
Im Parque Guanayara - Würgepflanze an einem Baum
Auf der Fahrt nach Trinidad
Ausblick über die Bucht
Wohnhäuser in Havanna
Felsformationen an der Ostküste
Mein Reisebericht: 28.09. – 05.10.2014, Italien - Wandern an der Amalfiküste und auf Capri

Diese Reise ist eine gelungene Kombination von Kultur, aktiver Erholung und typischer italienischer Küche in einer grandiosen Landschaft. Wir wurden in jeder Hinsicht verwöhnt.

... ist der Weg nur ein schmaler Pfad
Minori
Unsere letzte Wanderung beginnt in Amalfi
Positano
Aufstieg über einen Treppenweg bis Pogerola - dabei dieser Ausblick
Terrassen oberhalb von Atrani
... gibt es tolle Ausblicke
... und hier auf die unterschiedlichen Gesteinsschichten im Krater
Mein Reisebericht: 05.07. – 12.07.2014, Italien - Wandern in Südtirol - Dolomiten

Wandern in Südtirol - das beduetet tolle Wanderungen durch eine faszinierende Landschaft, die Begegnung mit sehr gastfreundlichen Menschen, gutes Essen, viel Sonne und ein angenehmes Klima. Wer einmal dort gewandert ist, den zieht es immer wieder hin.

Auf dem Dolomiten-Panoramaweg
Brixen - der historische Stadtkern
In der Gilfenklamm
Peitlerkofel noch in Wolken
Am Jaufenpass
Auf dem Weg zumCirjoch
Auf dem Weg zur Peitlerscharte - Blick zur Plose
Diesen Weg sind wir entlang gekommen
Mein Reisebericht: 08.09. – 15.09.2013, Italien - Wandern in Südtirol - Dolomiten

Die Berge Südtirols ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Dieses Mal möchte ich sie gemeinsam mit unseren Reisegästen zu Fuß erwandern. Unser Hotel Wieser in Freienfeld bei Sterzing ist dafür eine fantastische Ausgangsposition.

Talstation einer Bergbahn im Grödnertal
Puflatschhütte
Rückkehr von der Wanderung zum Zinseler - wir werden schon erwartet
Eintrag in's Gipfelbuch auf der Tatschspitz / Foto Kobelt,G.
Gipfelkreuz des Zinseler
Auf den Bergen ... - Wanderung zum Zinseler
Auf der Rückfahrt ein Blick auf Brixen
Wanderung auf der Seiser Alm
Mein Reisebericht: 13.08. – 22.08.2013, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island ist immer eine Reise wert. Ich war im letzten Jahr schon einmal da und habe sofort beschlossen, wieder zu kommen. Und so möchte ich meinen Reisegästen jetzt Island zeigen. Island, das ist Natur pur. Hier kann man die Natur so erleben, wie sie sonst nur noch in Büchern beschrieben ist.

Im Hafen von Husavik
auf dem Gletscher Vatnajökull
Auf dem Weg zu den Ostfjorden
Dettifoss
Auf der Fahrt in's Myvatn-Gebiet
Der Godafoss
Blick vom Kraterrand in das weite Land
...auf dem Kraterring kann man eine Runde machen
Mein Reisebericht: 24.04. – 11.05.2013, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Auf der Reise durch Portugal haben wir überall die Spuren der Geschichte des Landes getroffen. Wir haben viele historische Plätze besucht, pulsierende Städte erlebt, tolle Landschaften gesehen und überall freundliche Menschen getroffen. Portugal begeistert immer wieder.

In der Altstadt von Albufeira
Batalha - Mosteiro de Santa Maria da Vitoria - auch Mosteiro da Batalha
Im Palast von Sintra
Die Felsen am Ponta da Piedade
Porto - Unser Hotel
Batalha - Mosteiro de Santa Maria da Vitoria
Jetzt müssen wir Abschied nehmen
Steinnelken am Cabo da Roca
Mein Reisebericht: 20.09. – 08.10.2012, Rundreise China, Tibet und Nepal - Erlebnis Tibet-Bahn

Zuerst erleben wir die chinesische Hauptstadt Peking mit der Verbotenen Stadt, besuchen ihre Tempel und Paläste und spazieren auf der Großen Mauer. Dann fahren wir mit der spektakulären Tibet-Bahn durch einzigartige Landschaften bis nach Lhasa - ein besonderer Höhepunkt der Reise. Wir lernen die tibetische Kultur kennen, die von einer faszinierenden Landschaft umgeben ist. In Nepal erleben wir eine ganz andere Welt, die durch hinduistische und buddhistische Traditionen geprägt ist. Und die mächtigen Gebirgsketten bilden dazu eine beeindruckende Kulisse.

Peking - Palastgarten der Verbotenen Stadt mit künstlich angelegtem Felsengebirge
Kloster in der Stadt Xining
Peking - Die goldenen Dächer der Verbotenen Stadt
Stausee kurz vor Gyantse
Yaks am Kharola Pass
Das Kloster Palkor Chode von Gyantse
Peking - Olympische Sportstätten
Mein Reisebericht: 20.05. – 30.05.2012, Rundreise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Die Azoren - neun Inseln vulkanischen Ursprungs mitten im Atlantik, vier davon haben wir besucht. Jede einzelne bietet eine faszinierende Landschaft, dekoriert mit sattem Grün und bunten Farben der Pflanzenwelt und offenen, zuvorkommenden Gastgebern.

Lagoa Azul mit Sete Cidades
Wanderung auf Faial - Mittagsblumen am Wegesrand
Die Insel Pico
An der Küste bei Biscoitos
In der Höhle Algar do Carvao
Weinanbaugebiet auf Pico - Welterbe der UNESCO
Eingang zum Volkskundemuseum Oficina Museu M. J. Melo
Die deutsche Siedlung in Horta
Mein Reisebericht: 13.03. – 20.03.2012, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Vielfältige Blütenpracht, abwechslungsreiche, spektakuläre Landschaften, ganzjährig mildes Klima und freundliche, aufgeschlossene Menschen - all das ist Madeira und macht es zu einem besonderen Reiseziel. Wir durften es erleben.

Königsprotea in Blandy's Garten
So geht die Straße weiter zur Hochebene Paul da Serra
Blick vom Santa Catarina Park auf den Hafen
... und noch ein Blick auf den Flughafen
Ribeiro Frio - Start zur Wanderung zum Balcoes
Im Kräutergarten
Gartenanlage des Hotels
Kamelienbaum in Camacha
Mein Reisebericht: 28.10. – 17.11.2011, Rundreise Namibia - im Bann unendlicher Weite

Namibia hat uns beeindruckt mit seinen überwältigend schönen Landschaften, wie den großen Wüsten Kalahari und Namib, dem Fish River Canyon, dem Etosha Nationalpark mit seinem Tierreichtum und mit seinen weltoffenen Menschen aller Hautfarben.

Bei den Felsgravuren von Twyfelfontein
Erdhörnchen
Im Köcherbaumwald
Auf der Fahrt nach Windhoek
Epupa-WasserfÀlle
Restaurant im
Sesriem Canyon
Mein Reisebericht: 05.09. – 11.09.2011, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Donau-Kreuzfahrt - Sie besuchen interessante Städte, abwechslungsreiche Landschaften und verbringen entspannte Stunden an Bord Ihres schwimmenden Hotels. Lassen Sie sich einfach verwöhnen.

Bartislava - In der Altstadt
Melk - In der Stiftskirche
MS Rossini in Budapest
Wien - Parkanlage Schloss Schönbrunn
Wien - Hofburg
Bratislava - Die Burg
Dürnstein in der Wachau
Bratislava - Brücke über die Donau
Mein Reisebericht: 15.04. – 26.04.2011, Lissabon und Madeira - Reise-Kombination

Diese Reisekombination führte uns zuerst in die Hauptstadt Portugals, Lissabon. Wir lernten eine weltoffene, faszinierende Metropole kennen. Anschließend ging die Reise weiter auf die bezaubernde Blumeninsel Madeira.

Lissabon - Wehrgang des Castelo de Sao Jorge
Uferpromenade in Cascais
Die Kirche in Ribeira Brava
Festung in Funchal
Lissabon - Die besondere Stadtrundfahrt mit der Electrico 28
Santana
Machico
Lissabon - Elevator da Gloria
Mein Reisebericht: 03.10. – 15.10.2010, Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

... das ist eine wunderbare Kombination von einmaliger Natur und eindruckvollen Metropolen. Wir erlebten die Niagara-Fälle aus unmittelbarer Nähe, unberührte Natur, beobachteten Wale und besuchten die Städte Toronto, Ottawa, Quebec und Montreal.

Baie-Saint-Paul - Private Galerie mit Verkauf
Der Feuerwachturm in Dorset
Wohnmobile vor Sainte-Marie-among-the-Hurons
Sainte-Anne Canyon - ... hier schon nicht mehr ruhig
Omega Wildpark
Montreal
Fahrt durch den Algonquinpark
Ottawa

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: