Astrid Wagner

Astrid Wagner

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Reiseverkehrskauffrau

Sprachkenntnisse:
Englisch

  a.wagner@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 255

Das Team (Lena, Astrid und Joell) hat gut harmoniert und eine gute Arbeit geleistet. Alle 3 verdienen die Bestnote .

G. Witzke / 17.05.2022

Die ausgezeichnete Organisation durch die Reisebegleiterin über die gesamte Dauer gemeinsam mit der Wanderführerin sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

B. Engelhardt / 15.05.2022

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Frau Janke für die excellente Vorbereitung und die, auch auf einzelne Wünsche eingehende, Durchführung der Reise, bedanken. Durch das hervorragende Engagement von Frau Janke sind wir mittlerweile zu einer festen Reisefamilie mit jährlichen gemeinsamen Reisen zusammengewachsen.

J. Rothe / 28.09.2021

Die Betreuung durch Astrid war wie immer absolute Spitze.

K. Lehmert / 20.09.2021

Das diese Reise für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird, ist besonders ein Verdienst unserer Reiseleiterin Astrid. Sie war ständig präsent ohne bestimmend zu sein. Sie war für alle Mitglieder der Reisegruppe Ansprechpartner, ohne sich auf bestimmte Personen zu konzentrieren. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Astrid.

J. Rothe / 10.12.2017

Reiseleitung Frau Astrid Janke war Top. Hat sich um alles gekümmert sodass jeder einen stressfreien Urlaub erleben konnte.

A. Zoschke / 01.06.2017

Reiseleitung sehr gut

A. Zoschke / 30.09.2016

Astrid Janke hat ihre Aufgaben als Reiseleiterin sehr freundlich und routiniert gelöst. Der Umgang mit ihr hat viel Freude gemacht.

J. Schröter / 29.09.2016

Meine letzten Expertentipps

Erfahrungsbericht aus dem Allgäu in Bayern
Eberhardt-Reiseberaterin Astrid Janke war im Juni im wunderschönen Allgäu unterwegs. Das Wandern an der frischen Luft ist natürlich auch in Corona-Zeiten gar kein Problem. Aber auch das Schloss Neuschwanstein, die Restaurants und die

zum Blog  
Meine Momente. Astrid Janke über einen Kindheitstraum im Iran.
Reich verzierte Moscheen mit detaillierten Mustern, Mosaiken und glitzernder Pracht – schon als Kind konnte ich mich an der Schönheit von Moscheen nicht satt sehen.

zum Blog  
Über mich ...
Unter dem Motto "Reisen ist die schönste Art Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden", bin nach einigen Berufsjahren in der Touristik immer noch neugierig auf die Welt. Nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau betreute ich viele Gäste im Privat- und Geschäftsreiseverkehr. Seit 01.10.2012 unterstütze ich das Verkaufsteam im Eberhardt-Reisezentrum auf der Prager Straße. Auf meinen Reisen verbinde ich mein kulturelles Interesse mit sportlichen Aktivitäten z.B. bei einer Rad-oder Wanderreise. So habe ich bereits schon viele Länder dieser Erde bereist und freue mich ganz besonders darauf, auch als Eberhardt TRAVEL Reisebegleitung mit Ihnen gemeinsam unterwegs sein zu dürfen. 
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 19.07. – 07.08.2022, 20 Tage Rundreise Kanada + Kreuzfahrt + Alaska: Calgary – Rocky Mountains – Vancouver – Inside Passage – Juneau – Ketchikan – Skagway – Anchorage – Denali-Nationalpark

Westkanada, die Inside Passage und Alaska! Eine wunderbare Reise mit unglaublich schönen Landschaften, abwechslungsreichen Städten und netten Menschen. Kommen Sie mit auf eine wahnsinnig schöne Reise.

Calgary
Calgary
Nationalpark
Reiseleitung Nadja und Reisebegleitung Astrid
alter Eisenbahnbahnhof Nationalpark Banff
Mein Reisebericht: 07.05. – 14.05.2022, "Korsika" Die schönste Insel im Mittelmeer?

Die Berge, das Meer, tausendjährige Kultur, Düfte und Farben dieser Insel erwarten uns.

Wanderung bei Nonza
Blick auf
Wanderung
IMG_20220508_103714.jpg
Blick auf Nonza Beach
Kleine Bar in Nonza
Wanderweg
Mein Reisebericht: 17.09. – 24.09.2020, Algarve-zauberhafte Süden Portugals

Portugal- die Algarve mit ihren breiten feinsandigen Stränden und romantisch versteckten Buchten, kleinen Fischerdörfern und auch schroffen Klippen ist eine Reise wert.

Cabo de Sao Vincente
Cabo de Sao Vincente
Sagres
Strand bei Sagres
Sagres
Bucht bei Sagres
Bucht bei Sagres
Felsküste bei Sagres
Mein Reisebericht: 06.06. – 23.06.2019, Kreuzfahrt Island, Spitzbergen & Norwegen mit AIDAluna

18 Tage Kreuzfahrt im Norden Europas mit AIDA ab/an Kiel - Orkney-Inseln - Island - Spitzbergen - Nordkap - Tromsö - Lofoten - Stavanger

Einfahrt in Kirkwall
Einfahrt in Kirkwall
IMG_20190609_174342
IMG_20190609_174348
IMG_20190609_174352
Mein Reisebericht: 26.05. – 31.05.2019, Wanderreise Insel Elba - mit Direktflug ab/an Dresden

Insel Elba - traumhafte Natur auf wunderschönen Wanderwegen, tiefblaues Meer, traumhafte Buchten mit weißen Stränden, Weltgeschichte und mediterrane Köstlichkeiten auf der größten Insel des toskanischen Archipels.

Blick auf Marcina Marina
Hafenort
Hafenort
Wanderwege
Wanderwege
Wanderwege
Wanderwege entlang der Küste
IMG_20190527_095411
Mein Reisebericht: 21.04. – 04.05.2018, Reisebericht Reise Natur-Rundreise Iran bis zum Persischen Golf

Unglaublich schöne Landschaften, freundliche Menschen eine ganz andere Reise. Iran - Vom Kaspischen Meer bis zum Persischen Golf

Elbruz Gebirge
IMG_20180424_170832
IMG_20180424_170937
Blaue Moschee Majed-e Kabud
Blaue Moschee Majed-e Kabud
Blaue Moschee Majed-e Kabud
Azarbaijan Museum in Tabriz
Azarbaijan Museum in Tabriz
Mein Reisebericht: 07.11. – 30.11.2017, Kreuzfahrt mit der Celebrity Solstice von Neuseeland bis Australien

24 Tage Singapur - Auckland - Tauranga - Wellington - Akaora - Dunedin - Dusky Sound - Milford Sound - Melbourne - Sydney - Uluru - Cairns Eine abwechslungsreiche Reise mit wunderbaren Eindrücken. Lesen Sie belbst.

Die Zwölf Apostel
Milford Sound
Milford Sound
20171118_035059
Milford Sound
Die Zwölf Apostel
20171121_164710
20171121_174931
Mein Reisebericht: 18.05. – 29.05.2017, Rhodos und Kreta - Höhepunkte der griechischen Inseln

Rhodos und Kreta. Auf unserer Reise haben wir die wohl abwechslungsreichsten Insel Griechenlands kennen gelernt. Lesen Sie selbst.

Theater von Monte Smith
Eingangstor von Rhodos Stadt
Großmeisterpalast
Großmeisterpalast
Großmeisterpalast
Innenhof des Großmeisterpalastes
Blumenvielfalt
*
Mein Reisebericht: 15.04. – 28.04.2017, 03.10. - 16.10.2016, 14 Tage klassische Rundreise auf den Spuren von Herodot und Marco Polo: Teheran - Hamadan - Kashan - Yzad - Kerman - Mahan - Wüste Lut - Shiraz - Persepolis - Naqsh-e Rostam - Pasargadae - Isfahan

Der Iran---ein unglaublich interessantes Land---mit erwachsener Lebenslust- Sittenwächter- Kulturstätten mit UNESCO WELTKULTURERBEN-abwechslungsreiche Landschaften.

Golestan Palast
Golestan Palast
Golestan Palast
Golestan Palast
Golestan Palast
Golestan Palast
Golestan Palast
Gartenanlage im Golestan Palast
Mein Reisebericht: 16.10. – 31.10.2016, 16.10.-31.10.2016, 16Tage Rundreise Luang Prabang - Mekong - Goldenes Dreieck - Inle See - Mandalay - Bagan - Yangon

Eine wunderbare Rundreisekombination. Laos, Thailand und Myanmar. 3 Länder welche kontrastreicher nicht sein können. Lesen Sie selbst.

Blick auf den Mekong in Luang Prabang
Laos
Almosengang in
Boostfahrt auf dem Mekong
Boostfahrt auf dem Mekong
Mein Reisebericht: 11.09. – 27.09.2016, 11.09.-27.09.2016 17 Tage Rundreise Calgary - Banff - Rocky Mountains - Jasper - Whistler - Vancouver mit Kreuzfahrt nach Alaska durch die Inside Passage

Westkanada und Alaska! Eine wunderbare Reise mit verschieden Landschaften, abwechslungsreichen Städten und netten Menschen. Lesen Sie selbst.

Abenstimmung in Banff
Sulphur Mountain
Vancouver
Sulphur Mountain
Sulphur Mountain
20160912_194413
20160912_194507
20160912_220503
Mein Reisebericht: 20.08. – 28.08.2016, Radreise Masuren ein Reisebericht von Astrid Janke

Die Masuren. Beschauliche Landschaften, Wiesen,Felder, viele Seen sowie interessante Städte. Aber auch viel Gastfreundschaft und kulinarische Köstlichkeiten sind uns begegnet. Lesen Sie selbst!

Kopernikusdenkmal in Thorn
Häuserfassade in Thorn
Oberländer Kanal
Blick über Rastenburg
Blick über Rastenburg
Mein Reisebericht: 24.03. – 03.04.2016, Reisebericht Israel 11 Tage Rundreise

Israel ist ein Land mit tausenden von Jahren Geschichte, Gegenwart und Zukunft eng nebeneinanderliegen. Eine Reise in eine Welt drei verschiedener Weltreligionen. Ein kleines Land mit so vielen Kontrasten. Städte, Wüste und Berge. Entdecken Sie es selbst.

Mein Reisebericht: 27.01. – 17.02.2016, Reisebericht: Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

Von Rio de Janeiro über die Iguazu Wasserfälle entlang der südamerikanischen Küste zum Kap Horn - eine besondere Reisekombination mit viel Natur und interessanten Metropolen.

Confeiteria Colombo
Stadtrundgang Rio de Janeiro
Stadtrundgang Rio de Janeiro
Stadtrundgang in Rio de Janeiro
Blick von der 1. Station vom Zuckerhut
Blick vom Zuckerhut
Blick vom Zuckerhut
Mein Reisebericht: 15.10. – 25.10.2015, Reisebericht: Rundreise Königreich Jordanien

Jordanien, ein Land mit viel Geschichte, Gastfreundschaft, interessanten Landschaften und kulinarischen Erlebnissen. Eine Reise die sich wirklich lohnt. Lesen Sie selbst…

Zitadelle in Amman
Zitadelle in Amman
Blick auf Amman
Blick auf Amman
Rundgang Zitadelle in Amman
Zitadelle in Amman
Blick auf Amman
Zitadelle in Amman
Mein Reisebericht: 25.07. – 09.08.2015, Die Azoren- 9 Inseln wie sie nicht unterschiedlicher sein können.

Mit 9 reiselustigen Wander- und Naturliebhabern erkunde ich erneut die 7 schönsten Inseln des einzigartigen Archipels. Kommen Sie mit auf unsere Reise durch tiefe Krater, schönen Seen, viel Gastfreundschaft und Ursprünglichkeit.

Stadtrundfahrt Lissabon
Lissabon
Lissabon
Ankunft auf Fajal (Horta)
Blick auf Pico
Horta
Blick auf Horta
Wanderung um die Caldeira auf Fajal
Mein Reisebericht: 28.03. – 08.04.2015, Rundreise Japan zur Kirschblüte 28.03.2015-08.04.2015

Eine Reise in die Moderne mit doch so vielen Traditionen. Mit kulinarischen Köstlichkeiten, fast ohne Papierkörbe und doch unglaublich sauber und freundlichen Menschen. Wir haben es gemeinsam erlebt, das „Land der aufgehenden Sonne"

Am Bahnsteig der Metro
Kirschblütenfest in Tokio
die volle Pracht
...
Blick von der 13. Etage des Hotels in Tokio
die Metro im Überblick
Blick vom Tokio Skytree
Blick vom Tokio Skytree
Mein Reisebericht: 03.11. – 17.11.2014, 15 Tage Rundreise mit Santiago de Chile - Atacama-Wüste - Valparaiso - Punta Arenas - Torres del Paine - Perito Moreno-Gletscher - Buenos Aires

Chile ein Land voller Kontraste und Schönheiten - Argentinien ganz anders und doch sehr interessant…lesen Sie selbst

Santiago de Chile
Santiago de Chile
am Aussichtspunkt Funicular
Blick über Santiago de Chile
Blick über Santiago de Chile
der Präsidentenpalast
Abflug in die Wüste
...auf ins neue Abendteuer
Mein Reisebericht: 27.05. – 03.06.2014, Korfu - Smaragd im Ionischen Meer 8 Tage Korfu-Stadt - Halbinsel Kanoni - Ioannina

Korfu ist die größte der ionischen Inseln. Sie liegt ca. 2,5 km von der Festland entfernt und ist gleichzeitig die nördlichste und westlichste der griechischen Inseln. Sie ist ca. 60 km lang und maximal 28 km breit und hat so einiges zu bieten.

Blick aufs Meer in Roda
Hotel
Ausflug zur Meuseinsel
Ausflug zum Sommersitz  Mon Repos
Ausblick zum Meer
Spaziergang durch den Schlosspark
kleine Ausgrabungsarbeiten im Schlosspark
Ausgrabungsarbeiten
Mein Reisebericht: 30.10. – 20.11.2013, Bilderbuch Neuseeland „Die richtige Rundreise“ 22 Tage

Man sagt: „Wenn Du in Neuseeland warst kennst Du die ganze Welt“ Neuseeland das wohl abwechslungsreichste Reiseziel der Welt. Davon wollen wir uns überzeugen und besuchen die Nord und die Südinsel und legen mehr als 4.400 km zurück und sahen Alpen, Seen, Strände, Regenwälder, Wasserfälle, Städte,Vukane, Geysire...

 Ausblick vom Singapore Flyer
Singapur
Singapore River
Marina Bay Sands Hotel
Singapur bei Nacht
Abendessen mit Blick auf den Singapore River
Parlamentsgebäude in Singapure
Bummel durch Chinatown