Carina Henn

Carina Henn

Auszubildende

Qualifikationen:
Auszubildende

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  c.henn@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 204

Ganz besonders erwähnen möchte ich unsere Reisebegleiterin Carina Henn, die sehr engagiert und fürsorglich war und der es stets gelang, das eine oder andere aufgetretene Problemchen schnell aus der Welt zu schaffen.

H. Deininger / 01.03.2018

Rom mit Karina Henn war ein einziges schönes Bildungserlebnis. Ich war selbst 10 Jahr Reiseleiterin für Frankreich bei Sachsen-Anhalt-Tours und habe die junge Frau in ihrer charmanten und sicheren Art gern beobachtet.

G. Clemenz-Kirsch / 13.07.2017

Reiseleitung hat ihre Arbeit sehr gut erledigt. Hotel war gut und das Essen auch. Alles in allem sehr schöne Reise mit einer super Gruppe und Reiseleiterin Carina.

S. Öhler / 23.09.2016
Über mich ...
Nach dem Abitur war für mich klar, dass ich einen anderen Teil dieser Welt entdecken möchte und habe mich dazu entschieden mit einem Working Holiday Visum nach Australien zu reisen. In diesen 10 Monaten, die ich in Australien als Backpacker unterwegs war, habe ich Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt kennengelernt und konnte viele neue Eindrücke gewinnen, die mich dazu bewogen haben in die Tourismusbranche einzusteigen. Seit August 2016 bin ich nun bei Eberhardt Travel tätig und seitdem habe ich schon einige Reisegruppen begleitet und viel über die Geschichte, die Kultur und die Natur der Länder erfahren. Es sind für mich die besonderen Momente an die ich mich erinnere, die unsere Reisen einzigartig machen. Wie die Übernachtung in der Wahiba Sands Wüste im Oman, die private Jeep Safari im Kariega Wildreservat in Südafrika oder auch das Meze-Essen in Yannis Taverne auf Zypern- Ich hoffe auch Sie bei meiner nächsten Reise begrüßen zu dürfen und diese besonderen Momente mit Ihnen zu teilen!
Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 24.02. – 16.03.2020, Kreuzfahrt Südamerika - Umrundung Kap Hoorn

Einmal rund um Kap Hoorn, diesen Reisetraum erfüllten wir uns mit dieser Kreuzfahrt entlang der Küste Südamerikas und erkundeten dabei die Länder Brasilien, Argentinien, Uruguay und Chile.

138_Valparaiso
45_Stadtrundfahrt Buenos Aires
20_Blick vom Corcovado
163_Santiago de Chile
4_Blick vom Morro da Urca
141_Valparaiso
32_Iguazu Wasserfälle - Brasilianische Seite
58_Stadtrundfahrt Montevideo
Mein Reisebericht: 13.09. – 28.09.2019, Rundreise in den Wilden Westen der USA

Der Südwesten der USA begeistert die Touristen schon seit Jahren durch seine zahlreichen Nationalparks. Während unserer Reise besuchen wir unter anderem den ältesten Nationalpark, Zion Nationalpark und den heißesten Nationalpark der USA, das Tal des Todes

64_The Painted Desert
Bryce Canyon
31_Calico Geisterstadt
4_Santa Monica Pier bei Nacht
Bryce Canyon
Fährüberfahrt nach San Francisco
53_Eichhörnchen im Grand Canyon
16_Chinese Theater
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvesterreise nach Griechenland - Jahreswechsel in Athen erleben

Unseren Jahreswechsel verbrachten wir in Athen. Bei einem exklusiven 7-Gänge Menü feierten wir auf griechische Art Silvester.

Bloody Mary Sorbet mit Selleriesyrup
Panathinaikon-Stadion
Archäologisches Museum Epidauros
Akropolis
Spaziergang in der Plaka
Archäologisches Museum Epidauros
Rotarbe mit aromatischer Butter dazu grüner Spargel und peruanische Kartoffelsahnesoße und Bottargapulver
Archäologisches Museum Epidauros
Mein Reisebericht: 29.09. – 13.10.2018, Rundreise quer durch Kanada

Herbstliche Temperaturen im Osten mit Indian Summer Flair und winterliche Temperaturen im Westen begleiteten uns während unserer Rundreise quer durch Kanada.

IMG_0444
IMG_0574
Halsbrechertreppe Quebec
IMG_0599
St. Anne Canyon
IMG_0475
IMG_0648
Fairmont Montebello Hotel
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2018, Rundreise Jersey und Sark - Kanalinseln entdecken

„Wo fliegst du hin? Nach Jersey? Also nach New Jersey in die USA?“ – Aber nein, hier ist Jersey gemeint, eine der Kanalinseln die im Ärmelkanal zwischen Frankreich und England gelegen sind.

Eric Young Orchid Foundation
Gärten La Seigneurie
Sark
Allee Jersey
St. Peters Port
Greve de Lecq
Howard Davis Park
Beauport Bay
Mein Reisebericht: 09.05. – 23.05.2018, Rundreise Zypern mit Badeverlängerung

Neben unserem Reiseland Zypern begeisterte uns auch unser Reiseleiter Antonis. Mit viel Witz und Charme brachte er uns die zypriotische Kultur, Geschichte und Küche näher. Wir lernen sowohl den türkischen, als auch den griechischen Teil der Insel kennen.

Naturschutzgebiet Akamas
Burg von Girne
Katzen im Kykkos Kloster
Fisch Meze-Essen
Königsgräber Paphos
Altstadt von Limassol
Salamis
Altstadt von Limassol
Mein Reisebericht: 10.02. – 22.02.2018, Rundreise Dubai - Abu Dhabi - Sultanat Oman

Besser, schneller, höher, weiter – nach diesem Motto wurde die Millionenmetropole Dubai erbaut und wird auch noch weiter gebaut. Im Gegensatz dazu steht der zweite Programmteil die uns durch die teils unberührte Wüstenlandschaft des Sultanats Oman führt.

Themehotel Atlantis
Fahrt mit der Abra
Alte Schule Sharjah
Skyline Abu Dhabi
Palastmuseum Al Ain
Aquarium Dubai Mall
Qurum Beach
Blauer Souk
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2018, Silvester in Thüringen

Unsere Silvesterfahrt 2017/2018 führte uns in das nahe gelegene Bundesland Thüringen. Wir wandelten auf den Spuren großer Persönlichkeiten, wie Johann Sebastian Bach, Martin Luther und auch der Heiligen Elisabeth.

Silvesterabend 2017
Stadtführung Weimar
Stadtführung Weimar
Stadtführung in Erfurt
Stadtführung in Erfurt
Stadtführung in Erfurt
Stadtführung in Erfurt
Stadtführung in Erfurt
Mein Reisebericht: 01.10. – 14.10.2017, Rundreise Südafrika - Wandern im südlichen Afrika

Unendliche Weiten, exotische Tiere und exklusive Weine erkundeten wir bei unserer Erlebnisreise im südlichsten Teil Afrikas. Bei den Wanderungen unter anderem in den Drakensbergen und auf dem Robberg konnten wir die wundervolle Landschaft genießen.

Flug nach Johannesburg
Robberg-Naturreservat
Cradle Moon Lakeside Lodge
Drakensberge - Doreen Falls Trail
Flug nach Durban
Fahrt zum Kariega Wildreservat
Weinverkostung
Kariega Wildreservat
Mein Reisebericht: 08.05. – 19.05.2017, Rundreise Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

8 schöne Tage haben wir auf der griechischen Insel Kreta verbracht und dabei die Spuren der minoischen Kultur entdeckt. Wir wurden von der Vielfältigkeit der griechischen Kultur überrascht, vom wunderschönen Bergland bis zu paradiesischen Stränden.

Tag 3: Gortys
Tag 1: Archäologisches Museum Heraklion
 Tag 7: Olivenhersteller
Tag 3: Matala
Hinflug Kreta
Tag 1: Knossos
Tag 1: Knossos
Tag 2: Palmenstrand Vai
Mein Reisebericht: 15.04. – 21.04.2017, Städtereise Lissabon - Stadt der Seefahrer am Tejo

Lissabon, oder wie der Portugiese sagt: Lisboa. Die weiße Stadt hat uns durch ihre lebendige Atmosphäre in ihren Bann gezogen.

Expo Gelände
Cascais
Alfama
Cabo da Roca
Blick über Lissabon
Museu Calouste Gulbenkian
Boca do Inferno
Museu Calouste Gulbenkian
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2017, Kreuzfahrt Mittelmeer - mit der BERLIN rund um Italien

Frühling am Mittelmeer: Venedig, Sibenik, Kotor, Otranta, Valetta, Palermo, Neapel und Bastia - durften wir bei der Kreuzfahrt mit der MS BERLIN bei herrlichstem Sonnenschein erleben.

166 Bastia (Frankreich - Korsika) - Ausflug nach Corte
022 Venedig (Rialto-Brücke)
Kotor
Krka Nationalpark
Auslaufen aus Venedig
107 Otranto (Italien)
161 Bastia (Frankreich - Korsika) - Ausflug nach Corte
Tivoli Villa d Este
Mein Reisebericht: 18.09. – 22.09.2016, Rundreise Island - Insel aus Feuer und Eis

Heiße Quellen, Vulkane und Gletscher. Die atemberaubende Landschaft von Island hat uns in ihren Bann gezogen und uns gezeigt was für Naturgewalten auf dieser Erde wirken.

Karte von Island (Perlan - Reykjavik)
Über den Wolken
Isländische Landschaft auf dem Weg zum Goldenen Kreis
Thingvallavatn See
IS-SUEDW 18.09-22.09.16, am Strand von Vik
Altes Schiff im Skogar Museum
Band Sculpture (Perlan)
Die Walsafari, Blick auf Reykjavik

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: