Carina Henn

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

c.henn@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 204

Ganz besonders erwähnen möchte ich unsere Reisebegleiterin Carina Henn, die sehr engagiert und fürsorglich war und der es stets gelang, das eine oder andere aufgetretene Problemchen schnell aus der Welt zu schaffen.

H. Deininger / 01.03.2018

Rom mit Karina Henn war ein einziges schönes Bildungserlebnis. Ich war selbst 10 Jahr Reiseleiterin für Frankreich bei Sachsen-Anhalt-Tours und habe die junge Frau in ihrer charmanten und sicheren Art gern beobachtet.

G. Clemenz-Kirsch / 13.07.2017

Reiseleitung hat ihre Arbeit sehr gut erledigt. Hotel war gut und das Essen auch. Alles in allem sehr schöne Reise mit einer super Gruppe und Reiseleiterin Carina.

S. Öhler / 23.09.2016
Über mich ...
Nach dem Abitur war für mich klar, dass ich einen anderen Teil dieser Welt entdecken möchte und habe mich dazu entschieden mit einem Working Holiday Visum nach Australien zu reisen. In diesen 10 Monaten, die ich in Australien als Backpacker unterwegs war, habe ich Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt kennengelernt und konnte viele neue Eindrücke gewinnen, die mich dazu bewogen haben in die Tourismusbranche einzusteigen. Seit August 2016 bin ich nun bei Eberhardt Travel tätig und seitdem habe ich schon einige Reisegruppen begleitet und viel über die Geschichte, die Kultur und die Natur der Länder erfahren. Es sind für mich die besonderen Momente an die ich mich erinnere, die unsere Reisen einzigartig machen. Wie die Übernachtung in der Wahiba Sands Wüste im Oman, die private Jeep Safari im Kariega Wildreservat in Südafrika oder auch das Meze-Essen in Yannis Taverne auf Zypern- Ich hoffe auch Sie bei meiner nächsten Reise begrüßen zu dürfen und diese besonderen Momente mit Ihnen zu teilen!
Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 07.07. – 14.07.2018, Rundreise Jersey und Sark - Kanalinseln entdecken

„Wo fliegst du hin? Nach Jersey? Also nach New Jersey in die USA?“ – Aber nein, hier ist Jersey gemeint, eine der Kanalinseln die im Ärmelkanal zwischen Frankreich und England gelegen sind.

Elizabeth Castle
Gärten La Seigneurie
Beauport Bay
Bouley Bay
St. Brelade Bay
Privatgarten Mrs. Skinner
Gorey
Mein Reisebericht: 09.05. – 23.05.2018, Rundreise Zypern mit Badeverlängerung

Neben unserem Reiseland Zypern begeisterte uns auch unser Reiseleiter Antonis. Mit viel Witz und Charme brachte er uns die zypriotische Kultur, Geschichte und Küche näher. Wir lernen sowohl den türkischen, als auch den griechischen Teil der Insel kennen.

Rosenmanufaktur Agros
Kykkos Kloster
Königsgräber Paphos
Abtei von Bellapais
Bellapais
Mein Reisebericht: 10.02. – 22.02.2018, Rundreise Arabische Emirate und Sultanat Oman

Besser, schneller, höher, weiter – nach diesem Motto wurde die Millionenmetropole Dubai erbaut und wird auch noch weiter gebaut. Im Gegensatz dazu steht der zweite Programmteil die uns durch die teils unberührte Wüstenlandschaft des Sultanats Oman führt.

Wahiba Sands
Misfat
The Turtle Beach Resort
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2018, Silvester in Thüringen

Unsere Silvesterfahrt 2017/2018 führte uns in das nahe gelegene Bundesland Thüringen. Wir wandelten auf den Spuren großer Persönlichkeiten, wie Johann Sebastian Bach, Martin Luther und auch der Heiligen Elisabeth.

Stadtführung in Erfurt
Wartburg Eisenach
Stadtführung Weimar
Silvesterabend 2017
Schloss Friedenstein
Mein Reisebericht: 01.10. – 14.10.2017, Rundreise Südafrika - Wandern im südlichen Afrika

Unendliche Weiten, exotische Tiere und exklusive Weine erkundeten wir bei unserer Erlebnisreise im südlichsten Teil Afrikas. Bei den Wanderungen unter anderem in den Drakensbergen und auf dem Robberg konnten wir die wundervolle Landschaft genießen.

Kariega Wildreservat
Cradle Moon Lakeside Lodge
Drakensberge
Mein Reisebericht: 08.05. – 19.05.2017, Rundreise Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

8 schöne Tage haben wir auf der griechischen Insel Kreta verbracht und dabei die Spuren der minoischen Kultur entdeckt. Wir wurden von der Vielfältigkeit der griechischen Kultur überrascht, vom wunderschönen Bergland bis zu paradiesischen Stränden.

Tag 7: Insel Spinalonga
Tag 3: Gortys
Tag 2: Palmenstrand Vai
Tag 1: Landestypische Töpferei
Tag 3: Weingut Zacharioudakis
Tag 6: Folklore Abend
Tag 1: Archäologisches Museum Heraklion
Mein Reisebericht: 15.04. – 21.04.2017, Städtereise Lissabon - Stadt der Seefahrer am Tejo

Lissabon, oder wie der Portugiese sagt: Lisboa. Die weiße Stadt hat uns durch ihre lebendige Atmosphäre in ihren Bann gezogen.

Stadtrundgang Lissabon
Rückflug nach Deutschland
Expo Gelände
Lissabon
Cascais
Museu Calouste Gulbenkian
Mein Reisebericht: 15.03. – 28.03.2017, Kreuzfahrt Mittelmeer - mit der BERLIN rund um Italien

Frühling am Mittelmeer: Venedig, Sibenik, Kotor, Otranta, Valetta, Palermo, Neapel und Bastia - durften wir bei der Kreuzfahrt mit der MS BERLIN bei herrlichstem Sonnenschein erleben.

043 Sibenik (Kroatien) - Ausflug zu den Krka-Wasserfällen
033 Ausfahrt der MS BERLIN in Venedig
Korsika - Bastia
Kotor
144 Civitavecchia (Italien) - Ausflug nach Rom (Engelsburg)
094 Otranto (Italien) - Ausflug nach Lecce
066 Sibenik (Kroatien) - Ausflug zu den Krka-Wasserfällen
Mein Reisebericht: 18.09. – 22.09.2016, Rundreise Island - Insel aus Feuer und Eis

Heiße Quellen, Vulkane und Gletscher. Die atemberaubende Landschaft von Island hat uns in ihren Bann gezogen und uns gezeigt was für Naturgewalten auf dieser Erde wirken.

Die Konzerthalle
Auf dem Weg nach Reykjavik
Basaltsäulen am Strand von Vik
Band Sculpture (Perlan)
Rabe am Wasserfall
Skyline von Reykjavik
Alte Häuser am Skogar Museum
Höfði Haus

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.