Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
Claudia Bernhardt

Claudia Bernhardt

Studienreiseleiterin

Qualifikationen:
Touristikfachwirtin (IHK), Diplom-Betriebswirtin (FH), Reiseleiterzertifikat der Hochschule für Bremen und des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V.

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch

Die Reiseleiterin Claudia Bernhardt war sehr kompetent,umsichtig und immer hilfsbereit.

G. Walther / 17.09.2019

Wir hatten mit Frank Kipping einen in allen Straßenlagen routinierten Busfahrer und mit Claudia Bernhardt eine fachkundige und stets hilfsbereite Reiseleiterin. Wobei uns sehr beeindruckt hat, dass sie sicher und souverän den Bus ein Stück gefahren ist.

C. Mueller / 21.07.2019

Die Organisation war perfekt und die Reiseleiterin und der Bussfahrer waren professionell und sehr umsichtig.

K. Wolf / 18.07.2019

Gute Organisation, Dank der Reiseleitung Frau Bernhardt.

K. Seeger / 27.06.2019

Besonders hervorheben möchten wir die absolut professionelle Reiseleitung durch Claudia Bernhard. Sie qualifizierte sich in diesen 6 Tagen zur guten Seele der Reisegruppe durch - einen stets freundlichen Umgangston, - ihre umfassende Übersicht und bewundernswertes Organisationstalent, - ihr individuelles Eingehen auf jeden Teilnehmer der Gruppe - ihr souveränes Auftreten - ihre Hilfsbereitschaft in jedweder Beziehung (Handy oder Smartphone ! ) - ihre umfassenden Kenntnisse über Land und Leute, die sie informativ vermitteln konnte - ihre Bereicherung bzw. Verbesserung der Atmosphäre durch literarische humorvolle Beiträge Alles in allem eine gelungene Reise, die Lust auf Wiederholung macht.

J. Zanke / 12.08.2018

Reiseleitung Claudia Bernhardt: kompetent, hilfsbereit, charmant, freundlich, nur possitive Ausstrahlung!!! sind schon zum 2. Mal mit ihr gefahren, immer wieder gerne!!! :)

A. Fuchs / 28.07.2018

Hervorragende Reiseleitung

J. Wetcke / 17.07.2018

Wir hatten eine beeindruckende Reise mit einer umsichtigen und immer hilfsbereiten Reiseleiterin!

G. Börner / 05.06.2018

Die Reiseleitung war perfekt, wir haben sehr viel über Land und Leute erfahren.

H. Pradel / 15.05.2018

Claudia Bernhardt und ihr Busfahrer haben die Tage wirklich toll gestaltet, das Programm war nicht überladen, wir konnten alles geniesen und hatten Zeit für uns.

H. Kernich / 02.02.2018
Über mich ...

Gleich zweifach kann ich mit Ihnen Reisegenüsse erfahren und teilen: als Reiseleiterin zwischen dem Nordkap und Sizilien, Irland und dem Baltikum bringe ich meinen Gästen die schönsten Gegenden Europas nahe – und ausgestattet mit einem Beförderungsschein steuere ich gelegentlich sogar unsere komfortablen Reisebusse selbst. So kann ich Fahrvergnügen mit der Vermittlung von Wissen und dem Nahebringen fremder Länder kombinieren und gemeinsam mit meinen Gästen Spaß an den versteckten touristischen Kleinoden finden. Wir entdecken auf diese Art Neues in den schönsten Landschaften Europas und erleben Altbekanntes auf neue Weise. Ich freue mich darauf, bald wieder mit Ihnen auf Entdeckungsreise von Landschaft, Kultur, Architektur und Lebensart der Menschen in allen Ländern Europas zu gehen. Meine vielfältigen Sprachkenntnisse können dabei helfen, die interessanten Programme unserer Reisen noch intensiver zu erleben und uns ohne Fremdheit und mit großem Wohlgefühl zwischen dem hohen Norden und dem subtropischen Süden zu bewegen…

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 06.09. – 15.09.2019, Rundreise Frankreich - Südwest- und Zentralfrankreich

Aquitanien, Perigord, Auvergne, Quercy, Burgund ... Diese französischen Regionen sind wohlklingend und stehen für Kunst, Natur und Gastronomie. Erwartungsvolle Reisegäste erkundeten bei einer zehntägigen Rundreise die Höhepunkte dieser Regionen in Zen

4. Tag Sarlat le Caneda
8. Tag Puy de Dome
3. Tag Perigueux - Tour Mataguerre
4. Tag La Roque Gageac
4. Tag Lascaux
5. Tag Rocamadour - Heiligtümer
7. Tag Issoire - auvergnatische Pyramide
7. Tag Le Puy en Velay - Statue Notre Dame de France
Mein Reisebericht: 18.08. – 31.08.2019, Rundreise-Kombination Schottland, Nordirland und Irland

Schottland, Nordirland und Irland werden mit abwechslungsreicher Landschaft, Metropolen, Whisky und viel Geschichte verbunden - wir durften es auf dieser erlebnisreichen Reise erfahren.

Ballycroy Nationalpark
Belfast - Pumphaus am Dock
Inverary - Blick zum Glockenturm
Belfast - Friedensmauer
Glenveagh Nationalpark
Stirling Castle - Garten
Edinburgh - Tattoo
Carrowmore
Mein Reisebericht: 07.07. – 15.07.2019, Rundreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Die grüne Insel - Irland - mit all seinen Facetten lernten wir auf dieser Reise kennen. Landschaftliche Highlights waren die südwestlichen Halbinsel der Insel.

Glengariff - Bucht
Dublin - Temple Bar
Beara Halbinsel - Robben
Kells - Schäfer Brandon Ferries
Muckross House and Garden
Dingle - Fungi
Beara Halbinsel - Eyeries
Muckross House and Garden
Mein Reisebericht: 11.06. – 23.06.2019, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Die Höhepunkte Skandinaviens erlebten wir mit viel Abwechslung bei dieser Reise. Nicht nur die Metropolen, sondern auch die Wälder Finnlands und die schneebedeckten Berge an den norwegischen Fjorden werden uns in Erinnerung bleiben.

Stockholm - Nobelmuseum
Kaunispää - geodätischer Punkt des Struvebogens
Oslo - Holmenkollen Schanze
Schärenlandschaft Stockholm
Schärenlandschaft Stockholm - Viking Line
Lofoten - Fähre Svolvaer - Skutvik
Stockholm - Wachablösung
Vikten - Glasbläserei
Mein Reisebericht: 24.05. – 01.06.2019, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Südengland ein Urlaubsland voller Überraschungen: wilde Felsklippen, liebliche alte Marktstädtchen, elegante Seebäder und wahre Gartenträume. Dies erlebte die Reisegruppe von Eberhardt Travel.

Isle of Wight - Sessellift The Needles
Postbridge - Clapperbridge
Rye - Kirchtrum der St. Mary Kirche
St. Michel´s Mount - Erzengel Michael
Salisbury - Kathedrale - Taufbecken
Stonehenge
Salisbury - Kathedrale - Affe
Salisbury - Kathedrale
Mein Reisebericht: 10.05. – 15.05.2019, Rundreise Französische Alpen und Genfer See

Der Genfer See liegt wunderschöne eingebettet zwischen den Französischen Alpen, der Waadtländer Jura sowie der Waadtländer Riviera und ist der größte Binnensee Frankreichs.

Genf - Villa Rothschild
Rochers de Naye - Schneefräse war im Einsatz
Montreux - Blumenpracht an der Promenade
Chamonix - Mont Blanc
Schloss Chillon
Montreux - Blumenpracht an der Promenade
Genf - Palais des Nations
Yvoire
Mein Reisebericht: 23.12. – 02.01.2019, Weihnachten & Silvester in der Steiermark - Österreich

n das „Grüne Herz Österreichs", die Steiermark führte uns unsere Genussreise über Weihnachten und Silvester. Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck kehrten wir zurück.

Genussregal - steirische Produkte
Pieber´s Edelbrand - Destillierraum
Schöckl - Sommerrodelbahn
Laßnitzhöhe - Sonnenaufgang
Laßnitzhöhe - abendliche Weihnachtsbeleuchtung
Piebers´s Edelbrand - berühmte Abakus
Laßnitzhöhe - Villenwanderweg
Graz - Landtag
Mein Reisebericht: 09.10. – 14.10.2018, Städtereise Klassisches Paris - Stadt der Liebe

Die pulsierende Weltmetropole mit allen Facetten lernten wir bei traumhaftem Wetter bei dieser Reise kennen.

Eiffelturm mit Freiheitsstatue
Versailles
Blick vom Tour Montparnasse auf Paris
Montmartre Rundgang
Ile de la Cite - Heinrich IV
Eiffelturm mit Freiheitsstatue
Eiffelturm
Blick vom Tour Montparnasse auf Paris
Mein Reisebericht: 01.09. – 15.09.2018, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Die faszinierenden Inseln Sardinien und Korsika mit ihrer abwechslungsreichen und teils atemberaubenden Natur sowie Metropolen und kleinen idyllischen Dörfern entdeckten eine Gruppe von Eberhardt Travel.

Calanche
Überfahrt Sardinien - Korsika
Corte
Porticcio - Sonnenuntergang
Li vorno - Fähr Mega Express 3
Cagliari
Bonifacio - Bus fährt von Fähre
Alghero
Mein Reisebericht: 19.08. – 28.08.2018, Rundreise Frankreich - Normandie und Bretagne

Den äüßersten Nordwesten Frankreichs mit seiner wilden Küste, den bezaubernden kleinen Ortschaften umrahmt mit kulinarischen Spezialitäten erkundeten eine Reisegruppe von Eberhardt Travel.

Pointe du Raz
Pointe du Raz
Angers
Ploumanac´h - rosa Granitküste
Quimper - Kathedrale St. Corentin
Pointe du Raz
Pointe du Raz
Ploumanac´h - rosa Granitküste
Mein Reisebericht: 05.08. – 11.08.2018, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Die landschaftliche und kulturelle Vielfalt Schottlands mit den faszinierenden Metropolen entdeckten auf einer Rundreise eine Gruppe von Eberhardt Travel.

Urquarht Castle
Cairngorm Mountains
Fort George
Edinburg Castle
Stirling Castle
Royal Military Tattoo Edinburgh 2018 - tschechische Gruppe
Royal Military Tattoo Edinburgh 2018 - Tattoo Tänzer
Cairngorm Mountains
Mein Reisebericht: 04.07. – 15.07.2018, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Eine Nordkappreise mit besonders viel Sonne, wunderschöner und abwechslungsreicher Natur und Kultur erlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel.

Nordkapp - Denkmal Kinder der Welt
Lofoten - Dan Grahams Skulptur ohne Titel
Helgelandbrücke
STockholm - Marktplatz
Nordkapp (65)
Nordkapp
Fahrt zum Nordkapp
Lofoten- Hafeneinfahrt Svolvaer
Mein Reisebericht: 11.06. – 23.06.2018, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Die Perlen Skandinaviens in Schweden, Finnland und Norwegen entdeckten eine reiselustige Gruppe von Eberhardt Travel. Wir entdeckten die Hauptstädte sowie die abwechslungsreiche Natur mit den Wäldern und Seen Finnlands sowie den Fjorden Norwegens.

Helsinki - Senatsplatz
Oslo - Vigelandpark
Nordkapp - Blick zum eigentlich nördlichsten Punkt
Ringebu - Stabkirche
Malselvfossen
Lofotensymbol
Holmenkollensc
Hurra ein Elch!
Mein Reisebericht: 19.05. – 27.05.2018, Alpenzüge zwischen Schweiz und Cote d`Azur

Eine kleine lustige Reisegruppe von Eberhardt Travel begab sich auf eine Reise nicht nur für Eisenbahnliebhaber. Verschiedene Bahnen durch die Alpen standen auf unserem Programm gepaart mit vielen Eindrücke aus Natur und Kultur.

TGV - Erlebnis pus
Montfort - Bahn nach St. Hilaire du Touvet
Grenoble - Blick zur Stadt mit Gondelbahn
Montfort - Bahn nach St. Hilaire du Touvet
Mulhouse - Rathaus mit Kathedrale
Verdon Schlucht - Brücke von Artuby
Grenoble - Palais de Justice mit Denkmal
Mulhouse - Eisenbahnmuseum
Mein Reisebericht: 29.04. – 09.05.2018, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Die Juwelen des Mittelmeeres entdeckten eine reiselustige Reisegruppe von Eberhardt Travel. Trotz des bescheidenen Wetters erlebten wir auf Sardinien und Korsika unvergessliche Tage mit zahlreichen Erlebnissen.

Blick nach Bonifacio
Bucht von Alghero - Blick zum Lilienkap
Bonifacio - Blick zum Grain Sable und Capo Pertusato
Porto
Bonifacio - Blick zum Grain Sable und Capo Pertusato
Calance
Insel Foradada
Elefant
Mein Reisebericht: 12.04. – 15.04.2018, Kurzreise nach Holland zur Tulpenblüte

Farbenfrohe Frühjahrsblüher, bunter Blumenfelder, Meeresluft sowie eine turbulente Hauptstadt erlebten eine reiselustige Reisegruppe von Eberhardt Travel während der viertägigen Reise in die Niederlande.

Keukenhof
Keukenhof
Keukenhof
Keukenhof
Keukenhof
Amsterdam - Begijnenhof
Keukenhof
Keukenhof
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2018, Rundreise Silvester in den Deutschen Alpen

Besinnliche Tage über Weihnachten und Silvester mit viel Sonnenschein, bezaubernder Winterlandschaft sowie einem abwechslungsreichen programm erlebte unsere Reisegruppe von Eberhardt Travel im Berchtesgadener Land.

Eberhardt Travel Weihnachtsbär
Katschberg - Pferdeschlittenfahrt
Hallstatt am Hallstätter See
Bad Reichenhall - Saline
Gut Aiderbichl
Hallstatt
Kaiserbachtal - Winterimpressionen im Kaisergebirge
St. Bartholomä
Mein Reisebericht: 06.10. – 10.10.2017, Städtereise Königliche Residenz London - 5 Tage

Die Metropole Großbritanniens mit ihren zahlreichen Facetten entdeckte eine Reisegruppe von Eberhardt TRAVEL.

Tower Bridge
Vorbereitung neue Wache an Wellington Baracken
Tower
Vorbereitung neue Wache an Wellington Baracken
Blick auf London
Greenwich Royal Naval Collage
Buckingham Palast mit Viktoria Denkmal
Blick auf London
Mein Reisebericht: 30.08. – 03.09.2017, Städtereise Königliche Residenz London - 5 Tage

Die Metropole Großbritanniens mit ihren zahlreichen Facetten entdeckte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel.

Tower - alte Königspalast mit Kronjuwelen
Tower - Innere Hof
London Eye - Blick auf London
Greenwich - Panorama
Buckingham Palast - Wachablösung
Tower Brücke
London - moderne Silhouette
Windsor - Eingang zum Bahnhof
Mein Reisebericht: 13.08. – 24.08.2017, Rundreise-Kombination Schottland, Nordirland und Irland

Die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der britischen Inseln mit ihren faszinierenden Metropolen entdeckten eine Reisegruppe von Eberhardt Travel.

Belfast - Titanic Dock & Pump House
Royal Military Tattoo
Royal Military Tattoo
Glenveagh Nationalpark
Belfast - Friedensstatue Andy Scott
Glenveagh Nationalpark - Schloss
Titanic Dock & Pump House
Luss
Mein Reisebericht: 18.07. – 28.07.2017, Irland und Nordirland-Rundreise

Während unserer Rundreise entdeckten wir die grüne Insel mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft, der lebendigen Geschichte sowie den zahlreichen interessanten Höhepunkten und erlebten nicht nur das typisch irischen Wetter...

Ring of Kerry - Waterville
Bunratty Folk Park
Cobh - Titanicdenkmal
Naran - Strand
Midleton - Jameson Destillerie
Belfast - Parlament Stormont
Ring of Kerry - Muckross House
Glenveagh Nationalpark - Blick zum Schloss und See
Mein Reisebericht: 04.07. – 14.07.2017, Rundreise Norwegen - Wunderwelt der Fjorde

Für zahlreiche Gäste ist Norwegen zu einem Traumland geworden. Abwechslungsreiche Fjordlandschaften, schneebedeckte Hochebenen, spektakuläre Traumstrassen und vieles mehr erlebten wir während unserer Rundreise.

3. TAg Maihaugen
6. Tag Dalsnibba
5. Tag Alesund - Blick vom Aksla auf die Jugendstilstadt
10. Tag Blick auf westlichen Oslofjord
7. Tag Aussichtspunkt Stegasteinen am Aurlandsfjord
5. Tag Alesund - Blick vom Aksla
10. Tag Holmenkollen Schanze
3. TAg Ringebu
Mein Reisebericht: 14.06. – 25.06.2017, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Von der Reise zum nördlichsten Punkt Europas kehrten wir mit zahlreichen Eindrücken von der traumhaften Landschaft Skandinaviens, den schroffen Bergen der Lofoten und den schönsten Städten des Nordens zurück nach Hause.

Schleusen von Berg
Hurtigrutenfahrt von Stokmarknes - Svolvaer
Helgeland - Helgelandbrücke
Torghatten
Nordkap
Hurtigrutenfahrt von Stokmarknes - Svolvaer
Stockholm
Hurtigrutenfahrt von Stokmarknes - Svolvaer
Mein Reisebericht: 26.05. – 03.06.2017, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

Südengland ein Urlaubsland voller Überraschungen: wilde Felsklippen, liebliche alte Marktstädtchen, elegante Seebäder und wahre Gartenträume - dies erlebte die Reisegruppe von Eberhardt Travel

Clovelly
St. Michael´s Mount - Gärten
St. Michael´s Mount
Isle of Wight - Alum Bay
Killerton House - Kapelle
St. Michael´s Mount - Gärten
St. Michael´s Mount - Südterrasse
Stonehenge
Mein Reisebericht: 10.05. – 19.05.2017, Südengland - Schlösser & Gärten Cornwalls

Herrschaftliche Schlossanlagen, bezaubernde Gärten, vielfältige Natur - all das erlebten wir auf unserer Rundreise durch den Süden Englands.

Sissinghurst
St. Michael´s Mount - Herz des Riesen
Leeds Castle
Sissinghurst
St. Michael´s Mount
Eden Project
Hever Castle
West Dean Garden
Mein Reisebericht: 23.12. – 02.01.2017, Weihnachten und Silvester im Vinschgau (Südtirol) - Italien

Sonne pur im Vinschgau, kulinarische Spezialitäten, stimmungsvolle Weihnachtsmärkte sowie ein wunderschöne Bergkulisse begleiteten uns auf unserer Reise.

Bozen - Dom
Neumarkt - Laubengasse
Meran - Stadttheater
Dolomitenrundfahrt
Neumarkt - Laubengasse
Bozen - Blick zum Rosengarten
Goldrain - Kirche
Erdpyramiden mit Blick zu Dolomiten
Mein Reisebericht: 18.09. – 28.09.2016, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Auf diesen zwei unterschiedlichen Inseln erwartete uns faszinierende Natur, kulinarische Besonderheiten, wechselvolle Geschichte und unvergessliche Erlebnisse.

Porto Cervo - Meeressternkirche
unser Bus
Cap Corse
Cap Corse - Tour d´Losse
Porto
Bonifacio - Hafeneinfahrt
Orgosolo - Murales
Wappen Korsikas
Mein Reisebericht: 03.09. – 11.09.2016, Busreise Frankreich - Normandie und Bretagne

Natur, Kultur, weltbekannte Sehenswürdigkeiten, reizvolle Landschaften, wilde Küsten - all das erwartete uns in der Normandie und Bretagne

Sonnenuntergang auf Überfahrt von Jersey nach St. Malo
Sonnenuntergang auf Überfahrt von Jersey nach St. Malo
Vannes - Stadtmauer
Mont St. Michel - Kirche Kreuzgang
unser Bus von Pulsnitztalreisen
Honfleur - alte Hafen
Jersey
Jersey - Leuchtturm an der Westküste
Mein Reisebericht: 21.08. – 30.08.2016, Rundreise Frankreich - Normandie und Bretagne

Der abwechslungsreiche Norden Frankreich faszinierte die Reisegruppe von Eberhardt Travel - wilde Küstenabschnitte, kulinarische Spazialitäten, abwechslungsreiche Kultur und Geschichte galten es zu entdecken.

Cap Frehel - Landschaft
Quimper - Kathedrale
Arromanches
Etretat
Etretat
Chateau Breuil - Calvadosverkostung
Ploumanach
Rouen
Mein Reisebericht: 17.07. – 23.07.2016, Rundreise Holland - Holland intensiv erleben

Windmühlen, Grachten, Tulpen, Fahrräder... die Klischees der Niederlande. Das dieses kleine Königreich viel mehr zu bieten hat, erfuhren wir auf unserer Reise durch Holland.

Gouda - Sirupwaffelfabrik Punselje
Rotterdam Hafenrundfahrt - unser Schiff
Amersfoort - Koppelpoort
Amersfoort - Koppelpoort Stadtseite
Gouda Käsemarkt
Leiden - Mühle De Valk
Amersfoort - Koppelpoort
Amsterdam - Westkirche
Mein Reisebericht: 03.07. – 09.07.2016, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Faszinierende Natur, wechselvolle Geschichte, kulinarische Besonderheiten sowie zahlreiche Traditionen erlebten wir auf unserer Reise zu den Höhepunkten Schottlands.

Stirling Castle
Grampion Mountains
unser Bus
Schifffahrt auf Loch Ness
Loch Morlich
Fotostopp Rest and be Thankful
Edinburgh - Blick auf Stadt vom Schloss
Stirling Castle - königlicher Palast
Mein Reisebericht: 19.06. – 29.06.2016, Irland und Nordirland-Rundreise

Die Grüne Insel mit ihrer abwechslungsreichen Natur, dem Flair von Dublin und Belfast sowie der zerklüfteten Küstenlandschaft erkundeten wir während unserer Rundreise.

Ladie´s View
Giant´s Causeway - Orgel
Belfast - Universität
Connemara
Killarney Nationalpark - Rotwild
Glenveagh Nationalpark - Schloss
Killarney Nationalpark
Chester - Rows in der Altstadt
Mein Reisebericht: 05.06. – 11.06.2016, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Die wunderschöne Natur Schottlands mit den wildromantischen Highlands, der wechselvollen Geschichte, Whisky, Castles und sogar Sandstrand entdeckten wir auf unsere Reise durch Schottland.

Glasgow - Kelvingrove Universität
Fort Augustus
Loch Morlich
Edinburgh - Geburtstagszeremoniell für Duke of Edinburgh Salutschüsse
Cairngorm National Park
Jedburg Abtei
Fort Augustus
Gairnscheel Bridge
Mein Reisebericht: 18.05. – 28.05.2016, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Eine facettenreiche Reise zu den Juwelen des Mittelmeeres erlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel. Starker Wind in der Meeresenge von Bonifacio ließ diese Reise zu einem besonderne Erlebnis werden, wie es dies kein zweites Mal geben wird.

Bus fährt über die Brücke des Golo
Bosa - Blick auf Altstadt
Porto Cervo
Bonifacio - Blick zum Capo Pertusato
Baja Sardinia
Blick vom Bärenkap
Bärenkap
Goloschlucht
Mein Reisebericht: 04.05. – 09.05.2016, Städtereise Paris für Liebhaber

Paris ist immer einer Reise wert! Wir erlebten Paris auf besondere Art und Weise - mit vielen Rundgängen in versteckten Passagen, dem Orsay Museum sowie der Oper Garnier. Gehen Sie mit uns auf Reisen....

Rundgang Passagen - Louvre
Vaux le Vicomte - Schloss und Garten
Musee d´Orsay - ehemalige Bahnhofshalle
Musee d´Orsay - Blick durch Uhr
Eiffelturm - Blick von 1. Etage zum Montparnasseturm und Marsfeld
Conciergerie - alte Uhr
Opera Garnier
Musee d´Orsay - ehemalige Bahnhofshalle
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2016, Silvester in Bochum - im H+ Hotel Bochum

Den Jahreswechsel mit interessanten Einblicken in die Bergbaugeschichte des Ruhrgebietes, dem größten Wasserschloss Westfalens sowie dem bekannten Glockenspiel in Münster erlebte eine Reisegruppe von GSR Gemeinsam Schöner Reisen.

Schloss Nordkirchen - Zufahrt für den Bus
Zeche Zollverein - Förderturm
Münster - Prinzipalmarkt
Ramada Hotel Bochum - geschückter Saal für Silvester
Schloss Nordkirchen - Parkanlage
Münster - Prinzipalmarkt
Münster - Kunstwerk für mehr Kommunikation
Zeche Zollverein
Mein Reisebericht: 22.12. – 02.01.2016, Rundreise Weihnachten und Silvester im Chiemgau

Im abwechslungsreichen Oberbayern erlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die Weihnachtsfeiertage. Das abwechslungsreiche Programme zeigte uns viele Facetten Oberbayers.

Happinger Hof
Wasserburg
Silvesterfeier
SLYRS Whiskydestillerie
München
Kloster Andechs
Kampenwand
München
Mein Reisebericht: 01.10. – 06.10.2015, Städtereise Klassisches Paris 6 Tage mit Flug

Die Weltmetropole Paris... eine Stadt voller Kultur und Lebensfreude sowie weltberühmten Sehenswürdigkeiten, prachtvolle Park- und Schlossanlagen. Wir ließen uns verzaubern von der Stadt der Liebe, der Mode und der Kunst.

Versailles -
Montmartre - eine der alten Mühlen
Invalidendom
Versailles -
Paris Sacre Coeur auf dem Montmartre
Paris -Schlösserbrücke mit Louvre
Eiffelturm
Blumenschmuck
Mein Reisebericht: 09.09. – 19.09.2015, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Die Juwelen des Mittelmeeres mit Ihren zahlreichen Facetten lernte die Reisegruppe von Eberhardt Travel auf Ihrer Rundreise kennen. Gehen Sie mit uns auf Reisen...

Porto Cervo - Stella Maris Kirche
Cap Corse - Mühle von Mattei
Bonifacio
Cap Corse - Mühle von Mattei
Capo Caccia
Calanche - Capo Rosso
Golfo Aranci - Ankunft
Calanche
Mein Reisebericht: 16.07. – 25.07.2015, Rundreise England - Wales - Schottland

„Ein Kleinod in die Silbersee gefasst“ – so schwärmten schon vor mehr als zweihundert Jahren Besucher vom Kontinent nach einem Besuch der britischen Insel.

London - St. Paul´s Cathedral
Glen Coe
Edinburgh - Blick auf Altstadt
Chester - römische Theater
Edinburgh - Blick auf Altstadt
Oxford - New College mit Stadtmauer
Windsor - Wachablösung
Loch Tulla im Rannoch Moor
Mein Reisebericht: 26.06. – 07.07.2015, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Diese Reise zum Nordkap mit all seinen Facetten - den traumhaften Landschaften Norwegens, die Wälder Finnland sowie die abwechslungsreiche Natur Schweden faszinierten uns und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Steinmännchen
Sundsvall - Gustav Vasa Kirche
Alnön - Brücke
Traumlandschaft Norwegen bei Alta
Nordkapp - Weltkugel
Lofoten - Mortsund
Trollfjord während der Hurtigrutenfahrt
Panorama am Nordkapp
Mein Reisebericht: 16.05. – 30.05.2015, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Sardinien und Korsika - zwei Inseln im Mittelmeer, die mit ihrer wunderschönen Natur, abwechslungsreichen Kultur sowie Traditionen bezaubern. Gehen Sie mit uns auf Reisen und lesen Sie mehr über unsere Erlebnisse während unserer Reise.

Cagliari - Blick auf Lagune und Teufelssattel
Garda - Palazzo del Capitano
Calanche
Korsika
Alghero - Turm der Franziskuskirche
unser Bus
Alghero - Schwarze Madonna in Kathedrale
Bosa - Blick auf die Stadt am Temo
Mein Reisebericht: 01.05. – 10.05.2015, Rundreise Frankreich - Normandie und Bretagne

Der Nordwesten Frankreichs besticht durch traumhafte Küstenlandschaften, wunderschöne Fachwerkstädte sowie verträumte Dörfer. Kommen Sie mit uns auf die Reise durch die Normandie und Bretagne.

Etretat
Perroc Guirec
Cap Frehel
Rosa Granitküste
Etretat
Cancale - Austernbänke
Etretat
Etretat - Altstadt
Mein Reisebericht: 11.04. – 25.04.2015, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Traumhafte Landschaften, interessante Kulturen sowie vielfältige Erlebnisse werden uns nach dieser 15-tägigen Rundreise durch Sardinien und Korsika noch lange in Erinnerung bleiben. Kommen Sie mit uns auf eine wunderschöne Reise...

Bonifacio
Bosa - Blick zur Altstadt
Alghero - geschmücktes Fenster
Cremona - Plaza del Comune
Blick zu den Berggipfeln Korsikas
Ajaccio - Blick zu den Iles Sanguinaires (3)
Nonza - Blick auf die Dächer von Nonza
Nonza - Blick auf Kirche der heiligen Julia
Mein Reisebericht: 02.04. – 07.04.2015, Städtereise Klassisches Paris 6 Tage mit Flug

Paris - ist immer eine Reise wert und schläft nie. Wir entdecken die französische Metropole auf verschiedene Weise. Kommen Sie mit uns auf die Reise...

Blick vom Montparnasse
Paris - Montmartre Rundgang - Mühle
kleiner Triumphbogen
Paris - Eiffelturm bei Nacht
Paris - Grand Arche
Paris La Defense
Paris Blick über Schwaneninsel mit Freiheitsstatue zum Eiffelturm
Paris - Blick über Seine zum Louvre
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2015, Silvester in der Pfalz - im Hotelgelände der Kauzenburg

Die Pfalz zwischen Rhein und Saarland ist eine faszinierende Kultur- und Gourmetlandschaft. Wein, Obst und Gemüse, Wälder, Hügellandschaften und Flusstäler sowie Zeugnisse einer wechselvollen Geschichte prägen diesen Teil Deutschlands.

Neustadt an der Weinstrasse - Scheffelhaus
Freinsheim - kleinste Kaffee
Freinsheim - Stadttor
Freinsheim - Altstadt
unser Bus
Speyer - Blick zum Dom
Neustadt an der Weinstrasse - Altstadtrundgang
Bad Kreuznach - Brückenhäuser auf der alten Nahebrücke
Mein Reisebericht: 23.12. – 03.01.2015, Rundreise Weihnachten & Silvester im Berner Oberland

In einem traumhaften Winter-Wunder-Land in Interlaken im Berner Oberland starteten wir in ein Neues Jahr. Wir besuchten das Jungfraujoch, Bern und erlebten traditionelles Brauchtum

Bergpanorama des Berner Oberlandes
Schilthornbahn
Luzern Kapellbrücke
Schilthorn - Panorama
Schilthornbahn
Blick auf Mürren
Thun - Blick über die Dächer von Thun mit Stockhorn
Luzern - Löwendenkmal
Mein Reisebericht: 23.12. – 28.12.2014, Weihnachten im Berner Oberland

Das Berner Oberland mit seinen imposanten Bergen, den schönen Städten sowie der Hügellandschaft des Emmentals erkundete eine Reisegruppe von Eberhardt Travel über die Weihnachtsfeiertage. Beim Schmücken des Weihnachtsbaumes wurde es besinnlich und ruhig.

Bergpanorama des Berner Oberlandes
Schilthornbahn
Luzern Kapellbrücke
Schilthorn - Panorama
Schilthornbahn
Blick auf Mürren
Thun - Blick über die Dächer von Thun mit Stockhorn
Luzern - Löwendenkmal
Mein Reisebericht: 19.10. – 29.10.2014, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Die wunderschönen und auch wilden Landschaften der beiden Mittelmeerinseln zusammen mit deren Kultur, Tradition und Gastronomie erkundeten eine Reisegruppe von Eberhardt Travel während dieser Rundreise.

Cap Corse
Nonza - Blick zum Monte Cucaro Cap Corse
Bonifacio - Küstenpanorama
Bosa Marina - Sturm wegen Mistralwind
San Giovanni di Sinis - Mistralwind
San Giovanni di Sinis - Mistralwind
San Giovanni di Sinis - Mistralwind
Corte
Mein Reisebericht: 29.09. – 10.10.2014, Bilbao und das Weinland Rioja

Bei dieser Reise lernten wir die pulsierenden Metropolen Zentralspaniens sowie imposante Kathedralen und moderne Bauwerke,hängende Häuser sowie die spanische Kultur und Tradition kennen.

Montserrat - Blick in Tal des Flusses Llobregat
Valencia - Auge
El Escorial - Parkanlage
Barcelona - Blick auf den Hafen
Bilbao - Puppy vor Guggenheim Museum
Burgos - Jakobspilger vor Kathedrale
Madrid - Eingangshalle im Königspalast
P1050727
Mein Reisebericht: 21.09. – 26.09.2014, Busreise - Weingenuss an Rhein und Mosel

An Rhein und Mosel gedeihen die besten Weine Deutschlands. Diese Region erkundeten wir bei traumhaftem Wetter. Bei Stadtrundgängen, Schifffahrten sowie Burgbesichtigungen lernten wir eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands kennen.

Koblenz - Blick über Mosel zur Altstadt
Trier - Blick vom Petrisberg
Cochem - Blick ins Moseltal von Reichsburg
Cochem - Reichsburg
Trier - Palastaula
Cochem - Blick ins Moseltal von Reichsburg
Trier - Dom und Liebfrauenkirche
Beilstein - Ruine Metternich
Mein Reisebericht: 07.09. – 17.09.2014, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Die wunderschönen und auch wilden Landschaften der beiden Mittelmeerinseln zusammen mit deren Kultur, Tradition und Gastronomie erkundeten eine Reisegruppe von Eberhardt Travel während dieser Rundreise.

Bonifacio - Napoleonsgrotte und Ruder Korsikas
Ponte Novu
Bonifacio - Denkmal an die Fremdenlegion
Nonza - Strand
Bonifacio - Felsen mit La Madonetta an Hafeneinfahrt
Bonifacio - Häuser am Hang
Porto Cervo an Costa Smeralda
Calanche
Mein Reisebericht: 14.08. – 24.08.2014, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

„Ein Kleinod in die Silbersee gefasst…“ (W. Shakespeare, Richard II.) – Zeilen aus Shakespeare´s Werk Richard II. sind jedem Engländer bekannt. Südengland ein Urlaubsland voller Überraschungen...

Rye - Mermaid Street
Mevagissey
Godshill - Isle of Wight
Clovelly - Blick zur Bucht
Clovelly - Esel als Transportmittel
Tintagel
Stonehenge
Clovelly - Hauptweg durch das Dorf
Mein Reisebericht: 19.07. – 24.07.2014, Busreise zu den Bergimpressionen am Genfer See

Der Genfer See liegt wunderschöne eingebettet zwischen den Französischen Alpen, der Waadtländer Jura sowie der Waadtländer Riviera und ist der größte Binnensee Frankreichs. Bei unseren Ausflügen lernten wir die Umgebung des Sees kennen.

Annecy am Fluss Thiou
Annecy - Altstadt
Genfer See Rundfahrt - kleine Meerjungfrau
Annecy - Pilgerkirche
Yvoire - Eingang zu einem der schönsten Dörfer Frankreichs
Yvoire - Kirche
Rochers de Naye - Alpengarten
Evian Quelle Cachat
Mein Reisebericht: 21.06. – 30.06.2014, Rundreise Frankreich - Normandie und Bretagne

Beeindruckende Naturschönheiten der Bretagne, geschichtsträchtige Stätten der Normandie sowie kulturelle Höhepunkte in Nordfrankreich entdeckten eine kleine Reisegruppe von Eberhardt Travel.

Quimper - Gesamtansicht der Kathedrale
Quimper - Fachwerkhaus mit Fayencen
Etretat - Kreideklippen an der Alabasterküste
Locronan
Cap Frehel - Fauconniere Felsen
Mont St. Michel Altstadtgasse
Rouen - Kirche St. Maclou und Fachwerkhäuser
Douaumont - Blick von der Festung mit Kanone
Mein Reisebericht: 11.06. – 16.06.2014, Nordfriesland - Wattenmeer und Küste

Wind und Wellen hautnah spüren, Ebbe und Flut kennen lernen, die Inselwelt Nordfriesland erkunden sowie die jodhaltige Luft genießen all das wollte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel erleben und begab sich auf eine Reise nach Büsum in Dithmarschen.

Friedrichstadt - Blick zur Stadt
Hallig Süderfall
Wattwanderung - Ist Ebbe oder Flut?
Sylt - Altfriesisches Haus in  Keitum
Watt der Nordseeküste
Sylt - Dünenlandschaft
Wattwanderung - Bewegung der Herzmuscheln
Hallig Hooge - Kirchwarft
Mein Reisebericht: 15.05. – 25.05.2014, Rundreise Südengland - vom Dartmoor nach Cornwall

„Ein Kleinod in die Silbersee gefasst..." (W. Shakespeare, Richard II.) – Zeilen aus Shakespeare´s Werk Richard II. sind jedem Engländer bekannt. Südengland ein Urlaubsland voller Überraschungen - lesen Sie selbst...

Tavistock
Glastonbury - Pilgerherberge in Altstadt
St. Michaels Mount
Wells - St. Andreas Kathedrale
St. Michaels Mount Gärten
Portsmouth - HMS Victory bei Hafenrundfahrt
St. Michaels Mount Gärten
Clovelly - Hafen
Mein Reisebericht: 30.04. – 05.05.2014, Städtereise Klassisches Paris - Stadt der Liebe

Weltmetropole Paris 30.04.-05.05.2014

Tour Montparnasse 6246
Tour Montparnasse 6254
Stadtrundfahrt 6167
Rundgang Montmartre 6170
Rundgang Montmartre 6181
Stadtrundfahrt 2 6213
Stadtrundfahrt 2 6212
Stadtrundfahrt 2 6224
Mein Reisebericht: 09.04. – 23.04.2014, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Sardinien und Korsika entdeckten während einer Rundreise eine reiselustige Gruppe von Eberhardt Travel. Während der 15tägigen Erlebnisreise erkundeten wir die Naturschönheiten der zwei Juwelen im Mittelmeer.

Cagliaria - Wahrzeichen Elefant am Torre S. Croce
Bonifacio - Felsen mit La Madonetta an Hafeneinfahrt
Bosa - Altstadtgasse
Erbalunge -  Hafen
Calanche - Spiegelung der Felsen
Neptunsgrotte
Alghero Blick zum Capo Caccia
Garda - Warden Berg
Mein Reisebericht: 26.03. – 30.03.2014, Saisoneröffnung am traumhaften Gardasee

Der größte See Italien verzauberte uns durch seine Lage umgeben von mächtigen Gebirgsketten. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen verbrachten wir schöne Tage in dem elegantesten Urlaubsort am Gardasee, in Salo.

Sigurta park
Riva del Gara - Platz Tre Novembre mit Turm Apponale
Schifffahrt auf dem Gardasee
Mantua - Palast der Familie Gonzaga
Limone
Riva del Garda - unser Schiff
Salo - Hauptplatz
Salo - der Dom
Mein Reisebericht: 23.12. – 03.01.2014, Rundreise Weihnachten & Silvester im Berner Oberland

Romantische Weihnachtsfeiertage inmitten der Bergwelt rund um Interlaken verlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel. Sanfte Bergwiesen des Emmentals sowie ein traumhaftes 360° Panorama vom Schilthorn waren nur zwei Erlebnisse auf unserer Reise.

Piz Gloria Blick zum Jungfraujoch
frühere Herstellung des Käses - Schaukäserei Affoltern
Schilthorn - Panorama
Luzern Kapellbrücke und Jesuitenkirche
Schilthorn - Panorama zu Eiger Mönch und Jungfrau
Schilthorn - Panorama
unser Schneemann
Schilthorn - Panorama
Mein Reisebericht: 06.10. – 17.10.2013, Rundreise Andalusien - feuriges Süd-Spanien

Andalusien - ein von der Sonne verwöhntes Land mit stolzen Toreros und Zigeunerinnen, die im Volatnkleid Flamenco tanzen, weiße malerische Dörfer, historische Städte mit reichem Brauchtum. Die Reisegruppe von Eberhardt Travel erkundete dieses Land mit dem reichen Erbe der arabischen Eroberer sowie den architektonischen Zeugnissen der Katholischen Könige während dieser erlebnisreichen Reise.

Ronda - Blick in die Vega
Alhambra und Granada bei Nacht
Villefranche de Conflent - Vaubanfestung
Gibraltar - St. Michels Cave
Sevilla - Im Alcazar
Villefranche de Conflent - Altstadtgasse
Gibraltar - St. Michels Cave
Tio Peppe - königliche Fässer
Mein Reisebericht: 18.09. – 02.10.2013, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Die Juwelen des Mittelmeeres entdeckten wir bei einer erlebnisreichen Reise mit viel Sonne, Natur und kulinarischen Köstlichkeiten bei den Hirten sowie unseren Picknicks. Die faszinierende Felsenküste Korsikas sowie die herrlichen Sandstrände Sardiniens faszinierten uns gleichermaßen.

Ajaccio - an Zitadelle
Bosa - Altstadtgasse
Fertilia - römische Brücke am Stagno di Calich
Livorno - Mega Express Two
Bonifacio - Hafeneinfahrt
Bosa - Strand bei Bosa Marina
Porto Chervo - Piazza
Alghero - Stadtrundgang
Mein Reisebericht: 22.07. – 27.07.2013, Rundreise England - auf den Spuren von Harry Potter

Für alle großen und kleinen Harry-Potter-Fans ging auf dieser Reise garantiert ein Traum in Erfüllung, denn quer durch das grüne England besuchten wir bei traumhaftem Wetter viele Städte, Kathedralen und Schlösser, welche als Drehorte für die weltbekannten acht Filme genutzt wurden. Aber auch die England-Begeisterten kamen auf ihre Kosten und entdeckten die Metropole London mit ihren Sehenswürdigkeiten, Oxford, York und viele weitere faszinierende Highlights.

Perrücken
hier hat Harry Snape und Draco belauscht
Innenhof der Lacock Abbey
hin und wieder verwechseln manche Touristen Mülleimer mit Briefkästen
Kostüme der Slytherins
Bellatrix Lestrange
Modell der Holzbrücke
in der Lacock Abbey
Mein Reisebericht: 21.07. – 28.07.2013, Rundreise England - auf den Spuren von Harry Potter

Für alle großen und kleinen Harry-Potter-Fans ging auf dieser Reise garantiert ein Traum in Erfüllung, denn quer durch das grüne England besuchten wir bei traumhaftem Wetter viele Städte, Kathedralen und Schlösser, welche als Drehorte für die weltbekannten acht Filme genutzt wurden. Aber auch die England-Begeisterten kamen auf ihre Kosten und entdeckten die Metropole London mit ihren Sehenswürdigkeiten, Oxford, York und viele weitere faszinierende Highlights.

Lacock - Kreuzgang
Warner Bros Studios
Dampflok der North York Moor Eisenbahn
Gloucester - Kreuzgang
Lacock - Blick in Kreuzgang
York Blick zum MInster
Gloucester - Kirche
Lacock Abbey
Mein Reisebericht: 02.07. – 13.07.2013, Busreise Nordkap und Lofoten

Eine unvergessliche Reise ans "Ende der Welt" erlebten 18 reiselustige Gäste von GSR Gemeinsam Schöner Reisen. Endlose finnische Wälder und Seen sowie zahlreiche Fjorde und die Bergwelt Norwegen begleiteten uns auf dieser abwechslungsreichen Reise durch die nordische Natur. Viele Wünsche gingen in Erfüllung - jedoch sahen wir leider keinen Elch!

Saariselkä - See
Stockholm
Insel Vaeroy - einsames Haus an Hafeneinfahrt
Inarisee
Alta - Altafjord
Weg zum Nordkap
Kvaenangen - Blick zum Fjord
Landschaft um Rica Nordkap Hotel
Mein Reisebericht: 20.06. – 25.06.2013, Weltmetropole Paris

Bonjour in Paris! Die turbulente französische Metropole lernte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel während ihres Aufenthaltes mit allen Facetten kennen. Die unbekannten Plätze des Marais und Montmartre Viertel und die großen Boulevards sowie das französische Flair verzauberten uns.

Rundgang Ile de la Cite
Luxembourg Palais
Kathedrale von Paris
Saint Chapelle
Pont Neuf
Blick über die Dächer von Paris
Blick vom Eiffelturm auf Palais Chaillot
Oper
Mein Reisebericht: 30.05. – 06.06.2013, Südengland entschleunigt erleben

„Ein Kleinod in die Silbersee gefasst..." (W. Shakespeare, Richard II.) – Zeilen aus Shakespeare´s Werk Richard II. sind jedem Engländer bekannt. Südengland ein Urlaubsland voller Überraschungen: wilde Felsklippen, liebliche alte Marktstädtchen, elegante Seebäder und wahre Gartenträume. Dies erlebte die Reisegruppe von Gemeinsam Schöner Reisen.

Leeds Castle - Insellage
West Dean Garden Schlossansicht
Bluebell Railway - Station Sheffield Park
Sissinghurst Castle - Gartendetail
Hasting - Seilbahn
Leeds Castle - Blick zum Schloss
Beachy Head Kreidefelsen
Rochester - Altstadt
Mein Reisebericht: 18.05. – 26.05.2013, Busreise Frankreich - Normandie und Bretagne

Wilde Küstenlandschaften und französische Lebensart genossen die Gäste von Gemeinsam Schöner Reisen während der Rundreise durch die Normandie und die Bretagne. Bei einer Austern-, Calvados- und Cidreverkostung sowie dem Besuch zahlreicher kleiner Städtchen und Fahrten entlang der Küste Nordfrankreichs lernten wir den nordwestlichsten Zipfel unserer Nachbarn kennen. Unsere Erlebnisse können Sie im folgenden Reisebericht lesen.

Cap Frehel - Ginterbüsche
Mont St. Michel - Wunderwerk
Jersey - Landschaft am Corbiere Leuchtturm
Cancale
Cap Frehel - Landschaft
St. Thegonnec - Kalvarienberg mit Kirche
Cap Frehel
Quimper - Kathedrale
Mein Reisebericht: 05.05. – 15.05.2013, Rundreise Sardinien & Korsika - Mittelmeer

Faszinierende Bergwelten, traumhafte Strände sowie vielseitige Kultur erwartete die Reisegruppe von Eberhardt Travel während ihrer Reise zu den Perlen des Mittelmeeres - den Inseln Sardinien und Korsika. Das beschauliche Sardinien sowie das wildromantische Korsika werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Lesen Sie im folgenden Reisebericht über unsere Erlebnisse und Eindrücke während dieser Reise in den Frühling.

Blick auf Castelsardo
San Antonino
Bonifacio - Hafeneinfahrt
Golfo Aranci - Bus mit Mega Express Three
Cap Corse Bus am Turm Losse
Golo - längste Fluss Korsika
Niolo - Golobrücke
Küstenstrasse zwischen Bosa und Alghero mit Bus
Mein Reisebericht: 17.04. – 01.05.2013, Rundreise Mittelmeer - Sardinien - Korsika

Zwei Perlen im Mittelmeer entdeckten viele reiselustigte Gäste von Eberhardt Travel. Begeistert von der Natur, der zerklüfteten Felsküste, den herrlichen Stränden, den kulinarischen Köstlichkeiten sowie der Vielfältigkeit der Landschaft und Kultur kehren wir mit vielen wunderschönen Eindrücken von dieser Reise zurück. Unser Erlebnisse auf dieser 15tägigen Reise können Sie im folgenden Bericht miterleben.

Porto Cervo - Bucht an Costa Smeralda
Ajaccio - Musee Fesch
Cagliari - Eingang zur Altstadt am Torre San Pancrazio
Cagliari - Wahrzeichen der Stadt - der Elefant
Nuraghe Palmavera am Capo Caccia
Ajaccio - Napoleonsdenkmal am Diamantplatz
Ajaccio - Napoleon am Austerlitzplatz
Porto Cervo - Meeressternkirche
Mein Reisebericht: 30.03. – 10.04.2013, Bilbao und das Weinland Rioja

Während dieser Erlebnisreise entdeckten wir die Schönheiten vieler spanischer Städte und Landschaften. Wir wandelten auf den Spuren zahlreicher Künstler und waren fasziniert von Architektur, Kultur, Kunst, der abwechslungsreichen Landschaft der Meseta und der Küsten sowie der Lebensfreude Spaniens. Daß das Herz Spaniens nicht immer feurig war, sondern uns auch recht frieren ließ, lesen Sie im folgenden Reisebericht.

Madrid - Stierkampfarena
Valencia - Hemisferic
Bilbao - ehemaliges Weinlager
Madrid - Blick auf Kathedrale Almudena
El Escorial - Hof der Könige
Madrid - Retiroparkanlage
Villafranca - Weinberge vom Weingut Torres
Madrid - Stierkampfarena - Hauptfassade
Mein Reisebericht: 30.12. – 01.01.2013, Silvester in Brandenburg - im Hotel Axxon

"Wer in die Mark reisen will, der muss zunächst Liebe zu Land und Leuten mitbringen, mindestens keine Voreingenommenheit. Er muss den guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch krittliche Vergleiche totzumachen" (Zitat von Theodor Fontane). Mit diesen "guten Vorsätzen" ging wir auf Entdeckungsreise in das Brandenburger Land.

Mein Reisebericht: 23.12. – 02.01.2013, Weihnachten und Silvester im Herzen der Schweiz

Kein anderer Landesteil kommt dem Bild der "typischen Schweiz" näher als die Zentralschweiz. Im Herzen der Schweiz, wo die Eidgenossenschaft gegründet wurde, verbrachte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel zwar keine winterlichen jedoch sehr schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Den Reiz der Zentralschweiz mit ihrer enger Bergwelt und weitem Flachland lernten wir bei unseren Ausflügen schätzen. Unser komfortables Hotel mit einer ausgezeichneten Küche sorgte für ein ausgezeichnetes Ambiente.

Winter auf Rigi
Rigibahn von Goldau
Panorama von Schlachtkapelle Sempach aus
Talfahrt Rigi - Vitznau Blick zum Zuger See
Sempach - Altstadt
Einsiedeln - Klosterkirche mit Fraubrunnen
Blick vom Zytturm auf Zug
Blick zum Zugersee während Talfahrt
Mein Reisebericht: 25.10. – 30.10.2012, Städtereise Klassisches Paris 6 Tage mit Flug

Die Weltmetropole Paris entdeckten wir während sehr erlebnisreicher und informativer Tage. Mit dem Bus, per Boot sowie zu Fuß erkundeten wir die zahlreichen Boulevards, romantischen Gassen auf der Ile St. Louis sowie die Vielfalt von Sehenswürdigkeiten und Kunstschätzen. Der Genuss der französischen Küche sowie der Besuch eines der renommiertesten Kabaret rundeten diese Reise ab. Der atemberaubende Blick vom Eiffelturm wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Eiffelturm beleuchtet
Luxembourg Palais
Blick auf die Oper
Wallace Brunnen
Flamme an Almabrücke
Hotel de Ville
Blick auf Rathaus & Tour St. Jacques
Versailles - Gartenfassade
Mein Reisebericht: 08.09. – 23.09.2012, Große Rundreise durch ganz Frankreich

Diese 16tägie Reise gibt wie keine andere einen Eindruck von der Fülle und Vielfältigkeit der Landschaften und Kulturdenkmäler unserer französischen Nachbarn. Während erlebnisreicher Tage lernten wir die regionalen Spezialitäten, die verschiedenen Regionen sowie unsere Nachbarn kennen.

Panorama auf Carcassonne
van Gogh Brücke
Bootsfahrt in Aigrues Mortes
Chambord Blick vom Dach
Pylat Sandduene
Arles Rathaus mit römischen Obelsiken Place de la Republique
Carcassone Blick auf Schloss und Kirche
Mumm Fuehrung
Mein Reisebericht: 12.08. – 18.08.2012, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

„Nach Schottland also!“ Wie schon Theodor Fontane, der in seinen Reiseaufzeichnungen um 1860 begeistert vom Land ´Jenseits des Tweed´ berichtete, so reisten auch wir am heutigen Tag in den hohen Norden Großbritanniens - nach Schottland.

Gairnshiel Bridge mit unserem Buss
Ben Nevis
Falkirk Wheel - Schiffshebewerk
Edradour Wash banks
Fort George Eingang
Edinburgh - Blumenuhr
City Chamber Glasgow Innen
Blumenampel
Mein Reisebericht: 22.07. – 30.07.2012, Norwegen - Land der Trolle

Erlebnisreiche Tage voller atemberaubender Naturschönheiten erlebte eine Reisegruppe von GSR Gemeinsam Schöner Reisen während ihrer Rundreise durch das Land der Trolle. "Ja wir lieben dieses Land" sagen die Norweger in ihrer Nationalhymne. Auch wir lernten dieses Traumland Norwegen lieben.

Kaupanger Stabkirche
Blick zum Briksdalsbreen
Blick auf Bucht Bergen
Flambahnfahrt
Naeroyfjord - schmalste Stelle
Bryggenansicht
Landschaft beim Trollstiggen
Soer Fron Kirche - aehnlich der Seiffener Kirche
Mein Reisebericht: 01.07. – 09.07.2012, Norwegen - Land der Trolle

"Ja wir lieben dieses Land!" - Diese Zeilen aus der norwegischen Nationalhymne zeigen den Stolz der Norweger auf ihr Land. Lieben gelernt haben die Gäste von Gemeinsam Schöner Reisen die Traumwelt der norwegischen Fjorde. Die faszinierende Natur der Fjordlandschaft begeisterte alle. Der folgende Reisebericht erzählt von unseren Erlebnisse und Eindrücken.

Bryggenansicht bergen
Blick auf Geiranger vom Flydalsjuvet
Spaziergang durch Gamle Stavanger
Ringebu Stabkirche
Oslo Vigelandpark
Oslo Vigelandpark Trotzkopf
Blick auf Bucht Oslofjord
Blick auf Oslofjord
Mein Reisebericht: 13.06. – 24.06.2012, Rundreise England - Wales - Schottland

Wir entdeckten auf dieser Erlebnistour die faszinierende Vielfalt Großbritanniens und schwärmen nun auch von dem "Kleinod in die Silbersee gefasst" (Shakespeare). Der besondere Reiz liegt in seiner kontrastreichen Gesamtheit aus dem geschichtlichen Erbe sowie der abwechslungreichen Natur.

Caernarfon Burganlage
London - Rathaus & Scherbe
Gretna Green
Stratford upon Avon - Nashs House New Place
Windsor - Kapelle
Kenilworth Castle und Bus
Zugfahrt durch Snowdonia Nationalpark
Panoramablick Carter Bar
Mein Reisebericht: 31.05. – 07.06.2012, Südengland entschleunigt erleben

Diese Zeilen aus W. Shakespeare´s Richard II. sind jedem Engländer bekannt. Eine Reisegruppe von Gemeinsam Schöner Reisen bereiste dieses Kleinod. Von Südengland, einem Urlaubsland voller Überraschungen: wilde Felsklippen, liebliche alte Marktstädtchen, elegante Seebäder und wahre Gartenträume waren alle begeistert.

Sissinghurst - Darrehaeuser
West Dean Garden - ummauerte Gaerten
Bluebell Railway Dampflokomotive
Canterbury - Westtuerme
Hever Castle - Blick zum See
Brighton - Koeniglicher Pavillion
London - St. Pauls Kathedrale
Leeds Castle
Mein Reisebericht: 25.05. – 28.05.2012, Städtereise Paris für Entdecker

Paris ist immer eine Reise wert! Dies bestätigen die Reisegäste von Eberhardt Travel. Sie ließen sich über Pfingsten von der pulsierenden Metropole verzaubern und kamen mit zahlreichen Eindrücken wieder nach Hause.

Haus auf Montmartre
Versailles Wasserspiele
Versailles - Kapelle
Paris Maraisviertel Hotel de Soubise
Paris Weinberge auf Montmartre
Paris - Louvre im Abendlicht
Paris Triumphbogen
Blick vom Hochhaus Montparnasse auf Paris
Mein Reisebericht: 25.05. – 28.05.2012, Städtereise Paris für Entdecker

Paris ist immer eine Reise wert! Dies bestätigen die Reisegäste der Parisreise über Pfingsten. Zahlreiche Eindrücke von der pulsierenden Metropole bei strahlendem Sonnenschein lassen uns lange an diese Reise erinnern.

Versailles Gaerten
Versailles
Paris Eiffelturm
Blick vom Hochhaus Montparnasse auf Paris
Blick vom Trocadero auf Eiffelturm
Versailles Drachenbecken
Blick zum Hochhaus Montparnasse
Pauluskirche im Maraisviertel
Mein Reisebericht: 17.05. – 20.05.2012, Städtereise Zauberhaftes Paris mit Bus

Wir ließen uns von der pulsierenden Metropole Frankreichs verzaubern und erlebten wunderschöne Tage Paris. Durch das abwechslungsreiche Programm konnten wir in kurzer Zeit die Stadt der Liebe kennen lernen.

Eiffelturm vom Trocadero aus
Montmartre - Haus von Dalida
Versailles Enkeladosbecken
Versailles - Gartenfassade
Paris - Invalidendom
Montmartre - Der Mann der durch Waende geht
Paris - Place Vosges
Versailles Kolonnaden Boskett
Mein Reisebericht: 17.05. – 20.05.2012, Städtereise Paris für Entdecker

Ein Traumwochenende an der Seine erlebte eine Reisegruppe von Eberhardt Travel und Gemeinsam Schöner Reisen. Eine gute Mischung aus Kunst, Kultur und Natur brachte uns das Pariser Flair näher.

Versailles - Schlossansicht Gartenseite
Versailles  - Gesamtansicht
Montmartre - Heilige Herz Basilika
Versailles Gaerten
Paris - Invalidendom
Montparnasse Blick auf Luxembourg Palais und Notre Dame
Palais Luxembourt
Versailles Blick zum Drachenbecken
Mein Reisebericht: 17.05. – 20.05.2012, Städtereise Paris für Entdecker

Wir ließen uns verzaubern von der pulsierenden Metropole Frankreichs. Durch ein abwechslungsreiches Programm erlebten wir innerhalb kurzer Zeit die Stadt der Liebe intensiv.

Paris - Place Vosges
Versailles Blick zum Drachenbecken
Versailles Latonabecken mit Mittelachse
Versailles - Gartenfassade
Montmartre Basilika Sacre Coeur
Palais Luxembourt
Versailles - Apollo Becken
Montmartre Moulin de la Galette
Mein Reisebericht: 06.05. – 15.05.2012, Italien - Rundreise Südtirol

Bei strahenlendem Sonnenschein verlebten wir eine wunderschöne Reise. Wir entdeckten die Traumwelt der Dolomiten, bezaubernde Städte wie Meran, Sterzing und Brixen und lernten die Gastfreundschaft der Südtiroler im Hotel Wieser in Stilfes schätzen.

Bergwerk Ridnaun - Vermesser
Kastelruth - Zentrum
Meran - Kurhaus
Sterzing - Rathaus
Sterzing -Joechlsthurn Haus
Seiser Alm - Schlern
Brixen - Dom
Sterzing
Mein Reisebericht: 24.04. – 04.05.2012, Die Höhepunkte Spaniens und Portugals

Die Schönheiten der iberischen Metropolen zu entdecken war unser Ziel auf dieser Reise. Zahlreiche Höhepunkte aus Kunst und Kultur sowie die landschaftliche Vielfältigkeit Iberiens zogen uns in Ihren Bann.

Madrid - goldene Saeule
Barcelona - Haus des Modernismo
Obidos - Azulejos im Stadttor
Toledo - San Juan Kloster Detail
Porto - Ribeira Viertel
Barcelona - Blick auf den Hafen
Coimbra - Santa Cruz Kirche
Fatima - Basilika
Mein Reisebericht: 07.04. – 18.04.2012, Andalusien - Die letzte Bastion der Mauren erleben

Das feurige Andalusien, die abwechslungsreichste Region Spaniens mit seinem Vermächtnis großer Kulturen, bezaubernden Landschaften und der gelassenen Lebensart entdeckte auf eine Rundreise eine Gruppe von Gemeinsam Schöner Reisen.

Cadiz Santa Barbara Kastell
Nerja
Marbella - Altstadt
Blick von Albaicin zur Alhambra
Cordoba - Blick zum Turm der Kathedrale
Nordgalerie Myrtenhof mit Blick zum Comaresturm
Granada - Portal vom Convento de Santa Catalina de Zafra
Cordoba Blumengasse mit Turm
Mein Reisebericht: 10.03. – 11.03.2012, Busreise nach Stuttgart - im DORMERO Hotel Stuttgart

"Das aus meinem musikalischen Lebenswerk ein Musical entsteht, ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl." (Udo Jürgens) Begeistert und fasziniert von dieser romantischen Musicalkomödie waren die die Gäste von Gemeinsam Schöner Reisen.

Stuttgart - Schillerplatz
Kolonnaden SI Centrum
Dormero Hotel Stuttgart
Schlossplatz JubliÀumssÀule und Königsbau
Stuttgart Neue Schloss
Alte Schloss Stuttgart Reiterstandbild Graf Eberhards im Bart
Apollo Theater
Ich war noch niemals in New York
Mein Reisebericht: 30.12. – 01.01.2012, Silvester in Brandenburg - im Hotel Axxon

Die Entdeckungsreise ins Brandenburger Land mit seinen prunkvollen Schlössern, mittelalterlichen Bauten sowie der traumhaften Fluss- und Seenlandschaft wurde für uns alle zum Erlebnis.

Schloss Charlottenburg Hauptfassade
Schloss Oranienburg an der Havel
Reiterstandbild des GroÁ?en KurfÁÂŒrsten
Schloss Charlottenburg
Schloss Oranienburg
Denkmal von Luise Henriette auf Schlossplatz Oranienburg
DSC07381
Historische MÜhle Potsdam Sanssouci
Mein Reisebericht: 11.09. – 21.09.2011, Sonderreise nach Sardinien - Optikergruppe

Sardinien und Korsika - Inseln im Mittelmeer, die durch landschaftliche Schönheiten und Naturphänome sowie eine lange wechselvolle Geschichte beeindrucken.

La Maddalena Archipel
Mantua Castello S. Giorgio
Ponte Nuovo
Tharros
Insel Spargi
Mantua Palazzo Ducale
Mantua Torre dell´Orologio
Bonifacio Südküste mit Sandkorn
Mein Reisebericht: 01.09. – 10.09.2011, Irland Wanderreise - Regionen Kerry & Cork

Die traumhafte Landschaft im Südwesten der "Grünen Insel" ist ein wahres Wanderparadies. Die sanften Hügel, raue Berge sowie die wilde Küste zusammen mit dem milden Klima Irlands ließen diese Wanderreise zu einem unvergeßlichen Naturerlebnis werden.

Sheeps Head Nordküste
Kilkenny Castle Rosengarten
Midleton Jameson Getreidelager
Schafskügelchen
Kenmare Stone Circle
Küste Beara Halbinsel
schroffe Küste Beara Halbinsel
Cork Old English Market
Mein Reisebericht: 30.07. – 07.08.2011, Rundreise in Frankreich: Malerische Landschaften

Die Farben der Provence verewigten zahlreiche Künstler in der Vergangenheit. Uns bezauberte das Flair der Provence, das Zirpen der Zikaden sowie die zahlreichen Düfte in der abwechslungsreichen Landschaft Südfrankreichs.

Tag Avignon Kathedrale und Papstpalast
Tag Calanques Bucht
Tag Calanques Schifffhart
Tag Senanque Abtei
Impression aus Provence
Tag Calanques Blick auf Cassis
Tag Blick auf Cassis
Tag Mühle von Alphonse Daudet
Mein Reisebericht: 17.07. – 23.07.2011, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

Die Höhepunkte von Kultur und Natur erlebte eine kleine Reisegruppe während ihrer Reise durch Schottland. Fasziniert von der einzigartigen Natur, der Berg- und Seenlandschaften sowie den geschichtsträchtigen Schlössern und Ruinen kehrten sie zurück.

Firth of Forth Bridges
Ben Nevis mit unserem Bus
Schäfer bei der Arbeit
Festung Fort George
Außenansicht Stirling Castle
Fort Augustus Nessie an den Schleusen
Rest an be thankful
Burgfelsen von Stirling
Mein Reisebericht: 16.07. – 24.07.2011, Rundreise Schottland - Natur, Whisky & Loch Ness

"Nach Schottland also!" - so berichtet Theodor Fontane bereits in seinen Reiseaufzeichnungen "Jenseits des Tweed". Die Höhepunkte der Natur und Kultur des schottischen Hochlandes faszinierten eine kleine Reisegruppe auf ihrer Reise durch Schottland.

Glasgow Art Gallery
erste Haus in Schottland Gretna Green
Altstadt von York
Cairngorm Mountains
Holyrood Palace Edinburgh
Loch Tulla
Holyrood Palace Park
Außenansicht Stirling Castle
Mein Reisebericht: 30.06. – 08.07.2011, Norwegen - Land der Trolle

Die Schönheit der norwegischen Fjorde begegnete uns auf Schritt und Tritt. Das Land mit seinen zauberhaften Fjorden, beeindruckenden Gletscher, wildromanitscher Natur und tosenden Wasserfällen zog uns in seinen Bann.

Schanze Lillehammer
Wachturm Stavanger
Blick nach Geiranger
Gamlehaugen
Slettafossen
Sognefjordkreuzfahrt
Blick auf Stavanger
Vigelandpark Oslo
Mein Reisebericht: 16.06. – 27.06.2011, Busreise Nordkap und Lofoten

Die skandinavischen Schönheiten erlebten wir bei dieser Reise ans Nordkap. Das Traumland Norwegen sowie die finnische Seenlandschaft und Mittelschweden faszinierten uns immer wieder aufs Neue. Eine Reise zum Genießen und Träumen.

Strand in Ramberg Lofoten
Ringebu Stabkirche
Dom zu Trondheim
nördl. Breite Nordkap
Trondheim Altstadt
Nidaelv in Trondheim
Stokmarknes Hurtigrutenmuseum
Viking Line MS Amorella
Mein Reisebericht: 15.05. – 21.05.2011, Busreise Rom - Stadt auf sieben Hügeln

Rom - die ewige Stadt auf den sieben Hügeln war das Ziel unserer Reise. Die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten aus der Antike bis zur Gegenwart war überwältigend und verzauberte uns. Ein kleiner Höhepunkt war die Papstaudienz auf dem Petersplatz.

Sonnenuntergang
Blick auf Vatikan von Engelsburg
Marc Aurel auf Kapitolhügel
Rom Forum Romanum
Rom Peterskirche
Rom Trevibrunnen
Engelsburg
Frascati Villa Aldobrandini
Mein Reisebericht: 09.04. – 20.04.2011, Das antike Griechenland erleben

Griechenland mit seinem antiken Kunstschätzen, grandiosen Gebirgslandschaften, den grünen Wäldern sowie dem türkisblauen Meer verzauberte uns während dieser Reise. Wir verlebten interessante und erlebnisreiche Tage in einem abwechslungsreisen Land.

Olympia 2
Blick auf Weinberge Nemea
Bucht von Itea
Olympia (2)
Delfi
DSC05295
Landschaft bei Mykene
Olympia
Mein Reisebericht: 17.07. – 25.07.2010, Inselzauber der Ostsee - Aland, Gotland und Öland

Anlässlich des 20. Firmenjubiläums von Eberhardt TRAVEL entführten wir unsere Reisegäste nach Südschweden und auf die finnischen Aland-Inseln - Premiere im Programm von Eberhardt TRAVEL!

Kriegsschiff Vasa
In der Kaggensgatan
Schleusentreppe in Berg
Ankunft am Abend in Stockholm
Festungsbau 1832 - 1854
Borensberg

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: