Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. Auto) buchbar.       Jetzt entdecken
Daniel Quitz

Daniel Quitz

Reiseleiter

Qualifikationen:
Gymnasiallehrer Englisch und Geschichte

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Latein

Über mich ...

"Das Leben wird nicht an unseren Atemzügen gemessen, sondern an den Orten und Momenten, die einem den Atem rauben.“ Schon seit Kindesbeinen habe ich eine Sehnsucht und Leidenschaft für das Reisen, die mich im Geiste Mark Twains fesselt und begeistert. Fremden Menschen und Kulturen zu begegnen, neue Orte zu entdecken und die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten bewundern zu dürfen sind wichtige Antriebskräfte in meinem Leben. Längere Reisen und Auslandsaufenthalte brachten mich unter anderem in die USA, nach Südafrika, nach Indien, in den Iran, in den Oman, in die Türkei, nach Nepal, nach Myanmar, nach Thailand, nach Kambodscha, nach Indonesien, nach Vietnam und auf die Philippinen. Auch durfte ich viele unvergessliche Momente auf einer 10-monatigen Radreise durch 17 verschiedene Länder erleben, die mich auf zwei Rädern in über 18 000 Kilometern von Deutschland nach Thailand brachte. Wenn mich nicht gerade das Fernweh packt, entdecke ich bei ausgiebigen Wanderungen im Schwarzwald oder in den Alpen auch immer wieder gerne die traumhafte Natur „vor der eigenen Haustür". Als Reiseleiter war ich schon mehrere Jahre für englischsprachige Gäste hauptsächlich in Deutschland, Österreich, und der Schweiz unterwegs, und konnte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich freue mich nun sehr, Ihnen als Eberhardt-Reiseleiter die Schönheit unserer Erde näherzubringen und Sie bald auf einer Ihrer nächsten Reisen kennenzulernen und begleiten zu dürfen.

Bereits entdeckte Länder ...

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: