Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. Auto) buchbar.       Jetzt entdecken
Dominik Röpke

Dominik Röpke

Reiseleiter

Qualifikationen:
Reiseleiter aus Begeisterung; Studium Russistik und Asienwissenschaften

Sprachkenntnisse:
Arabisch, Englisch, Russisch, Spanisch

Über mich ...
In Berlin geboren bin ich schon früh ins östliche Europa gereist. Anfangs nach Polen und durch das Baltikum, habe ich dann schnell meine Leidenschaft für Russland entdeckt. Russisch habe ich dann vorallem in Minsk gelernt und es im Kaukasus mit großem Vergnügen anwenden können. Neben Kiew ist St.Petersburg für mich die schönste russischsprechende Stadt. Dort, wie fast überall im östlichen Europa, gibt es viele Spuren jüdischen Lebens. So entstand auch mein Interesse für Israel, das ich vor sechs Jahren zum ersten Mal besuchen konnte. Wohl kein Land bietet so viel sehenswertes auf so geringer Fläche. Unvergessen ist mein erster Besuch an der Klagemauer. Auch das Besteigen der Festung Masada mit Blick nach Jordanien und anschließendem Baden im Toten Meer gehören zu meinen vielen schönen Israelerlebnissen. Jordanien selbst begeistert nicht nur durch Petra und Jerash, sondern auch mit authentischer arabischer Kultur. Es freut mich jetzt sehr, dass ich meine Erfahrungen mit weiteren Reisenden teilen kann.
Bereits entdeckte Länder ...

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: