Elena Hinz

Elena Hinz

Trainee Reisemanagement Griechenland, Spanien und Vietnam

Qualifikationen:
Bachelor of Arts - Tourismusmanagement

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

  e.hinz@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 229

sehr nette Reiseleitung, freundlich und unterstützend

B. Schmidt / 16.12.2019

Besonders möchte ich mich bei unserer tollen Reisebegleitung Elena bedanken, es war eine tolle Zeit mit euch allen!

M. Hartmann / 21.11.2019

Reise und Reiseleitung waren sehr gut.

G. Strobel / 19.11.2019

Die Reiseleitung Frau Hinz war super,immer für jedermann da,sehr hilfsbereit,freundlich und kompetent.

I. Klaus / 26.09.2019

Mit der Reiseleitung war ich sehr zufrieden.

E. Rost / 26.09.2019
Über mich ...

Schon während meiner Zeit an einer fremdsprachlich orientierten Schule in Dresden hatte ich die Möglichkeit, unterschiedliche Länder zu bereisen.

2009 begab ich mich auf einen 3-monatigen Austausch nach Argentinien, Buenos Aires, welcher mein Herz für die spanische Sprache begeisterte. Zwischen Gauchos, Mate-Tee,  Dulce de Leche und dem gemeinsamen Asado mit meiner Gastfamilie konnte ich meine Spanischkenntnisse (wenn auch mit starkem Dialekt) verbessern.

Im Anschluss studierte ich an der Hochschule Zittau / Görlitz Tourismusmanagement im Bachelor.

Während meines Auslandssemesters arbeitete ich in einem 4* Hotel auf Gran Canaria, in dem ich mich um die Gäste, F&B Management und Housekeeping-Verwaltung kümmern durfte. Beruflich orientierte ich mich zunächst in Richtung Veranstaltungsmanagement für Hochzeiten, Tagungen und Privatfeiern in einem kleinen Luxus- & Spa – Hotel, dennoch schlug mein Herz stets höher, sobald ich mich in die Welt der Reisen in ferne Länder vertiefte und sie selbst besuchte.

Ganz besonders hat die Insel Kuba mein Herz erobert - die stets offenen, freundlichen Menschen, welche selbst verhältnismäßig so wenig besitzen und trotzdem immer bereit sind zu teilen und zu geben haben mich fasziniert!

 

Ich entschied mich deshalb  für Eberhardt  – ein Reiseveranstalter mit professionellem Charakter und Erfahrung in der Planung und Durchführung von Reisen unterschiedlichster Typen in so gut wie jedes Land dieser Erde!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 12.09. – 21.09.2020, Rundreise Athen & Peloponnes

Beginnend mit der quirligen Metropole Athen, weiter auf die Peloponnes, erkunden wir Ausgrabungsstätten aus antiker Zeit und tauchen ein in die Mythen und Sagen des 12-Göttertums. Bei interessanten Führungen und gutem Essen lassen wir es uns gut gehen!

Bahnhof der Odontos Bahn in Daikofto
Das Odeon Theater
Deie Felseninsel Monemvasia
Stadion in Myssene
Areopoli - Kirche
Olympia Land Winery
Gythion - buntes Hafenstädtchen
Säule des Zeustempels in Olympia
Mein Reisebericht: 28.06. – 04.07.2020, Single-Wanderreise - Nordfriesische Inseln

Was braucht es für eine gelungene Wanderreise? Eine Wetterfee, eine Fischbrötchenbeauftrage und vor allem die gute Truppe!

Amrum
Vogelkoje
Abfahrt nach Amrum
Einkehr
Wyk
Vogelkoje
Heimfahrt
Hörnum
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2020, Silvesterreise in der Hansestadt Hamburg

Von Kieztour bis Schokoladenmuseum war alles dabei - wir genossen unsere Zeit in der zweitgrößten Stadt Deutschlands in vollen Zügen!

Das Miniaturwunderland - Hamburg
Der
Die Köhlbrandbrücke in Hamburg
Die 3 seitige Walze - Hamburg Chocoversum
Das Miniaturwunderland - Hamburg - die Schweiz
Miniaturwunderland Hamburg - Las Vegas bei Nacht
Die Deichstraße in Hamburg
Einkehr bei der Kiez-tour - Hans Albers Klause Hamburg
Mein Reisebericht: 31.10. – 15.11.2019, Singlereise Vietnam und Kambodscha

In 16 Tagen haben wir Nord-Mittel-und Südvietnam gehört, gefühlt, gerochen und erlebt. Die einzigartigen Erfahrungen des Verkehrs der Vietnamesen,die ruhige Bergwelt Mai Chau,das Naturwunder Ha Long Bucht und die Vespatour bleiben uns in guter Erinnerung!

Verkehr auf den Straßen Hanoi
Perlenmuseum Ha Long  - Entwicklung von Perlen in Auster
Aufbewahrungsbox für die Betel-Nuss_Ethnologisches Museum - Hanoi
Bootsfahrt in der´trockenen´ Halong Bucht, Ninh Binh
 komfortabler Businessbus in Hanoi
Roter Fluss, Ha Long Bucht
Keimling eines Reissamens - Mai Chau
Fußpaddler,Cua Van, Van Long Bucht
Mein Reisebericht: 14.09. – 21.09.2019, Garten- und Genießerreise Mallorca - Küche und Kultur

Fantastische Ausblicke von steil hinabfallenden Küsten auf das endlos weite blaue Meer neben einzigartiger Verkostung der mallorquinischen Spezialitäten - wir haben Mallorca in allen seinen Facetten und Formen kennenlernen dürfen!

Salzanlage Salines d'es Trenc
links: Ludwig Salvador, rechts: seine Cousine Kaiserin Sissi aus Österreich
Kathedrale la Seu - Sandsteinkunst
Nummer 8 Effekt - Foto von örtlicher Reiseleitung zum Zeitpunkt der eklypseartigen Lichteinfalls
Naturschutzgebiet S'Albufera
Landgut Son Marroig
Kloster Santuari de Nostra Senyora de Cura
Porto Petro

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: