Karin Schröter

Karin Schröter

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Diplom-Sprachmittler Englisch/Französisch Reiseleitung Incoming

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  k.schroeter@eberhardt-travel.de   (03 41) 26 82 64 0
Über mich ...

Schon immer galt meine Leidenschaft den Sprachen,fremden Kulturen und anderen Ländern. Ich habe die Chance genutzt, mein Hobby zum Beruf zu machen und arbeite schon seit über 30 Jahren in der Touristikbranche.Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Wenn ich nicht gerade im Reisebüro in Leipzig unsere Gäste zu neuen traumhaften Zielen und Reisen inspiriere, bin ich gern privat oder mit IHNEN unterwegs! Es gibt noch viel auf unserer Erde zu entdecken, und das würde ich gern gemeinsam mit Ihnen tun!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 23.05. – 02.06.2018, Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Moskau nach St. Petersburg

Wer Moskau und St. Petersburg von früher kennt, wird erstaunt sein, wie sich diese Städte zu pulsierenden und dynamischen Metropolen entwickelt haben. Erleben Sie auf unserer Kreuzfahrt auch das Gegenteil: eine beschauliche und unberührte Natur.

Erlöserkirche
Insel Kishi
Blick auf den Roten Platz
Peterhof
Grablege der Romanows
Peterhof
Insel Kishi
Puschkin und seine Frau
Mein Reisebericht: 19.06. – 29.06.2017, Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Moskau nach St. Petersburg

Auf dieser Reise lernten wir eine Landschaft kennen, die majestätischer nicht sein kann. Flüsse und Seen, Birkenwälder und Häuschen der Dorfbewohner am Uferrand. Wie klein wir doch angesichts dieser Natur sind. Hier können wir abschalten vom Alltag.

Metro Moskau
Spaßfontäne
Im Park von Peterhof
Das Zarenpaar
Thronsessel Eremitage
Spaßspringbrunnen
Eremitage
Klein Dubai in Moskau
Mein Reisebericht: 04.04. – 11.04.2014, Rundreise Türkei - Karawanenrouten in Kappadokien

Eine einzigartige Tufflandschaft mit bizarren Felsformationen, ein Weltwunder der Natur im Herzen Anatoliens, unterirdische Städte und Höhlenkirchen mit wunderschönen gut erhaltenen Freskenmalereien erwartet Sie.

Freskenmalerei in einer Höhlenkirche
Das gehört zu einem Teppich
Höhlenwohnungen von Güzelyurt
Himmel und Hölle
Höchste Konzentration
Kappadokien aus der Vogelperspektive
Die Festung Anamur
Feenkamine überall
Mein Reisebericht: 30.08. – 14.09.2013, Rundreise West-Kanada - die Höhepunkte

Türkis und smaragdgrün schillernde Bergseen, in denen sich schneebedeckte Gletscher und Bergwälder spiegeln, blühende Bergwiesen im Frühsommer, Wasserfälle und reißende Gebirgsbäche sowie einsame Hochtäler - das ist Kanada pur. Entdecken Sie auf unserer Reise die Schönheiten dieses Landes und als Naturliebhaber werden Sie von der Postkartenidylle begeistert sein.

Vor Spirit Island
Spirit Island
In Chemainus
Auf geht es nach Hyder
Die Mutprobe
Two-Jack-Lake
Columbia Icefield
Natural Bridge
Mein Reisebericht: 13.06. – 27.06.2013, Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten

Am 02.Juli 1893 ging Kapitän Richard With mit seinem Dampfschiff auf Jungfernreise entlang der norwegischen Küste. Es war der Beginn der traditionellen Postschifflinie Hurtigruten. Sie trägt auch den Namen "Die schönste Seereise der Welt". Kommen Sie an Bord und Sie werden verstehen warum. Täglich legt ein Schiff der Hurtigruten Flotte in der Hansestadt Bergen ab, um nordgehend nach Kirkenes zu fahren. Suchen Sie sich einen gemütlichen Platz an Deck oder einen bequemen Sessel in der Panorama Lounge. Von hier aus ist das Naturschauspiel zum Greifen nah.

Gletscherwanderung gefällig?
Neptuntaufe an Bord
Bergen
Königin Sylvia
Königin Sonja und König Carl Gustav
Unsere MS
Am Geirangerfjord
Ein Sami mit Rentier
Mein Reisebericht: 16.05. – 22.05.2013, Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rossini - unser Klassiker!

Auf der MS "Rossini" fühlt man sich von Anfang an wohl. Die Vielfältigkeit der einzelnen Länder mit dessen Natur und Metropolen, gestalten eine Donaureise zu einem wirklichen Erlebnis. Eindrucksvoll zeigt sich die Natur, wie die Donauauen oder die Wachau und überwältigend die Städte Bratislava, Budapest und Wien.

in der Basilika
Stift Melk
Hofreitschule
Hofburg zu Wien
Gruppe Emelie
Musikant
EHT-Gruppe auf der Presburg
Sonnendeck
Mein Reisebericht: 12.04. – 20.04.2013, Süditalien pur - Apulien und die Basilikata

Weite Ebenen, Olivenhaine mit jahrhundertealtem Baumbestand soweit das Auge reicht, fruchtbare Erde, zahlreiche Orte, die mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, schöne Sandstrände, Weinanbaugebiete, Klöster und Kirchen und nicht zuletzt liebenswerte Menschen und ihre Geschichte machen Apulien zu einem Ziel, daß sich auf jeden Fall lohnt.

Kirchenfassade
Kirchenfassade
Gruppenbild
In Lecce
In der Nudelgasse von Bari
Eine kleine Ruhepause
Hafen von Bari
Alte Basilika in Matera
Mein Reisebericht: 01.02. – 15.02.2013, Rundreise & Nilkreuzfahrt Ägypten - Land am Nil

Schon zu Agatha Christis Zeiten waren Kreuzfahrten auf dem Nil eine faszinierende und entspannte Art des Reisens.Diese Erfahrung durften auch wir während unseres vierzehntägigen Aufenthaltes in Ägypten machen. Wir besuchten jahrtausendealte und eindrucksvolle Tempelanlagen, monumentale Königsgräber, quirlige Großstädte wie Kairo und Luxor und lernten die orientalische Lebensweise kennen. Ein Erlebnis der besonderen Artund für alle unvergesslich war das Durchqueren der Wüstenregion. Soweit das Auge reicht Sand und Formationen, die die Natur geschaffen hat.

Fata Morgana
Kom Ombo
In der Werkstatt
Museumswärter in Memphis
Sakkara
Unsere Bleibe für die Nacht
Händler an der Schleuse
Felsformationen in der Weißen Wüste
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2013, Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel

Jahreswechsel vom Hunsrück aus

Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Worms
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Worms
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Silvesterfeier
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Silvesterfeier
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Silvesterfeier
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Silvesterfeier
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel Blick vom Schloss Heidelberg
Rüdesheim - Heidelberg - Trier - Mosel
Mein Reisebericht: 12.12. – 12.12.2012, Weihnachtsfeier

Der Sizilianer vereint in sich alle Temperamente seiner verschiedenen Vorfahren...

in der Kathedrale von Syrakus
 an der alten Stadtmauer
wunderschönes Fenster in der Kathedrale von Cefalu
Sizilien 2014/04 Tal der Tempel
wunderschönes Fenster in der Kathedrale von Cefalu
in Syrakus / Arethusaquelle
Sizilien 2014/04 , in der Villa Casale
Bikinimädchen, in der Villa
Mein Reisebericht: 14.08. – 28.08.2012, Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten

Willkommen an Bord der MS Midnatsol. Das ist eine Reise, die man einmal im Leben gemacht haben soll und nicht vergessen wird. Naturliebhaber kommen voll und ganz auf ihre Kosten und können spektakuläre Landschaften, stille Bergseen und die Zeit der Mitternachtssonne genießen. Ich nehmen Sie mit auf unser Hurtigrutenschiff und lasse alles noch einmal Revue passieren.

Lofoten
Meridiansäule in Hammerfest
Trollstiegen
Das
Vigelandpark Oslo
Hurtigrutemuseum Stokmarknes
Landschaftsimpressionen
Landschaft pur
Mein Reisebericht: 24.06. – 29.06.2012, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Kaum eine Stadt der Welt hat dieses unverwechselbare Flair. Allgegenwärtig ist die Newa mit ihren Kanälen und Nebenarmen. Historische Schlösser und Paläste prägen das Stadtbild und unschätzbare Kulturgüter locken Tausende von Besuchern an.Die legendären weißen Nächte haben eine magische Anziehungskraft. Kommen Sie mit mir auf eine Reise in das Venedig des Nordens.

Gruppenbild
Jelissejew-Haus
Scherzfontänen
Katharina die Große
Jussupow-Palast
Scherzfontänen
Peterhof
Eremitage
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2012, Maritimer Jahreswechsel in Bremerhaven für Singles

Blog" Maritimes Bremerhaven" 29.12.-02.01.2012

WeserÜberfahrt
Wissenstest
Hahn und Katze in Aktion
Who is who?
Schweiz erleben
Festtafel Hotel
Angekommen
Typisch Italien
Mein Reisebericht: 27.07. – 10.08.2011, Moskau und das Naturwunder Baikalsee

Mein Reisebericht: 28.04. – 29.04.2011, Auf den musikalischen Spuren von Franz Liszt

Unsere Stammkundenreise startete dieses Jahr mit einer Überraschung. Ausgeschrieben war ja eigentlich ein Tag in Bayreuth, aber wer Karin Schröter und mich kennt, dem war klar, dass noch etwas Unverhofftes geplant war.

Grabmahl Franz-Liszt
Pianistin Lisa Wellisch
Park Eremitage
Festspielhaus Bayreuth
Hofgarten Bayreuth 2
Wahnfried
Gruppenbild DE-XYBAY

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: