Jetzt anmelden zur 1. virtuellen Eberhardt-Reisemesse!   zur Anmeldung 
Laura Schäfer

Laura Schäfer

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Bachelor of Arts Tourismuswirtschaft

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Latein, Spanisch

  l.schaefer@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 208

Busfahrer, Reisebegleitung und Reiseleitung haben durch ihre aufmerksame und engagierte Arbeit die Reise zu einem sehr entspannten und informativen Erlebnis geführt.

B. Krombholz / 01.06.2019
Über mich ...

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an." Kurt Tucholsky

Die antiken Pyramiden in Ägypten, die farbenfrohe Natur des Regenwaldes und die belebten Straßen von New York. Nur wenige Beispiele der Wunder, die uns die Welt zu bieten hat. Bereits während der Schulzeit begeisterten mich diese Sehenswürdigkeiten, fremden Kulturen und Sprachen. Nach zahlreichen Prakitika stand für mich fest, einen Beruf im Tourismus zu ergreifen. So begann ich nach dem Abitur ein Duales Studium der Tourismuswirtschaft, bei welchem ich neben betriebswirtschaftlichen und touristischen Grundlagen auch Arbeitserfahrung im Reisebüro sammeln konnte. Seit November 2018 bin ich nun bei Eberhardt Travel als Touristikmanagerin tätig.

Ich freue mich, Sie zu Ihrer schönsten Zeit des Jahres beraten und mit Ihnen die Wunder der Welt entdecken zu können.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 01.01.2020, Silvesterreise Barcelona - Jahreswechsel in Spanien

Wie feiert man eigentlich Silvester in Spanien? Mit einem Cocktail am kilometerlangen Strand oder mit einem Glas Sekt in den Straßen der Stadt? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen,reisten wir zum Jahreswechsel in die Hauptstadt der Katalanen:Barcelona!

In der Kirche des Klosters Montserrat
Feuerwerk über dem Place d' Espanya
Olympische Fackel von 1992
Blick vom Montserrat (2)
Rathaus von Barcelona
Zimmer im Hotel Catalonia Barcelona Plaza
Hummersalat mit Mango und Avocado
Seilbahn auf dem Montjuic
Mein Reisebericht: 06.09. – 15.09.2019, Singlereise Seychellen - Traumreise am Indischen Ozean

Immergrüne Palmen, weiße Strände und azurblaues Wasser. Diese Naturschönheiten sowie die herzliche Art der Seychellois erlebten wir während unserer tollen Singlereise auf die Seychellen. In 10 Tagen lernten wir diese Inselwelt im Indischen Ozean kennen.

Poolanlage vom Coral Strand
Inselrundfahrt auf La Digue
Sonnenuntergang am Beau Vallon
Rückflug mit Condor
Gewürzgarten Jardin du Roi
Perlenfarm auf Praslin
Coral Strand Hotel Mahé
Fährräder - Hauptverkehrsmittel auf La Digue
Mein Reisebericht: 14.07. – 24.07.2019, Singlereise Azoren - Inselhüpfen im Atlantik

Saftig-grüne Wiesen auf denen Rinderherden grasen, schroffes Vulkangestein und von Hortensien gesäumte Straßen prägen die Landschaft der Azoren. Diese Inselgruppe im Herzen des Atlantiks war das Ziel unserer 11-tägigen Singlereise.

Überfahrt nach Pico
Weinanbau auf den Azoren
Besuch einer Keramikfabrik
Rathaus von Vila Franco do Campo
Ausblick vom Eisenberg
Propellerflugzeug für innerazoreanische Flüge
Fumarolen, in welchen Cozido gekocht wird
Walfangmuseum in Lajes
Mein Reisebericht: 21.05. – 29.05.2019, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

Unsere Radreise führte in 9 Tagen zu den prächtigsten Schlössern des Loiretals, in die verträumten Gassen der Städte und durch malerische Landschaften. Während dieser Reise lernten wir die französische Lebensweise zu genießen.

Schloss Chenonceau (2)
Abteikirche Fleury (2)
Gärten von Villandry
Beaugency
Weinverkostung in der Cave Mon Plaisir
Fassade in Blois
Blumenschmuck in Orléans
Blois
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2019, Silvester in Nizza - Perlen der Cote d' Azur

Die Cote d' Azur ist vorallem als Urlaubsregion vieler Prominenten bekannt. Dieser Landstrich im Süden Frankreichs hat jedoch weitaus mehr zu bieten. Große Städte an der Küste stehen im Gegensatz zu den kleinen Dörfern im bergischen Hinterland.

Fahrt durch das Esterel Gebirge
Walk of Fame in Cannes
Spaziergang in Saint Paul de Vence
Silvester-Menü
Silvester-Menü
Am Hafen von Saint Tropez
Stadtführung Monaco
Blumenmarkt in Nizza