Lena Rautenberg

Lena Rautenberg

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Master of Arts - Tourism and Destination Development

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  l.rautenberg@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 276

Kompetente ReiseLeiterin. Grossen Dank an Lena

A. Weidenbrück / 09.04.2018
Über mich ...

Bereits während meiner Schulzeit habe ich durch die Teilnahme an verschiedenen Austauschprogrammen mit Ländern wie Italien, den Niederlanden sowie den USA andere Kulturen kennengelernt und meine Passion für das Reisen entdeckt. Dadurch wurde auch mein Interesse an Fremdsprachen geweckt, was mich schließlich darin bestärkt hat,  internationalen Tourismus mit dem Sprachzweig Französisch zu studieren.

Während meines internationalen Studiums hatte ich die großartige Möglichkeit, drei Semester im Ausland zu verbringen. Zunächst führte es mich für vier Monate an die wunderschöne Côte d´Azur, wo ich in Cannes gelebt und in der von Pablo Picasso geprägten Stadt Mougins gearbeitet habe. Danach habe ich weitere fünf Monate in Frankreich - im Pays de la Loire - verbracht und an der Université d´Angers  studiert. Als Reisebegleitung einer 9-tägigen Radreise entlang der Loire, konnte ich auch den Gästen diese wunderschöne Region mit ihren beeindruckenden Schlössern näherbringen.

Mein Bachelorpraktikum führte mich schließlich nach Malta - eine traumhafte kleine Insel, auf der ich für vier Monate als Marketing and Sales Assistant in einem Hotel tätig war. In einem privaten Urlaub habe ich die Insel ein weiteres Mal besucht und noch besser kennengelernt.

Nach meinem spannenden Bachelorstudium habe ich mich dazu entschlossen, meine touristischen Fachkenntnisse weiter auszubauen und einen Masterabschluss in Tourism and Destination Development zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums freue ich mich nun, das Team von Eberhardt Travel tatkräftig zu unterstützen und Ihnen beim Entdecken der Welt zur Seite zu stehen!

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 19.05. – 27.05.2018, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

Während unserer 9-tägigen Radreise entlang der unberührten Loire, haben wir malerische Flusslandschaften, Weinberge und verträumte Dörfer entdeckt. Die imposanten Loire-Schlösser und der wohlschmeckende französische Wein durften ebenfalls nicht fehlen!

Radweg nach Amboise (1)
Chenonceau
Wilde Loire
Sully sur Loire (2)
Schloss Blois
Johanna von Orleans
Dächer von Blois
Schlossgarten Chenonceau (2)
Mein Reisebericht: 03.04. – 08.04.2018, Singlereise Frühling in Süd-Frankreich

Gemeinsam verbrachten wir sechs erlebnisreiche Tage an der malerischen Côte d´Azur. Wir erkundeten die Städte Saint Tropez, Cannes sowie Nizza und spazierten durch das mondäne Monaco. Die Abende ließen wir gemeinsam in gemütlichen Restaurants ausklingen.

Saint Paul de Vence
Blick auf Rennstrecke Monte Carlo
Blick von Saint Tropez
Typische Hausfassade Nizza
Casino Fassade Monte Carlo
Lafayette
Yachten Saint Tropez
Füstenpalast Monaco
Mein Reisebericht: 28.12. – 02.01.2018, Single-Silvester in Nizza an der Cote d' Azur

Wir verbrachten eine erlebnisreiche Zeit an der Côte d´Azur und erkundeten die Städte Nizza, Cannes, Monte-Carlo und Saint-Tropez. Der legendären Silvesterfeier im LE LIGURE mit Tanz und Live-Musik verdanken wir einen unvergesslichen Jahreswechsel.

23-Saint Paul de Vence
36-Nizza Kathedrale Sainte-Réparate
99-Cannes
74-Monte-Carlo
58-Hafen Monaco
53-Monaco Ausblick
18-Saint Paul de Vence
35-Nizza Kathdrale Sainte-Réparate
Mein Reisebericht: 01.10. – 07.10.2017, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

01.10. – 07.10.2017, 7 Tage Madrid - Aranjuez - Toledo - Segovia - La Granja - Salamanca - Avila - El Escorial

Segovia Kirchturm
Salamanca Plaza Mayor
Salamanca alte Kathedrale
Köningspalast Wappen
La Granja Brunnen
Salamanca Universität
Köningspalast Deckenbemalung
Toledo Kloster Kreuzgang
Mein Reisebericht: 13.09. – 21.09.2017, Radreise Frankreich im malerischen Tal der Loire

An der Loire verbinden sich Kultur und Natur aufs Schönste. Das Fahrrad ist ideal, um den unberührten Fluss zu entdecken. Flusslandschaften, Felder und Weinberge soweit das Auge reicht,

Orléans
Chinon
Chenonceaux
Saumur
Saumur, Sektprobe
Abtei St.-Benoît
Tours
Chambord

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: