Marcus Kühn

Marcus Kühn

Auszubildender

Qualifikationen:
Abitur

Sprachkenntnisse:
Englisch

  M.Kuehn@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 129
Über mich ...

Die schönste und angenehmste Form der Bildung stellt für mich das Reisen dar. Nur so hat man die Möglichkeit, Kultur und Geschichte einer Region, eines Landes oder auch eines Kontinents so richtig hautnah und live zu erleben. Diese Begeisterung für die schönen und interessanten Orte dieser Welt habe ich nun erfreulicherweise zu meinem Beruf machen dürfen.

 

Ich habe mich schon während meiner Kindheit und Schulzeit immer darauf gefreut, zu reisen und neue Orte der Welt zu entdecken. Ich hatte das Glück, dass ich fast jedes Jahr die Möglichkeit bekam, in ein Flugzeug zu steigen und viele Fleckchen unserer schönen Erde zu sehen. So bereiste ich z.B. den Mittelmeerraum an der türkischen Rivera oder sprang vom mallorcinischen Strand aus in die Wellen des Mittelmeers. Später folgten dann noch Reisen zu den Kanaren, hier im speziellen die Insel Fuerteventura mit ihren schönen Sandstränden.

 

Nach dem Abitur wandelte sich meine Reiselust in Richtung Nordamerika. Vor allem die Vielfalt der USA hat mich besonders begeistert. Eines meiner absoluten Highlights war, als ich das erste Mal auf dem Rockefeller Center stand und von „Top of the Rocks“ einen atemberaubenden Blick über die Straßenschluchten und den Central Park von New York hatte. Ein mindestens genauso eindrucksvolles Erlebnis für mich persönlich war definitiv der Grand Canyon. Beide Eindrücke durfte ich jeweils schon zwei Mal erleben und ich kann mit voller Überzeugung behaupten, dass es immer wieder neu und immer wieder ein Traum war. Aus meinem Erfahrungschatz kann ich versichern, dass eine Tour an der Westküste der USA die perfekte Mischung aus Städtereise, Badereise sowie großartigen Naturerlebnissen in den diversen Nationalparks darstellt.

 

Als Auszubildender bei Eberhardt freue ich mich sehr darauf, meinen persönlichen Fundus an Eindrücken und Informationen über die verschiedensten Reiseländer und Kulturen stetig zu erweitern, um eines Tages vielleicht Ihnen als Ihre Reisebegleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Bereits entdeckte Länder ...

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: