NEU: Corona-Stornokostenbefreiung ab sofort bei Neubuchung ab 15.10.2020 bis 31.01.2021!   Mehr Infos 
Maria Reinhardt

Maria Reinhardt

EDV-Managerin

Qualifikationen:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Russisch

  m.reinhardt@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 183
Über mich ...

In meinem Abitur wurde ich durch mein Hauptfach Informationssysteme an die Programmierung und alles was mit Computern zu tun hat herangeführt. Schnell konnte ich mich für alles in diesem Bereich begeistern. Vor allem in der Programmierung habe ich mich wiedergefunden.

Zuerst wollte ich als Lehrerin in der Fachinformatik meinen Weg machen. Nach den ersten zwei Semestern wurde mir jedoch bewusst, dass das erst einmal nicht das Richtige ist. Ich bewarb mich also für die Ausbildung als Fachinformatikerin, fand allerdings keinen Platz. So überbrückte ich ein halbes Jahr mit Arbeit und bewarb mich weiterhin in dem Bereich der Fachinformatik.

Da ich durch den Fanfarenzug Dresden e.V. auch ein bisschen in der Welt herumkomme und sehr gerne reise, war die Ausbildung bei Eberhardt TRAVEL sehr naheliegend. Daher war ich sehr erfreut als ich genau von da, nach einem Gespräch und dem Probearbeiten, die Zusage bekam.

So kann ich das verbinden was mir Spaß macht, die Musik und die Fachinformatik.

Nach drei Jahren habe ich meine Ausbildung bei Eberhardt TRAVEL erfolgreich beendet und arbeite auch weiterhin mit viel Spaß und Freude in der EDV-Abteilung.