Maria Schneider

Maria Schneider

Reisemanagement

Qualifikationen:
Bachelor of Arts: Kultur und Management

Sprachkenntnisse:
Englisch, Spanisch

  m.schneider@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 239

Reisebegleitung Maria Schneider sowie der Reiseleiter vor Ort, Indongo waren großartig. Man hat sich von Anfang bis Ende der Reise willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt.Ich kann nichts kritisieren. Die Reise war sehr gut organisiert.

P. Gruse / 28.08.2017

Sowohl die örtliche Reiseleitung als auch die Reisebegleitung haben sich sehr gut auf die Gäste eingestellt, haben geholfen wo es nötig war und haben uns einen umfassenden Eindruck von Land und Leuten vermittelt. dafür ein großes Lob.

W. Wiegand / 28.08.2017

Besonders Maria Schneider war stets freundlich und hat jeden Tag gute Laune verbreitet.

D. Windmüller / 25.06.2017

Dank der engagierten und sehr freundlichen Reisebegleitung von Eberhardt Travel wie auch der sehr kenntnisreichen Reiseleiterinnen vor Ort konnten wir uns in vollem Umfang auf die Schönheit des Landes und seine kulturellen Schätze konzentrieren.

M. Sprenger / 15.06.2017

Die Reiseleitung war sehr bemüht, dass es allen Teilnehmern gefällt.

A. Mussbach / 17.04.2017
Über mich ...

Der US-Schauspieler Danny Kaye hat einmal gesagt: ,,Das Leben ist eine große Leinwand- Bemale Sie so bunt du kannst.“ Dieses Zitat ist schon seit vielen Jahren mein Lebensmotto, welches sich besonders in meiner Leidenschaft für das Reisen wiederspiegelt.

In der Grundschule kam ich das erste Mal aufgrund von einer Themenwoche mit einer fremden Kultur in Berührung: Das Alte Ägypten. Von da an war ich gefesselt von diesem Land und schon bald weitete sich mein Interesse auf andere Kulturen aus. Diese Begeisterung führte mich dann auch zu meinem Studium Kultur und Management. Hier hatte ich auch zum ersten Mal im Rahmen einer Studienreise nach Georgien, die Möglichkeit eine andere Kultur hautnah zu erfahren. Bei einem neunwöchigen Sprachkurs in Australien, erfüllte ich mir selbst einen riesigen Traum an das andere Ende der Welt zu reisen. Seitdem ist Australien mein absolutes Lieblingsland, weil es nicht nur durch seine wunderschönen Strände und Küstenlinien, sondern seine außergewöhnliche Tierwelt und die freundlichen Australier bei jedem Besucher einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Nur wenige Wochen, als ich aus Australien wieder da war, bewarb ich mich auf einen der sehr begehrten Plätze für einen Studentenaustausch in Florida. Und ich konnte es nicht fassen, als ich wirklich diese Chance bekam und im März 2015 für drei Wochen in Florida das akademische Leben der amerikanischen Studenten miterleben durfte und auch individuell durch Florida reisen konnte. Des Weiteren verlangte mein Studium ein Auslandssemester, welches mich wieder einmal in die Ferne zog. Von August 2016 bis Januar 2017 lebte ich in Bali und studierte an der Udayana Universität Wirtschaft. Diese Zeit nutze ich natürlich nicht nur zur intensiven Erkundung Balis. 
Insgesamt habe ich schon ein paar Länder der Welt kennen lernen können und konnte somit auch Erfahrungen in der Reiseplanung sammeln. Seit April 2017 bin ich nun bei Eberhardt Travel im Bereich Produktmanagement tätig und freue mich sehr auf kommende Reisen! Kommen Sie mit und erkunden wir zusammen die Welt!   

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 30.09. – 13.10.2017, Griechenland - Athen und die Kykladen

In unserer 14-tägigen Reise erlebten wir die Hauptstadt Griechenlands und lernten anschließend die kykladischen Inseln Tinos, Paros, Naxos und Santorini kennen.

Santorini
Blick von der Tempeltorinsel auf die Stadt Chora
Landschaft Tinos
Am Berg Exomvourgo auf Tinos
Kameni
Hübsch
Blick auf Santorin
 An der Panagia Evangelistria
Mein Reisebericht: 14.08. – 27.08.2017, Rundreise Afrika - Namibia, Botswana und Simbabwe

Afrika-ein Kontinent voller vielseitiger Natur, beeindruckender Tierwelten und fremden Völkern. Bei dieser Rundreise durch gleich drei Länder Südafrikas erlebten wir Namibias, Botsuanas und Simbabwes schöne Natur bei so einigen Pirsch- und Bootsfahrten.

Okavango Fluss in der Hakusembe Lodge
Makalani Palme in Namibia
Nashorn
...und Warzenschweine
Nah an einer Wasserbüfelherde
Giraffen im Etosha
Mit diesem Schlitten werden Wasserkanister transportiert
Wir sehen die ersten Giraffen unserer Reise!
Mein Reisebericht: 03.06. – 14.06.2017, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Bei dieser Rundreise durch das schöne Land der Seefahrer in traumhaftem Wetter erlebten wir das Land von Norden nach Süden. Prunkvolle Kirchen, herrliche Küstenabschnitte mit Palmen und weitere kulturelle Höhepunkte begeisterten uns.

Portal des Klosters São Gonçalo
Spaziergang durch Coimbra
Unser Hotel am Douro in Peso da Régua
Gräber der Mitglieder der portugiesischen Herrscherfamilie
Die letzte Bratwurst vor Amerika am Cabo de São Vicente
Der Fluss Douro
Blühende Pflanzen in Óbidos
Torre de Belém am Rio Tejo
Mein Reisebericht: 13.04. – 16.04.2017, 4 Tage Familien-Urlaub Disneyland Paris

Die Stadt der Liebe hat einiges zu bieten. Doch diese Reise dreht sich nicht nur um den Eifelturm, den Louvre und Notre Dame. Auch das Disneyland Resort Paris ist besonder für die Jüngeren ein Abenteuer wert.

Pirates' Beach
Panthéon in Paris
Die Eiskönigin auf der Parade
Aussicht auf Paris
Bach im Fantasyland
Eiffelturm vom Palais de Chaillot aus
Hotel de Sully
Main Street

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: