Matti Hentschel

Matti Hentschel

Student, Reisemanagement Kreuzfahrten

Qualifikationen:
Fachabitur

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch

  m.hentschel@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 199
Über mich ...

Für mich war Reisen schon immer etwas ganz Besonderes. Auf jeder neuen Reise hat man die Möglichkeit, Einblicke in fremde Länder, neue Sprachen und andere Kulturen zu bekommen. Reisen bedeutet für mich also nicht nur, dem Alltag zuhause zu entfliehen, sondern vor allem neue Erfahrungen zu machen und manche Dinge vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So habe ich bereits mehrere Kreuzfahrten auf die Kanarischen Inseln, aber auch im Mittelmeer oder auf der Ostsee gemacht. 

Italien hat mich mit seiner vielfältigen Landschaft und seinen wunderbaren Städten immer wieder begeistert. So habe ich beispielsweise die Region rund um Bozen sowohl zu Fuß, als auch mit dem Fahrrad bereits ausgiebig erkundet. Des Weiteren habe ich mit Monte Argentario eine der für mich schönsten Halbinseln Italiens entdeckt.

 

Nach der zehnten Klasse entschied ich mich für ein Fachabitur in der Fachrichtung Wirtschaft- und Verwaltung. Aufgrund meines großen Interesses am Reisen beschloss ich, mein ausbildungsgebundenes Praktikum bei Eberhardt Travel zu absolvieren.
In dieser Zeit lernte ich viel Wissenswertes über die Tourismusbranche, z.B. die Vielfältigkeit der Reiseplanungen und Reisedurchführung.
Das alles interessierte mich so sehr, dass ich mich entschloss, ein duales Studium im Bereich Tourismus- und Eventmanagement mit dem Praxispartner Eberhardt Travel zu beginnen.
Ich freue mich darauf, auf Reisen zu gehen und die schönsten Länder und Städte dieser Welt gemeinsam mit Ihnen zu erkunden.   

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: