Gehen Sie auf Entdeckunsgsreise mit unserem interaktiven Adventskalender!   Jetzt entdecken
Michaela Sailer

Michaela Sailer

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Betriebswirtschaftliches Studium (BA), Fachrichtung Fremdenverkehrswirtschaft Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, etwas Spanisch, Latein Praktische Ausbildung zur Hotelkauffrau Quality Ausbildung zum "green belt" Quality Manager Ausbildung zum Systemischen Coach Reiseleiterin als Schülerin in den 1980-ern für Busreisen in Europa. Nebenberufliche Reiseleiterin seit 2013.

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Latein, Spanisch

sehr gute Reisebegleitung durch Frau Michaela Sailer

K. Wappler / 01.05.2017
Über mich ...

Schon als sehr junges Mädchen entdeckte ich meine große Passion für fremde Kulturen, Menschen aus anderen Ländern, die verschiedenen Prägungen und Mentalitäten, und letztlich für die faszinierenden Naturangebote unserer Erde. Mit 12 Jahren ging ich erstmals und im Anschluß immer wieder auf Kreuzfahrt und konnte so in kurzer Zeit ein sehr breites Spektrum von Ländern entdecken und erste Eindrücke davon gewinnen. Damals noch Schülerin, arbeitete ich auch schon als Jugendreiseleiterin im In - und Ausland. Später kam ich in viele dieser Länder zurück, auf eigene Faust, als Rucksackreisende, als Geschäftsreisende, als Reiseleiterin. Und dies immer verbunden mit großer Neugierde und dem Wunsch, tiefer einzutauchen, intensiver ins Gespräch zu kommen, mehr zu verstehen, ja vielleicht sogar für eine gewisse Zeit Teil einer anderen Welt zu werden. Aber nicht nur meine Freizeit, auch mein Beruf war über all die Jahre geprägt vom Reisen. Als Angestellte verschiedener internationaler Konzerne war ich mehrere Jahre für die Länder übergreifende Koordination zuständig. Diese Funktion beinhaltete nicht nur ständiges weltweites Reisen, sondern ich absolvierte auch mehrere längere Auslandsaufenthalte. Nachdem ich mich 2000 selbständig gemacht hatte, führte ich neben meiner Haupttätigkeit als Business Consultant mehrere Jahre Quality Checks in Hotels, Restaurants und anderen Dienstleistungsbereichen durch. So konnte ich in meiner ganz persönlichen Travel Map bisher 630 Städte in 70 Ländern markieren. Seit 2013 bin ich wieder nebenberuflich als Reiseleiterin tätig. Ich bin glücklich, damit meine große Passion mit dem Beruf vereinen zu können und freue mich darauf, Sie in diese Welt mit all Ihren Schönheiten mitzunehmen und Sie daran teilhaben zu lassen.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 24.05. – 29.05.2017, Rundreise Schweiz - Eiger, Mönch & Jungfrau

Berner Oberland und das Dreigestirn Jungfrau, Mönch, Eiger. Eine Reise, schöner gehts nicht !

WP 20170528 17 28 51 Pro
WP 20170528 15 09 17 Pro
WP 20170528 15 07 16 Pro
WP 20170528 12 20 21 Pro
Mein Reisebericht: 19.04. – 30.04.2017, Rundreise Inselhüpfen auf den Kanaren

Die fantastischen 4 im Atlantik

WP 20170421 12 53 38 Pro
WP 20170425 14 13 45 Pro
WP 20170425 12 53 03 Pro
WP 20170426 12 06 00 Pro
WP 20170420 16 34 37 Pro
WP 20170426 09 48 35 Pro
WP 20170420 14 28 52 Pro
WP 20170424 11 18 54 Pro

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: