Ngoc Anh Nguyen

Ngoc Anh Nguyen

Reisemanagerin

Qualifikationen:
Tourismus- und Eventmanager, Bachelor of Arts (Hons) in Business Management

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Vietnamesisch

  n.nguyen@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 149

Unsere Reiseleiterin hat alle anstehenden Probleme souverän und sehr kompetent geklärt. Mit viel Humor, Einsatz und Können hat sie unserem Urlaub das sogenannte "i-Tüpfelchen" aufgesetzt.

H. Kayser / 17.03.2019

Einen riesigen Anteil am Gelingen der Reise hat Anh, unsere Reiseleiterin. Mit großem Einfühlungsvermögen, viel Fleiß, besonderem Engagement und immer einem freundlichen Lächeln auf den Lippen hat sie unsere Gruppe hervorragend geführt. Ihre herzliche Art hat uns sehr berührt.

K. Axthelm / 06.12.2018

Ahn, die Reiseleiterin war sehr professionell. Hat uns ihr Heimatland fantastisch presentiert.

J. Lessmann / 26.03.2018

Anh hat es hervorragend verstanden, uns durch ihr geliebtes Vietnam und das beeindruckende Kambodscha zu führen. Ein ganz dickes Dankeschön an sie.

A. Blaesing / 03.12.2017

Ein großes Lob gilt hier unserer Reisebegleiterin Ngoc Anh Nguyen, die es hervorragend verstanden hat, uns immer wieder zu motivieren und aus den Situationen, die nicht ganz einfach waren, das Beste für die Reisegäste zu tun. Sie sorgte immer für kleine Highlights (z.B. Vespafahrt durch Saigon), die diese Reise zu einem besonderen Erlebnis werden ließ.

K. Liebscher / 27.11.2017

ausgezeichnete Reisebegleitung von Deutschland aus

M. Thiel / 20.11.2017

"Anh" hat uns bestens betreut!! Sie ist eine sehr gute Mittarbeiterin.

C. Peipert / 08.10.2017

So hatten wir uns die Städtereise vorgestellt , Ahn hatte alles im Griff wie immer.

G. Goerlitz / 07.10.2017

Unsere Reisebegleiterin Anh, Reiseleiterin Rosa und Busfahrer John vermittelten uns viel über Land und Leute. Organisation der Reise und Hotels waren hervorragend.

U. Klank / 04.07.2017

Ngoc Anh Nguyen hat mit ihrer höflichen, zuvorkommenden, hilfsbereiten und fröhlichen Art uns ihre Heimat Vietnam aber auch Kambodscha näher gebracht. Ihr möchten wir nochmals herzlich für die sehr gute Betreuung danken.

P. Rüegg / 19.11.2016
Über mich ...

"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst."
Günter Kunert


Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, denn ich komme aus Vietnam und bin in Deutschland aufgewachsen. So verlebe ich selbst mehrere Kulturen, finde es reizvoll ein Teil dieser bunten Diversität zu sein und schätze es sehr, noch mehr Schönheiten aus meinen zwei Heimatländern sowie aus fremder Ferne kennenzulernen. Meine Neugier für das Fremde wurde durch das Studium in Tourismus- und Eventmanagement, mehrere Praktika sowie durch ein unvergessliches Auslandssemester in Barcelona verstärkt. Nach meinem Studium suchte ich eine persönliche wie auch berufliche Herausforderung. Deshalb unterstütze ich seit Februar 2011 den Reiseveranstalter Eberhardt Travel im Bereich Fernreisen, speziell Vietnam und Kambodscha. Des Weiteren berate ich unsere Gäste persönlich zu Ihren Reisen in die Welt und berichte von meinen eigenen Ländererfahrungen im Reisezentrum auf der Prager Straße in Dresden.

 

"Die Welt ist reizend, viel zu lieben drin, sich damit begnügen, ihr innerster Sinn."  (Rahel Varnhagen)

Getreu diesem Motto freue ich mich darauf, viele faszinierende und unvergessliche Erlebnisse mit Ihnen zu teilen und "Neues auf der Welt zu entdecken". Worauf warten wir also noch?

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 25.10. – 27.11.2018, Eberhardt-Weltreise - in 33 Tagen einmal um die ganze Welt

In 34 Tagen um die Welt und dabei die Schätze der schönsten Orte auf vier Kontinenten erleben vom Kap der guten Hoffnung über heiligste Tempel Asiens, rund um den feuerroten Uluru, unter Wasser in der bunten Südseewelt bis zur Spitze des Corcovados...

Chile - Valparaiso
Hongkong - Ausblick vom Victoria Peak
Moorea Impressionen
Hongkong Impressionen
Hongkong - Li Chin-Nonnenkloster
Südafrika - Camps Bay
Australien Impressionen
Südafrika - Suspension Bridge im Tsitsikamma-Nationalpark
Mein Reisebericht: 16.06. – 27.06.2018, Höhepunkte des Mittelmeeres mit der neuen Mein Schiff 2

Schöne Entdeckungen an hübschen Orten, spannende Geschichten von großen Herrschern, leckeres Essen vom Feinsten und viel Zeit zum Entspannen... all das lässt sich wunderbar auf dieser Kreuzfahrt verbinden

Impressionen
Antibes
Barcelona - La Sagrada Familia
fullsizeoutput_5706
Impressionen
Impressionen
Barcelona - La Sagrada Familia
Mallorca - Valdemossa
Mein Reisebericht: 10.03. – 25.03.2018, Singlereise Vietnam - aktiv und intensiv erleben

Eine tolle Kombination aus Natur zwischen Reisterrassen, Kultur aus Kaisers Zeiten und Abenteuer auf einer Vespa zwischen 6 Millionen Mopeds. Kommen Sie mit auf einer Reise voller Vielfalt!

Saigon - Vespatour
Halong-Bucht
Mekong-Delta
Mai Chau
Halong-Titov-Insel
Saigon - Vespatour
Vietnam
Hoi An-Delikatessen
Mein Reisebericht: 29.10. – 17.11.2017, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

So abenteuerlich und so hautnah erlebt es nicht jeder Tourist

fullsizeoutput_37cb
fullsizeoutput_3bde
fullsizeoutput_34b8
IMGP9697
fullsizeoutput_3d99
fullsizeoutput_3fe3
fullsizeoutput_37c2
IMGP9998
Mein Reisebericht: 28.09. – 03.10.2017, Viva Espana - Spanische Momente mit Anh in Barcelona

Ein Stück meines Herzens habe ich während meines Auslandsstudiums in Barcelona gelassen. Kommen Sie mit mir nach Barcelona und ich zeige Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten aber auch einige versteckte Plätze meiner Lieblingsstadt in Europa.

Palau Güell
Palau Güell
Sitges Palau Marycel
Montserrat
Sitges
Casa Mila
Sagrada Familia
Hafen Barcelona
Mein Reisebericht: 13.06. – 22.06.2017, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Knapp unterhalb des Polarkreis erlebten Island einmal um die ganze Insel mit den bizarrsten Naturwundern aus Feuer, Wasser und Eis.

Snaefellsness
Impressionen
Vatnajökull
Impressionen
Husavik
Impressionen
Impressionen
Gletscherlagune
Mein Reisebericht: 26.05. – 30.05.2017, Singlereise Rom - die Ewige Stadt entdecken!

Ein toller Urlaub zum Sommeranfang - die ewige Stadt Rom erwartet uns mit vielen Facetten: Antike Geschichten, Barocke Prunk, Italienische Gelassenheit, der ganz normale Straßenwahnsinn, köstliche Gaumenfreuden und viel Sonne!

fullsizeoutput_229b
fullsizeoutput_2432
fullsizeoutput_248a
Petersdom
fullsizeoutput_2381
fullsizeoutput_228b
Santa Maria di Loreto & Taiansäule
Mein Reisebericht: 30.03. – 15.04.2017, Rundreise Sikkim, Bhutan & Nepal - geheimnisvolles Himalaya

Eine tolle Kombination aus Abenteuer, Kultur pur und den höchsten Bergen der Welt. Wir lassen uns von Delhis quirligem Leben treiben, kosten Darjeelings besten Tee, bereisen Sikkim und erleben die beeindruckende Kultur Bhutans sowie Nepals.

Tigernest
Mount Everest
Chelela-Pass
Impressionen
Gebetsfahnenbrücke
Paro-Tal
Pashupatinath Tempel
Himalaya
Mein Reisebericht: 21.02. – 14.03.2017, Große Rundreise Neuseeland - Nordinsel und Südinsel

Ein Reisetraum wird wahr. Wir freuen uns auf den Klang der tosenden Wellen am Ort wo sich die Ozeane treffen, den Duft des feuchten Holzes im Regenwald, den Gesang der Maori, Konzerte der Zikaden und vieles mehr (Meer)...

Dunedin
Hobbiton - Frodos Haus
Farm Stay
Pinguin Krankenhaus
Singapur Formel 1-Tribüne
Raglan
Hotel am Lake Tekapo
Singapur Supertree Grove
Mein Reisebericht: 12.02. – 14.03.2017, Rundreise Ozeanien - Australien und Neuseeland

Sattes Grün, strahlendes Blau und tiefes Rot - das sind die Farben Australiens. Aber nicht nur diese haben wir auf unserer Reise bewundert, wir begegneten auch Koala, Känguru und Krokodil. Ein Traum!

unterwegs
Singapur
Blue Mountains
Vorsicht Kasuar!
Outback
Ballonfahrt über das Outback
Muscheln
Grashüpfer
Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2016, Single-Weihnacht und Wellness in Bad Kissingen

Gemeinsam verbringen wir ein paar gemütliche Stunden in der Kurstadt Bad Kissingen. Bei der Reise entdecken wir auch Weimar, Würzburg und Oberhof, aber auch schöne Momente, die uns zum Lachen bringen und neue Bekanntschaften.

Kurhausbad Bad Kissingen
Wandelhalle Bad Kissingen
Rathaus Weimar
Kurhausbad Bad Kissingen
Rennsteig
Herrenhaus Weimar
Würzburg Impressionen
Marineburg
Mein Reisebericht: 05.12. – 08.12.2016, Adventsreise Bad Lauchstädt mit Theater-Dinner

Von Wechselburg über Bad Dürrenberg in den Dom zu Merseburg, von der Templerkapelle Mücheln zur Halloren-Schokolade nach Halle. Besuch der Lutherstadt Eisleben und vom Kloster Memleben über die Burg Querfurt nach Bad Lauchstädt und nach Naumburg.

Bad Dürrenberg, Gradierwerk
Ruine des Klosters Memleben
Ruine des Klosters Memleben
Eingang zum Stift Wechselburg
Lutherstadt Eisleben, Rathaus, sog.
Fährüberfahrt mit Bus über die Saale in Wettin
Bad Dürrenberg, Gradierwerk
Burg Querfurt
Mein Reisebericht: 29.10. – 19.11.2016, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Eine Reise voller Abwechslung, Spannung und Emotionen erleben wir in der Schaztkammer Südosasiens

IMG 4745
IMG 4488
IMG 4135
IMG 4177
IMG 4722
IMG 4149
IMG 4186
Mein Reisebericht: 01.10. – 22.10.2016, USA & Kreuzfahrt Mittelamerika - vom Pazifik zum Atlantik

22 abwechslungsreiche und großartige Tage verbrachten wir gemeinsam auf dem amerikanischen Kontinent.

Kakaoherstellung
Puerto Vallarta
Biltmore
Glasfabrik
Huatulco
Golden Gate Bridge
San Francisco
Mein Reisebericht: 20.08. – 04.09.2016, Wanderreise Azoren - mit sieben Inseln

Auf dieser Reise lernen wir sieben der neun Inseln der Azoren kennen. So unterschiedlich wie jede ist, haben wir uns vorher nicht vorgestellt, aber wir wurden eines anderen überzeugt.Ein Archipel von atemberaubender Schönheit erwartet uns.

image
image
image
P1000680
image
image
image
Mein Reisebericht: 05.07. – 14.07.2016, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Das Reisefieber führt mich und meine Reisegäste diesmal nach Island. Wir erlebten Island einmal um die ganze Insel mit den bizarrsten Naturwundern aus Feuer, Wasser und Eis.

DSC00176
DSC00173
DSC00346
DSC00353
DSC00340
DSC00249
Mein Reisebericht: 25.05. – 04.06.2016, Rundreise Japan - Das Beste im Land der aufgehenden Sonne

Der alte Name Japans (Nippon) bedeutet Große Harmonie. Was genau steckt dahinter? In den wichtigsten Kulturstätten der Hauptinsel Honshu erkunden wir deren Geschichte, Traditionen und gehen der hier aufgehenden Sonne entgegen.

Taiyuin Tempel
Hiroshima Friedenspark
Hase-dera-Tempel Kamakura
Hiroshima
Weisse Schlange
Gion-Viertel
Nikko - zum Schrein der Schlafenden Katze
Schwertlilien am Heian-Schrein
Mein Reisebericht: 27.04. – 04.05.2016, Wandern im Cilento - Italien für Singles & Genießer

Das Cilento hat die Teilnehmerinnen der Reise begeistert mit seiner unberührten Natur und den liebenswerten Menschen. Umberto und Tonino haben im Hotel La Vela - Das Segel - in Pioppi für das leibliche Wohl mit gutem Essen, Olivenöl und Wein gesorgt.

Markt von Casal Velino
image
image
Wanderung um Pioppi
Tschüss Berlin
image
Kartause von Padula
Mein Reisebericht: 23.12. – 26.12.2015, Weihnachten in Brandenburg - Berlin und Potsdam

Über die Festtage ging es für uns nach Brandenburg. Wir genossen die Tage bei königlichem Ambiente im Schloss Diedersdorf und besuchten zugleich die alte Residenzstadt Potsdam, sowie die Bundeshauptstadt Berlin.

053 Potsdam
FullSizeRender (3)
091 Berliner Turm
070 Hollaendisches Viertel
072 Kurfuerstendamm
074 Kurfuerstendamm
FullSizeRender (1)
048 Weihnachtsfeier (3)
Mein Reisebericht: 01.11. – 16.11.2015, Singlereise Asien - Vietnam und Kambodscha

Eine Reise voller Abwechslung, Spannung und Emotionen erleben wir in der Schaztkammer Südosasiens: Idylle in der Halong-Bucht, Verkehrschaos in Saigon, kostbare Erben im Angkor - all das u. v. m. verbinden uns in 16 Tagen durch Vietnam und Kambodscha

073 Leckeres Endergebnis
Roter Schnapper im Karottennetz
138  Tran Quoc-Pagode
128 Hanoi
006  Moral oder Deutschland-Zeichen
208 Dessert - Gruene Bohnen-Küchlein & Obst
064 Halong-Bucht
Tonle Sap-See
Mein Reisebericht: 13.09. – 19.09.2015, Rundreise Madrid und Zentral-Spanien

Eine Woche in der kosmopolitischen Stadt - wir freuen uns auf das blühende Kulturleben des stolzen Madrids, klare Sommernächte und schmakhafte Tapas! Fantastische mittelalterliche Städte wie Ávila, Toledo und Salamanca runden das Programm ab.

112 Toledo-Bahnhof
001 Puerta de Toledo
005 La Latina - Cebada Markt
148 Toledo
309 Salamanca
281 Salamanca
067 El Prado-Schlange
101 Impressionen
Mein Reisebericht: 07.06. – 15.06.2015, Teneriffa Rundreise - Natur und Kultur erleben

Diese besondere Reise zeigt uns die schönsten Gegenden und Lieblingsorte der Inselbewohner selbst. Abwechslungsreich gestaltet,sodass kein Tag dem anderen gleicht, erkunden wir kanarische Flora wie die ebenso interessante vulkanische Entstehungsgeschichte

150 Impressionen
168 Las Americas
195 Garachico
005 Papageitaucher
318 Teide-Nationalpark
037 Botanischer Garten
137 La Orotava
161 Barbecue Party
Mein Reisebericht: 18.05. – 25.05.2015, Wanderreise auf der Insel Kreta - Griechenland

Quer durch reisen wir von Heraklion über Agios Nicolaos vobei an Matala bis hin nach Chania. Auf der eindrucksvollen Wanderreise durch die Knosiano Schlucht, die berühmte Samaria-Schlucht, dem Karano-Gebiet und der Tshikliana-Schlucht erkunden wir Kreta.

240 Chania Museum
002 Lasithi-Hochebene
182 Tshikiliana-Schlucht
258 Gerani-Strand
0491 Impressionen
239 Chania Museum
254 Chania
246 Chania Museum
Mein Reisebericht: 14.05. – 14.05.2015, Tagesfahrt nach Berlin-Köpenick mit Schifffahrt

Jungbunzlau mit Skoda Werken

45 Burg Hruby Rohozec
50Burg Hruby Rohozec
23 Burg Hruby Rohozec
14 Burg Hruby Rohozec
39 Burg Hruby Rohozec
35 Burg Hruby Rohozec
47 Burg Hruby Rohozec
22 Burg Hruby Rohozec
Mein Reisebericht: 12.03. – 26.03.2015, Wandern auf Kuba in kleiner Reisegruppe

Tropische Sonne, weiß gezuckerte Sanstrände, Che Guevara-Bilder an Häuserwänden und schicke amerikanische Oldtimer an kolonialen Pflasterstraßen sind nur wenige Gründe, warum Kubas Anziehungskraft uns umschließt.

327 (2)
116
184 Euterfrucht
408
058
204
359 Hotel Plaza
099 Tocororo
Mein Reisebericht: 01.11. – 22.11.2014, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Die große Abenteuerreise in die Schatzkammer Südostasiens beginnt: romantische Halong-Bucht, geschichtsreiche Kaiserstadt Hue, pulsierendes Saigon und idyllisches Mekong-Delta sowie gigantische Angkor-Tempel! All das und noch VIEL mehr erwarten uns

444 Dalat
571 Saigon
109 Impressionen Hanoi
670 Bierbar (2)
087 Friedhof
529 Chillie
228 Kaiserdinner
505 Dalat
Mein Reisebericht: 23.09. – 13.10.2014, Rundreise Südsee - Inselträume im Pazifik

Weiß gezuckerte Sanstrände, erstaunliche Welten unter Wasser sowie herzlichste Gastfreundschaft der SüdseeErstaun stehen sich pulsierendes Hongkong, unfassbare Stadt Auckland und Megacity Los Angeles gegenüber. All das und noch viel ME(E)HR...

0412
162 Hafen
130 Samoa Impressionen
0360
0343
331 Tahiti
234 tradionelles Haus
0351
Mein Reisebericht: 14.08. – 01.09.2014, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Für 19 Tage waren wir zu Gast in Kanada und Alaska, zwei Länder der Superlative - endlose Wälder mit hohen Fichten und Zedern soweit das Auge reicht, abertausende Seen und riesige Eiswüsten sowie romantische Fjordlandschaften. Kommen Sie mit uns!

007 Calgary
001 Willkommen in Kanada
236
016
270
358 Victoria Hafen
133
174 Wer war das
Mein Reisebericht: 02.06. – 09.06.2014, Rundreise Barcelona und Katalonien

Eine Reise reizvoll kombiniert aus Landschaft, Berge und Meer mit Malern, Architekten und Genis sowie Kirchen, Klöster und Palästen. In 8 Tagen reisen wir Höhepunkte Kataloniens, lernen dabei Tapas, Cava und freundliche Spanier kennen.

187
460 Richtung Cap de Creus
347
161
165
387 (2)
389
418 Bild von Santa Maria del Far
Mein Reisebericht: 20.05. – 26.05.2014, Kreuzfahrt Norwegen - vom Nordkap bis zum Südkap mit MS Albatros

Bequem reisen wir auf dem eleganten Schiff Ms Astor entlang unbeschreiblich schöner Küsten Norwegens mit hohen Bergen und Gletschern sowie kleine Dörfer im Tal. Interessante Tage liegen vor uns auf der Kreuzfahrt durch die Fjordwelt von Flam bis Geiranger

155 Impressionen
067 Honindal
506
119 Impressionen
136 Standseilbahn
032 Flambahn Museum
183
160
Mein Reisebericht: 09.05. – 14.05.2014, Städtereise St. Petersburg - Zarenmetropole an der Newa

Gemeinsam entdecken wir die schier unerschöpfliche Vielfalt einer traumhaft schönen Stadt am finnischen Meerbusen. Illustre Adressen wie die Eremitage, der Katharinen-Palast sowie den Peterhof stehen auf unserem Programm.

037
195 Blutskirche
065 Russisches Museum
300 Jussupow-Palast
228
077 Palastplatz
039 Station Technologie Institut
239
Mein Reisebericht: 23.04. – 04.05.2014, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Portugal – das ist städtisches Leben in Lissabon und Porto, atlantisches Klima und frischer Wind, sanfte Hügel und gründe Wälder im Landesinneren sowie Sonne, Strand und Meer in dem Algarve. Wir entdecken in die schönsten Seiten dieses traumhaften Landes.

470 Korkeiche
510 Suedostkueste
456  Impressionen Lissabon
228 Impressionen Coimbra
040 Impressionen Porto
041 Portweinverkostung
402 Palast Sintra
290 Nazare
Mein Reisebericht: 23.12. – 26.12.2013, Weihnachten in Brandenburg - Berlin und Potsdam

Nachdem ich die letzten zwei Weihnachtsfeste im Vogtland und im Spreewald mit Eberhardt-Gästen verbracht habe, freue ich mich, unsere Gäste dieses Jahr nach Diedersdorf, Potsdam und Berlin zu begleiten. Uns erwarten abwechslungsreiche Ausflüge.

016 Am Weihnachtsmarkt
052 aus der Vogelperspektive
031 Kirche am Schloss
Willkommenslagerfeuer
054 Berlin von oben
037 Potsdamer Schloesser
Potsdamer Weihnachtsmarkt
Pferdestall
Mein Reisebericht: 11.12. – 13.12.2013, Advent in der Rhön, dem "Land der offenen Ferne"

Mittelalterliche Städtchen, ein großer Dom, kleine Weihnachtsmärkte, die Wasserkuppe mit Seglern, Schafe, Äpfel,... das war unsere Adventsreise

096 Erfurt
007 Rothenburg
098 Erfurt
058 Krenzers Schaukelterei
079 Fulda
010Rothenburg
021Rothenburg
090 Fulda
Mein Reisebericht: 19.10. – 26.10.2013, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Eine Woche reisten wir in einer Gruppe von 13 Reisegästen durch das reizvolle Andalusien. Wir passierten Städte wie die Hauptstadt Sevilla, die Küstenstadt Málaga, Córdoba mit der Heiligen Mezquita, Granada mit der einzigartigen Al Hambra sowie kleine weiße Dörfer wie Trevélz und Pampaneira in den Alpujarras.

314 Nerja Impressionen
292 Las Alpujarras
235 Sevilla Impressionen
117 Generalife
111 Granada La Alhambra
230 Sevilla Plaza de Espana
044 Cordoba
240 Sevilla Kathedrale
Mein Reisebericht: 13.10. – 13.10.2013, 200 Jahre Völkerschlacht bei Leipzig

Das Jahr 2013 ist ein Jahr des Feierns und Gedenkens Leipzigs. Am 13. Oktober reisten wir zum Jubiläum 200 Jahre Völkerschlacht und 100 Jahre Völkerschlachtdenkmal.

12  Impressionen der Innenstadt
14 Rathaus
02 Torhaus Doelitz
09 Torhaus Doelitz
10 Thomaskirche
22 Helden nach Maß
08 Torhaus Doelitz
01 Voelkerschlachtdenkmal Leipzig
Mein Reisebericht: 12.09. – 19.09.2013, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

8 fantastische Tage verbringen wir auf der farbenfrohen Blumeninsel

091 Feigen
098 Levada-Wanderung
191 Porto Moniz
138 Blandy Garten
022 Aussicht von Portela
059 Schwarzer Degenfisch
076 Beim Weingut
079 Bananenblueten
Mein Reisebericht: 16.07. – 30.07.2013, Reisekombination Island und Grönland

Die Reise durch zwei spannende Länder wie Island und Grönland erfüllte den Traum eines Jeden: Wir erlebten Island einmal um die ganze Insel mit den bizarrsten Naturwundern aus Feuer, Wasser und Eis. Anschließend erkundeten wir Grönland mit dem Flugzeug, Hubschrauber, Schiff und zu Fuße - viele Voruteile wurden abgelegt und dafür haben wir zwei wunderschöne Kulturen kennengelernt.

050 Dritvik-Bucht
0242 Wanderung im Blumental
001 Impressionen Nordküste
040 Frambudir
0306 Hochtemperaturgebiet
0199 Thingvellir
0100 Weg zum Dettifoss
0301 Impressionen Süd-Westküste
Mein Reisebericht: 25.06. – 04.07.2013, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Wir verbrachten wundervolle 10 Tage auf der Insel der Naturwunder. Dieser Blog berichtet von den unvergesslichen Momenten. Folgen Sie uns auf dieser Traumreise.

009 Thingvellir
013 Thingvellir
002 Rathaus Reykjavik
010 Thingvellir
001 Flughafen Kevlavik
007 Island Impressionen
DSC02568
003 Weg zum Goldenen Wasserfall
Mein Reisebericht: 01.06. – 10.06.2013, Kreuzfahrt Schönheiten der Adria mit AIDA

Endlich war es soweit! Am 01.06.2013 begann unsere Rundreise, auf der wir gemeinsam mit unseren Reisegästen, die Schönheiten Venedigs, Korfus, Baris, Dubrovniks, Zadars und Ravennas kennenlernten. Zu all dem verbrachten wir diese wunderbare Zeit auf dem erst 2012 neu renoviertem Schiff AIDAaura.

 Zadar - Impressionen
Markusplatz (12)
Venezia
 Comaccio Kirche
 Comaccio
 Dubrovnik Impressionen
 Zadar Impressionen
 Dubrovnik Impressionen
Mein Reisebericht: 02.02. – 17.02.2013, Vietnam von Nord nach Süd

Auf dieser Reise lernten wir nicht nur die verschiedenen Städte Hanoi, Hue, Hoi An, Nha Trang sowie Saigon und Landschaften des Landes Ha Long-Bucht oder Mekong-Delta kennen, sondern erlebten auch das Neujahrsfest "Tet", welches das wichtigste Fest des Jahres ist. Auch die Begegnung mit dem Veteran oder der Besuch eines Waisenhauses in Saigon machten unsere Reise unvergesslich.

9 Tran Quoc Pagode
111 Hauptpostamt Saigon
70 Koenigspalast zum Neujahrsfest
51 Ha Long-Bucht
34 Kranich und Schilkroete
183 Mekong-Delta
54 Ha Long-Bucht
26 Tempel der Literatur
Mein Reisebericht: 05.01. – 22.01.2013, Asien-Kreuzfahrt mit AIDA

Gemeinsam erlebten wir zwei fantastische Wochen im warmen, freundlichen und lebhaften Südostasien. Auf der AIDAdiva segelten wir zu fünf Ländern: Thailand, Malaysia, Singapur, Brunei und Vietnam. Erleben Sie erneut mit mir die unvergesslichen Eindrücke dieser Reise.

Moschee im Wasserdorf
Petronas-Twin Towers
Bangkok am Morgen
Tempel der Meeresgöttin Saigon
Nationales Denkmal Kuala Lumpur
Moschee im Arabischen Viertel
15 Königspalast
Little India Singapur
Mein Reisebericht: 20.10. – 04.11.2012, Vietnam von Nord nach Süd

Reisen durch das Hinterland, was nicht oft von ausländischen Touristen aufgesucht wird, authentische Reiseerlebnisse wie das Besuchen verschiedener Bauernfamilien, aber auch Familien in den Städten oder Universitäten sind Teile unserer 16 tägigen Erfahrung im Land der Kegelhüte. Verfolgen Sie uns auf unserer Reise durch Vietnam.

73 Königliches Dinner
37 Paddeln am Morgen in Halong
137 Kakao
1 Vietnam - Ho Chi Minh-Mausoleum
96 traditionelle Holzhäuser
98 einfache Küche
105 Hoi An
28 Halong-Bucht
Mein Reisebericht: 17.09. – 21.09.2012, Rundreise Island - Insel aus Feuer und Eis

In einer kleinen Reisegruppe von 15 Personen erkundeten wir den schönen Süden und Südwesten von Island. Spannende und abwechslungsreiche Erlebnisse erwarteten uns...

15 Kunstwerke aus Walknochen
48
82 Goldener Wasserfal
23 Reykjavik
24 Alter Hafen Reykjavik
87 Geysir
20 Höfdi-Haus
32 Westmänner Inseln
Mein Reisebericht: 28.08. – 04.09.2012, Madeira für Kenner und Genießer

Madeira - egal ob für Kenner oder Neuentdecker - diese bezaubernde Insel zog uns alle in ihren Bann mit ihren grandiosen Küsten, schönen Gärten wie der Blandy-Garten oder der Monte Palace oder auch die karge Insel Porto Santo mit dem feinen Sandstrand. Folgen Sie uns auf unsere Reise durch diese fantastische Blumeninsel im Atlantik.

Mein Reisebericht: 25.07. – 29.07.2012, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Fünft Tage Rom intensiv erleben: vom Antiken Rom über das Christliche Rom bis hin zu den Vatikanischen Museen und eine abendliche Lichterfahrt durch die romantischen Straßen dieser Metropole.

Kollosseum
Petersplatz
Santa Maria Maggiore
Kuppel von Pantheon
KapitolshÃŒgel
Vatikanische Museen
Petersdom
Forum Romanum
Mein Reisebericht: 26.06. – 03.07.2012, Wandern in den Pyrenäen Andorras

Andorra gilt auch heute noch als echter Geheimtipp:Incles-Tal, Moreno-See, Tristaina-Seen, Andorra la Vella, Coma Pedrosa, Coll de la Botella... Das Fürstentum hat sich auch sonst noch so manche Eigenheit bewahr

Querol-Seen
Wochenmarkt Seu d'Urgell
Estany primer at Estanys de Tristaina
Incles-Tal
Bei den Tristaina-Seen
Anemona narcissiflora at Estanys de Tristaina
beim zweiten Tristaina-See
Incles-Tal
Mein Reisebericht: 03.06. – 10.06.2012, Rundreise Barcelona und Katalonien

Eine Woche durch auf den Spuren der bedeutendsten Künstler Kataloniens: Montaner, Cadafalch, Gaudí, Picasso und Dalí. Von Barcelona über Tarragona, Montserrat bis hin zu Girona, Cadaqués, Figueres und Pubol erlebeb Sie Modernisme und Surrealismus auf

von Pals Blick auf das Meer
Innenraum Sagrada Familia
Gothische Kathedrale
La Casa Mila
Kloster Poblet (2)
Sant Pau - Stadt in der Stadt
Kathedrale Sant Feliu
Cava Verkostung
Mein Reisebericht: 20.05. – 27.05.2012, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

Buon Giorno Sicilia! Pünktlich von Berlin starteten wir unsere gemeinsame Reise auf die größte Insel des Mittelmeeres: Sizilien. Wir fahren ein Mal um die Insel und besichtigen Taormina, Syrakus, Catania, Agrigent, Selinunte, Erice, Palermo und Monre

Teatro Massimo Bellini - Catania
Taormina
Gassen von Taormina
Etna
Taormina
Taormina
Taormina - Griechisches Theater
Fischmarkt - Catania
Mein Reisebericht: 08.04. – 15.04.2012, Genussvolles Wandern auf Mallorca

Genussvolles Wandern auf Mallorca - im wahrsten Sinne des Wortes Auf dieser Wanderreise lernten wir eine andere, sehr reizvolle und natürliche Seite Mallorcas kennen als die Medien oft berichten: herzliche Gastgeber, idyllische Dörfer, reizende Natur

lteste Chocolaterie Europas in Palma
mallorquinischer Seeteufel
Patio - Innenhof
Calimera
Valledemossa
Port Cononge
Castell d'Alaro
Weinkeller in Taujana
Mein Reisebericht: 28.02. – 06.03.2012, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Zum Frühlingsanfang reisten wir auf die bezaubernde Blumeninsel Madeira und erlebten wunderbare Landschaftsbilder sowie Naturschauspiele: wunderschöne Buchten, emporragende Klippen, ländliche Dörfer in ruhigen Tälern und Gärten mit exotischen Blumen.

Flug nach Funchal
SteilkÁste Cabo Girao
Orchideengarten
Azulejos in der Markthalle
Blick auf Machico
Kathedrale Funchal
im Botanischen Garten Funchal
Funchal
Mein Reisebericht: 04.02. – 25.02.2012, Rundreise Vietnam und Kambodscha - Schätze Südostasiens

Endlich war es so weit! Am Samstag, den 04.02.2012, begann unsere Indochina-Traumreise nach Vietnam und Kambodscha.

Khai Dinh-KaisergrabstÀtte
Reisfeld
Cham-Dorf
Thien Mu-Pagode
Ho Chi Minh Wohnhaus
Nha Trang
Long Son-Pagode
Kautschuk
Mein Reisebericht: 30.12. – 01.01.2012, Silvester in Meerane

Am frühen Nachmittag, den 30.12.2011, begann unsere Reise nach Westsachsen. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die über 825 Jahre alte Stadt Meerane und unser Hotel Meerane, in dem wir die nächsten zwei Nächte verbrachten. Zum Empfang trafen wir

Mein Reisebericht: 23.12. – 27.12.2011, Weihnachten im Spreewald

Wir unternahmen eine 5-Tagereise in den Spreewald, um ein paar gemütliche Weihnachtstage gemeinsam zu erleben. Am Morgen begannen wir unsere Fahrt Richtung Potsdam und besuchten den traditionllen Alt-Potsdamer Weihnachtsmarkt, der "Blauer Lichterglan

Peterskirche Potsdam
Schloss Spremberg (3)
Kremmen (2)
Stadtkern Kremmen (4)
LÜbbenauer Hafen
Schloss Spremberg (2)
Orangerie LÜbbenau
Nikolaikirche in Kremmen
Mein Reisebericht: 23.10. – 23.10.2011, "Gondwanaland - Zoo Leipzig"

Zoo Leipzig
Mein Reisebericht: 27.09. – 09.10.2011, Rundreise Ost-Kanada zum Indian Summer

Am Dienstag ging es endlich los: Unser Kanada-Abenteuer begann! Bequem per Haustür-Transfer wurden alle Gäste zum ihrem gebuchten Flughafen chauffiert. In Frankfurt am Main war unsere Reisegruppe von 23 Personen komplett und unsere Maschine gen West

Blick vom CN-Tower
Mein Reisebericht: 10.09. – 17.09.2011, Rundreise Andalusien - der Zauber Spaniens

Gleich nach dem Aussteigen aus der Maschine wurden wir herzlich vom örtlichen Gästebetreuer Kay Stumpf empfangen und bis zu unserem 4-Sterne-Hotel „Las Piramides“ in Fuengirola begleitet. Jeder hatte noch etwas Zeit, um sich auf dem Zimmer zu

unser Hotel Las Piramides
Römisches Theater Malaga
Mein Reisebericht: 06.08. – 12.08.2011, Flusskreuzfahrt auf der Donau mit der MS Rossini

Passau
Mein Reisebericht: 12.07. – 14.07.2011, Busreise zu den Störtebeker Festspielen auf Rügen im Hotel Am Wasser

Kreidefelsen am Nationalpark Jasmund
Stralsund
Stralsund
Kap Arkona
Kap Arkona
Stralsund
Mein Reisebericht: 20.05. – 22.05.2011, Gruppenreise nach Prag in Tschechien

Neue Rathaus (Nova Radnice)
St. Veits Dom mit der Goldenen Pforte
Strahov Kloster
in der Altneu Synagoge
Astronomische Uhr des Altstädter Rathauses
St. Georges Basilika
Karlsbrücke
Jan-Hus Denkmal

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: