Alle unsere Urlaub-Hotels sind mit eigener Anreise (z.B. Auto) buchbar.       Jetzt entdecken
Norbert Birner

Norbert Birner

Reiseleiter

Qualifikationen:
Fluglotse, Crew Resort Managment

Sprachkenntnisse:
Englisch, Französisch, Spanisch

Reiseleitung sehr gut

C. Vogel / 28.07.2016
Über mich ...

Ich liebe die große weite Welt. Durch meinen Beruf und die Fliegerei war ich in vielen Ländern der Erde. Urlaub und Ferien sind für viele Menschen das Schönste im Jahr. Auch ich habe das immer so empfunden. Nach meiner Pensionierung wollte ich weiter an diesem Gefühl teilhaben. Daher habe ich mich entschieden mit Bustouren das zu erleben und die Gäste daran teilhaben zu lassen. Der Bus hat den Vorteil, dass man direkt durch die schönen Landschaften fahren kann. Durch Informationen auf den Reisen versuche ich es den Gästen noch interessanter zu gestalten.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2020, Single-Silvester in Athen - Jahresausklang in Griechenland

Silvester in Griechenland ist etwas anders als wir es aus Deutschland kennen.

in Loutrakie
Hauswandzeichnung
Blick auf Athen
Das Parlament in Athen
Am Heiligtum der Hera
Blick auf Piräus
Am Heiligtum der Hera
Akropolis bei Nacht
Mein Reisebericht: 09.07. – 21.07.2019, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Drei skandinavische Länder und ein Ziel das Nordkap

Festung Trontheim
Am Götakanal
Adler
Selbsfahrendes Auto Oslo
Vor der Oper
Lap Camp
am Götakanal
Adler
Mein Reisebericht: 05.06. – 16.06.2019, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Der Mensch hat Wünsche und wir erfüllen diese. Das Nordkap gehört dazu. Voraussetzung ist aber auch, das man 14 Tage durchhält um es zu erleben.

Natur
Abba Museum
Fischerhütten
Oldtimer
Kirche in Dombas
Die Felszeichnungen
Unter Deck
Natur
Mein Reisebericht: 27.06. – 08.07.2018, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Skandinavien ist immer eine Reise wert

Oslo
Kirche
Stockholm
Trockenfisch
Unsere drei Fähren
2 Elche am Bus
Im Fjell
Nordkapp
Mein Reisebericht: 05.06. – 17.06.2018, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Auch dieses Jahr geht es wieder mal nach Skandinavien. Es ist immer ein schönes Erlebnis

Oslo Museum
Trontheim
Vasamuseum
Das Dorf
Svolvaer
Trontheim
Fähüberfahrt
Strand am Ableger
Mein Reisebericht: 28.06. – 09.07.2017, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Wir haben auf dieser Tour sehr viel gesehen. Das Wetter war meist auf unserer Seite. Elche, Rentiere, einen Fuchs sowie springende Lachse waren mit der Höhepunkt der Rundreise.

Zwei Weltenbummler mit ihrem Wagen
Glashaus vor der Oper
Stena Line in Kiel
2 Weltenbummler mit ihrem Wagen
Der Brunnen im Park
Orchidee
Eine der vielen Brücken
Im Rathaus
Mein Reisebericht: 13.07. – 24.07.2016, Nordkap und Lofoten - Flugreise Skandinavien

Wir waren 34 und wünschten die BIG 2 bis 4 in Skandinavien sehen. Außerdem wollten wir in 14 Tagen einen Eindruck von Schweden, Finnland und Norwegen bekommen. Ob uns das gelungen ist erfahren Sie hier.

IMG_4475
IMG_4437
DSCN8342
DSCN8892
IMG_4407
IMG_3610
IMG_4364
Seeadler
Mein Reisebericht: 22.06. – 04.07.2016, Rundreise Schweden, Finnland & Norwegen

Wir sind aufgebrochen um Skandinavien ein wenig kennen zu lernen.15 Tage sind sicher nicht genug, aber für einen ersten bleibenden Eindruck hat es auf jeden Fall gereicht. Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich begleitete uns parallel.

Unsere Hütten
IMG_3770
IMG_3432
IMG_4113
IMG_3362
Röckstein
IMG_3252
Markt Svolvaer

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: