Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
  Sichern Sie sich 3% Frühbucher-Rabatt auf Europa-Reisen, Kuren, Aktiv- und Singlereisen bis zum 11.11.2019!  
Petra Sauer

Petra Sauer

Reiseleiterin

Qualifikationen:
Ingenieurökonomin, Fachkauffrau für Organisation/Management-IHK

Sprachkenntnisse:
Englisch

Haben viel gesehen und über Irland erfahren, Dank Reiseleiterin Petra Sauer. Sie war die perfekte Reisebegleiterin. Petra war immer für uns da, hatte immer für jeden und alles ein offenes Ohr. Sie konnte mit ihrem Wissen und ihren Kenntnissen über Irland sehr viel vermitteln. Wir würden jeder Zeit gern wieder eine Reise mit ihr unternehmen.

A. Lidzba / 03.07.2019

Reiseleiter, Ablauf der Reise,Hotels sowie die Busfahrerin haben ein großes Lob verdient.

G. Naumann / 01.07.2019

Wir waren mit Frau Sauer mehrfach schon unterwegs und möchten hiermit nochmals bestätigen, dass sich eine Reise mit ihr immer zu einem langanhaltendem schönen Erlebnis gestaltet.

R. Keeb / 24.01.2019

sehr gute Betreuung vor Ort durch die Reiseleiterin Frau Sauer

K. Weber / 15.10.2017

Reiseleitung war sehr gut - freundlich, kompetent, sympathisch

D. Striese / 13.06.2017
Über mich ...

Ich bin studierte Ingenieurökonomin und Fachkauffrau für Organisation. Viele Jahre war ich in Baubetrieben verantwortlich tätig. Seit 2001 habe ich meine Leidenschaft fürs Reisen zum Beruf gemacht. Trotz wiederholter Besuche entdecke ich immer wieder Neues an den schönsten Stellen Europas und verbinde dies mit alten und neuen (Er-)Kenntnissen aus dem Selbststudium. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gern an meine Gäste weiter! Am liebsten bin ich mit reiselustigen und wissensdurstigen Gästen in Italien, Irland oder Paris unterwegs.

Bereits entdeckte Länder ...
Mein Reisebericht: 21.07. – 29.07.2019, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Connemara, Burren, Ring of Kerry, Beara, Mizen Head, die Halbinseln am Atlantik im Süden der Republik bieten Landschaften zum Staunen und Genießen ...

Mizen Head
Golden Vale um Cashel
Dublin Phönixpark
Blarney Pflanzen
Dingle
Burrenküste
Blarney Castle
Cliffs of Moher ..
Mein Reisebericht: 30.06. – 08.07.2019, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Eine herrliche Reise über die Grüne Insel liegt hinter uns. Die Landschaften im Südwesten Irlands haben uns fasziniert, mit den beeindruckenden Küsten und dem blauen Meer, den grünen Bergen, den netten Menschen und den kuscheligen Schafen.

Galway
...den muss man küssen - man wird redegewandt
Trinity College
Unser Hotel Castlerosses in Killarney
Brandon mit seinen Schafen
Hartriegel
Grüne Insel
...und Kaninchen
Mein Reisebericht: 15.06. – 25.06.2019, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Irland - das sind Seen, Berge, Moore, eine traumhafte Küste,schöne Strände,Jahrtausende alte Baudenkmäler und Geschichte, nette Menschen, Schafe, Pubs mit Live Musik, Guinness, Whiskey...Nichts wie hin!

Kilmacduagh
Ladies View
Killary Harbour
Temple Bar
Slea Head Drive
Dingle
Souvenirs
Carrowmore
Mein Reisebericht: 23.05. – 26.05.2019, Singlereise Lissabon

Wir sind von Porto nach Lissabon gefahren und haben in einer Woche in netter Gesellschaft einige der schönsten Orte des Landes bereist. Portugal ist ein Land, dessen Flair immer wieder von Neuem anzieht.

Schiffahrt
... nach Bom Jesus
Abschied von Lissabon, Tejo
Porto Kathedrale
Lissabon Entdeckerdenkmal
Wilde Atlantikküste - heute recht zahm!
Bom Jesus
Bom Jesus
Mein Reisebericht: 06.05. – 13.05.2019, Rundreise Kreta & Santorin für Genießer

Eine traumhafte Woche liegt hinter uns, in der wir während unserer petit-Genießer-Reise in kleiner Gruppe die größte Insel Griechenlands, Kreta, und die südlichste Insel der Kykladen, Santorini, und ihre kulinarischen Köstlichkeiten kennen gelernt haben!

Blumenpracht
Kernos Beach in Malia
Hafen
Kloster Moni Agia Triada Tzagalorolon
Raki geht immer!
Insel Spinalonga
Bootsausflug in der Mirabello-Bucht
Eco-Park
Mein Reisebericht: 02.04. – 09.04.2019, Single-Urlaub in Italien - Golf von Neapel und Ischia

Wir Singles haben eine erlebnisreiche Woche auf Ischia verbracht, herrliche Landschaften und die wunderschöne subtropische Pflanzenwelt entdeckt. Auch von Capri und Procida sind wir begeistert. In den Hotelthermen konnten wir wunderbar entspannen.

La Mortella
Faraglioni-Inseln
La Mortella
Via Krupp
Forio
Sant Angelo
Hafen Casamicciola - Fahrt nach Procida
Corricella
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2019, Silvester in Bregenz - Jahreswechsel in Österreich

In netter Runde haben wir das alte Jahr ausklingen lassen. Die herrliche Landschaft um den Bodensee haben wir in drei Tagen erkundet, das Fürstentum Liechtenstein, die Stadt Bregenz und den Säntis im Schweizer Alpsteinmassiv mit dem Ort Appenzell.

Bregenz Oberstadt
Pfänder
Auf der Schwägalm,
Sonnenuntergang
Bregenz
Unser erstes kulinarisches Highlight in 2019
Säntis
Kleinste Haus Europas
Mein Reisebericht: 22.10. – 29.10.2018, Rundreise Süditalien - Traumziele am Golf von Neapel

Im Land, wo die Zitronen blühen, konnten wir an einer der schönsten Küsten des Mittelmeeres herrliche Ferientage verbringen und die Sehenswürdigkeiten am Golf von Neapel entdecken.

Abfahrt von Sorrent
Pompeji
Nicht...die Blaue Grotte
Napoli Piazza Plebiscito
Unsere Fähre nach Capri
Napoli
Napoli
Napoli Galleria Umberto I.
Mein Reisebericht: 05.10. – 19.10.2018, Rundreise Griechenland - Inselhüpfen auf den Kykladen mit Baden

Während einer Rundreise durch die Kykladen konnten wir die bekanntesten Inseln besuchen, die herrliche Landschaft bewundern und tief in die interessante Geschichte Griechenlands eintauchen ...

Demeter Tempel
Naxos
zur Insel Thirasia
Nun ist sie weg!
Sonnenuntergang
Akropolis
Thira
Mykonos
Mein Reisebericht: 03.07. – 08.07.2018, Städtereise Klassisches Paris - Stadt der Liebe

Paris zieht mit seinen Sehenswürdigkeiten und grandiosen Kunstschätzen jährlich Millionen Besucher aus aller Welt an. Wir waren dabei und haben in vier Tagen den Zauber der Stadt auf uns wirken lassen!

La Defense
Jardin du Luxembourg
Grand Arch
Sacre Coeur
nach La Defense
Latonabecken
La Defense
Mein Reisebericht: 24.06. – 29.06.2018, Rundreise in die grüne Eifel

6 Tage Rundreise durch die Eifel mit Köln - Heimbach - Hohes Venn, Monschau - Bad Münstereifel - Aachen - Prüm - Gerolsteiner Brunnen - Olef- und Rurstausee

Aachen Dom, Katschhof
Heimbach
Einruhr
Hohes Venn
Aachen Dom
Oleftalsperre
Prüm
Kölner Dom
Mein Reisebericht: 10.06. – 18.06.2018, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Der Südwesten der Insel bietet mit den Halbinseln Connemara, dem Burren, mit den Cliffs of Moher, dem Ring of Kerry, dem Ring of Beara und Mizen Head eine traumhafte Landschaft. Wir haben diese herrliche Ecke von Irland in einer Woche erkundet.

Garinish Island
Sneem
Kilkenny
Dingle Blick
Dingle
Mizen Head
...und Park
Garinish Island
Mein Reisebericht: 07.04. – 14.04.2018, Italien - Rundreise Gardasee

Frühling am Gardasee, Millionen Tulpen im Park Sigurta und im Heller-Garten, die private Isola Garda, Neuschnee auf dem Monte Baldo, Verona, Mantua, Brescia, Iseosee, ... Der Norden Italiens hat uns begeistert!

Sonnenaufgang am Gardasee
Heller-Garden-Bewohner
Iseo
Blick gen Süden
Blick vom Hotel Belvedere zum Monte Baldo
Rosmarin
Auf dem Monte Baldo
Isola Garda
Mein Reisebericht: 13.01. – 20.01.2018, Saisoneröffnung Polnische Ostsee - Kolberg

Erholsame Tage zur Saisoneröffnung bei einer Kurzkur an der polnischen Ostsee im beliebtesten Seebad Polens, Kolberg. Spaziergänge am Meer, die Seele baumeln lassen, die gesunde Seeluft inhalieren,...

Leuchtturm Gaski Strand
Ekopark-Spaziergang
Blick vom Leuchtturm
Cammin
Lachmöwe
Kolberg Stadtspaziergang
Ekopark
Anbaden
Mein Reisebericht: 29.12. – 01.01.2018, Silvester in Böhmen - im Hotel Adler

Wir haben viele Sehenswürdigkeiten unter fachkundiger Leitung entdeckt, idyllische Städte, die zum Teil unter Schutz der UNESCO stehen, imposante Schlösser und Burgen, weite Wälder und Felder und auch das Feiern kam nicht zu kurz ...

Jindrichuv Hradec Schlossbrunnen
Krumau
Krumau - Blick zum Schlosskomplex
Letzter Sonnenuntergang 2017 über Hluboka
Märchenschloss
Besuch der Budweiser Brauerei
Telc - Teltsch
Telc - Teltsch
Mein Reisebericht: 02.10. – 13.10.2017, Rundreise Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

Ob die Geburtsstätte des Zeus oder über 3000 Jahre alte Oliven - Kreta hat neben seiner wundervollen Natur noch weit mehr zu bieten. Lesen Sie hier, wie wir Kreta auf unserer Rundreise erlebt haben.

219 Palmenstrand Vai
205 Ruine Gournia
078 Heraklion Archäologisches Museum
013 Palast von Knossos
175 Kloster Arkadi
048 Heraklion
127 Abendliche Folkoreshow
209 Kaffeestop in Sitia
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2017, Rundreise Kreta - größte Insel Griechenlands

Auf Kreta wandelt man auf den Spuren der Antike. Hier ließ König Minos, Nachkomme von Gottesvater Zeus im 2. Jahrhundert v.Chr. den Palast von Knossos bauen, hier hinterließen Araber, Römer, Venezianer, Türken ihre Spuren.

Chania
Kloster Toplou
Hotel King Minos Palace - letzte Stunden am Pool
Kloster Arkadi
Kloster Toplou
Spinalonga
Chersonissos  Strand
Weingut Zacharioudakis
Mein Reisebericht: 10.09. – 21.09.2017, Rundreise Portugal - von Nord bis Süd

Wir haben das Land von Nord nach Süd bereist und sind begeistert von der Vielfalt der Natur, den Städten, Städtchen und Kulturdenkmälern, von denen viele unter dem Schutz der Unesco stehen.

Porto
Nazare
Küstenspaziergang
Alentejo
Portweinverkostung Burmester
Es geht zurück
Dourotal
Sonnenaufgang
Mein Reisebericht: 02.07. – 10.07.2017, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Die Insel hat uns mit ihren vielen Facetten begeistert, die Natur mit ihren über 40 Grüntönen, der Ozean, Seen, Moore, Berge, über 5000 Jahre Geschichte, die liebenswerten Bewohner - und es gibt viele Gründe wiederzukommen!

Caha Mountains
Kylemore Abbey Garten
Cafe in Lauragh
Dublin Trinitycollege
Dungarvan
Dungarvan Castle
Burren Nordküste
Cliff of Moher  .
Mein Reisebericht: 04.06. – 12.06.2017, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Der Südwesten der Grünen Insel mit den Halbinseln Connemara, dem Burren, den Cliffs of Moher, dem Ring of Kerry, Beara, Mizen Head hat uns mit seinen herrlichen Landschaften erfreut!

Fuchsienpracht
Bunratty
Cliffs of Moher
Connemara
Quiet Man Cottage
Mizen Head
Poulnabrone Dolmen
Killary Harbour
Mein Reisebericht: 06.05. – 13.05.2017, Ischia - Rundreise auf der grünen Insel in Italien

Ischia lockt nicht nur mit Stränden und wunderschöner Pflanzenwelt, man hat auch herrliche Landschaften im Hinterland, die man zu Fuß entdecken sollte. Thermen sind Überbleibsel der vulkanischen Vergangenheit, wo man seine müden Knochen entspannen kann.

Vesuv
Golf von Neapel
ziemlich eng
Castello Aragonese
Möwen begleiten die Fischerboote
Forio Poseidongärten
Procida
Procida
Mein Reisebericht: 29.12. – 02.01.2017, Silvester in Bregenz - Jahreswechsel in Österreich

Unser Jahreswechsel am Bodensee war auch ein krasser Wechsel der Wetterverhältnisse. Nebel in den Niederungen, strahlender Sonnenschein in den Bergen. Schöne Stunden in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein.

Vaduz, Kathedrale St Florin
Appenzell
Bregenz, Herz-Jesu-Kirche
Unser Bus erwartet uns
Walsermuseum
Schweizer Bergwelt
Pfänderrundblick
Schwägalp
Mein Reisebericht: 02.10. – 09.10.2016, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Die Antike in Rom, Pompeij und Paestum, traumhafte Landschaften am Golf von Neapel mit dem Vesuv, Capri, der Amalfiküste - und ein paar Sommertage im Herbst...

Regen in Rom
Wieder ein sonniger Morgen, Blick vom Hotel nach Napoli
Faraglioni Felsen
Amalfi
Römischer Wachhund
Amalfi
Piazza Venezia
Capri
Mein Reisebericht: 16.09. – 24.09.2016, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Irland hat uns in seinen Bann gezogen. In acht Tagen haben wir die drei südlichen Provinzen kennengelernt - die wunderschönen Landschaften, Berge und Meer, schroffe Küste, kleine feine Sandstrände, blaue Seen, leuchtend grüne Wiesen.

Kirche
Garinish Island
Kilkenny
Killary Harbour
Guinness Storehouse
Kilkenny
Dublin
Guinness Storehouse
Mein Reisebericht: 04.09. – 09.09.2016, Italien - Rundreise Gardasee

Mediterranes Flair am Gardasee, in Sirmione, Garda, Limone, Riva, Malcesine, Wandern auf dem Monte Baldo, Besuch der berühmten Stadt Verona - sechs schöne Hochsommertage konnten wir im September in Arco mit Eberhardt-Travel verbringen.

Sirmione
Da waren wir!
Verona
Enzian
Relaxen am und im Pool
Gardaseeblick - Limone
Limone
Fahrt auf den Monte Baldo
Mein Reisebericht: 06.07. – 18.07.2016, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

In dreizehn Tagen über die Grüne Insel mit historischen Stätten, wunderschönen Landschaften mit einer traumhaften Küste, Bergen, Seen, Mooren, grüne Wiesen ... netten Menschen, Schafen, Pubs, Guinness, Jameson und immer wieder mal ein kurzer Schauer.

Dingle
Dingle
Dingle
Dublin  - Blick vom Hilton Hotel
Delphi Valley
Rock of Cashel
Cong
Fuchsien
Mein Reisebericht: 24.06. – 02.07.2016, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Irland mit saftig grünen Wiesen und blökenden Schafen, Kuhherden, blauem Meer, wunderschönen Stränden, steilen Klippen, sanften Hügeln, kleinen Seen ...

killary harbour
Poulnabrone Dolmen
Kilkenny
Galway
Healy Pass
...besser ohne Worte
Kilmacduagh
Cliffs of Moher
Mein Reisebericht: 05.06. – 15.06.2016, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Auf der Grünen Insel kann man in Natur schwelgen, die Seele baumeln lassen , wunderschöne Landschaften entdecken - und man sollte unbedingt den Pubs einen Besuch abstatten. Wir haben es getan, elf herrliche Tage Irland bei irischem Wetter ...

Blasket Islands
Kylemore Abbey
Rock of Cashel
Guinness-Werbung
Cliffs of Moher
Bunratty
Phoenix Park
Rathaus
Mein Reisebericht: 16.05. – 22.05.2016, Italien - Rundreise Gardasee

Der Gardasee ist immer eine Reise wert! Bei herrlichem Frühlingswetter war natürlich alles besonders schön - na, bis auf Verona da war es etwas zu feucht!

Orchidee
Garda
Limone
Torbole
Vor dem Absprung
Torbole
Abend am Gardasee
Limone- unser Ziel
Mein Reisebericht: 03.05. – 08.05.2016, Städtereise Klassisches Paris 6 Tage mit Flug

Paris... das ist der Eiffelturm, Montmartre mit Sacre Coeur, die Ile de la Cite mit Notre Dame, Eine Stadt, die mit ihren Sehenswürdigkeiten und grandiosen Kunstschätzen jährlich Millione Besucher aus aller Welt in ihren Bann zieht.

La Defense - Unser Bus
Eiffelturm
Schifffahrt auf der Seine
Invalidendom
La Defense
Sacre Coeur
Notre Dame
Versailles
Mein Reisebericht: 18.04. – 24.04.2016, Italien - Oberitalienische Seen & Gärten

Wir entdecken in sieben Tagen die herrliche Natur am Lago Maggiore, Comer See, am Gardasee und Iseosee, besuchen Inseln mit herrlicher Blütenpracht und lassen die Seele baumeln.

Morgens strahlender Sonnenschein, Hotel Flora sStresa
Fahrt zu den Borr. Inseln
Anfahrt durch die Schweiz
Iseo-See - mit dem Schiff zur Monteisola
Azaleen
Isola Garda
Gardasee
Kleine Weinverkostung
Mein Reisebericht: 10.04. – 17.04.2016, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Wir erkunden die Höhepunkte Siziliens in Taormina, Catania, Syrakus, Palermo, Monreale, die Tempel von Agrigent und Selinunt, die Mosaike von Casale, den Ätna ...

Syrakus Süßwasserquelle Aretusa
Syrakus Apollotempel
Madoniegebirge
Castelbuono
Monreale, Dom
Villa Casale
Korallenbaum
Taormina
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2016, Silvester im Ostseebad Binz

Ein Jahreswechsel an der Ostsee ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Im IFA Rügen Hotel & Ferienpark Binz weiß man, dass die Leistung stimmt und so zieht es viele unserer Gäste auch immerwieder dorthin.

Neujahrsmorgen Strandspaziergang
Binz
Neujahrsmorgen Strandspaziergang
Feuerwerk an der Seebrücke
Stralsund
Stralsund
Hauptstraße
...Aufwärmen
Mein Reisebericht: 12.08. – 24.08.2015, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Dreizehn Tage in Irland unterwegs! Von Dublin über Belfast, Giants Causeway, Derry in die Republik Irland. Eine Reise, die uns auch an weniger bekannte Küsten geführt hat. Traumhaft!

Bunratty
Dingle
Rock of Cashel
Dingle
Temple Bar
Jameson Middleton
Burren - Black Head
Tralee
Mein Reisebericht: 24.07. – 05.08.2015, Rundreise-Wander-Kombination "Grüne Insel"

Irland ist ein Land für die Seele! Schauen, Träumen, Genießen!

auf der Garinish Insel
Jan in Aktion
Wanderung auf Sheeps Head
gelber Mohn
Auch Pferde stehen auf den Wiesen
am 2. Wasserfall
auf der Old Kenmare Road
im Killarney Nationalpark
Mein Reisebericht: 26.06. – 04.07.2015, Flugreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Bei Irland denkt man an saftig grüne Wiesen und blökende Schafe, Steinmauern, Moorlandschaften, sanfte Hügel und Seen, das Meer, wunderschöne Strände, steile Klippen, alte Klöster, Rundtürme, regnerisches Wetter - auf letzteres hätten wir gern verzichtet!

Schafetreiben bei Schäfer Kissane
Galway
Tal von Delphi
Garinish Island
Lemanagh Castle
Fotostopp Connemara
Garinish Island
Poulnabrone Dolmen
Mein Reisebericht: 12.06. – 20.06.2015, Rundreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Wir haben den Westen der Insel bereist, von Irlands größter Insel Achill im Norden bis Mizen Head im Südwesten, Connemara, the Burren, die Cliffs of Moher, der Ring of Kerry! Wir haben so viel Schönes entdeckt und uns an der Landschaft erfreut!

Mizen Head
Hotel Lady Gregory in Gort
Dublin Phoenix Park
The Burren
Muckross Farm
Killala
Tal von Delphi -
Keem Bay
Mein Reisebericht: 31.05. – 07.06.2015, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Sizilien - das ist sind Bauwerke aus vielen Epochen der Geschichte in Taormina, Catania, Syrakus, Palermo, Monreale, das sind die Tempel von Agrigent und Selinunt, das sind die Mosaike von Casale, das ist der Ätna, das sind Dörfer im grünen Inselinneren!

Sant Angelo Muxaro
Kapern
Obst
Palermo, Theater Garibaldi
Catania- Teatro Romano
Madonie-Gebirge
Unser Hotel Olimpos-Terrazze
Cefalu
Mein Reisebericht: 21.05. – 25.05.2015, Städtereise Klassisches Paris

Paris... das ist Eiffelturm, Montmartre, Sacre Coeur, Notre Dame, Versailles... , die Stadt der Liebe und der Mode, der Künstler ...

Eiffelturm
Invalidendom
Marais-Viertel, Place Bastille
Montmartre
Versailles
Versailles
Marais-Rundgang
Hotel Sully
Mein Reisebericht: 03.05. – 07.05.2015, Italien Städtereise Venedig - die Perle der Adria

Venedig - vier Tage in der einmaligen Lagunenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und unserer charmanten Stadtführerin Alessia haben uns begeistert - San Marco, Campanile, Canale Grande, einmalige Kunstwerke in den Museen, Palazzo Ducale, Kanäle, Gondeln ..

Markusplatz
Über die Alpen geht es in die Heimat
Abschied von Venedig
Santa Maria della Salute
morgens in Venedig
Frari-Kirche
Markuskirche
Venedig
Mein Reisebericht: 22.04. – 29.04.2015, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Antike Schätze in Rom, Pompeij und Paestum, die größte Kirche der Christenheit im Vatikan, traumhafte Landschaften am Golf von Neapel mit dem Vesuv, Capri, der Amalfiküste

Trevibrunnen leider eingerüstet
Engelsburg
Amalfiküste
Orvieto
Dom  von Orvieto
Ausblick über den Golf mit Vesuv
Unser Hotel Sant Orsola in Agerola
Wintereinbruch am Brennerpass
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2015, Silvester im Ostseebad Binz

Viele Gäste haben auch 2014 das Jahr wieder gemütlich bei gutem Essen und Tanzmusik, mit tollem Feuerwerk im IFA Ferienpark Rügen ausklingen lassen. Am Prorer Wiek kann man herrliche Strandspaziergänge unternehmen und die Umgebung erkunden.

Silvesterfeuerwerk
2_Strandspaziergang Binz_004
2_Strandspaziergang Binz_008
2_Strandspaziergang Binz_011
1_Stralsund_008
1_Stralsund_002
2_Strandspaziergang Binz_003
Strand bei Baabe
Mein Reisebericht: 23.10. – 02.11.2014, Urlaub auf der Insel Sizilien in Süditalien

In 11 Tagen erkunden wir die Höhepunkte Siziliens, bewundern die Bauwerke der verschiedenen Epochen, genießen herrliche Landschaften und tauchen mit unserem sizilianischen Führer Alberto in die Geschichte ein.

Blick nach Taormina
Unser Nächstes Ziel auf dem Berg - Erice
Im Inneren der Insel
Catania
Giardini Naxos, unser Hotel Hilton
Hotel Athenee Palace in Campofelice
Rückfahrt, Vulcano, Lipari
Agrigent
Mein Reisebericht: 13.09. – 20.09.2014, Italien - Rundreise Südtirol

Wir sehen in acht Tagen die Dolomiten, die herrlichen Gärten von Schloss Trauttmansdorff, bummeln in Bozen, Meran, Brixen, im Kloster Neustift, wandern zu den Rittner Erdpyramiden und genießen die Südtiroler Weine und Schmankerl.

Weinstrasse St. Jakob in Kastellaz
Wallfahrtskirche Maria Saal
Salbei
Brixen
Blick auf Tramin
Brixen
Weinstrasse  Blick von St. Jakob in Kastellaz
Kloster Neustift
Mein Reisebericht: 14.08. – 18.08.2014, Städtereise Klassisches Paris 5 Tage

Paris... das ist Eiffelturm, Sacre Coeur, Montmartre, Notre Dame, Versailles... , die Stadt der Liebe und der Mode, das ist die Stadt von Edith Piaf, Picasso und Gustave Eiffel, von Amelie Poulain ..., Wir sind auf ihren Spuren gewandert und haben diese h

Eiffelturmblicke über Paris
La Defense
Eiffelturmblicke über Paris
Versailles
Centre Georges Pompidou
Im Parc Luxembourg
Montmartre - Sacre Coeur
Notre Dame
Mein Reisebericht: 25.07. – 06.08.2014, Rundreise-Wander-Kombination "Grüne Insel"

Träumt man von Irland, so denkt man an saftig grüne Wiesen, blökende Schafe,Kuhherden, sanfte Hügel, Moorlandschaft, Torffelder, kleine Seen, eine üppige Vegetation, das Meer, wunderschöne Strände, steile Klippen, alte Klöster, Rundtürme, bunte Häuser ..

Dursey - Allihies
Old Middelton Distillery
Dingle
Celtic Steps
Sheeps Head
Old Middelton Distillery
Kilkenny Castle
Sheeps Head
Mein Reisebericht: 08.06. – 18.06.2014, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Irland - da ist Grün, Grün, Grün, das sind Seen, Berge, Moore, eine traumhafte Küste, Jahrtausende alte Baudenkmäler, nette Menschen, Schafe, Pubs, Guinness, Jameson ... all das haben wir in den letzten elf Tagen erlebt...und vieles mehr!

Irl_249
Temple Bar
Abend in Tralee
Glenveagh
Unser Hotel Lady Gregory in Gort
Bootsfahrt Dingle
Kylemore Abbey
Ring of Kerry
Mein Reisebericht: 25.05. – 30.05.2014, Italien Städtereise Venedig - die Perle der Adria

Venedig - das ist San Marco, Campanile, Canale Grande, Brücken, Gondoliere, Kirchen, die Lagune mit ihren Inseln, einmalige Kunstwerke in den Museen, Palazzo Ducale, ... wir müssen wiederkommen

Santa Maria della Salute
San Lazzaro degli Armeni
Rialto-Brücke
Burano
Venedig
Santa Maria della Salute
Markusplatz
Peggy-Guggenheim-Museum
Mein Reisebericht: 15.05. – 22.05.2014, Italien - Oberitalienische Seen & Gärten

Wir entdecken in sieben Tagen die herrliche Natur am Comer See und am Gardasee, gepflegte Gärten, besuchen Padua und kosten den Wein der berühmten Familie Zonin

61-Park Sigurta_003
82-Botan Garten Padua_002
61-Park Sigurta_065
91-Malcesine_005
9-Monte Baldo_006
82Padua_010
2-Comer See, Villa Balbianello_019
9-Monte Baldo_020
Mein Reisebericht: 01.05. – 08.05.2014, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Antike Schätze in Rom, Pompeij und Paestum, die größte Kirche der Christenheit im Vatikan, traumhafte Landschaften am Golf von Neapel mit dem Vesuv, auf Capri, an der Amalfiküste - all das konnten wir bei herrlichem Sonnenschein erleben ...

DSCN1459
Capri
Vesuv - Blick über den Golf von Sorrento bis Capri
Monte Solaro
Sorrento
Petersdom
Petersdom
Grand Hotel Sant'Orsola in Agerola - Glücksgrotte
Mein Reisebericht: 19.04. – 26.04.2014, Reise zum Lago Maggiore - Norditalien erleben

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wunderschöne Tage am Lago Maggiore und in Norditalien bei Sonnenschein und überschwänglich blühender Natur, Azaleen, Kamelien, Rhododendren, Kultur in Kirchen und bei Leonardos Abendmahl,...

Stresa
Isola Bella
Isola Madre
Isola Bella
Milano
Locarno
Monte Mottarone - Der Schnee schmilzt
Borromäische Inseln zum Abschied
Mein Reisebericht: 06.04. – 13.04.2014, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Sizilien - auf der größten Mittelmeerinsel folgt man den Spuren vieler Völker, die sich in den vergangenen Jahrtausenden hier niedergelassen haben. Wir erkunden die Höhepunkte Siziliens, bewundern die Bauwerke der verschiedenen Epochen, genießen herrli

Syrakus
Isnello
... es war kein Esel - Neptungras
Strandspaziergang
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Selinunte
Selinunte
Mein Reisebericht: 27.12. – 02.01.2014, Silvester im Ostseebad Binz

Gemütlich haben wir die letzten Tage des Jahres 2013 in angenehmer Atmosphäre im IFA Rügen Hotel Binz verbracht und die Seele baumeln lassen.Und die bösen Geister wurden mit viel Feuerwerk verjagd, das am Strand besonders imposant zu erleben ist !

Abendstimmung
Mittags ist der Strand fast sauber!
...zum Jagdschloss Granitz
...oder nach Sellin
Treff zum Ortsspaziergang
... oder der Bahn ...
Silvesterparty
Blick über Prorer Wieck
Mein Reisebericht: 24.10. – 29.10.2013, Städtereise Klassisches Paris - Stadt der Liebe

Paris... das ist Eiffelturm, Sacre Coeur, Montmartre, Notre Dame, Louvre, Versailles... , Eine Stadt, die mit ihren Sehenswürdigkeiten, ihren grandiosen Kulturschätzen jährlich Millionen Besucher aus aller Welt in ihren Bann zieht. Wir waren dabei ....

Kaufhaus La Fayette
Louvre
Auf dem Kaufhaus La Fayette
Montmartre
Notre Dame
Auf dem Kaufhaus La Fayette
Seine
Centre Pompidou
Mein Reisebericht: 14.09. – 23.09.2013, Italien - Rundreise durch die Toskana

Die Toskana ist der kulturelle und historische Mittelpunkt Italiens, der Klassiker unter den Urlaubszielen. Der Bildungsreisende Jacob Burckhardt berichtete vor 100 Jahren - Hier beginnt das Land der Träume ... und er fachte damit die deutsche Toskana-Sehnsucht an. Wir haben uns unsere Träume erfüllt und reisten mit Eberhardt-Travel durch diese herrliche Region in Mittelitalien! Und wir haben sie gefunden, die Landschaften, die man sich bei dem Namen Toskana eben vorstellt, Sonnenschein, Weite, Hügel, Zypressen, Schirmpinien, Oliven... dazu Kunst aller Epochen ...und nette Menschen, kulinarische Köstlichkeiten ...

Kochkurs in Frassine
Kochkurs in Frassine - Kontrolleur
Elba - Napoleon-Villa San Martino
Lucca
Sirmione
San Vicenzo
Pisa
Elba Porto Azzurro
Mein Reisebericht: 03.09. – 11.09.2013, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Das sind Kultur, Landschaft, Geschichte, Genuss für Leib und Seele ... Die Italienische Region zieht sich vom Kamm des Toskanisch-Emilianischen Apennin über die zypressenbestandenen Hügel u sonnenbeschienenen Weinberge des Toskanischen Hügellandes bis ans Tyrrhenische Meer - und wir konnten alles bei herrlichem Sonnenschein erleben!

Greve
Florenz
Elba
Siena Dom
Elba
Florenz
Florenz
In der Toscana
Mein Reisebericht: 13.08. – 17.08.2013, Städtereise Klassisches Paris

Paris... das ist der Eiffelturm, Montmartre mit Sacre Coeur, Place Concorde, Notre Dame, Ver-sailles... , die Stadt der Liebe und der Mode, das ist die Stadt von Edith Piaf, Picasso und Gusta-ve Eiffel, .. Bei herrlichem Sommerwetter haben wir in drei Tagen viel von dieser herrlichen Stadt entdecken können!

Notre Dame
Kaufhaus La Fayette - Blick über die Stadt
Park Versailles
Blick von der Spitze auf Trocadero
2. Plattform - wir wollen noch höher ...
Schloss Versailles
Blick zum Park
Notre Dame
Mein Reisebericht: 20.07. – 27.07.2013, Reise zum Lago Maggiore - Norditalien erleben

An der Südseite der Alpen haben wir eine herrliche Woche bei strahlendem Sonnenschein in einer Traumkulisse erleben können - Berge, Seen, Inseln, exotische Pflanzenwelt, berühmte Ferienorte, traumhafte Villen ...

Hortensien
Der Pool
Isola Bella
Isola Bella
Isola Bella
Isola Bella Myrthe
Isola Bella
noch ein Vollmond ...
Mein Reisebericht: 07.07. – 17.07.2013, Rundreise Irland und Nordirland intensiv

Die Iren genießen zwei Tage im Jahr besonders, Weihnachten und den Sommer! Wir hatten elf Tage herrliches Sommerwetter - so langanhaltend wie noch nie! Eine Traumreise über die Grüne Insel mit ihren wunderschönen Landschaften und historischen Stätten!

Causeway Coastal Route
Gort Lady Gregory Hotel
Bunratty
Carrowmore
Muckross House and Garden
Galway
Temple Bar
Bunratty
Mein Reisebericht: 22.06. – 30.06.2013, Italien - Rundreise durch die Gärten

Wir entdecken in sieben Tagen die wunderschöne Natur an den Oberitalienischen Seen, den Gardasee, Comer See, Lago Maggiore, herrliche Paläste, Gärten, Parks, ... Sommerliches warmes Wetter, während es in Deutschland wieder regnet und kalt ist...Wir wandern in Vicenza auf den Spuren von Palladio ...

Monte Baldo - Orchidee
SAM_9140
SAM_9141
Comer See
Vicenza
SAM_9276
Vicenza
Monte Baldo - Blick nach Limone
Mein Reisebericht: 30.05. – 03.06.2013, Städtereise Klassisches Paris

Paris... das ist Eiffelturm, Sacre Coeur, Montmartre, Notre Dame, Versailles... , die Stadt der Liebe und der Mode, das ist die Stadt von Edith Piaf, Picasso und Gustave Eiffel, von Amelie Poulain ..., Wir sind auf ihren Spuren gewandert und haben diese herrliche Stadt erkundet!

Versailles
Rathaus
Place de la Concorde
Versailles
Seine
Seine - Bootsfahrt - Notre Dame
Seine - Bootsfahrt - Ile de la Cite - Conciergerie
Blick vom  Tour Montparnasse
Mein Reisebericht: 12.05. – 22.05.2013, Urlaub auf der Insel Sizilien in Süditalien

Auf Sizilien folgt man den Spuren der vielen Völker, die sich auf der Mittelmeerinsel niedergelassen haben. Wir erkunden die Höhepunkte Siziliens, bewundern die Bauwerke der verschiedenen Epochen, genießen herrliche Landschaften und tauchen mit unserem sizilianischen Führer Alberto in die Geschichte ein. Er informiert uns umfangreich und sehr fachkundig .

Syrakus - Teatro Greco
Vulcano
Vulcano
Sant Angelo Muxaro
Syrakus - Apollon-Tempel
Hotel Hilton in Giardini Naxos
über Sizilien
Noto
Mein Reisebericht: 20.04. – 27.04.2013, Ischia - ein Paradies im Mittelmeer

Vier Tage verbringen wir bei herrlichem Wetter im Golf von Neapel mit seinen touristischen Attraktionen - besuchen die Inseln Ischia und Capri, den Vesuv und Pompeji

Inselrundfahrt Ischia - Ischia Ponte
Rückfahrt nach Pozzuoli - Procida, Ischia
Fährüberfahrt vom Hafen Napoli nach Ischia
Ausblick vom Hotel Poggio Aragosta
Orchideen auf  Monte Solaro
Fährüberfahrt nach Pozzuoli
Lacco Ameno
Mein Reisebericht: 08.04. – 15.04.2013, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Aus dem grauen Deutschland in den Frühling ins sonnige Italien! Tausendjährige Geschichte in Rom, Pompeji und Paestum, traumhafte Landschaften und das herrliche Tyrrhenische Meer im Golf von Neapel, eine Reise für die Seele ...

Capri
Unser italienischer Bus
Capri Auffahrt Monte Solaro
Positano
Pompeji
Capri
Vesuv
Dom Orvieto
Mein Reisebericht: 08.10. – 20.10.2012, Rundreise Sizilien - die Sonneninsel von Italien

Zahlreiche Eroberer der vergangenen Jahrtausende haben auf Sizilien ihre Spuren hinterlassen. Besuchen wir gemeinsam diese interessante Insel mit ihren vielseitigen Sehenswürdigkeiten, tollen Landschaften und den kulinarischen Spezialitäten. Sei Sommerwetter im Oktober ein besonderes Erlebnis!

Abendstimmung am Ätna
Zyklopenküste
Taormina
Fahrt Liparische Inseln - Milazzo
Fotostopp am Golf von Salerno
Salinen von Trapani
Agrigent, Tal der Tempel
Meridian im Dom von Palermo
Mein Reisebericht: 30.09. – 07.10.2012, Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Wir folgen den Spuren der vielen Völker, die sich auf der Mittelmeerinsel niedergelassen haben. In nur einer Woche bewundern wir die Höhepunkte Siziliens und werden durch unseren sizilianischen Führer Alberto umfangreich über alles sehr fachkundig informiert. Auch die kulinarische Spezialitäten genießen wir mit Wonne.

Fahrt auf den Ätna
Die Berge um Muxaro
Selinunte
Collessano
Salinen von Trapani
Selinunte
Hotel Fiesta Campofelice Baden
Ätna
Mein Reisebericht: 15.09. – 22.09.2012, Busreise sonniges Süd-Italien

8 Tage Gardasee - Rom - Vesuv - Pompeji - Amalfiküste

Pompeji
Sorrentinische Halbinsel
Blick vom Hotel
Capri
Abschied vom Vesuv
Sorrent
Vesuv
Pompeji
Mein Reisebericht: 09.08. – 17.08.2012, Rundreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Irland - 5000 Jahre Geschichte, 40 Grüntöne, Millionen Schafe, Pubs, traditionelle Musik, architektonische Besonderheiten, karge Landschaften, Moore, Meer, schöne Strände, Klippen, Seen, nette Gastgeber, Guinness, Whiskey ... wir haben es erlebt...vielleicht kommen Sie auch mal mit ...

Bei Schäfer Kissane
Whiskey Distillery Kilbeggan
Killarney NP
Ceide Fields
Connemara-Rundfahrt
Whiskey-Wasser vor der Veredlung
Connemara-Rundfahrt
Burren
Mein Reisebericht: 28.07. – 31.07.2012, Städtereise - 4 Tage Paris und Disneyland

Es ist für Groß und Klein ein Erlebnis zwei Tage im Disneyland Paris zu verbringen. Aber auch an einem Tag kann man die wichtigsten Attraktionen erfahren und erleben und man bekommt am folgenden Tag bei Stadtrundfahrten und Seine-Bootsfahrt mit örtlicher Reiseleitung einen umfassenden Eindruck von dieser traumhaften Weltstadt Paris ...

Park Disneyland Paris
Eiffelturm groß...
Parade
Parade
Park Disneyland Paris
Eiffelturm
It's a small world
Mein Reisebericht: 14.07. – 23.07.2012, Italien - Rundreise Südtirol

Die Berge der Dolomiten, die kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten, die herrliche Natur, die kullinarischen Genüsse, die liebenswerten Südtiroler - alles das lockt uns immer wieder ins schöne Südtirol

Stilfes
Kloster Neustift
Brixen
Arunda Sektkellerei
Dolomitenrundfahrt
Seiser Alm
Ridnaun
Ridnaun
Mein Reisebericht: 24.06. – 01.07.2012, Italien - Rundreise Südtirol

Kein anderes Alpenland besitzt auf so kleinem Raum so viele hervorragende Kunstschätze, Bauwerke, Landschaftsschönheiten und Gaumenfreuden wie Südtirol. Wir sehen die Dolomiten, die herrlichen Gärten von Schloss Trauttmansdorff, besuchen Brixen und Kloster Neustift, die Franzensfeste, wandern auf der Seiser Alm. Kommen Sie doch einmal mit!

Sass Pordoi
Abfahrt von der Seiser Alm
Am Jaufenpass
Mölten
Rofisboden
Kloster Neustift
Grödnerjoch
Seiser Alm
Mein Reisebericht: 13.06. – 21.06.2012, Italien - Rundreise durch die Toskana und Insel Elba

Die Toskana ist der kulturelle & historische Mittelpunkt Italiens, der Klassiker unter den Urlaubszielen. Der Bildungsreisende Jacob Burckhardt berichtete vor 100 Jahren - Hier beginnt das Land der Träume ...

Unser Hotel-Geckp in Montecatini wartet auf Familie Baumann
Florenz
Sonnenuntergang am Meer in Cecina
Elba
Weingut
Elba
Mein Reisebericht: 03.06. – 10.06.2012, Reise zum Lago Maggiore - Norditalien erleben

Acht wunderschöne Reisetage an den Langensee sind jederzeit eine Reise wert. Aber vor allem in den Frühlings- und Sommermonaten - wenn alles blüht - ein wahres Paradies!

Re Wallfahrtskirche
Isola Madre
Fahrt Centovallibahn
Isola Bella
Orta
weiße Pfaue - der Stolz der Insel
Re Wallfahrtskirche
Ascona
Mein Reisebericht: 13.05. – 22.05.2012, Italienische Gartenparadiese entdecken

Wir besuchen einige der schönsten Gärten in Südtirol, Venezien, der Toscana, Ligurien und dem Piemont!

Collodi
Lago Maggiore im Regen
Collodi
Isola Bella
Gärten Trauttmansdorff
Collodi
Gärten Trauttmansdorff
Kloster Neustift
Mein Reisebericht: 17.04. – 27.04.2012, Gruppenreise Sizilien - Schatztruhe im Mittelmeer

Noch ein Zwischenstopp in Cefalu, um den Normannendom von Roger II. zu besuchen. Es bleibt noch etwas Zeit für diese hübsche Stadt, eines der beliebtesten Ziele der Sizilien-Besucher. Kleine Gassen und das Meer locken zum Verweilen. Aber der Wagen der rollt?! Wieder in Palermo nehmen wir noch ein letztes Abendessen im Best Western Hotel ein, ehe wir unsere Kabinen auf der Fähre beziehen.

Hotel Campofelice
Hotel Campofelice
Hotel Antares
Hotel Campofelice
Ätna
Cefalu
Ätna
Taormina
Mein Reisebericht: 04.04. – 11.04.2012, Italien Rundreise - Rom und die Amalfiküste

Mit dem Reisebus nach Rom - Vesuv - Pompeji - Amalfiküste - Paestum. Lesen Sie hier meinen Bericht zu unserer Osterreise "mit Sahnehäubchen" :-)

Räuchern
Schnee in den Bergen
Pompeji im Regen
Amalfiküste
Positano
Produzenten von Mozzarella
Brennerpass
Heute wird ein sonniger Tag
Mein Reisebericht: 17.10. – 26.10.2011, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

auch ohne Sonne- Capriblau!
Doch wo bleibst sie heute...
Mein Reisebericht: 12.09. – 20.09.2011, Seniorenakademie - Erlebnis Irland

Prager Jesuskind
Mein Reisebericht: 28.08. – 05.09.2011, Rundreise Republik Irland - Erlebnis Grüne Insel

Mein Reisebericht: 27.07. – 31.07.2011, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

und wir sind neugierig auf Rom, über Jahrhunderte Ziel der Bildungsreisenden, der Maler, der Künstler, der Pilger, der Kaiser .... und heute der Eberhardt-Gäste!

Hotel Portamaggiore
Heute Christliches Rom
Aufgang zum Garten
Mein Reisebericht: 10.07. – 19.07.2011, Italien - Rundreise Südtirol

Tag 1 8.00 begann in Dresden unsere Eberhardt-Reise mit einem Reisebus der Firma Braunmiller mit Mario am Steuer und unser Reiseleiterin Petra. Bei kurzen Stopps unterwegs wurden noch Gäste in Empfang genommen, und dann führte uns die Reise auf

Italienisches Buffet
Gemeinsames Kaffeetrinken
Mein Reisebericht: 18.05. – 22.05.2011, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Start von Rom nach Deutschland
Mein Reisebericht: 26.04. – 06.05.2011, Gruppenreise Sizilien - Schatztruhe im Mittelmeer

...wie die frühen Entdecker haben wir uns der Insel per Schiff genähert!

Syrakus
Ätnafahrt
Brennerautobahn
Mein Reisebericht: 11.04. – 20.04.2011, Exklusive Städtereise Florenz in kleiner Reisegruppe

Mit unserem Auerbach-Bus führte uns die Reise, mit Fahrer Jan & Reiseleiterin Petra, vorbei an Nürnberg, München, durch das Inntal, über den Brenner, durch das schöne Südtirol, weiter durch das Etschtal bis in die Berge über dem südlichen Gardasee,

In den Albaner Bergen- Hotel Villa Vecchia
Unser Hotel in San Zeno
Platz der Republik
Mein Reisebericht: 29.03. – 05.04.2011, Madeira - Blumeninsel im Atlantik

Voller Vorfreude auf Sonne und atemberaubender Natur starteten wir auf den immergrüne Insel im Atlantik. Wir wurden nicht entäuscht. Wir wurden verzaubert !!!....

Levada im Paradiestal
Levada im Paradiestal
Honigkuchen und Poncha
Levada im Paradiestal
Botanischer Garten in Funchal
Botanischer Garten in Funchal
Pico do Arieiro
Hotel Four Views Oasis
Mein Reisebericht: 20.05. – 01.06.2010, Irland und Nordirland-Rundreise

Mit unserem 5 Sterne-Eberhardt-Bus fuhren wir über Eisenach, Kassel, das Ruhrgebiet, Arnsheim zum Fährhafen nach Rotterdam. Nach ausgiebigem Abendessen an Bord beobachteten wir gegen 21.00 die Ausfahrt aus dem Euro-Port Rotterdam

Mein Reisebericht: 06.05. – 15.05.2010, Italien - Rundreise Rom und Amalfiküste

Rom und die Amalfiküste – das sind zwei klassische Reiseziele, die jeder Italien-Reisende gesehen haben muss. Bei dieser Reise erlebten wir die Sehenswürdigkeiten Roms, Pompeji am Vesuv, die Insel Capri und die herrliche Westküste Italiens.

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: