Ralf Kiefer

Ralf Kiefer

Reiseberater

Qualifikationen:
Reiseverkehrskaufmann

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch

  ralf.kiefer@eberhardt-reisen.de   (07 08 2) 79 05 4
Über mich ...
Im Jahr 1995 habe ich im Reisebüro Eberhardt in Pforzheim meine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann begonnen. Nach erfolgreicher Prüfung habe ich mich auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert, und kümmere mich seither um die Reisewünsche unserer Geschäftskunden. Diese umfassen die komplette Produktpalette von Flug- und Hotelbuchungen, Verkauf von Bahnfahrkarten im In- und Ausland, Reservierung von Mietwägen, Besorgung von Visa und Vielem mehr. Weiterhin kümmere ich mich um Abrechnungen mit diversen Leistungsträgern und verhandle mit diesen auch spezielle Firmenraten zur Kostenoptimierung unserer Firmenkunden. Bei Bedarf fertige ich auch Auswertungen über das Reiseaufkommen unserer Stammkunden an.
Bereits entdeckte Länder ...

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: