Stefanie Schneider

Stefanie Schneider

Reiseberaterin

Qualifikationen:
Tourismuskauffrau

Sprachkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Russisch

  s.schneider@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 221
Über mich ...

Bereits seit frühester Kindheit ziehen mich andere Orte, Kulturen und Länder an. Zuerst bin ich mit meiner Familie "nur" an die Ostsee gefahren, später haben wir auch andere europäische Länder, wie Spanien oder Ungarn besucht. Die wunderschönen schneebedeckten Alpen, die ich durch Skiurlaube in Österreich kennen gelernt habe, ziehen mich jedes Mal wieder von Neuem magisch an.

Nach meinem Abitur entschloss ich mich dazu meine Reiselust und Faszination für "Fremdes" mit meinem späteren Werdegang zu kombinieren. Nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei Eberhardt Travel und der damit verbundenen Übernahme, unterstütze ich nun seit Juni 2017 tatkräftig das Team der Flugabteilung in Kesselsdorf. Ich freue mich darauf, mit Ihnen die Welt zu erkunden und Sie mit meiner Reiselust anzustecken!

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 18.07. – 27.07.2017, Rundreise Island - Naturparadies im Atlantik

Island - die Insel aus Feuer und Eis. Eine Reisegruppe zwischen Gletschern, Kratern, Vulkanen, Fjorden, Küsten, kleinen Städtchen und unendlich vielen Wasserfällen.

132 Akureyri
155 Vogelfelsen
170 Myvatn
108 Pferdehof Flugumyri
092 Krater Grabrok
264 Vik
140 Godafoss
111 Akureyri Hafen
Mein Reisebericht: 17.09. – 24.09.2016, Frankreich - zu Gast bei Napoleon Bonaparte auf Korsika

8 Tage lang zu Besuch auf der "Grünen Insel" im Mittelmeer

099 Saint Michel de Murato
054 Beim Kastanienbauern
002 Hotelanlage
012 Moulin Mattei
091 Calvi
016 Moulin Mattei
071 Sant Antonino
055 Beim Kastanienbauern
Mein Reisebericht: 27.06. – 11.07.2016, Rundreise quer durch Kanada

Zwischen Atlantik, Pazifik und Nordpolarmeer wartet ein Paradies für Entdecker mit zahllosen Naturwundern und Überraschungen. Uns erwarteten 15 Tage voller Städtetrips, Naturerkundungen und Tierbeobachtungen.

343 Athabasca Wasserfälle
444 Butchart Gardens
037 Sankt-Lorenz-Strom
431 Butchart Gardens
386 Granville Island
274 Schlafender Büffel
402 Vancouver Stanley Park
187 Toronto
Mein Reisebericht: 07.02. – 14.02.2016, Wanderreise Mallorca - Mittelmeer und Tramuntana-Gebirge

"Es gibt Orte, die man besucht,verlässt und vergisst. Und es gibt Orte, die man besucht, verlässt und mit sich nimmt. Mallorca ist ein solcher Ort: eine Insel, die niemanden gleichgültig lässt, die anzieht [...], die Sehnsucht schürt und Verlangen weckt."

256 Palma Aquarium
018 Schloss Bellver
169 La Granja
216 Spanisches Dorf Palma
109 Sant Jordi
061 Port de Sóller
155 Torre des Verger
139 Port d'Andratx
Mein Reisebericht: 30.12. – 02.01.2016, Silvester in Prag - Jahreswechsel im 4-Sterne-Hotel NH Prague City

Die tschechische Hauptstadt Prag ist bekannt als eine sehr junge und lebhafte Stadt. Selten wird dies deutlicher als zum rauschenden und farbenfrohen Fest zum Jahreswechsel. Mit spannenden Führungen und einer lustigen Silvesterfeier begrüßten wir 2016!

Noch einmal dieselbe Gruppe
Fahrt unter der Karlsbrücke hindurch
In einer Prager Seitengasse befindet sich dieser
Noch einmal dieses Stadttor aus anderer Perspektive
Weitere Oldtimer vor dem Pulverturm
Schiffsanlegestelle unterhalb der Czechuv Most
Rechts das Wehr und Links die Karlsbrücke mit Altstädter Brückenturm
Schwein am Spiess an einer Bude auf dem Weihnachtsmarkt
Mein Reisebericht: 14.10. – 18.10.2015, Städtereise Rom - Ewige Stadt am Tiber in Italien

Mehr als 2000 Jahre ist es her, dass Rom Zentrum einer Weltmacht war. Schon immer war es schick, dieser Stadt einen Besuch abzustatten. Wie einst die Familie Strunz aus dem Kultfilm „Go Trabi Go“ machte sich die Eberhardt-Gruppe auf die Stadt zu erleben

Pantheon - Außen
Ehrensäule für Kaiser Phokas 608 n. Chr.
Blick auf die Alpen
Opferaltar ausgestellt im Romulus Tempel
Grab von Johannes XXIII -Petersdom
Titusbogen - hier Darstellung Römer bringen wichtiges Heiligtum (siebenarmiger Leuchter) der Juden nach Rom
Raffael-Stanzen - hier  Schule von Athen
auf dem Weg zum Piazza Navona
Mein Reisebericht: 31.07. – 07.08.2015, Städtereise Moskau und St. Petersburg

Moskau - die eindrucksvolle Hauptstadt Russlands St. Petersburg - Russlands "Fenster nach Europa"

076 Eingang Restaurant Godunov
183 In der Eremitage
115 An der Christi-Erlöser-Kathedrale
018  Im Alexandergarten
095 Im GUM
038 Im Alexandergarten
259 Im Katharinenpalast
199 Raketa
Mein Reisebericht: 18.05. – 29.05.2015, Rundreise Kreta - Zeugnisse bewegter Vergangenheit

"Man darf im Leben nicht zu früh nach Kreta kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt." (unbekannter Autor)

Chania
Klosterfestung Toplou
Lassithi-Hochebene
Panagia i Kardiotissa Kera
Palastanlage Festos
Heraklion
Insel Spinalonga
Heraklion
Mein Reisebericht: 26.04. – 03.05.2015, Rundreise Sizilien und Liparische Inseln

"Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem." - Johann Wolfgang von Goethe

Cefalu
Castelbuono
Schifffahrt in Syrakus
Strand in Campofelice di Rocella
Madonie-Gebirge
Palermo
Teatro Massimo in Palermo
Markt Catania

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: