Sylvia Lorenz

Sylvia Lorenz

Prokuristin

Qualifikationen:
Diplom-Betriebswirtin Prokuristin Marketing bei Eberhardt TRAVEL

Sprachkenntnisse:
Englisch, Italienisch, Spanisch

  s.lorenz@eberhardt-travel.de   (03 52 04) 92 126

Die Reiseleiterin Fr. Sylvia Lorenz brachte mit ihrer offenen und sympathischen Art viel Spaß und gute Laune mit. So sollte jede Reise ablaufen, dann fährt man gerne wieder mit!

M. Schneider / 15.01.2018

Hervorragend geplante Reise mit kompetenter und sympathischer Reiseleitung

N. Weimann / 15.01.2018
Über mich ...

Zusätzlich zu meinem Studium der Tourismuswirtschaft habe ich das Reise"handwerk" während mehrerer Praxissemester bei einem Studienreiseveranstalter und bei einem Studienaufenthalt in Malaysia gelernt. Seit 2003 bin ich bei Eberhardt TRAVEL tätig. Ich habe viele Jahre das Produktmanagement Fernreisen verantwortet und bin jetzt für das Qualitätsmanagement und das gesamte Marketing verantwortlich. Mehrmals im Jahr sorge ich persönlich als Reisebegleiter für reibungslose und eindrucksvolle Reiseerlebnisse. So war ich schon in vielen Ländern Südostasiens, Südamerikas und des Nahen Ostens mit begeisterten Eberhardt-Reisegästen unterwegs. Das Reisen - und damit mein Beruf - ist mein Leben. Beides erfüllt mich jeden Tag mit Freude, denn es gibt nichts Schöneres als Ihnen, liebe Reisefreunde, die herrlichsten Plätze auf dieser Erde zeigen zu können!

Bereits entdeckte Länder ...
Meine nächsten Reisen
Mein Reisebericht: 03.04. – 07.04.2017, Südbayern - Erlebnisreise Bayerische Seen

Dieses Jahr führte uns die gemeinsame Frühlingsreise in das schöne Südbayern.

Parkanlage Schloss Herrenchiemsee
Parkanlage Schloss Herrenchiemsee
Schifffahrt auf dem Tegernsee
Schifffahrt auf dem Tegernsee
Schifffahrt auf dem Tegernsee
Stadtführung Bad Tölz
Schifffahrt auf dem Tegernsee
Unterwegs mit Wendelsteinbahn
Mein Reisebericht: 25.06. – 02.07.2016, Rundreise Friaul-Julisch Venetien - das besondere Italien

Anspruchsvolle Reisegäste erlebten eine einzigartige Reise durch das Friaul mit viel Kultur,Genuss, Landschaftshöhepunkten, Städteerlebnisse und italienischem Flair. Die Reise war vielseitig und abwechslungsreich. Lesen Sie mehr ...

Fischerhaus in der Lagune von Grado
Sylvia Lorenz Schloss Miramare
Kathedrale San Giusto von Triest
Blick auf die Weinberge Venetiens von Schloss Castelbrando
Prosecco-Verkostung im Familienweingut
Canal Grande Triest
Dom von Udine
Grado Altstadt
Mein Reisebericht: 05.04. – 09.04.2016, Rundreise Saarland - Kultur und Natur im kleinsten Bundesland

Das Saarland ist für die meisten unbekanntes Gebiet. Doch das kleinste Bundesland Deutschlands hat sehr viel zu entdecken. Einzigartige Natur und grüne Landschaft so weit das Auge reicht, treffen hier auf eine besondere Industriekultur.

Mettlach
Völklinger Hütte
Saarburg
Stadtführung Saarlouis
Saarbücken
Weinverkostung
Ludwigskirche
Völklinger Hütte
Mein Reisebericht: 25.03. – 29.03.2015, Rundreise Österreich - Baden bei Wien, Wienerwald, Burgenland, Wachau

Endlich - der lang ersehnte Termin war da. Die Reisefreunde erlebten erneut ein paar schöne gemeinsame Tage! Mit bekannten und neuen Gesichtern haben wir die Wachau, das Burgenland, Wien und Baden entdeckt. Lesen Sie mehr über die erlebnisreichen Tage!

Sektempfang auf der Hinreise
Peter Vargays Seebühne Mörbisch
Führung mit Herrn Josef im Stift Heiligenkreuz
Auf der Seebühne in Mörbisch
Stift Melk
St. Margarethen Grenze nach Ungarn
Blick in ein Wohnhaus in Mörbisch
Führung mit Herrn Josef im Stift Heiligenkreuz
Mein Reisebericht: 16.09. – 27.09.2014, Kombination Istanbul und Kappadokien

Die Weltmetropole Istabul hält viele Sehenswürdigkeiten, interessante Besichtigungen und unvergleichliche Eindrücke bereit! Wir haben so viel gesehen und erlebt! Lesen Sie mehr davon in diesem Reisebericht!

Abendessen im Kervansaray Restaurant Istanbul
Leanderturm oder Mädchenturm im Bosporus
Istanbul - Konstantinopel das Zentrum der Welt
Blaue Moschee bei Nacht in Istanbul
Sultan Ahmet Moschee oder Blaue Moschee in Istanbul
In der Hagia Sophia Istanbul
Kebab-Mittagessen original
Im Topkapi Palast Istanbul
Mein Reisebericht: 23.08. – 30.08.2014, Rundreise Jersey und Sark - Kanalinseln entdecken

In angenehmer Gruppengröße von 14 Reisefreunden erkunden wir die wunderschönen Kanalinseln Jersey, Sark und Guernsey im August 2014. Lesen Sie mehr von unseren gemeinsamen Erlebnissen!

Wohnhaus von Mrs. Lee
Zu Besuch im privaten Garten von Mrs. Lee
Elisabeth Castle mit Amphibienfahrzeug
Italienischer Garten bei Mrs. Lee
Jersey Lilie
La Coupee auf Sark mit Blick auf Little Sark
St. Peter Port Kapelle
Wanderung zum Corbière Leuchtturm bei Ebbe
Mein Reisebericht: 23.04. – 02.05.2011, Schlemmer-Wanderreise Cilento-Nationalpark - Amalfiküste - Capri

Auf dieser Reise entdeckten wir zu Fuß die Schönheiten von 3 unterschiedlichen Regionen in Italien. Vom unberührten Cilento, der traumhaften Amalfiküste bis hin zum Inselparadies Capri ...

Blick auf das Capo Palinuro
Der Dom von Amalfi
Hauptkirche von Capri
Abschlußabendessen auf Capri im
Mit Annamaria entdecken wir Capri
Der Dom von Amalfi
Spaziergang auf Capri
Arco Naturale auf Capri im Regen
Mein Reisebericht: 02.04. – 13.04.2011, Geheimnisse Andalusiens

In 12 Tagen waren wir den Geheimnissen Andalusiens auf der Spur! Wir genossen diese in geselliger Rund in vollen Zügen und berichten gern davon

Abendessen Hotel
In den Gärten des Alcazar von Sevilla
Alcazar von Sevilla
Bodega las Frutales
Kathedrale von Jerez
Alcazar in Sevilla
Cadiz
Gemeinsames Frühstück auf dem Flughafen in Dresden
Mein Reisebericht: 22.07. – 09.08.2010, Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska

Reisebericht von unserer Rundreise durch Westkanada mit Calgary, Banff- und Jasper-Nationalpark, Vancouver und Victoria sowie unserer anschließenden Kreuzfahrt nach Alaska mit Juneau, Hubbard-Gletscher, Skagway und Anchorage ...

Stadtführung in Calgary
Unterwegs mit der Whitepass & Yukon Railway
Calgary
Columbia Icefield
Familie Lorenz in Banff
Sylvia und Sophia Lorenz in Calgary
Totempfhal im Stanley Park
Mein Reisebericht: 04.04. – 14.04.2010, Nord- und Südzypern - Exklusive Studienreise

Zypern – die "Insel der Götter" erwartet uns! Mit zahlreichen bekannten Reisefreunden treffen wir uns am frühen Ostersonntag-Morgen zum Flug nach Zypern auf dem Flughafen in Dresden. Lesen Sie hier von unseren Erlebnissen auf Zypern ...

Blick auf das Troodosgebirge
Rathaus in Nicosia
Unterwegs in Alampra
Persephone-Höhenwanderweg
Persephone-Höhenwanderweg
Herr Pilavakis zeigt seine Sammlerstücke
Fleisch aus dem Steinofen

Mit dem Eberhardt-Newsletter immer aktuell: Reiseberichte, Experten-Tipps & Angebote!
Sichern Sie sich 20 € auf Ihre nächste Buchung.

Folgen Sie uns in allen Netzwerken: